Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Großartiges Buch!

Kiss the Boss - Eine Chefin zum Verlieben

Nachdem ich auf Instagram auf das Profil von April Dawson gestoßen war, musste ich unbedingt ein Buch von ihr lesen und ich muss sagen, dass mir "Kiss the Boss" sehr gut gefallen hat. Um ehrlich zu sein liebe ich es.

Mir gefällt der Schreibstil von April Dawson sehr. Das Buch war daher richtig angenehm zu lesen. Ich kam relativ flott voran, was vermutlich auch daran liegen mag, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ich finde es toll, dass April Dawson eine starke und selbstständige Frau als ihre Hauptprotagonistin wählt. Dass diese dann auch noch die Chefrolle gegenüber Nick übernimmt, war natürlich das i-Tüpfelchen.

Nick und Callie, die eigentlich Erzfeinde sind aber sich geschäftlich verbünden müssen und sich dabei immer näher kommen, ist nicht nur eine Geschichte voller Humor, sondern sprüht auch nur so vor Funken.
Beide lernen sich im Laufe der Geschichte von einer anderen Seite kennen und stehen einander in schwierigen Situationen bei, denn beide haben und hatten es nicht leicht im Leben, doch gemeinsam sind sie unschlagbar.

Eins weiß ich sicher, ich werde mir garantiert die anderen Bücher von April Dawson besorgen, damit sie mein Bücherregal weiter aufwerten können. Ich finde es wirklich schade, dass April Dawson noch nicht den Bekanntheitsgrad hat, den sie eindeutig verdient. Dieses Buch ist definitiv empfehlenswert.

Nicht mein Fal!

Steirerpakt

Da ich diesen Roman geschenkt bekommen habe, habe ich ihn natürlich auch gelesen. Ich kannte davor keinen einzigen Roman von Claudia Rossbacher, weswegen ich auch sehr neutral an diese Buch heranging.
Auch ...

Auch ohne Vorkenntnisse über die Personen und die vorhergegangenen Fälle und Handlungen, kannte ich mich relativ schnell in diesem Buch und der Handlung aus.
Anfangs glich dieses Buch mehr einem Reisejournal, als einem Kriminalroman, weil die Örtlichkeiten sehr detailliert beschrieben wurden, was ich etwas anstrengend fand.
Der Fall an sich war für mich einfach nur brutal und düster. Gegen Ende hin sogar absolut widerlich. Auch dieses düstere Ende des Falles fand ich ziemlich anstrengend Ich brauch kein Happy End, aber beim Lesen möchte ich auch nicht unbedingt Hoffnungslosigkeit vermittelt bekommen.

Wie immer sehr gut!

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Ich liebe den Schreibstil von Julie James und ihre Bücher! Genau wie alle anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, habe ich dieses Buch beim ersten Mal verschlungen und danach noch einige Male verschlungen.
Sidney ...

Sidney und Vaughn sind tolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Beide sind sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeiten, wodurch es auch zu der ein oder anderen hitzigen Diskussion zwischen den beiden kommt, wodurch es immer wieder auch zu lustigen Situation kommt.
Die elektrisierende Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar.
Das Cover passt perfekt zur Handlung, sprich zu einer Hochzeit.
Neben dem Spaß und der erotischen Spannung kommen auch andere Gefühle nicht zu kurz. Des Weiteren sind die Nebenhandlungen auch sehr fesselnd.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman.

Krönendes Finale!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Das Cover ist die perfekte Ergänzung zu "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken". Besonders gelungen finde ich die Farbkombination. Am ersten Band, auf dem Elias Gesicht vertreten ist, ist es entsprechend zu seiner Person sehr düster gehalten, während es hier bei Laia sehr hell ist, auch passend zu ihrer Persönlichkeit.
Meiner Meinung nach ist dieser Teil der Autorin noch besser gelungen als der erste Band. Auch wenn ich das Lesen dieses Bandes eine Zeit hinausgezögert hatte, konnte dieser Roman mich komplett begeistern.
Man lernt die Charaktere besser kennen. Sie und ihre Beziehung verändert sich und wächst.
Für mich war dieser Band viel spannender, da es noch mehr Intrigen, Hinterlistigkeit und Kämpfe gab.
Natürlich war ich kurzzeitig über die Brutalität dieses Bandes geschockt, aber um ehrlich zu sein passt es irgendwie zu dieser Geschichte mit dieser Handlung.
Obwohl ich zwischenzeitlich an einem guten Ende zweifelte, wurden letztendlich meine Befürchtungen zerschlagen.
Diese Reihe ist nichts für feine Gemüter. Doch dieser Band ist ein absolutes Must-Have für diejenigen, die den ersten Band gelesen haben.

Spannender Roman

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Elias und Laia in der Welt der Masken.. auf unterschiedlichen Seiten stehend treffen sie aufeinander. Sie als Sklavin, er als Maske/Krieger. Doch in Schwarzkliff kreuzen sich ihre Wege.
Laia war mir aufgrund ...

Laia war mir aufgrund ihres eher kämpferischen Charakters von Anfang an sehr sympathisch.
Doch noch mehr gefiel mir Elias, der vor allem verglichen mit dem Rest der Masken, die nur grausam und brutal wirken, noch viel sympathischer. Elias zeigt Gewissen und Gefühl, dadurch ist er mir richtig ans Herz gewachsen.
Ich bin wegen dem Cover auf das Buch gestoßen. Mir gefällt die Kombination aus dem Teil des Gesichts und die Szenerie der Stadt. Als ich es sah, wusste ich, dass ich einen genaueren Blick auf das Buch werfen sollte. Ich bin froh, dass ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin.
Dieses Buch ist sehr actionreich und wird getragen durch Abenteuer und Intrigen.
Zusammengefasst, ist es ein gutes Buch, dass ich nur empfehlen kann.