Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herrlich

Das Rosie-Projekt

Meine Schwester hat mir Rosie empfohlen. Unsere Buchgeschmäcker liegen eher weit auseinander, aber hierbei hat sie mir einen super Tipp gegeben.
Das Buch ist der reinste Spass. Seite für Seite beginnt ...

Das Buch ist der reinste Spass. Seite für Seite beginnt man Rosie mehr zu lieben und sich köstlich über Don zu amüsieren. Unbedingt auch Teil 2 lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2016

Pflichtprogramm

Die Kinder des Dschinn: Entführt ins Reich der Dongxi

Die Bücher von P. B. Kerr sind schon Pflichtlektüre. Es macht einen Heidenspass den Kindern in ihre Abenteuer zu folgen. Der Butler ist eine skurrile und besondere Persönlichkeit. Dies ist das 4. Abenteuer und ich habe alle 4 Teile verschlungen. Die nachfolgenden Bücher fehlen mir noch in meiner Sammlung.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine schwierige Entscheidung

Das Ende ist erst der Anfang

An ihrem 18. Geburtstag hat Lake die Chance, jemanden auferstehen zu lassen.

An ihrem 18. Geburtstag hat Lake die Chance, jemanden auferstehen zu lassen.
Seit langem steht fest, ihr Bruder Matt soll es sein. Er sitzt im Rollstuhl und hätte dadurch die Chance, ein normales Leben führen zu können.
Einige Tage vor Lakes Geburtstag, kommen ihre besten Freunde ums Leben.
Lake stellt die bisherige Entscheidung in Frage. Sie muss sich entscheiden, ob ihr Bruder das Ticket bekommen soll, oder doch ihr Freund. Ihre beste Freundin Penny steht auch zur Option da.
Was nun auf Lake zukommt, stürzt ihr Leben komplett in eine Achterbahn der Gefühle.

Eine interessante Thematik hat sich die Autorin vorgenommen. Ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Meine Sympathie galt Lake, so jung und bereits vor schwerwiegende Überlegungen gestellt.
Resurrection ist völlig normal in der Welt von der Geschichte. Für Lakes Eltern steht es außer Frage, dass Matt die Chance bekommt.
Es gibt ein Geheimnis, welches sie Lake vorenthalten. Zum Ende vom Buch kommt es ans Licht. Dadurch bekommt die Story eine Wendung, die meine bisherigen Vermutungen revidieren. Ich war sehr überrascht, es hat aber gut gepasst zum Verlauf.
Das Jugendbuch hat mir sehr gefallen. Es bietet viel an Unterhaltung, gute Dialoge, witzige Szenen, etwas Romantik, Streitereien, abenteuerliche Unternehmungen der Freunde und ein interessanter Schreibstil.

Die Freundschaft von Lake, Penny und Will erschien perfekt. Doch auch dort gibt es Fehler und Heimlichkeiten. Lake wird sehr gefordert, ich fand es erstaunlich, wie sie die Situationen gemeistert hat.

Die Charaktere sind gut ausgewählt, ich fand sie sehr vielschichtig.
Besonders gut hat mir Ringo gefallen, auf den Lake später trifft. Er ist völlig anders als Will und gibt Lake jede Menge Futter zum Nachdenken.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung auch für Erwachsene. Ich finde das Buch ab 14 Jahre lesenswert.
Die Idee ist großartig umgesetzt.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Wer ist diese Frau im Spiegel?

Kennen wir uns nicht?

Auweia, die letzten drei Jahre sind weg. Aus der Erinnerung gelöscht durch einen Unfall.

Lexi Smart ist entsetzt, wer ist diese Tussi im Spiegel? Diese polierten Zähne, die perfekte Frisur, die blitzblanken Fingernägel, das ist sie nicht. Schlimmer kann es kaum kommen, doch dann steh Eric vor ihr, ihr Ehemann. Wer ist dieser Mann, sie kennt ihn nicht.

Was zur Hölle ist mir ihr passiert? Warum hassen ihre drei besten Freundinnen sie?

Laut ihrem Verstand ist immer noch 2004, alles danach ist futsch, drei Jahre Entwicklung ihrer süßen kleinen Schwester Amy hat sie vergessen. Und warum guckt der Architekt Jon sie so komisch an?
Das Buch ist voller Humor und spritzig geschrieben. Es macht großen Spaß, Lexi dabei zuzusehen, wie sie durch ihr neues Leben stolpert. Eric hat z.B. ein Ehe-Handbuch für sie verfasst, mit allerlei Hinweisen, wie Küssen und Vorspiel.

Zwischendurch kommt die alte etwas chaotische Lexi in Sicht und knabbert an den Fingernägeln.
Sie ist im kompletten Streit mit ihrem neuen Ich. Am liebsten will Lexi die Zeit zurück drehen.
Doch leider muss sie da durch und sich an ihr neues Leben gewöhnen.
Allerdings ist ihr Jon mehr als sympathisch und es knistert gewaltig.

Das Buch ist kurzweilig und hat kaum Längen, mir hat es viel Freude bereitet beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Oh Romeo, mein Romeo

Deine Worte in meiner Seele

4 1/2 Sterne

Die 19 jährige Ashlyn ist am Boden zerstört, ihre heile Welt zerbricht am Tod ihrer Zwillingsschwester. Gabrielle war ihr Anker im Leben und hat ihr in allem Halt und Stärke verliehen.
Die ...

4 1/2 Sterne

Die Mutter versteckt sich in ihrer Alkoholsucht und schickt Ash zu ihrem Vater nach Wisconsin.
Doch Henry ist ihr völlig unbekannt, sie kennt nun nur von Briefen und seltenen Anrufen.
Im Zug zu ihrer neuen Heimat begegnet sie den schönsten Augen, die Ashlyn je gesehen hat, dann auch noch dieses Lächeln. Später am Abend trifft sie ihn wieder, Daniel Daniels, allein der Name lässt Ashlyns Herz höher schlagen. Er spielt in der Band Romeo`s Quest und die Texte verzaubern sie, denn Shakespeare ist ihre Leidenschaft. Während der Gespräche mit Daniel ist sie hin und weg und vergisst für einen Moment ihren Kummer. Der Abend geht zu Ende und Ash geht glückselig zu Bett.

Am nächsten Tag erfährt sie die Ernüchterung, ihr neuer Freund ist Lehrer.
Mr. Daniels unterrichtet ausgerechnet an ihrer neuen Schule und die Probleme sind vorprogrammiert. Beiden ist schnell klar, sie müssen sich aus dem Weg gehen und dürfen sich nicht verlieben. Leichter gesagt als getan, denn Ash und Daniel sind wie für einander bestimmt, Herz und Seele ergänzen sich perfekt und die gemeinsame Leidenschaft für Shakespeare verbindet sie sehr tief.
Was die ganze Sache noch erschwert, sind Briefe, die Gabby ihrer Schwester hinterlassen hat.
Briefe, in denen die tote Schwester klare Anweisungen gibt, wie z.B. „Küss einen Fremden“, „Tanz auf dem Tresen“, „Besauf dich“. Tja, den Kuss hat sie schon bekommen, jedoch bevor sie wusste, das Daniel nicht nur eine goldene Stimme besitzt, sondern auch noch ihr Englischlehrer ist.

Das Buch ist voller Charme und wundervoll geschrieben, ich habe mein Herz ebenfalls an Daniel verloren. Es ist bezaubernd erzählt und rührt einen zu Tränen.
Die gibt es ein wenig zu viel im Buch, Ashlyn heult Sturzbäche und Daniel ist manchmal auch nicht besser. Sicher, ein wenig Herzschmerz, Kummer und Tränen gehören zum Buch, aber für meinen Geschmack sind manche Wasser überflüssig.
Daher muss ich einen halben Stern für meine Bewertung abziehen.
Es ist auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch mit viel Humor und tollen Sprüchen. Ich hatte jede Menge Spaß mit der einen oder anderen Träne.