Profilbild von jublo

Veröffentlicht am 01.11.2018

(Redwood-Love-Trilogie Band 2)
von Kelly Moran

Zum Inhalt:
Flynn ist der mittlere der O’Grady Brüder. Seit Geburt an taub, ist ...

(Redwood-Love-Trilogie Band 2)
von Kelly Moran

Zum Inhalt:
Flynn ist der mittlere der O’Grady Brüder. Seit Geburt an taub, ist es in seiner Welt immer still. Nur leider ist die Welt nicht immer auf seine Situation eingerichtet. Seine Assistentin/Tierarzthelferin Gabby hört für ihn, was er nicht von den Lippen ablesen konnte, und übersetzt für ihn seine Gebärden. Sie ist quasi seine Verbindung zur Welt der Hörenden. Doch sind die beiden, die sich seit Schulzeiten kennen, nicht nur bei der Arbeit ein eingespieltes Team. Auch privat verbindet Flynn und Gabby eine tiefe Freundschaft, die weder Worte noch Gebären zur Verständigung benötigt. Ein Blick reicht. Doch was, wenn in dem Blick plötzlich etwas neues aufflammt?

Zum Cover:
Die Cover aller drei Bücher sind gleich aufgebaut: Im Hintergrund sind Holzbretter verlegt (Cade: helles braun, Flynn: rötliches braun, Drake: graubläulich), in der Mitte steht der Titel samt malerischer Zeichnung eines zwischen Tannen und am Fuß der Berge gelegenen Hauses und drum herum sind Fotos verteilt. Die Anordnung der Fotos ist übrigens auf allen drei Covern gleich, nur manche Fotos wurden ausgetauscht. Schöne Idee!
Es strahlt für mich den gewissen Kleinstadtcharme aus. Die Fotos stehen für Erinnerungen an Erlebnisse mit den Liebsten. Gefällt mir gut.

Die Geschichte von Flynn hat mich von Anfang an fasziniert. Auch wenn sich die anderen beiden Stories auch gut anhören, so war es doch seine Geschichte, die mich zum Kauf verleitet hat.
Ein tauber Protagonist?! Das versprach interessant zu werden. Und das wurde es. Flynns Taubheit wird nicht als immerzu zu thematisierendes Problem dargestellt. Natürlich hatte er es dadurch manchmal schwerer im Leben - keine Frage. Doch ist sein Leben dennoch erfüllt. Jeder Mensch hat Unsicherheiten und Selbstzweifel. Flynns haben nun eben mit seiner Taubheit zu tun. Bei Gabby hingegen rühren sie von dem her, was man zu ihr sagt.
Gabby hat schon eine starke Persönlichkeit, doch Flynns ist noch stärker – nur mit dem Unterschied, dass er dies nicht so zeigt.

Meine Bewertung:
Ich fand das Buch einfach super! Sehr sehr gefühlvoll! Nicht zu viel Drama, und dennoch sehr authentisch.
Deshalb vergebe ich: 5/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

P.S.: Natürlich habe ich die komplette Reihe gelesen. Meine Bewertung der anderen beiden Bücher:
Band 1: 4 Sterne
Band 3: 3 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2018

Niemand ist ohne Schatten

Ein Leuchten im Sturm

Zum Inhalt:
Shelby ist jung. Sie ist eine junge Mutter. Sie ist eine junge Witwe.

Zum Inhalt:
Shelby ist jung. Sie ist eine junge Mutter. Sie ist eine junge Witwe.
Nach dem Unfalltod ihres Ehemannes Richard steht sie vor einem großen Scherbenhaufen. Das große Haus, in das sie wenige Monate zuvor eingezogen sind, hat ihr mitsamt seiner Einrichtung von Anfang an nie gefallen. Wie sich jetzt herausstellt, gehört das Haus entgegen Richards Behauptungen nicht ihnen, sondern der Bank. Und das ist nicht die einzige Lüge, die Shelby aufdeckt und die sie dazu zwingt über Schuldenregulierung nachzudenken.
Und so entschließt sie sich das Wenige an Hab und Gut, an dem ihr wirklich gelegen ist, zu packen und mitsamt ihrer Tochter Callie nach Hause zu ihrer Familie zu fahren, die sie mit offenen Armen empfängt.
Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Shelby findet nach und nach zu der Person zurück, die sie war, als sie ihr Elternhaus verließ. Dass sie ihre Familie und ihre Freunde aus Kindheitstagen um sich hat schadet dabei genauso wenig wie das Kennenlernen von Griffin. Doch wer schleicht da durch die Stadt und stellt komische Fragen?

Zum Cover:
Das Cover ist hübsch anzusehen. Es könnte allerdings auch zu zig anderen Romanen passen. Aber das stört mich hier nicht allzu sehr.

Meine Meinung / Bewertung:
Vorab möchte ich sagen, dass ich ein Fan von der Autorin bin. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und sie versteht es die Charaktere schön auszuarbeiten und den Leser mit in die Geschichte zu ziehen.
Dass ich ein Fan bin bedeutet aber auch, dass ich weiß, was mich erwartet, wenn ich zu einem Nora Roberts Roman greife: ein bisschen Kitsch, der Halt der Familie, ein Schatten aus der Vergangenheit und ein Traummann für die Zukunft. Kinder und Hunde dürfen auch nicht fehlen. Und auf den letzten zwanzig Seiten kommt eine Wendung, die die heile Welt überschattet.
Das hört sich jetzt vlt. negativ an, ist aber keinesfalls so gemeint. Ich möchte einfach nur verständlich machen, warum ich das Buch so bewerte.
Für mich ist „Ein Leuchten im Sturm“ ein wunderbarer Roman, der mich für mehrere Stunden an einen anderen Ort entführt hat. Ich hatte meine Freude daran zu lesen wie Shelby sich selber aus dem Schlamassel befreit, in das sie ihr Mann Richard gezogen hat. Ganz besonders zauberhaft waren die Szenen mit der süßen Callie, die alle um den Finger wickeln kann.
Ich kann aber auch verstehen, wenn manch einer sagt, dass für Shelby alles „zu gut“ läuft und auch das Unerwartete nicht überraschend kam. Denn ich würde dem nicht widersprechen.
Dennoch hatte ich tollen Lesegenuss ohne Stellen, über die ich aufgrund Formulierungen oder Sprüngen gestolpert bin, wie es in anderen Büchern schon einmal vorkommt.

Sterne: 5 von 5!

Veröffentlicht am 13.06.2018

– Auch mit vier Brüdern ist man einsam. –

Paper Passion

„Paper Passion“ ist der vierte Band der Paper-Reihe.

Zum Inhalt:

„Paper Passion“ ist der vierte Band der Paper-Reihe.

Zum Inhalt:
Easton Royal ist in seinem letzten Jahr an der Highschool. Sein älterer Bruder Reed, der im vergangenen Jahr den Ton an der Aston-Park-Highschool angegeben hat, ist nun auf dem College, was für Easton eine enorme Umstellung bedeutet. Easton ist einer von dieser reichen Kindern, die mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Sucht ist ihm nichts Unbekanntes. Doch scheint es, als habe er eine neue Sucht gefunden: Hartley. Hartley ist neu an der Schule und das erste Treffen der beiden verlief nicht allzu optimal.

Zum Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die der anderen drei Bücher. Der Hintergrund ist hell. Zudem sieht man den oberen Teil eines Gegenstandes, der in lila und mit Glitzereffekt gehalten ist. Ich vermute es handelt sich um die Figur der Königin eines Schachspiels. Sicher bin ich mir aber nicht. Alles in allem gefällt mir das Cover. Trotz des Glitzers vlt. etwas schlicht, aber dennoch ansprechend.

Easton war eine sehr bekannte Nebenfigur in der Geschichte um Reed und Ella. Er erschien immer mal wieder auf der Bildfläche und hat auch eine entscheidende Rolle gespielt. Darum habe ich mich sehr gefreut, nun auch seine Geschichte zu lesen. (Und das, obwohl ich solchen Fortsetzungen eher skeptisch gegenüber bin.) Der Stil ist wie gewohnt gut. Er lässt sich sehr flüssig lesen und die Charaktere bleiben sich in ihrer Darstellung treu.
Man erfährt einiges über Easton. Er hatte es aus verschiedenen Gründen nicht leicht. So haben sich seine zwei älteren Brüder oft zusammengetan, von den jüngeren Zwillingen gar nicht zu reden. Auch wenn das vlt. nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist, so ist Easton doch oft einsam und verletzbar. Auf der Suche nach Aufmerksamkeit scheint er der Sucht verfallen zu sein.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war ganz und gar nicht begeistert, als die letzte Seite gelesen war. Jetzt heißt es sich schnell den nächsten Band zu besorgen, um zu erfahren, wie es mit Easton und den Royals weitergeht.

Meine Bewertung:
Klare Buchempfehlung ohne wenn und aber.
Einzige Anmerkung: da immer mal wieder kleine Hinweise auf die vorangegangene Story fallen, sollte man die anderen Bücher vorher gelesen habe.
Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.11.2017

Verboten und doch scheinbar richtig

Forbidden

INHALT
Maya und Lochan sind Geschwister. Sie haben noch eine jüngere Schwester sowie zwei jüngere Brüder.

INHALT
Seit der Vater die Familie verlassen hat, steht für ihre Mutter ihr eigenes Glück an oberster Stelle. Dazu gehört nicht sich um seine fünf Kinder zu kümmern. Und so übernehmen Maya und Lochan die Rolle der Eltern.
Das ist nicht immer einfach - immerhin gehen sie selbst noch zur Schule. Es bleibt ihnen nur sich gegenseitig umeinander zu kümmern.

MEINUNG
Das Buch braucht ein wenig, um in Schwung zu kommen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht Mayas und aus der Sicht Lochans geschrieben, was einem als Leser ermöglicht in die Gedanken und Gefühlswelt beider hineinzusehen. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet. Nach und nach führt uns die Autorin an das schwierige Thema der verbotenen Liebe heran. In behutsamen Schritten. So entsteht ein würdiges Finale, das mich hat weinen lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern war die Geschichte nicht abrupt zu Ende.

BESONDERHEIT
Liebe unter Geschwistern, Inzest, ist ein schwieriges Thema, zu dem man kaum Unterhaltungsliteratur liest. Ich verstehe warum. Die Autorin schafft es den Weg Mayas und Lochans derart sensibel zu beschreiben, dass ich mich ganz ihrer Verzweiflung über die Situation hingebe und nicht ein einziges Mal ein Gefühl des Ekels empfand.

KRITIK
Egal welches Alter - manche Themen sollten angesprochen und kindgerecht erklärt werden. Ich weiß aber nicht in wie fern eine weitere Botschaft des Buches - wie weit man für seine Liebe zu gehen bereit ist - für die Zielgruppe geeignet ist.
Mich hat das Ende zu Tränen gerührt. Eltern würde ich aber empfehlen die letzten Kapitel zu lesen oder zu überblättern, bevor sie das Buch ihren jugendlichen Kindern geben.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Eine schöne Geschichte, die dem wunderbaren Cover in nichts nachsteht

Berühre mich. Nicht.

INHALT
Sage geht aufs College. Sie bekommt einen Studentenjob in der Bibliothek. Perfekt. Dort muss sie mit niemandem reden und verbringt Stunden alleine beim Katalogisieren von Büchern. Doch zu früh gefreut. Jemand leistet ihr die ganze Zeit Gesellschaft: Luca. Ebenfalls Student. Ebenfalls Jobber. Die erste Begegnung überfordert Sage. Doch damit muss sie umzugehen lernen, denn sie wird Luca dank ihrer neuen Freundin bald öfter sehen.

MEINUNG
Das Buch ist wirklich wirklich toll geschrieben. Ich habe es verschlungen. Von Anfang an weiß der Leser, dass Sage ein Trauma zu bewältigen hat. Nach und nach werden immer mehr Details bekannt. Jedoch nicht, indem sie uns davon erzählt. Es ist viel mehr so, dass ihr Verhalten in Gegenwart anderer Menschen auffallend ist und schnell den Beschützerinstinkt in einem weckt. Obwohl Luca sie nicht direkt darauf anspricht, scheint er zu spüren wie er mit Sage umgehen muss, um sie nicht zu verschrecken. Er zeigt ihr, dass "Mann" nicht gleichbedeutend mit "Gewalt" ist. Nach und nach holt er sie aus ihrem Schneckenhaus. Es hat den Anschein, als würde sie seit langem wieder so etwas wie Glück empfinden.
Die Story hat mich regelrecht gefesselt.

COVER
Das ist das schönste Cover, das ich seit langem gesehen habe!
Endlich keine küssenden jungen Menschen.
Durch die Rauten wirkt es modern.
Und die Blumen und die rosane Farbe nehmen einen auf eine Reise in die Gefühlswelt der Protagonisten mit.

EMPFEHLUNG
Nicht kaufen, bevor der Folgeband erschienen ist! Das Ende und das Warten auf die Fortsetzung ist Folter! ^^