Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

packende Fantasystory

Blood Destiny - Bloodmagic

Das erste Buch "Blood Destiny - Bloodfire" konnte mich schon völlig überzeugen und hat mich im positiven überrascht. Deshalb freute ich mich sehr auf dieses zweiten Band.
Der Schreibstil von Helen Harper ...

Der Schreibstil von Helen Harper las sich wieder leicht und flüssig. Ich kam wieder schnell in die Story rein und die Welt um Mackenzie konnte mich schnell packen. Das Buch umfasst Kapitel. Das Geschehene passierte vollkommen Unvorhersehbar, was ich gut fand - so konnte ich noch mehr mitfiebern und es war noch spannender.

Die Protagonistin Mack, die ich aus Band 1 noch sehr genau kenne ist mir immer noch sehr sympatisch. Ich habe die Charaktere alle sehr intensiv erlebt und fand sie interessant. Besonders habe ich mich gefreut, dass der lustige Magier Alex wieder eine Rolle in der Story spielt.

Die Geschichte ist wirklich super mitreißend und spannend. Die Autorin Helen Harper hat hier eine packende Fantasystory geschaffen, die hier im zweiten Band mich wieder voll überzeugen konnte. Nun fiebere ich schon den nächsten Band entgegen. Immer mehr davon!!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Mit viel Gefühlen, wie man es von der Autorin Mona Kasten kennt

Save You

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Band dieser Reihe gewartet. Auch hier liest sich die Geschichte aus der Feder von Mona Kasten wieder sehr flüssig und ich kam schnell wieder in das Geschehene rein. Es ist wieder aus der Ich-Perspektive von den Protagonistin Ruby, sowie von vielen ihren Freunden und Schwester. Dadurch habe ich zwar einen guten Eindruck in alle Köpfe der Charaktere bekommen, allerdings ist es auch manchmal etwas too much.

Ja in die Hauptcharaktere habe ich mich ja schon im ersten Band verliebt und das hat sich auch hier nicht geändert. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch andere Charaktere außer den beiden Protagonisten rücken in den Vordergrund und man erfährt mehr über ihr Handeln, was ich sehr interessant finde.

Das Buch konnte mich wieder einmal völlig fesseln. Mit viel Gefühlen, wie man es von der Autorin Mona Kasten kennt. Liebe, Witz und Freundschaft zeichnen das Buch aus. Leider quält mich die Autorin am Ende wieder einmal - so muss ich geduldig auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 13.06.2018

leidenschaftliche Geschichte

Vicious Love

Der Schreibstil von L. J. Shen las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und war schnell von ihr gefangen. Es ist geschrieben aus der Ich Perspektive von den Protagonisten Emilia und Vicious geschrieben. Besonders durch Vicious Sicht bekam ich einen schnellen Eindruck über ihn. Das Buch umfasst 28 Kapitel plus Epilog. Es gibt immer mal wieder Rückblicke vor etwa 10 Jahre, als die beiden sich kennen lernten. Das fand ich ganz interessant zeigte genau, wieso sie so geworden sind.

Emilia ist eine starke Frau, auch wenn sie kleine leichte Kindheit hatte. Etwas Mitleid hatte ich schon mit ihr und fragte mich oft, wie blind sie eigentlich sein muss und wollte sie gerne oft schütteln.
Vicious ist der harte und herzenslose. Er kommt als Charakter wirklich gut rüber und war sehr intensiv. Alle Charaktere konnten mich einnehmen.

Die Story konnte mich schnell fesseln und mitreißend. Die Liebe zu den Kirschblütenbäumen teile ich auch. Eine leidenschaftliche Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Leidenschaftliche Story

Die letzte erste Nacht

Die ersten beiden Bände konnten mich sehr begeistern, darum freute ich mich auf ein Wiedersehen mit der Clique.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni liest sich wieder sehr flüssig und ich kam schnell in die Geschichte rein. Die Playlist zum Buch ist super und passt zur gesamten Stimmung. Es ist aus der Ich-Perspektive von Tate und Trevor geschrieben.

Der Protagonist Trevor ist ein ruhiger Typ, mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Tate ist das genaue Gegenteil - wild und vorlaut. Doch das erst seit dem Verlust ihres Bruders Jamie. Sie ahnt, dass mehr hinter seinem Tot steckt und will mehr herausfinden. Trevor hat dabei sein eigenes Geheimnis. Ich muss gestehen, dass ich kurzzeitig überlegte, dass Buch abzubrechen, weil ich Angst vor seinem Geheimnis hatte - ich wollte ihn nicht hassen oder auf einmal anders sehen. Aber da ich so gefesselt war von der Story konnte ich es nicht. Und natürlich bereue ich es nicht.

Eine Leidenschaftliche Story, welche ich durch die vorherigen Bände nicht anders erwartet habe. Ein wundervolles Werk, dass ich jeden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2018

typischer College-Roman mit viel Witz und Gefühl

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Auch wenn das Cover nicht viel über das Buch aussagt, finde ich es sehr gelungen und konnte mich gleich verzaubern - große Coverliebe!

Der Schreibstil Sarina Bowen kenne ich schon von ihrer True North ...

Der Schreibstil Sarina Bowen kenne ich schon von ihrer True North Vermont-Reihe, die mir auch sehr gefiel. Es list sich leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive Corey und Hartley geschrieben und umfasst 23 Kapitel.
Der Humor im Buch gefällt mir total. Es gibt viele witzige Unterhaltungen mit coolen Sprüchen und Galgenhumor. Auch die kleine Hoffungsfee von Corey die ab und zu bei ihr vorbeikommt ist sehr amüsant.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders Corey ist mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen.
Der Band ist abgeschlossen, also keine fiesen Cliffhanger.

Auch wenn die Story nicht sehr kreativ ist, da es ein typischer College-Roman ist, konnte er mich mit viel Witz und Gefühl überzeugen. Die Charaktere sind authentisch und ich mag die Bezug zum Eishockey sehr. Ein toller Jugendroman.