Sabi85

Lesejury-Mitglied

Sabi85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabi85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Intrigen, Mord und Überraschung

Elfendiener: Der Krieger & die Mätresse

Welch eine Ehre einem zuteil wird, wenn man vom König höchst persönlich umworben wird. Dies durfte Saihra erfahren, und ging selbstverständlich darauf ein. Doch ziemlich schnell muss sich Saihra eingestehen, dass es nicht ihre beste Entscheidung war. Und genau da tritt Ranvé in ihr Leben. Ein elfischer Krieger, der sich ihr Herz erkämpft hat. Und auch Ranvé, ein Frauen umworbener Mann, der sein Herz an dieses menschliche Wesen verliert.
Neben all dem, versucht der König an das Geheimnis der Alterslosigkeit zu gelangen. Um dieses Ziel zu erreichen, würde er alles und jeden opfern.

Zu aller erst beginne ich mit den Charakteren, Saihra und Ranvé, die beiden Hauptprotagonisten. Saihra, war mir sehr sympatisch. Sie hat keine Angst, und ist auch nicht auf den Mund gefallen, was ich sehr stark, für diese Zeit finde. Ihr ist die Familie am wichtigsten, und so fällt sie auch die Entscheidungen, zumindest am Anfang. Sie lässt sich umgarnen, und wird völlig vereinnahmt von Thakeno.
Ranvé, ein eher Matcho Elf, hat mir auch sofort gefallen. Er ist der typische Charakter, der fast immer eine 180° Wendung hat. Und auch wenn es sehr vorhersehbar war, hat es genau meinem Geschmack entsprochen. Die beiden konnten mich überzeugen, und mit Spannung habe ich ihre Geschichte verfolgt.
Neben den beiden gibt es noch den Prinzen, dem eine tragende Rolle zuteil wird. Er scheint nicht das zu sein, was man sieht. Als Totenerwecker kehrt er zurück ins Leben. Neben der Pflicht, seine Schuld zu begleichen, wird er vor eine Herausforderung gestellt. Wie wird er die wichtige Botschaft übermitteln, ohne sein Gesicht zu zeigen?
Und auch ein Bösewicht ist vertreten. Thakeno, der König. Er verfolgt den Master Plan alterslos zu werden. Und dieses gut behütete Geheimnis kann er nur von den Elfen erfahren. In meinen Augen ist er ein rachsüchtiger Psychopath. Der, um seine Ziele zu erreichen, wortwörtlich über Leichen geht. Ich verabscheue ihn zutiefst, und hoffe das ihm bald das Handwerk gelegt wird.

Die Geschichte war grandios gestaltet. Sie nahm mich an die Hand, und hat mich langsam in die Welt geführt. Die Beschreibungen waren so detailliert das sich dies sofort als Bild vor meinem Auge widerspiegelte. Und genau das macht auch für mich ein gutes Buch aus.
Es wurde leicht und verständlich geschrieben. Gut gesetzte Spannungskurven, die genau zu den richtigen Momenten kamen. Was ich auch sehr positiv finde, ist die wechselnde Erzählweiße der Charaktere. So bekommt man gleich mehrere Einblicke präsentiert.
Die Autorin konnte mich voll und ganz von ihrer Welt überzeugen. Die Geschichte und die Charaktere werden mir in Erinnerung bleiben. Auf den 2. Band bin ich schon sehr gespannt.

Fazit

Fantastische Welt, mit starken Charakteren. Mein persönlicher Favorit in diesem Sommer. Ein gelungenes Werk, welches sehr zu empfehlen ist.

Liebe der Geliebten

Pandemonium

Lena trauert um Alex. Die zwei wagten einen Fluchtversuch, bei dem Alex geschnappt wurde. Und seitdem sieht sie sein Phantom hinter jedem Baum. Sie muss stark sein, denn ab jetzt geht es ums nackte Überleben. Die Wildnis schenkt dir keine warme Mahlzeit, geschweige denn ein wohlig warmes Bett. Durch traurige Ereignisse findet sie sich in der großen Stadt New York wieder. Ihr erster großer Auftrag der sie, mehr oder weniger gewollt in die Fänge der Schmarotzer treibt. An ihrer Seite Julian. Mit vereinten Kräften wollen sie fliehen. Unbewusst folgen sie genau dem Plan, der für sie vorgesehen war.

In diesem Teil finden wir Lena in der Wildnis vor. Sie muss sich den Widrigkeiten stellen, die die Natur für sie bereit hält. Auch in diesem Teil konnte sie mich von sich überzeugen. Sie war mutig, hat sich stark gemacht, und stellt sich jeden neuen Tag den Herausforderungen. Ein starker weiblicher Charakter, deren Leben man gebannt mitverfolgt.

Auch Raven war besonders tiefsinnig. Sie ist ein Charakter, der viele unterschiedliche Facetten zeigt, auf die man ab und zu einen genaueren Blick bekommt. Sie überrascht definitiv. Raven die starke Anführerin, die sich für alles und jeden verantwortlich fühlt. Man sieht sie als die Ersatzmutter, auch wohl durch die Schicksalsschläge die sie erleiden musste. Ich war den Tränen nahe.

Die Qualität der Geschichte hat sogar Band 1 übertroffen. Dieser Teil hat mich immer wieder überrascht, mit Wendungen die man so gar nicht erwartet. Auch hatte das Buch diese "Oh mein Gott, bitte nicht." oder "Oh nein." Momente.

Das Ende hat mich auch dermaßen kaputt gemacht, dass ich mir danach an den Kopf fassen musste. Meine Befürchtung ist war geworden, und es wird im 3. Band definitiv Spannend.

Fazit

Ein grandioser 2. Teil, der es in sich hat. Konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Jede Seite las ich gebannt und voller Aufregung im Bauch. Was ich auch noch mal anmerken möchte, was das besondere hier war. War wie die Kapitel geschrieben wurden, mit DAMALS und JETZT. Man verfolgt so die Geschichte gleichzeitig vom Anfang, und fast vom Ende. Das hält die Spannung auch noch mal hoch.
Wer Delirium gemocht hat wird es lieben. Und die den 1 Teil nicht überzeugt hat, könnte der Teil es vielleicht.

Humorvolle Darbietung

Naschmarkt

Plus-Hund oder Plus-Katze? Dotti Wilcek, ist ein Mauerblümchen, und hat sich nur ihrer Katze und ihren Büchern verpflichtet. Ihr leben wird auf den Kopf gestellt, als sie den Blog eröffnete und sich bei einer literarischen Partnerbörse anmeldet. Kurz darauf beginnt eine Schnitzeljagd, organisiert von djfelming. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann hinter dem Namen?

Ein Buch was mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitete. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Und habe eben gesehen das es sogar einen 2. Teil gibt. Darauf freue mich auch schon wahnsinnig.
Dotti ist wirklich eine sympatische Person mit der ich mich auch super identifizieren konnte. Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor geschrieben worden. Man fliegt nur so über die Seiten, und hatte das Buch auch in 3 Tagen durch. Zum geheimnisvollen djfleming, hatte ich einige Vorahnungen wer es sein könnte, und bin so froh das diese Erwartung eingetroffen ist. Das hat mich mitfühlen lassen.

Was hinter djfleming steckt, und der Schnitzeljagd ihrer Kindheit das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:

Eine wundervolle Mauerblümchen Geschichte in der man sich selbst manchmal wiederfindet (zumindest bei mir war es der Fall). Schöner Schreibstil der es ermöglicht das Buch quasi zu verschlingen. Humorvolle Interpretation die man unbedingt kennen sollte. Definitiv zu empfehlen.

Tolle Geschichte

Umweg ins Glück

Hier geht es um Laura. Sie ist nach München abgehauen, ohne jemanden etwas davon zu sagen. Nun ist sie am Ende, bekommt keinen Job und Geld geht auch zur Neige. Also geht´s zurück ins Heimatdörfchen. Und genau da fangen erst richtig die Probleme an.

Ich muss vorab sagen, bin gerade immer noch total geflasht. Habe es erst vorhin fertig gelesen, und boaah .... Die Geschichte hat es in sich.
Man begleitet Laura wie sie wieder zurück kommt, und sich ihrer Vergangenheit stellt. Sie wird mit ihren alten Freunden konfrontiert. Vor allem mit Max. Er war immer der schüchterne, zurückhaltende Junge der sie im Geheimen angehimmelt hat. Und tata da ist sie, und es lässt alles wieder hochkommen. Er ist älter geworden und hat sich verändert, und das erkennt sie sofort. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich herzzerreißend. Laura versucht ihn immer wieder weg zustoßen. Ihm ist nicht klar wieso. Also diese typischen Frau-Mann Spiele.
Max birgt einige Geheimnisse, die Lauras Welt auf den Kopf stellen. Sie hat das Gefühl, das dass ganze Dorf etwas verheimlicht. Und nicht zuletzt hat auch sie ein Geheimnis.
Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Die Sprüche von Max oder von dem kleinem Christian waren echt gut. Und hat sie gleich viel echter und sympathischer wirken lassen.

Es gibt natürlich auch einen Drachen Namens Desiree. Sie ist vermutlich persönlich von Gott geschickt. Macht den Dörflern das Leben zur Hölle, und klammert sich an veraltete Traditionen. Vor allem hat sie es auf Laura abgesehen. Die wünsch ich nicht meinem ärgsten Feind als Schwiegermutter.

Die letzte hälfte des Buchs, hat mich eingesogen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und dieses Buch hält einige Überraschungen parat. Ich habe Trauer, Wut und Freude zugleich gespürt. Beinahe hätte sie mir auch eine Träne entwendet.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über Laura und ihrem Heimatdorf. Es hat mich sehr berührt. Es war so gut geschrieben das die Wörter dahin flogen. Die Charaktere waren sympathisch umschrieben und vor allem liebe ich diesen Humor den die Autorin beim Schreiben hat. Ach außer Desiree, die kann keiner leiden. :D Definitiv eine schöne Lektüre wenn man gerade etwas fürs Herz sucht.

Überraschend

Maestra

Dieses Cover gehört definitiv zu meinen Favoriten in diesem Jahr. Ein Hingucker den man schon von weitem sieht. Die Farbe leuchtet ziemlich grell. Den Riss würde ich jetzt nicht unbedingt mit der Geschichte in Verbindung bringen, aber dennoch ein schönes Cover.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, und hat mich immer wieder ein bisschen Schmunzeln lassen. Nicht weil es lustig ist, sondern weil die Protagonistin Judith unergründliche Wege beschreitet. Die Autorin hat definitiv ganze Arbeit geleistet, um uns Leser zu empören und ständig zu verwirren, darüber wie vielseitig Judith ist. Judith ist nicht das was man auf den ersten Blick sieht, und ich würde auch nicht mehr behaupten das sie mir besonders sympathisch wäre. Aber darum geht es in einem Thriller vordergründig nicht. Es gibt eine Menge Sex Szenen die nichts für leichte Gemüter sind. Mir persönlich waren die zu viel. Aber im nachhinein denke ich das es dennoch gut dazu passt. Es passt ziemlich gut zu Judith, auch wenn es jetzt vielleicht ein Klischee oder Vorurteil ist. Was mich ein wenig gestört hat, waren die Französischen Begriffe, Namen, Straßenname und sonstiges. Für jemanden der nie Französisch hatte und nichts mit anfangen kann, ist es schwierig im Lesefluss zu bleiben. Und ich habe dann auch schnell die Lust verloren alles nach zu googeln.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, und hat meiner Meinung den Titel internationaler Bestseller verdient. Ich würde es auf jeden Fall weiter Empfehlen.