Profilbild von booksmiacara

booksmiacara

Lesejury-Mitglied

booksmiacara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmiacara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blitze kennen keine Gnade.

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Mare wird unfreiwillig zum Symbol der Neublüter und ist teilweise mit ihrer Rolle überfordert. Die Erlebnisse und Intrigen aus der Zeit als Mareena Titanos verfolgen Sie weiterhin, was allmählich seinen Tribut fordert. Mare verschwindet immer mehr, einzig die Hülle der Blitzwerferin scheint sie noch aufrecht zu halten.

Als dann auch noch das unbeschreibliche passiert, bricht Mare’s Welt zusammen. Ihr Blitz kennt keine Gnade, doch was machst du, wenn alles was dir im Leben etwas bedeutet auf dem Spiel steht? Würdest du für das Leben deiner Familie und Verbündeten einen Packt mit einem Monster schließen?

Ich habe es zwar nicht für möglich gehalten, aber Oh mein Gott der zweite Teil ist noch besser und spannender gewesen als die „Die rote Königin“. Wir haben viel mehr Action und Charakter Entwicklung, auch tauchen wir ein bisschen Tiefer in die scharlachrote Garde ein. Wir dürfen mit Mare und Cal durch Norta reisen und die Neublüter mit ihren atemberaubenden Fähigkeiten kennen lernen.

Rien ne va plus!

Schüsse, die von Herzen kommen

Mir gefällt sehr das Kate in diesem Teil sich endlich eingesteht was für Nick zu empfinden, trotzdem befindet Sie sich weiterhin in einem Zwiespalt mit ihrem Gewissen. Schließlich kann sich eine FBI Agentin doch nicht mit einem der meist gesuchtesten Kriminellen der USA einlassen, oder doch?

Die bereits Bekannten Charaktere sind auch diesmal wieder dabei, obwohl Sie bis auf Boyd und Jake eigentlich nur zur Durchführung des Plans da sind und sonst nicht viel zur Handlung beitragen, muss man schon das ein oder andere Mal grinsen.

Im Vergleich du den anderen Büchern geht es hier nach dem vermeintlichen Ende jedoch schockierend weiter, den mit dieser Wendung hätte selbst Nick nicht rechnen können. Dieser Cliffhanger macht das warten auf Teil fünf noch spannender.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beauty is only skin deep.

Rendezvous mit einem Mörder

Wir befinden uns in New York im Jahre 2058, und Lieutenant Eve Dallas wurde gerade zu einem Tatort gerufen. Nichts ungewöhnliches, jedoch handelt es sich bei dem Opfer um die Enkelin des Senators DeBlass, die Ihren Lebensunterhalt als professionelle Gesellschafterin verdient hat.

Eve stolpert ohne es zu ahnen in einen Fall, der Sie bis an Ihre Grenzen bringen wird. Macht, Korruption und Familiengeheimnisse werden missbraucht oder müssen aufgedeckt werden um diesen Fall zum Abschluss zu bringen. Denn der Täter ist noch nicht fertig mit seiner Arbeit „eine von sechs“ hat er ihr auf einem Zettel hinterlassen.

Tatsächlich geschieht in kürzester Zeit noch ein Mord, das Muster ist identisch. Doch wo ist die Verbindung zwischen den Opfern und was hat der mysteriöse Milliardär Roarke dem die halbe Welt gehört mit der Mordserie zu tun. Ohne es zu wollen erliegt Eve dem Charme des mysteriösen Mannes und bringt dadurch nicht nur den Fall sondern auch Ihre Karriere in Gefahr.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wofür würdest du dein Leben opfern?

Schattenträume

Nach den Ereignissen in Teil zwei bleibt Rose nicht viel Zeit um sich zu erholen, die Nachricht das Victor Dashkov’s noch nicht im Gefängnis sitzt, führt dazu das Sie und Lissa an den Königshof kommen und dort einige Dinge in Erfahrung bringen. Sagen wir mal so, ich bin nicht gerade ein großer Fan der Königin. Wieder auf dem Campus wird es leider auch nicht besser, den wie soll Rose ihr Praktikum erfolgreich bestehen, wenn der Geist von Mason sie heimsucht. Und dieser exklusive Moroi Club scheint auch etwas übels im Schilde zu führen, da kann man von Glück reden das Rose Dimitri hat. Bis das undenkbare passiert, Strigoi auf dem Campus von St.Vladimir…

Die Ereignisse in diesem Teil scheinen sich zu überschlagen und ein Ereignis jagt das nächste. Wir erfahren mehr über die Verbindung zwischen Lissa & Rose und erleben neben etwas düsteren Momenten auch zwischendurch ein kleines schmunzeln. Im nunmehr dritten Teil der Vampire Academy, werden neue Facetten der Charaktere beleuchtet und unsere Kerngruppe wird vor schwierige Fragen gestellt. Für Wächter gilt Moroi zuerst, aber was machst du wenn du zwischen den Moroi und deinem Seelenverwandten entscheiden musst? Die Wahl zwischen Liebe und Pflicht ist nicht immer leicht.

Was ist Liebe?

Selection Storys – Herz oder Krone

Ich bin kein Fan von König Clarkson, jedoch habe ich mich sehr gefreut etwas mehr über Amberly und die damalige Selection zu erfahren. Amberly war einfach viel zu gut für Clarkson und durch Ihre rosarote Brille hat Sie über viele Fehler hinweg gesehen. Ein sehr gelungener Einblick und ja, ich Clarkson war damals schon ein A**** meiner Meinung nach.

Ich habe jede Zeile von Marlee’s Geschichte geliebt, da sie und Carter❤ Allein die erste Begegnung war wundervoll geschrieben und die beiden gehören einfach mit zu meinen Lieblingen im Selection Universum. Ich hoffe ja darauf das sich Eadlyn in „The Crown“ am Ende für Kyle entscheidet.

Neben dem Interview mit Kiera Cass erfahren wir auch etwas mehr über das Leben von einigen Teilnehmerinnen nach der Selection, für Fans lohnt sich das Buch Definitiv daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl.