Profilbild von Fancybella

Fancybella

Lesejury-Mitglied
offline

Fancybella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fancybella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2018

Epischer Fantasyauftakt

Der Mond des Vergessens
0

Ich habe erst einmal über die Seitenanzahl schlucken müssen, denn es ist ein ziemlich dickes Buch, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand den Anfang etwas holprig, bzw bin zunächst nicht gut in die ...

Ich habe erst einmal über die Seitenanzahl schlucken müssen, denn es ist ein ziemlich dickes Buch, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand den Anfang etwas holprig, bzw bin zunächst nicht gut in die Geschichte gekommen. Zu viele Charaktere wurden auf einmal vorgestellt aber daran gewöhnte ich mich schnell.

Der Autor hat eine eigene Welt geschaffen in der die Götter regieren und der Glaube sehr groß geschrieben wird, was man im ganzen Buch bemerkt hat.

Die Charaktere, darunter Nail sowie Tala und Jondralyn sind mir alle ans Herz gewesen. Besonders Nails Geschichte hat mich immer sehr gefreut, sie lesen zu dürfen. Der junge Mann kann einem schon Leid tun. Nicht zu wissen wer seine Eltern ist, von allen nicht gemocht und seine heimliche Liebe erwidert seine Gefühle nicht...

Ich hatte mir erhofft, dass Shawcroft eine tragende Rolle in diesem Buch spielt, aber er wirkte wie ein Schatten hinter Nail.

Ich habe mir am Anfang des Buches mit dem Schreibstil etwas schwer getan, aber je mehr ich gelesen habe, desto flüssiger wurde der Schreibstil und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!

Dem Autor ist eine tolle spannende Fantasygeschichte gelungen, die man unbedingt lesen sollte :) Die nächsten Bände werde ich definitiv lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2017

An Wunder soll man glauben

Sieben Tage voller Wunder
0

Ich muss zugeben, ich kenne noch kein Buch dieser Autorin und ich habe eine einfache Romanze zwischen zwei gestrandeten Menschen vorgestellt.
Ich wurde jedoch sehr überrascht. In dem Buch geht es um die ...

Ich muss zugeben, ich kenne noch kein Buch dieser Autorin und ich habe eine einfache Romanze zwischen zwei gestrandeten Menschen vorgestellt.
Ich wurde jedoch sehr überrascht. In dem Buch geht es um die junge Hannah, die einen Flugzeugabsturz überlebt und gemeinsam mit einem Mann, Logan Carter auf einer Insel gestrandet ist.
Der Überlebenskampf beginnt...
Das Buch hat mich sehr gerührt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Gerade am Anfang, in dem der Absturz beschrieben wurde, hat mich umgehauen und man hat förmlich gespürt als würde man neben Hannah sitzen und den Absturz selbst mitbekommen.
In diesem Buch geht es jedoch viel mehr um Romantik oder Spannung.
Es geht um Selbstfindung und Wunder. Denn diese gibt es - so die Meinung der Autorin und ich glaube auch, dass ein Mensch über sich hinaus wachsen kann, sollte er sich in einer aussichtslosen Lage befinden.

Ich empfehle dieses Buch sehr und gerade das Ende war wirklich ein Wunder.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rührend

Dein Bild für immer
0

Zum Buch: Sophie verliert unerwartet ihren Verlobten bei einem Verkehrsunfall und steht plötzlich ganz alleine dar. Traurig über den Verlust erhält sie eines Tages Post von einem Reisebüro für eine Reise ...

Zum Buch: Sophie verliert unerwartet ihren Verlobten bei einem Verkehrsunfall und steht plötzlich ganz alleine dar. Traurig über den Verlust erhält sie eines Tages Post von einem Reisebüro für eine Reise nach Bali, die ihr Verlobter geplant hatte. Kurzerhand beschließt sie die Reise anzutreten um sich dort von Ihrem Verlobten über Bilder verabschieden zu können. Sophie hatte nur nicht damit gerechnet, einen jungen Fotografen namens Niklas über den Weg zu laufen...

Die Geschichte war sehr schön beschrieben und man konnte mit Sophie mitfühlen, wie sie über den Verlust ihres Verlobten gelitten hat und sich während dieser Reise immer mehr von ihm verabschiedet hat. Das Ende hätte meiner Meinung nach, etwas kitschiger sein können, aber die Autorin hat sich an die Realität gehalten, denn ich glaube, kein Mann würde mit einem weißen Pferd den Turm zur Prinzessin besteigen ;)

Veröffentlicht am 17.06.2018

Farbenfrohes Rezeptbuch

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund
0

Ein sehr schönes farbenfrohes, detailliertes und mit Liebe gestaltetes Rezeptbuch. Sowohl die Bilder als auch die Warenkunde waren wirklich gut beschrieben und ordentlich aufgeteilt. Als gelernte Hotelfachfrau ...

Ein sehr schönes farbenfrohes, detailliertes und mit Liebe gestaltetes Rezeptbuch. Sowohl die Bilder als auch die Warenkunde waren wirklich gut beschrieben und ordentlich aufgeteilt. Als gelernte Hotelfachfrau hatte ich noch einmal die Möglichkeit ein paar weitere Informationen über die bekannten Lebensmittel lernen zu dürfen. Gerade die Rezepte der Desserts fand ich sehr köstlich und einfallsreich, sodass ich gleich eines davon ausprobiert habe. Die Beschreibung wie man das Rezept herstellt war einfach zu verstehen und hat bereits im ersten Anlauf funktioniert. Alles in allem ein schönes Rezeptbuch, in denen man ein paar ausgefallene Rezepte findet, die man für das nächste 3-Gang-Menü gerne verwenden kann :)

Veröffentlicht am 24.04.2018

Alles ist gut mit Dir!

Nichts ist gut. Ohne dich.
0

Vor 6 Jahren ist Janas Bruder bei einem Autounfall ums Leben gekommen und ein enger Freund ihrerseits ist an seinem Tod Schuld gewesen. Nun begegnet sie ihn plötzlich wieder in München und er bringt Janas ...

Vor 6 Jahren ist Janas Bruder bei einem Autounfall ums Leben gekommen und ein enger Freund ihrerseits ist an seinem Tod Schuld gewesen. Nun begegnet sie ihn plötzlich wieder in München und er bringt Janas Gefühlswelt völlig durcheinander.

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte gehabt, aber wurde positiv überrascht! Eine wirklich mitfühlende und spannende Geschichte um zwei Jugendliche, die nicht ohne können - es aber zunächst nicht eingestehen wollen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mit Lean mitgefiebert, gebangt und wollte endlich erfahren wie es zu diesem tragischen Unfall gekommen ist. Für alle Lesefreudigen, die Romantik lieben, empfehle ich dieses Buch von Herzen! :)