Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Großartig

Das Herz des Berges

"Das Herz des Berges" ist Teil Zwei einer Dilogie, bei der die Reihenfolge auf jeden Fall eingehalten werden sollte!
Cover

Cover
Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir wieder mega gut. Es passt hervorragend zu der Dilogie. Der Kontrast zwischen leuchtenden und tiefen Farben lässt es sehr mysteriös erscheinen und machen einen Neugierig auf die Story.

Inhalt
Nachdem das Herz des Berges erloschen ist und damit seine Kraft verloren hat, liegt Nells Schwester Chloe im Koma und ist dem Tod näher als dem Leben. Seitdem geschehen auch immer schlimmere Katastrophen auf der ganzen Welt. Hängt das eine mit dem anderen zusammen?
Nun versuchen Nell, Joseph & Jeremy mit Hilfe ihrer alter Bekanntschaften hinter das Geheimnis des Berges und der ganzen Welt zu kommen, dabei riskieren sie auch ihr eigenes Leben. Wird es ihnen gelingen das Herz des Berges wieder zum leuchten zu bringen.. und die Menschheit zu retten? Welche düsteren Geheimnisse werden sie auf ihrer Reise aufdecken? Und können Nell & Joseph trotz aller Hindernisse zusammen sein?

Die Story setzt genau da an, wo Band 1 mit einem fiesen Cliffhänger endet.. Es wird sofort spannend und die Atmosphäre düster, so dass man ab der ersten Seite erneut mit dem ganzen Bewusstsein im Gemstone Caverns Camp landet.
Auch hier gehen mir die Charaktere und ihre Gefühlswelt wieder besonders nah. Alle, sogar die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet; Jeder hat seine Fehler, die sie realer werden lassen. Hier lernen wir zwei neue Charaktere kennen, die der Gruppe bei ihrer Suche behilflich sein wollen. Besonders hat mir das Abenteuer gefallen, die Reise, wo einige Geheimnisse aus der Vergangenheit aufgedeckt werden. Allgemein haben mir die Indianer-, und Hüter-Erzählungen sehr sehr gut gefallen, dabei ist stets eine mysteriöse und aufregende Atmosphäre entstanden.
Das Ende ist abgerundet und absolut gelungen - für mich das perfekte Ende, welches besser nicht hätte passen können. Es bleiben keinerlei Fragen offen!

Wieder ein großes Lob an Elvira Zeißler, die mich mit ihrem Schreibstil immerzu überzeugt. Dieser ist so leicht, so dass die Seiten förmlich fliegen, aber dabei absolut besonders und einzigartig!

Fazit
"Das Herz des Berges" von Elvira Zeißler ist ein mehr als gelungener Abschluss der {Gemstone Caverns} Dilogie. Elvira Zeißler hat mich mit ihrer Idee & Story Rund um Indianer-Legenden, Edelsteine und ihre Hüter, die ich so noch nie gelesen habe, absolut überzeugt. Es ist stets spannend, mysteriös, abenteuerlich und mit Protagonisten, die man nur liebhaben kann, ein absolutes MUSS für jeden der etwas ganz Neues im Genre Fantasy lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Gefühlvoll und anders

Keiner glaubt an uns

"Keiner glaubt an uns" ist der dritte und letzte Band der New-Adult-Reihe. Die einzelnen Teile können unabhängig von einander gelesen werden. Wer aber gerne die Familie und ihre Verhältnisse nach und nach kennen lernen möchte, dem wird empfohlen die Reihenfolge einzuhalten.

Das Cover ist sehr schlicht und das liebe ich persönlich sehr! Es ist komplett schwarz mit funkelnden pinken Steinen, womit es perfekt zur Reihe passt!
Zusammen mit der zum Teil feinen und schnörkeligen Schriftart sieht es sehr edel und gleichzeitig romantisch aus.

Pia und Tom haben in ihrem jungen Leben schon viel schweres ertragen müssen. Tom muss für seine Fehler sogar mit dem Gefängnis bezahlen. Und obwohl es keiner gutheißt, schreiben Pia und Tom sich täglich Briefe und verlieben sich in einander. Als Tom endlich wieder in Freiheit ist, hoffen sie auf eine gemeinsame Zukunft. Leider werden ihnen nicht nur Steine in den Weg gelegt, sondern auch Toms Vergangenheit holt ihn langsam aber sicher wieder ein! Hat ihre noch junge Liebe eine Chance? Oder endet sie schon, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat?

Meine Meinung;
Dank dem flüssigen, sehr bildhaften und detailreichen Schreibstil der Autorin, Jana von Berger, fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht, und dass obwohl ich die beiden Vorgänger noch nicht gelesen habe!
Pia ist eine Protagonistin, die ich so noch nicht kennen gelernt habe, denn sie ist eine Punkerin mit einer sehr rebellischen, gerechten Ader, die eigentlich nur Akzeptanz möchte. Ich konnte mich mit ihr leider nicht ganz identifizieren, trotzdem passt sie hervorragend in den Roman. Tom, der ruhige Kerl, der seine Gefühle am besten mit Kunst ausrückt, liebst sie genau so wie sie ist! Das finde ich einfach so toll und genau das wird in dem Buch sehr schön rüber gebracht.
Besonders gut haben mir die Rückblicke in Toms Vergangenheit gefallen, da man so seine Persönlichkeit und seine Sorgen immer besser nachvollziehen konnte und so auch die Wahrheit Stück für Stück ans Licht kam.
Was ich auch positiv anmerken möchte, sind die verschiedenen ernsten Themen im Buch, die mich zum Nachdenken gebracht und alles abgerundet haben.
Auch an Spannung und an Gänsehautmomenten fehlt es dem Buch nicht, denn die Autorin versteht es sehr gut Gefühle rüber zu bringen und mit überraschenden Wendungen einen immer wieder zu fesseln.

Fazit:
{Keiner glaubt an uns} ist ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit viel Drama und wahren Problemen, den die liebe {Jana von Berger} da geschaffen hat. Die Protagonisten haben es wirklich nicht leicht, ich habe sie sehr gerne begleitet und konnte die Lektüre einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Perfekt gelungene Fortsetzung

Aura 2: Aura – Der Verrat

Auch hier wieder gefällt mir dieses auffällige Cover, welches von Eva Schöffmann-Davidov gestaltet wurde. Es sticht heraus, passt hervorragend zu Band 1, so dass es sich auch als eine Reihe wieder erkennen lässt! Hier punktet es wieder eindeutig mit seinem tollen kräftigen Farbverlauf !

Nachdem Hannah vor Jan flüchten konnte , bricht sie kraftlos zusammen.
Als sie wieder aufwacht muss sie feststellen, dass sie sich in einer Akademie befindet, in der die Mitschüler eine ähnliche Gabe besitzen. Doch die Gefahr ist nicht vorüber, denn Hannah darf sich nicht erkenntlich zeigen. Dann ist da plötzlich Raphael, der ihre Gefühle völlig durcheinander bringt und alles nur noch schwieriger erscheinen lässt.
Wer ist hinter ihr her? Und welche Ziele verfolgt er?
Wem darf Hannah wirklich trauen?

Wieder ist hier der Schreibstil der Autorin einfach nur mega Klasse! Jugendhaft, rasant, detailreich, humorvoll und einfach nur fesselnd! Ich liebe es, vor allem da es nur aus der Erzählerform der Protagonistin geschrieben ist.

Endlich ist mir Hannah sympathisch, - sie hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, hat vieles über ihre Gabe und den Umgang damit gelernt und hat eingesehen, wie leicht es ist manipuliert zu werden. Hilft ihr das aber weiter?

Ich habe mit Hannah mitgefiebert und ihre Entscheidungen verstehen können, auch wenn sich ihre Gefühle immer noch schnell entwickeln. Aber sie ist ja auch erst 16 Jahre, deshalb für mich alles nachvollziehbar.

Die Autorin hat außerdem tolle Nebencharaktere erschaffen, so habe ich auch Dorian, der sich um seine Freunde kümmert und den geheimnisvollen und liebenswerten Raphael sehr in mein Herz geschlossen.

Besonders loben muss ich wirklich das Setting! Die Idee mit der Akademie, der dauerhaften Überwachung und der Ausbildung in einem Camp finde ich großartig. Ich habe die unglaubliche und abenteuerliche Atmosphäre beinahe greifen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Raphael finde ich sehr interessant, gefährlich und doch toll! Ich hoffe, dass ihre Liebe eine Chance hat und bin gespannt, was auf die beiden noch zukommt.
Leider finde ich nur, dass sich diese Liebe sehr schnell entwickelt hat, da man von Raphael zunächst nicht viel lesen konnte und mir so auch das Kennenlernen zu kurz kam, dies ist aber auch der einzige minimale Punk, den ich zu erwähnen habe.

[Aura - Der Verrat] von [Clara Benedict] ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zu [Aura - Die Gabe]. Perfekt. Besser hätte man es kaum schreiben können.

Ich liebe, liebe hier alles - die Entwicklung der Protagonistin, die Nebencharaktere, das Setting uund Raphael! Das Buch bietet einem unglaubliche und doppelte Spannung, Intrigen, viele Geheimnisse und lässt einen um einen positiven Ausgang bangen.

Jeder der {Band eins} gerne gelesen hat, wird {Band zwei} lieben...
Und wer damals noch nicht überzeugt war, ja für den ist diese Lektüre Pflicht!!!!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Brutal und Leidenschaftlich

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels | Mein schwarze Herz | Kerrigan Byrne [4,5 von 5☆]
Cover |

Victorian Rebels | Mein schwarze Herz | Kerrigan Byrne [4,5 von 5☆]
Cover |
Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist so schön schlicht und die Kombination aus schwarz und Gelb/Gold wirkt sehr elegant. Das Cover hat einen historischen Touch, erinnert aber nicht an die typischen Cover von historischen Liebesromanen.

Inhalt |
Als sie noch Kinder sind, trifft Farah auf den traurigen Dougan Mackenzie und nach Startschwierigkeiten entwickelt sich zwischen den einsamen Kindern eine Freundschaft und eine junge Liebe. Doch ihr Glück währt nicht lange, bis sie auf Ewig getrennt werden.
Fast siebzehn Jahre später ist Farah erwachsen und doch kann sie ihre erste große Liebe nicht vergessen .
Doch dann wird Farah von Dorian Blackwall auf seine Insel entführt und ihre Gefühlswelt gerät ins Schwanken.
Doch was sind seine wahrem Absichten und wer ist das „schwarze Herz von Ben More“ wirklich?

Meine Meinung |
Schon seit der Leseprobe war ich Feuer und Flamme! Dank des detaillierten Schreibstils von Kerrigan Byrne, der wunderbar zur historischen Atmosphäre passt, ist man sofort mitten im Geschehen und spürt quasi die Gefühle der Protagonisten. Kerrigan Byrne baut viele überraschende Wendungen und spannende Ereignisse ein, die mich gefesselt haben und durch die Seiten haben fliegen lassen. Richtig klasse, wie die Autorin es immer wieder geschafft hat, mich verwirrt zurück zu lassen.
Mir ist es richtig schwer gefallen das Buch aus der Hand zulegen. Die Protagonisten haben eine große Entwicklung durch gemacht, haben dazu gelernt und auch ihre Gefühle haben sich verändert. Dies habe ich wirklich gerne mitverfolgt.
Auch erotische Szenen kommen hier nicht zu kurz, nun ich finde bei so einem Genre sollte man sich auch darauf einstellen. Einiges ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. (!)
Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Farah ist eine kluge, schlagfertige und mutige Frau mit einem interessanten Beruf, für die damalige Zeit. Mich hat sie wirklich begeistert, vor allem wie sie über ihre Rolle hinauswächst. Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Dorian. Er mag nach außen zwar hart und eiskalt erscheinen, aber innen ist er sehr verletzt und gebrochen…, was einen bei seiner brutalen Vergangenheit auch nicht wundert!
Sein Verhalten ist deshalb für mich absolut nachvollziehbar..
Alles in allem ist dies für mich ein stimmiger, fesselnder und prickelnder historischer Liebesroman, der zwar anders war als erwartet, mich aber auf jeden Fall überzeugen konnte.

Fazit |
„Victorian Rebels – Mein schwarze Herz“ von Kerrigan Byrne ist ein gefühlvoller, historisch angehauchter Liebesroman, der mich mit seiner Achterbahnfahrt der Gefühle und der Mischung aus brutal und leidenschaftlich überzeugen und gut unterhalten konnte.
Jeder der dieses Genre und erotische(!) Szenen liebt, wird mit diesem Roman gut bedient sein! Klare Leseempfehlung von mir!

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.05.2018

Absolute Leseempfehlung

Palace of Glass - Die Wächterin

Cover | In letzter Zeit gefallen mir schlichtere Cover immer mehr! Dieses Cover finde ich wunderschön, elegant und mit dem Seidenband einfach passend zur Story. Mich hat es einfach magisch angezogen und schon allein damit eine fesselnde Handlung versprochen.

Inhalt | Wegen den Magdalenen sind Berührungen in London ausdrücklich untersagt! Denn Magdalenen können durch die kleinste Berührung nackter Haut in den Geist eines anderen Eindringen, seine Gedanken lesen und diese manipulieren.
Rea wird durch ihre Kampfleistung entdeckt und soll nun die Leibwache des Prinzen werden. Doch dies könnte für sie gefährlich werden, denn das Königshaus und die Regierung lässt Jagd auf die Magdalenen machen. – Und Rea ist eine von ihnen.

Meine Meinung | Es ist eine unglaubliche Welt die C.E. Bernard (Christine Lehnen) erschaffen hat. Mir gefällt die Mischung aus Modern und sehr Altertümlich. Im Jahr 2054, wo jeder ein Smartphone und ein Tablet besitzt, trägt man altmodische bauschige Kleider, mit Unterröcken und hohem Kragen, Handschuhe und Kummerbünde. Berührungen sind verboten, da jedermann Angst hat, dass eine Magdalena seinen Geist manipuliert.
Obwohl ich Anfangs nur schwer in die Story gekommen bin, wurde es dann mit jeder Seite spannender, bis ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Besonders gefällt es mir, wie die Autorin die einzelnen Schichten der Gesellschaft, die Orte, die Magdalenen und ihre Unterschiede beschreibt. Man fühlt sich wie mitten im Geschehen!
Immer wenn Rea die Gedanken anderer gehört hat, war ich Feuer und Flamme. Das fand ich sehr interessant und vor allem realistisch. – Genau so hätte ich wahrscheinlich auch gedacht!
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Stärken und Schwächen. Am liebsten war mit Blanc, der Rea immer unterstützt hat und der Prinz! Er trägt eine große Last mit sich mit. Sein Verhalten konnte ich immer gut nachvollziehen.
Obwohl Für mich in Fantasy-Romanen die Liebe und Leidenschaft nicht fehlen darf, hat sich die Protagonistin für meinen Geschmack etwas zu schnell verliebt. Dadurch sind aber andere wichtige Aspekte nicht in den Hintergrund geraten.
Zum Schluss blieben einige Fragen offen und die unerwarteten Wendungen lassen auf einen spannenden zweiten Teil hoffen.

Fazit | „Palace of Glass“ von C.E. Bernard ist ein spannender Fatasyroman mit viel Herzschmerz. Es hat ein Thema, das einen zum Nachdenken bringt. Wie wäre die Welt, in der Berührungen verboten sind? Umarmungen, die einen aufmuntern? Eine traurige Vorstellung.
Wer wissen möchte, wie die Protagonistin damit umgeht, sich mitreißen lassen und in eine andere Welt abtauchen möchte. – Der darf dieses Buch nicht verpassen! Eine eindeutige Leseempfehlung von mir!