Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Typische tolle College Geschichte

Between us

Inhalt

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil und die Charaktere sind wirklich toll herraus gearbeitet und ich finde die Autorin hat es mal geschafft so typischen College Boy einfach mal in einen anderen Licht zu zeigen das fande ich wirklich toll. Die Geschichte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und war wirklich toll zu lesen und die Liebesgeschichte war wirklich liebevoll und sehr gefühlvoll geschrieben mit höhen und tiefen.

Fazit
Eine tolle Liebesgeschichte für zwischen durch.
Autor: Julianna Keyes

Veröffentlicht am 17.06.2018

Save You

Save You

Inhalt

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Monas Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht und er ist nach wie vor einfach genial. Genauso die Protagonisten waren wieder einfach toll genauso wie im Band 1. Ebenso fande ich es von Mona wirklich klasse das sie die Geschichten aus Sicht der Schwester von James und der Schwester von Ruby erzählt wird. Aber leider ist die Geschichte schwächer als der erste Band. Es passiert leider so wenig. Die Beziehung der beiden rückt in den Hintergrund und es geht eher um die Mädels der Geschichte. Ich habe immer auf das PEng gewartet er kam leider nicht. Trotzdem bin ich sehr sehr neugierig auf Band 3 den diese Band wie den davor hab ich einfach verschlungen.

Fazit
Ein toller Folgeband der ein paar Schwächen hatte aber wer Monas Schreibstil mag und den ersten toll fand lest weiter es lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.02.2018

ganz gut

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Inhalt
Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. Dein Name steht auf seiner Liste. Mit dem Datum deines Todes. Dein letzter Tag ist nah. Und fliehen ist zwecklos.
Atemberaubender Stoff

Meine Meinung ...

Atemberaubender Stoff

Der Autor hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Und das Buch war im gesamten gesehen wirklich gut. Aber vor allem Wolf war mir nicht wahnsinnig sympatisch und oben drein hat mir ein wenig etwas gefehlt ich weiß nicht genau was aber irgendwie ging der Funke beim Lesen nicht ganz rüber. Und es war zeitweise auch nicht so spannend. Daher nur 4 Sterne. Baxter und Edmund hab ich wirklich lieb gewonnen aber am meisten Edmund.

Fazit
Ein guter Thriller der mir gefallen hat aber ein wenig Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Eine schöne Geschichte die mich nicht 100% überzeugt hat.

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Inhalt
Der eine Mensch, der dein Leben verändert – Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein. Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?

Jennifer Niven hat ihr ein Buch gezaubert mit kurzen starken Kapiteln das Buch zu lesen ging leicht und locker und es hat auch Spaß gemachtt. Besonders schön ist es das die Geschichte aus Jacks und Libbys Sicht erzählt wird. Und die Autorin bringt hier Themen im Buch zur Sprache die wirklich ein Probleme sind Mobbing von Menschen die nicht Schlang sind und sie hat es wirklich toll hin bekommen zu zeigen wie man damit um gehen kann und wie es einen Menschen geht der so behandelt wird. Jacks Geschichte ist eine Krankheit die Autorin zeigt deutlich auf das ist wichtig ist mit seinen Mitmenschen zu reden vor allem bei Krankheiten die einen im Alltag Probleme bereiten können. Das hat sie wirklich wunderbar umgesetzt. Meiner Meinung nach hätte dieses Buch aber keine Liebesgeschichte gebraucht sondern eine sehr enge Freundschaft hätte mir hier gereicht die Liebesgeschichte ist für mich igendwie Fehl am Platz und das hat mich ein wenig gestört.

Fazit
Eine wirklich schöne Geschichte mit einer tollen Message die Menschen Mut macht daher würde sagen lest die Geschichte. Aber jemand der eine wunderschöne Liebesgeschichte erwartet wird meiner Meinung ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein Jüdisches Kaufhaus und seine Geschichte

Das Haus der schönen Dinge

Inhalt
Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1897 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch der Erfolg des Kaufhauses belehrt sie eines Besseren. Tochter Lily übernimmt das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern und wähnt sich am Ziel aller Wünsche. Eine glückliche Zukunft scheint auf die Familie zu warten, doch als die Nazis die Macht ergreifen, müssen die Hirschvogls erleben, wie sich Bayern und München, das für sie stets Heimat war, plötzlich gegen sie wendet …

Frau Rehn hat einen sehr tollen bildhaften Schreibstil und die Charaktere im Buch sehr detailreich beschrieben. Die Geschichte um das Kaufhaus war wirklich emotional un wirklich spannend. Leider waren mir die Zeitsprünge manchmal ein wenig zu groß und Sachen die gerne gewusst hätte wie z.b wie die Reise nach Amerika war und wie sie dort Leben wurde nicht erzählt. Schade. Das Kaufhaus ist war nur Fiktiv aber ich kann mir vorstellen das es genauso in anderen Käufhäusern in Deutschland zu der Zeit war auch wenn es nicht unbedingt die Frauen waren die dort die Leitung hatten.

Man erlebt mit den Hirschvogels einige bedeutende Epochen mit und erfährt wie es einer jüdischen Familie zu der Zeit er ging.

Fazit
Ein spannende Geschichte einer jüdischen Kaufhausfamilie die mich beeindruckt hat.