Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

„Now and Forever – Weil ich dich liebe“, das Buch mit dem sehr schönen Cover, wurde von Geneva Lee geschrieben und ist mein erstes Buch der Autorin. Bisher habe ich nur Gutes über ihre Bücher gehört und der Klappentext hat mich (neben dem Cover) auch sofort angesprochen.
Die Autorin Geneva Lee hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist mitreißend geschrieben. Auf den ersten Seiten wird dem Leser Jillians Regeln klar gemacht – keine Beziehung, nur Spaß.
Die gesamte Handlung wird aus Jillians Sicht erzählt. Jillian ist eine geheimnisvolle, fleißige Studentin, die gerne feiern geht. Allerdings hatte ich im Laufe der Handlung bisschen Schwierigkeiten ihr zu folgen, da ich sie oftmals einfach nicht verstehen konnte, insbesondere in Bezug auf ihre Mutter. Ihre Mutter Tara ist sehr selten liebevoll, überwiegend eher eine „Hexe“ (Ein besseres Wort ist mir leider nicht eingefallen, aber ich denke, ihr könnt mir folgen ). Die beiden besten Freundinnen von Jillian – Jess und Cassie - sind wirklich super. Die beiden halten zu Jillian und sorgen sich um sie. Am tollsten finde ich allerdings Liam, den Schotten. Liam ist richtig süß, rücksichtsvoll und einfach nur wundervoll – ein boyfriend, das jedes Mädchen gerne hätte. Es wäre toll gewesen, wenn die Geschichte zusätzlich aus Liams Sicht erzählt worden wäre, da es an manchen Stellen sicherlich auch ganz interessant gewesen wäre. Die ersten Begegnungen der beiden Hauptprotagonisten Jillian und Liam fand ich sehr amüsant zu lesen und manche Situationen haben zudem für einen Lacher gesorgt.
Jillians Geheimnis ist selbst für den Leser eine Zeit lang unklar. Erst viel später kommt es für alle ans Licht. Man kann nur etwas ahnen, wird aber trotzdem überrascht.
Das Ende ist leider nicht ganz so mein Fall. Es ist recht offen gestaltet und ob es eine Fortsetzung zu den beiden Protagonisten gibt, ist unklar. Es wird allerdings ab Anfang November eine Kurzgeschichte zu den beiden geben. Es soll scheinbar nur um die Weihnachtsferien bei Jillians Familie gehen, aber mal sehen. Ich werde auf jeden Fall davon berichten – das eBook habe ich mir direkt bestellt (gibt’s momentan umsonst auf Amazon).
Die Autorin zeigt mit dieser tollen Liebesgeschichte, was wahre Liebe wirklich heißt. Der Zusammenhalt, sowohl in guten, als auch in schweren Zeiten ist sehr wichtig.
Diese Liebesgeschichte hier ist etwas anders und doch so schön. Sehr romantisch mit ihren Höhen und Tiefen. „Now and Forever: Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee bekommt 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Es ist eine sehr schöne Geschichte mit Potenzial, die Umsetzung ist aber nicht ganz perfekt gelungen. Dennoch hat das Buch 4/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Gute Unterhaltung, allerdings zu wenig James & Ruby...

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Endlich geht es weiter mit Ruby und James! Nach dem fiesen Cliffhanger in „Save You“ konnte ich es kaum erwarten bis es weiter geht!
Ich muss gleich zu Beginn ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht wurde. „Save Us“ hat mich gut unterhalten und es hat mir auch gut gefallen, dennoch kommt es nicht an seine Vorgänger ran. Ich habe mich sehr auf James & Ruby gefreut, allerdings hört man nur sehr wenig von ihnen. Wie schon in „Save You“ (Band 2) kamen neue Perspektiven hinzu. In „Save You“ hatte man allerdings einen Überblick und James & Ruby waren die Hauptprotagonisten. Hier jedoch sind die beiden in den Hintergrund geraten und alle anderen Personen aus der Clique erleben ihre große Geschichte. Für mich war das ein wenig zu viel und es wirkte als müsste Mona alles noch einmal schnell in ein Band reinpressen, um ja niemanden auszugrenzen. An sich mag ich die Perspektiven der anderen, ich fand sie wirklich toll. Aber man hätte das ruhig auf alle drei Bände aufteilen oder eben wie die „Again“-Reihe gestalten und nicht alles erst im letzten Teil erzählen können. Sehr schade eigentlich, denn Potenzial ist auf jeden Fall da gewesen.
Monas Schreibstil ist einfach toll! Ich liebe es, Bücher von ihr zu lesen. Der einfache und auch fesselnde Schreibstil sorgt zudem dafür, dass die Seiten so schnell verfliegen. Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht alles auf einmal zu lesen. Trotz der vielen Perspektiven und auch entgegen dem, dass Ruby & James immer mehr zu Nebenpersonen geworden sind, musste ich unbedingt wissen, wie es zu Ende geht und war sehr an die Handlung gefesselt. Allerdings muss ich offen zugeben, dass nach dem Ende noch einige Fragen ungeklärt geblieben sind. Ob es doch noch eine Fortsetzung der Reihe geben wird? Schwer zu sagen. Mona meinte eher nicht, aber man weiß ja nie. Immerhin erscheint nächstes Jahr doch noch ein 4. Teil der „Again“-Reihe. Das Cover ist echt toll! Schön und schlicht, ähnlich wie seine Vorgänger, nur eben mit einem bisschen anderen Farbton.Ich habe „Save Me“ und „Save You“ sehr geliebt und auch „Save Us“ sorgte für gute Unterhaltung. Jedoch blieb in dem finalen Teil ein „OMG“-Effekt leider aus. Nichtsdestotrotz war ich sehr an das Buch gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es endet. Auch wenn Ruby & James nicht mehr im Mittelpunkt standen, fand ich die Perspektiven der anderen auch sehr interessant. Einziges Manko: Es war zu viel auf einmal... Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Allein deshalb, weil man wissen muss, wie die Reihe endet und vor allem: man muss ja wissen, wie es nach dem Ende von „Save You“ weitergeht.

• Figuren
Veröffentlicht am 12.08.2018

"Sei freundlich, sei mutig und gib niemals auf"

Prinzessin undercover – Geheimnisse

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts ...

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...
Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Zwei verschiedene Mädchen landen in einem Zimmer. Während Ellie es hasst, eine Prinzessin zu sein, würde Lottie alles dafür tun, um eine zu sein. Da kommt der Gedanke auf, die Rollen zu vertauschen – Lottie wird Prinzessin, Ellies Double bzw. Porterin und Ellie kann als normales Mädchen leben. Doch so einfach ist der Rollentausch gar nicht. Die beiden müssen sich vor einigen Problemen stellen, denn das Leben einer Prinzessin bringt auch gewisse Nachteile mit sich. Ellie und Lottie erleben gemeinsam mit Jamie, den Partisten der Prinzessin, ein Abenteuer. Es geht hierbei nicht nur um die Prinzessinnenrolle, sondern vielmehr um Freundschaft und Vertrauen.
Beide Charaktere sind echt super. Sowohl Lottie, als auch Ellie werden authentisch dargestellt und man mag sie auf Anhieb. Bei Ellie muss ich zugeben, dass ich sie im ersten Moment doch nicht leiden konnte, aber das änderte sich sehr schnell. Jamie, der Partist, ist ein zurückhaltender und etwas seltsamer Typ, der erst später auftritt. Man erfährt erst gegen Ende des Buches sein Geheimnis und man fängt an, ihn in einem anderen Licht zu sehen. Alles in Einem finde ich jeden einzelnen Charakter auf ihre eigene Art und Weise toll. Auch die anderen Schüler in Rosewood Hall sind sehr glaubwürdig in ihren Rollen. Man konnte die Handlung nie direkt vorhersehen und war dementsprechend überrascht.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Allerdings wird die gesamte Handlung in der 3. Person erzählt und hauptsächlich aus der Sicht von Lottie. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es eher um die Prinzessin geht, war daher anfangs etwas verwirrt. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran, auch wenn ich es lieber aus der „Ich“-Perspektive gelesen hätte. Ansonsten liest sich das Buch sehr leicht und ohne Probleme. Es ist sehr interessant geschrieben und man versucht gemeinsam mit den Mädels sämtliche Rätsel zu lösen.
Das Cover ist ein echter Hingucker! Die Farben sind so schön und zärtlich gehalten – gefällt mir richtig gut. Auch innen ist es sehr schön gemacht: goldene Krönchen und die schön verzierten Kapitel. Sehr Prinzessinnenhaft. :)
„Prinzessin Undercover – Geheimnisse“ von Connie Glynn ist eine sehr süße und sehr kreativ gestaltete Geschichte. Die Klassiker-Prinzessinnen-Märchen, wie etwa „Prinzessin auf der Erbse“ etc. wurden geschickt eingebaut. Die Schule Rosewood Hall ist sehr magisch beschrieben. Durch die verschiedenen Häuser hat man zugleich das Gefühl, man befindet sich in Hogwarts, nur statt mit Zauberern und Hexen eben mit Prinzessinnen. Ich kann „Prinzessin Undercover – Geheimnisse“ von Connie Glynn allen empfehlen, die es gerne Mal verträumt haben und auf Prinzessinnen stehen. Das vom Hersteller empfohlene Alter (12 Jahre) finde ich passend, da es meiner Meinung nach mehr der jüngeren Generation gewidmet ist. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine Lordstochter, der Bodyguard und eine Schwangerschaft

Royal Temptation

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

Eine junge Erbin auf Abwegen ...
Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Endlich ist es soweit! Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgänger geht es endlich weiter! Während Phillip und Jenna aus „Royal Wedding“ ihr Glück gefunden haben, sieht es bei Kylie und Niall anders aus. Die beiden Hauptprotagonisten traten auch schon im vorherigen Teil auf. Bereits da konnte man sehen, was die beiden füreinander empfinden. Niall gibt sich insbesondere zu Beginn große Mühe, Kylie von einer Beziehung zu überzeugen. Doch Kylie bleibt einfach hartnäckig – aus welchem Grund auch immer. Dieses Verhalten konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, da sie ja von ihm schwanger ist UND auch auf ihn steht… Manche brauchen dann also doch länger, zu den eigenen Gefühlen zu stehen. Aber ob es dann nicht schon zu spät ist? Das Buch ist echt ein Auf und Ab gewesen.
In „Royal Temptation“ sind die beiden Charaktere ganz in Ordnung. Ich konnte allerdings das Verhalten von Kylie oftmals nicht verstehen. Von Niall dagegen war ich angetan. Auch Phillip und Jenna kommen vor, logischerweise aber nur im Hintergrund. Dennoch finde ich es schön zu sehen, wie verliebt die beiden immer noch sind. Können Kylie und Niall auch so glücklich werden? Die vielen auftretenden Missverständnisse machen es zumindest nicht einfacher.
Der Schreibstil ist, wie im Vorgänger auch, echt super. Sehr einfach gehalten und dennoch fesselnd geschrieben. Auch wenn nichts Unerwartetes passiert, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich das Ganze mit den beiden entwickelt und vor allem auch wie die Schwangerschaft verläuft.
Das Cover ist außerdem ein echter Hingucker! Es ist ähnlich wie das von „Royal Wedding“, jedoch ein wenig zärtlicher :)
Mir persönlich hat vom Inhalt, aber auch von den Charakteren her, der erste Teil echt viel besser gefallen.
Ich vergebe insgesamt 4/5 Sterne und somit auch eine Leseempfehlung. Ich habe mich trotz einiger Kleinigkeiten gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 17.06.2018

"Was wäre, wenn...?"

Zweimal Sommer zum Verlieben

Provence oder New York - zwei Sommer, eine Liebe.

Provence oder New York - zwei Sommer, eine Liebe.
Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

„Zweimal Sommer zum Verlieben“ erzählt, wie der Titel des Buches es schon ein wenig verrät, von zwei verschiedenen Versionen des Sommers. Die Frage nach dem „Was wäre, wenn…“ wird in diesem Fall (für den Leser) beantwortet. Es ist ganz interessant zu sehen, wie sich das in den beiden Situationen entwickelt und es schließlich doch zum ungefähr gleichen Ergebnis kommt. Der Leser bekommt also einen Einblick in zwei verschiedene Versionen an zwei verschiedenen Orten. Die Handlung ist jedoch in beiden Versionen ähnlich.
Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichten hineinzufinden. Dieser Situationswechsel ist etwas gewöhnungsbedürftig und es war zu Beginn auch ein wenig langatmig. Doch im Laufe der Handlung änderte sich das: Es wird spannender und es passiert so einiges. Nichts Unvorhersehbares allerdings, dennoch will man wissen, wie es weiter geht.
Was die Protagonisten angeht, finde ich sie gut dargestellt. Jedoch konnte ich mich mit keiner identifizieren und konnte einiges nicht nachvollziehen, was aber eher an meinem Alter liegt. Summer ist 15 und hat daher auch ganz andere Vorstellungen vom Leben und von der Liebe als eine 21-Jährige (in dem Fall ich). Insgesamt ist die Darstellung der Hauptprotagonistin, aber auch der Nebencharaktere gut gelungen, da sie sehr glaubwürdig rüberkommen.
Die Botschaft hinter diesem Buch finde ich richtig super. Es ist ganz egal, wie man sich entscheidet, denn es gibt einfach keinen richtigen oder falschen Weg. Und so oder so: die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht.
Den Schreibstil finde ich gut. Es ist sehr einfach gehalten und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Handlung ist insgesamt sehr humorvoll und aus der Sicht eines Teenagers – Summer Everett – geschrieben. So hat der Leser einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistin Summer.
Das Cover ist richtig schön gestaltet. Die sommerliche und romantische Gestaltung stellt die Handlung des Buches gut dar. Auch im Buch drinnen war es sehr schön verziert (Herzchen bei den Seitenzahlen und auch schöne Gestaltung bei den Übergängen)
Das Buch kann ich empfehlen, allerdings eher „Teenagern“. Für meine Altersklasse (Anfang 20) kann es sicherlich auch schön sein, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Es ist eine schöne Geschichte mit einer tollen Botschaft. Ich vergebe insgesamt 4/5 Sterne für „Zweimal Sommer zum Verlieben“ von AImee Friedman.