Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Brutale Vampir-Saga - Nichts für schwache Nerven!

Blutjagd-Sie kommen in der Nacht

„Blutjagd – Sie kommen in der Nacht“ ist der Demütroman von Nicole Meißner.
Es ist der erste Band der Blutjagd-Reihe.

„Blutjagd – Sie kommen in der Nacht“ ist der Demütroman von Nicole Meißner.
Es ist der erste Band der Blutjagd-Reihe.
Alan Beckster muss mit seiner Mutter nach Santa Cruz zu seinem Großvater ziehen. Nicht allein diese Tragödie bringt sein Teenagerleben durcheinander. Irgendetwas treibt sein Unwesen in Santa Cruz. Menschen verschwinden und schlimme Verbrechen nehmen immer mehr zu. Steckt womöglich ein Vampir dahinter? Mithilfe seines neuen Freundes Daryll versuchen die beiden dem Schrecken ein Ende zu setzen – mit ungeahnten Folgen und viele neuen Geheimnissen.
Das Cover ist erschreckend und beängstigend – das passt perfekt zum Inhalt! Das Buch ist nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, nur hier und da enthält das Buch noch kleine Schreibfehler.
Spannend bis zur letzten Seite, wie ein Thriller; gefährlich wie ein Krimi, und blutrünstig und brutal wie eine echte Vampir-Saga!
Geheimnisvolle Charaktere brechen Klischees auf.

Nicole Meißner legt definitiv ein einprägsames Debüt hin!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

SPOILER: Wie Aibon wohl ist?

Veröffentlicht am 29.08.2019

Authentischer Norwegenroman

Das Geheimnis der Fjordinsel

Das Geheimnis der Fjordinsel ist ein Norwegenroman von Christine Kabus.

Das Geheimnis der Fjordinsel ist ein Norwegenroman von Christine Kabus.

Er handelt von Rike, die nach dem Tod ihres Großvaters erfährt, dass die Familie ein Geheimnis umhüllt. Sie begibt sich auf die Suche – und erlebt eine bedeutungsvolle Reise.

Das Cover sieht sehr schön und idyllisch aus. Man saugt das Norwegenfeeling direkt auf.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ein Wechsel zwischen zwei Zeiten macht das Ganze noch spannender! Zu viel möchte ich nicht verraten!

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend und packt einen richtig. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.
Starke Emotionen sind natürlich auch mit dabei.

Die Charaktere wirken authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Alles in allem ein gelungener Roman.

ACHTUNG SPOILER:
Leider hat mir das Ende nicht gefallen.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.07.2018

Gut für zwischendurch... SPOILER!

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Fred ist am liebsten alleine. Doch dann zieht nebenan die verrückte Lila(Hauptprotagonistin!) ein und geht ihm ganz schön auf den Wecker. Sie lässt ihn nicht in Ruhe, mischt sein Einsiedlerleben auf und bringt wieder Farbe hinein. Als die Verrückte ihm dann auch noch von ihren 4-Stufen-Lebensplan berichtet fühlt sich Fred wie im falschen Film. Am liebsten wäre ihm, wenn sie wieder aus seinem Leben verschwinden würde. Doch was ist das für ein Stechen in seiner Brust?

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es modern und malerisch schön gestaltet ist.

Der Schreibstil ist sehr schlicht gehalten, was das Lesen vereinfacht.

Die Protagonisten wirken sehr authentisch: Fred, der verletzte Brummbär/Einzelgänger, der nach und nach aus seiner dicken Haut kriecht; und Lila (die Hauptprotagonistin), die Verrückte, die nicht an die Liebe glaubt und ihr Leben durch den 4-Stufen-Plan vereinfachen will.

Wie Lila und Fred zu Beginn des Romans zueinander gefunden haben, hat mir sehr gefallen. Allerdings hat sich die gesamte Geschichte bis hin zum Happyend ganz schön gezogen.

Lila und Fred wurde relativ schnell bewusst, was zwischen ihnen passiert ist, nur Lila musste dies auf Grund ihrer Verlustängste verdrängen und ihren 4-Stufen-Plan in die Tat umsetzen.
Die dadurch entstandene Geschichte zwischen Lila und dem Schnösel-Marcel fand ich langweilig und zäh. Der Spannungsbogen wurde hierdurch zu stark ausgedehnt.

Zu Beginn war die Geschichte super lustig und spannend, doch leider wurde sie nach und nach schwächer (wegen der Lila-Marcel-Geschichte).

Trotzdem hatte ich im Großen und Ganzen Spaß am Lesen dieses Romans und würde ihn auch weiterempfehlen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, ich würde eine kleine Wundertüte öffnen und hineinblicken!!!

Fred der mir am Anfang eher unsympathisch war (auf Grund seiner brummigen Art), wurde nach und nach sympathisch, als er sich geöffnet hat und seine Gefühle offen zeigen konnte. Das hat mich gelehrt, nicht zu schnell Menschen zu verurteilen, sondern sie erst einmal besser kennen lernen zu wollen und hinter ihre harte Schale blicken zu wollen. Ein Dankeschön dafür an die Autorin!

• Figuren
Veröffentlicht am 24.06.2018

Wo ist der Wow Effekt?

Aber bitte für immer

„Aber bitte für immer“ von Meg Cabot ist ein typischer Liebesroman mit viel Schnulze!

Jane reist mit ihrer Freundin Holly nach Europa. Aber nicht alleine, denn Holly möchte dort heiraten! Doch der Trauzeuge des Bräutigams ist ein richtiges Ekelpaket. Der Womanzier Cal bringt Jane ganz schön durcheinander und dann auch noch die ganzen Probleme mit der Hochzeit. Können Cal und Jane sich die Woche in der Villa vertragen oder bringen sie auch noch die Hochzeit ihrer Freunde zu Platzen?

Jane ist eine witzige sympathische Persönlichkeit, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Comicfigur WONDERCAT bringt Freude beim Lesen. Auch ihre beste Freundin ist eine richtige gute Freundin nach Drehbuch. Das Aufeinander Treffen mit Cal endet natürlich – wie kann es auch anders sein… im Desaster. Gefühle spielen verrückt und die Hitze steigt zu Kopf.

Die Kulisse der Geschichte ist schön beschrieben und macht Lust auf Urlaub in Italien!

Der Schreibstil ist schlicht gehalten, mit wenigen Ausschmückungen. Das Buch lässt sich flüssig Lesen.
Die Story an sich hat leider nicht allzu viel Spannung, weshalb man sich zwischendrin immer mal wieder zum weiter lesen ermuntern muss. Der Wow-Effekt fehlt einfach. Dafür einen Punkt Abzug.
Ansonsten eine schöne Romanze, gut für den Urlaub geeignet!
Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Gute Lektüre für zwischendurch

Superkraft Atmung

"Superkraft Atmung" ist ein Sachbuch von Richie Bostock.

Deine Atmung kann dein Leben verändern. Das ist die grobe Quintessenz aus diesem Buch.
Der Autor führt uns Schritt für Schritt an der Hand zu ...

"Superkraft Atmung" ist ein Sachbuch von Richie Bostock.

Der Autor führt uns Schritt für Schritt an der Hand zu einer gesünderen Atmung.
Zunächst wird dein Atemtyp analysiert. Daraufhin weist er uns ein 21-tägies Breath-Right-Programm auf.
Auch Tipps und Atemtechniken für verschiedene Bereiche sind zusätzlich vorhanden: Psychische Gesundheit, sportliche Leistung und körperliche Gesundheit.
Natürlich kommt die berühmte Wim Hof Methode auch nicht zu kurz.
Zum Schluss wird das Ganze mit integrativer Atemarbeit und außergewöhnlichen Heilungserfolgen gekrönt.

Das Cover ist schlicht und bleibt doch in Erinnerung. Einen umgedrehten Zweig zur Darstellung eines Lungenflügel umzufunktionieren finde ich eine raffinierte Idee.

Der Schreibstil von Richie Bostock ist relativ einfach gehalten. Die Texte sind leicht verständlich. Fachbegriffe sind oft näher erläutert und vereinfacht erklärt.

Mein Fazit: interessantes Buch, dass zum Mitmachen und Nachspüren anregt. Einige Atemtechniken habe ich schon für mich entdeckt, ein paar andere werde ich noch ausprobieren. Für jeden ist sicher die ein oder andere Übung dabei. Ob ich das 21-tägige Breath-Right-Programm umsetze weiß ich allerdings noch nicht. Eventuell nur einige der darin enthaltenen Übungen.
Allerdings hat mich die Wim Hof Methode sehr neugierig gemacht. Darüber möchte ich zukünftig noch mehr erfahren.