Profilbild von Subaska

Subaska

aktives Lesejury-Mitglied

Subaska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Subaska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Unbeschreiblich

Die Stille vor dem Tod

Ich hätte das Buch sofort durchlesen könne, habe mmich jedoch beherrscht und an die Angaben gehalte.

Die Spannung wurde immmer wieder von neuem gesteigert. Man konnte sich auch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.
Durch das Titelbild kann man noch nicht sehr viel aus dem Buch rauslesen, was ich aber sehr gut fand.
Ich fand das Buch einfach nur atemberaubend und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

• Spannung
  • Figuren
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 27.09.2016

super schönes Buch

Großer Bruder Zorn

Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben, mich hat es auch richtig gefesselt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Leider hat alles ein Ende, aber bis dorthin war es durchgehend faszinierend. ...

Leider hat alles ein Ende, aber bis dorthin war es durchgehend faszinierend.
Mir hat es auch sehr gefallen, dass es sich in unserer Stadt abspielt.

Immer wieder gerne würde ich es Lesen.

• Anspruch
  • Originalität
  • Stil

Schöne Liebesgeschichte

Tease - Verlangen nach Glück

Emerson:

Emerson:

Sie möchte immer taff auftreten und sich keine Schwäche eingestehen. Eine totale Partymaus, die sich nicht verliebt und sich niemals länger als eine Nacht mit einem Mann begnügt. Eine Künstlerin, eine Studentin. Doch was steckt dahinter?

Shaw:

Attraktiv und unwiderstehlich. Jedoch hat er vieles in der Vergangenheit einstecken müssen. Trotzdem glaubt er an die Liebe und dass man dieser eine Chance geben sollte.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Es ist eine typische Romanze mit ihren Tücken. Der übliche Streit, der bei diesem Genre immer mit dabei ist, ist sehr kurz ausgefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Es gab eine Wendung, die ich nicht erwartet hätte, jedoch möchte ich hierbei nicht spoilern.

Spannend bis zum Schluss

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich möchte gar nicht allzu viel erzählen, weil ich dadurch 100%ig ein wichtiges Detail verraten würde.

Aaaber: es ist richtig spannend und lohnt sich auf alle Fälle zu lesen.

Zudem fand ich es toll, ...

Aaaber: es ist richtig spannend und lohnt sich auf alle Fälle zu lesen.

Zudem fand ich es toll, dass es eine andere Erzählweise ist, dadurch, dass die Geschichte von hinten erzählt wird. Natürlich ist das ab und an mal verwirrend, aber genau das macht die Spannung aus.

Die Charaktere sind gut beschrieben, manche haben mehr Tiefe und andere wieder weniger. Jedoch fand ich das nicht unbedingt schlimm.

Wer einen relativ leichten, aber trotzdem spannenden Thriller lesen möchte, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Angenehme Lektüre für zwischendurch

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Cover

Mir gefällt es sehr gut, dass das Boxen auf dem Cover im Vordergrund steht. Zudem finde ich, dass das bandagieren der Hände eine Kunst für sich ist.

Für mich war das Cover schon fast Grund genug, ...

Cover

Für mich war das Cover schon fast Grund genug, dass ich das Buch einfach lesen musste. Es ist etwas düster gehalten, wodurch der Titel sehr schön zur Geltung kommt.

Fazit

Die Geschichte hat mich fasziniert, sie ist sehr gut geschrieben und die Charaktere wurden immer passend dargestellt. Ich konnte mich in die Situationen hineinversetzen, wodurch ich sehr schnell voran kam und das Geschehen nur so an mir vorbei geflogen ist.

Die beiden Freundinnen sind hierbei wie Tag und Nacht, was dem ganzen pepp gibt.

Die Protagonisten haben nicht zu viel Tiefe, aber auch nicht zu wenig. Es war das perfekte Mittelmaß, wodurch die Story erst lebendig wurde.