Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wenn Bilder real werden...

Falling Farbenzauber

----Rezension die Zweite----

Stell dir vor du malst ein Bild, was so echt ist, dass du dort einfügen kannst. Welches Bild würdest du dann malen wollen?

Genau um das geht es in Falling Farbenzauber, Mila ...

----Rezension die Zweite----

Genau um das geht es in Falling Farbenzauber, Mila ist eine junge und begabte Künstlerin. Sie malt für ihr Leben gern, als Sie wieder mal unterwegs ist um frische Farben für sich zu besorgen kommt Sie am Geschäft von Peter Simon vorbei. Dieser verkauft ihr „besondere“ Farben, Mila denkt sich nichts dabei was der alte Mann ihr erzählt. Denn er versucht Sie zu warnen, dass diese Farben auf der Leinwand dem Bild einen besonderen Ausdruck verleihen. Desinteressiert schlägt Mila alle Warnungen in den Wind und beginnt mit ihrer Leidenschaft. Während Sie in ihr Bild versinkt, merkt Mila das es wahnsinnig real wirkt, bevor Sie überhaupt reagieren kann befindet Sie sich schon auf der anderen Seite—und zwar in ihrem Bild! Aber Mila scheint nicht alleine zu sein, denn schon bald taucht Cale auf, ein junger Mann der schon länger in der „Farbenwelt“ lebt. Mila will Cale helfen wieder zurück in die reale Welt zu gelangen, was sich aber schwieriger erweist als gedacht, denn nicht alles ist so farbenfroh wie es scheint…

Das Buch habe ich schon vor längere Zeit gelesen und rezensiert, aber scheinbar ist hat es mit dem „hochladen“ nicht ganz geklappt. Betrifft Amazon

Die Idee fand ich eigentlich ganz gut, dass ein Bild so echt werden kann, dass man sich darin bewegen möchte. Ich glaube die Idee hatte jeder schon mal, aber für die Malerin Mila ist es Realität geworden. Natürlich ist man erstmal begeistert, wenn man in seine eigene erschaffene Welt eintauchen kann, problematisch wird es erst wenn man merkt a.) man ist nicht alleine und b.), wenn es noch andere Fabelwesen in deiner Vorstellung gibt. Da kommen dann schon mal die ein oder andere Frage auf.

Der Roman an sich gehört schon in den Bereich der Romantik und Fantasie (meiner Meinung nach), ich mochte die Geschichte gerne. Es gab zwar ein paar Punkte (die ich jetzt leider nicht mehr genau weiß) die mir nicht gefielen. Aber trotz allem würde ich das Buch weiterempfehlen.

Vielen Dank für das Ebook welches mir freundlicherweise vom Verlag und der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung/Rezension.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Hatte mir mehr erhofft...

Hot English - verboten wild

Ich habe schon Dirty Englisch schon toll gefunden, habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut.

Die junge Remi steht kurz davor in ein sicheres Leben zu starten, aber ihr Ex- Verlobter Hartford hat Remi kurz vor der Trauung stehen gelassen. Aus Frust und Wut nutzt Sie die Möglichkeit mit ihrer besten Freundin nach London zu fliegen, die beiden Frauen lassen sich im Londoner Nachtleben treiben. In einer durchzechten Nacht hat sich Remi mit ihren Ex Dax eingelassen, der Typ ist schlimmer als Hartford aber irgendwas zieht die beiden wieder magisch an.

Meine Freude hielt leider nicht lange an, denn ich muss zugeben, dass ich die Geschichte sehr abgehandelt fand. Es ist wieder so eine typische Bad Boy Geschichte, was an sich eigentlich ok ist. Aber mir fehlte hier einfach Spannung und tiefer in der Geschichte, Sie kann ihn nicht vergessen und anders rum genauso.

Deswegen ganz nett, aber war jetzt auch nicht wirklich was besonders.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Willkommen in Kettlewood Hall

Die Spiegel von Kettlewood Hall

England Ende des 19. Jahrhunderts, die 14-jährige Iris Barling lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei der Großmutter. Zu der damaligen Zeit war es noch üblich das auch Kinder in Fabriken arbeiteten so auch Iris. Als Sie eines Tages eine alte und kostbare Schachfigur findet, ist ihr sofort klar, dass die von ihrer Mutter stammen musste. Diese war bis zu ihrem Tod in Kettle Wood Hall Dienstmädchen, nun hofft Iris mit der Zurückgabe auf ein besseres Leben für ihre Großmutter und sich. Mit voller Hoffnung macht sich Iris auf den Weg dorthin, Sie ist plötzlich ganz erstaunt das man Sie sehr freundlich dort empfängt, regelrecht einlädt doch hier eine Zeitlang zur Ruhen…welches Geheimnis hat Kettle Wood Hall zu verbergen?

Der Roman von Maja Ilisch ist wirklich düster, mysteriös, geheimnisvoll und voller Geschichte. Man wird regelrecht in die Geschichte eingesogen, jeder der Conjuring oder ähnliches von den Filmen her kennt wird dieses Buch lieben.

Wir lernen die 14- jährige Iris Barling kennen, die täglich um ihre Existenz kämpfen muss, seit ihren Mutter verstarb. In dem riesigen und zugleich schaurigen Anwesen geschehen seltsame Dinge und Iris möchte herausfinden welches Geheimnis das Haus hat. Die Geschichte ist auch die meiste Zeit aus Sicht von Iris erzählt. Je tiefer die Story geht, desto mehr wächst dieses Mädchen einer jungen Dame heran.

Mir gefiel das Buch wirklich gut, es war mal was anders, frisch und unverbraucht. Was mir ja wieder besonders gefiel waren die historischen Elemente womit man mich immer wieder kriegt.

Zwischenzeitlich hatte es leicht schwächen, aber es hat der Geschichte an sich nicht geschadet. Deswegen würde ich hier max. einen halben Punkt abziehen wollen.

Vielen lieben Dank an den #Knaur Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars

Veröffentlicht am 17.06.2018

Gar nicht mal schlecht...

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Am Hof von Mirak lebt und arbeitet die Sklavin Rillirin, aber Rillirin macht einen schweren Fehler und soll aufgrund dessen sterben. Wie durch einen Zufall gelingt ihr tatsächlich die Flucht, auf ihrem Weg begegnet Sie Dom. Er hat die Gabe des Sehens bzw. das was er sieht ist nicht immer relevant. Natürlich weiß Dom zu diesem Zeitpunkt noch nicht welches Verbrechen Sie begannen hat, bloß dass Sie von den Soldaten des Hofes gejagt wird. Aber Rillirin hat auch noch ein gut gehütetes Geheimnis und wenn das in die falschen Hände gerät könnte es Krieg bedeuten. Auch der Krieger Cry hat was herausgefunden, ob die beiden das gleiche Geheimnis bewahren...

Furchtbar viele Charaktere, teilweise schwierig einzusortieren. Sehr viele Kriegs- und Kampfszenen, aber die Story dahinter war gar nicht mal schlecht.

Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Büchern, aber da dieses Buch ich nun mehrfach als Empfehlung gelesen habe, dachte ich warum eigentlich nicht. Ja, es ist nicht einfach in das Buch einzusteigen, man braucht schon einige Seiten aber dann finde ich es wirklich gut.

Mir persönlich hätte es gefallen, wenn man statt den Kampfszenen einfach mehr Geschichte reingebracht hätte, vielleicht wäre das ganze dann doch noch interessanter geworden. So würde ich der Geschichte an sich gute 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Großartige Fortsetzung...

Save You

Endlich konnte ich den zweiten Teil lesen, den ersten fand ich schon gut und war sehr gespannt wie es nun weiter ging…

James hat Ruby sehr verletzt, nachdem es nun ihm wieder einigermaßen geht versucht er natürlich alles um bei Ruby sich zu entschuldigend wie auch um ihre Liebe zu kämpfen, aber ein verletzte Mensch kann man nicht so einfach um Entschuldigung bitten.

Was mir besonders gefiel waren die Erzählperspektiven man hatte viele Unterschiedlich und somit konnte man sich ein wirklich gutes Bild machen von der jeweiligen Situation. Ich fand die Art und Weise von James schon authentisch, denn es gibt einige Männer, die mit ihren Problemen kämpfen und dabei ihrer Partnerin und auch Freunden von dem Kopf stoßen. Meist ist es sehr sehr schwer dann im Nachhinein alles wieder gerade zu Biegen.

Auf jeden Fall ist der zweite Teil wieder sehr spannend gehalten und man muss leider lange auf die Fortsetzung warten. Von mir gibt es diesmal 4 von 5 Sternen für das Buch.