Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine Sonnenblume zwischen Blitz & Donner...

Wild Hearts - Kein Blick zurück

"Läufst du vor irgendetwas davon, Sawyer Dixon? Ich zögerte einen Augenblick. Ich sehe es lieber so, dass ich auf etwas zu laufe. Und was genau soll das sein?...Freiheit."- Sawyer zu Josh aus Wild Hearts

"Wild ...

"Wild Hearts-Kein Blick zurück" verspricht eine spannende und faszinierende Geschichte, welche jedoch noch mehr Gewitter vertragen hätte.

Auf diesen Roman habe ich schon seit Monaten hingefiebert. Die Idee der Geschichte klang super & mal ganz anders, als was ich sonst so lese. Bevor ich näher auf die Bewertung des Inhalts eingehe, möchte ich zuerst das Cover mal wieder bewundern.

Das Cover ist mal wieder aller Delyx
Es zeigt für mich mit den dunklen Wolken die schwarze Seite, welche die schwierige Vergangenheit der Charaktere darstellt. Doch die andere Hälfte gibt ein Lichtblick auf bessere Zeiten, die mit den zarten rosa Ton unterstrichen wird. Ein toller Hingucker, der auch gefährliche Facetten aufzeigt.-Einfach atemberaubend!

Der Einstieg war düster und hinterlässt eine Gänsehaut. Der Schreibstil von T.M. Frazier ist sehr mitreißend und fesselnd. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen und konnte in die Handlung eintauchen.

Dieser Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptfiguren erzählt. Ich mag es sehr gerne, wenn beide Personen zu Wort kommen und ich somit normalerweise einen tiefen Einblick in die Charaktere bekomme. Sawyer ist eine absolute Kämpferin. Nach einem tragischen Ereignis flieht sie vor ihrem Elternhaus und beginnt ihre Freiheit in Outskirts.
Dort lernt sie Finn, ihren einsamen und unhöflichen Nachbarn kennen. Schnell merkt sie, dass er eine Schuld auf seinen Schultern trägt, welche ihn hat brechen lassen.

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn besticht durch viele innige Momente. Sie bieten einander Schutz und Halt. Das hat die Autorin wirklich wundervoll beschrieben. So gut ich den Aufbau der Liebesgeschichte auch fand, umso enttäuschter war ich, dass nicht das ganze Potenzial für die Geschichte genutzt wurde. "Wild Hearts" hätte definitiv für mich länger und noch detailreicher sein können. Es gab auch einige Punkte, wie die Ausarbeitung der Nebencharaktere oder insgesamt die Ausstrahlung und Tiefe der einzelnen Personen bzw. des Handlungsortes, die sehr oberflächlich behandelt wurden. Da hat mir einfach noch ein Funken gefehlt.

Das Ende wurde dann ziemlich schnell eingeleitet. Natürlich, auch sehr, sehr offen und spannend, jedoch nicht wirklich überraschend.
Trotzdem bin ich sehr auf Teil 2 gespannt, da ich doch eine gewisse Neugier empfinde, wie die Autorin die Geschichte von Sawyer & Finn auflösen wird.

Fazit:

"Wild Hearts-Kein Blick zurück" besticht durch eine grandiose Idee und einer Spannung, welche man unbedingt ergründen möchte. Trotz kleiner Schwächen hat mir die Geschichte gut gefallen.
Aufwühlend, rau und fesselnd.

"Der Regen nährt die Welt, er gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Der Blitz setzt ein natürliches Feuer frei, das alles Überflüssige in der Natur verbrennt. Der Donner ist der Gong, der uns daran erinnert, dass wir noch am Leben sind. Er ist wie du. (...) Du erinnerst mich daran, dass ich noch am Leben bin."-Finn aus Wild Hearts

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Bastei Lübbe und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Das Ende von Maxton-Hall

Save Us

Ich war überglücklich dieses schöne Manuskript in meinen Händen halten und lesen zu dürfen. Und auch sonst waren meine Erwartungen an den letzten Teil der "Maxton-Hall-Reihe" ziemlich hoch.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in "Save Us" war wieder sehr aufwühlend. Nach diesem unfassbar fiesen Ende, war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Mona hatte mich gleich nach der ersten Seite wieder an die Geschichte gefesselt!

Gut gefallen haben mir auch wieder die neuen Sichtweisen. Graham und Alistair sind zwei super spannende Nebencharaktere, über die ich gerne gelesen habe. An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr von Ihnen gewünscht. Ehrlich gesagt fehlte mir in dem Teil auch einiges von Lydia. Sie hat für mich die stärkste Verwandlung in den Büchern durchgemacht und ich liebe sie einfach!

Nun kommen wir aber zu meinem größten Kritikpunkt: Ruby & James! Ich liebe die Beiden einfach so sehr, aber meiner Meinung sind sie mir als Hauptcharaktere insgesamt etwas zu kurz gekommen. Besonders im letzten Drittel kamen dann Ruby & James Kapitel im Überfluss. Mich hat das in meinem Lesefluss ein wenig gestört und hätte mir eine andere Aufteilung der Sichtweisen gewünscht.

Trotzdessen fühlt sich Mona´s Schreibstil einfach schon wie  "Heimat" an. Ich fühle mich jedes mal in ihren Geschichten aufs Neue wohl.

Das Ende war ganz anders, als ich es mir erwartet habe, aber es hat zu der Geschichte gepasst und genug Freiraum für mein Kopfkino gelassen! Ruby & James waren tolle Charaktere, wie auch alle anderen.
Und es tut nun doch etwas weh im Herzen Maxton-Hall zu verlassen.

Fazit: "Save Us" ist für mich der schwächste Band von der Reihe. Es ist immer noch ein gutes & schönes Buch, aber mir fehlte diesmal dieses außergewöhnliche (Lese)Gefühl, welches ich bei den anderen Büchern hatte.
Trotzdem konnten mich viele Szenen im Einzelnen überzeugen und ich habe die Zeit auch genossen.
Es war schön in Maxton-Hall, doch leider endet jede gute Zeit. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss und schließe das Tor schweren Herzens♡

• Figuren
Veröffentlicht am 05.08.2018

Tausend kleine Lügen-Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen

Fesselnd und voller Intrigen. Ein Roman, welcher dich mitfiebern lässt.

Fesselnd und voller Intrigen. Ein Roman, welcher dich mitfiebern lässt.
Wer auf Rätselraten, Geheimnisse und kleine Intrigen, attraktiv verpackt in eine Vorstadt-Vorschul-Hölle steht, ist mit diesem Buch definitiv perfekt beraten.

Der Text ist eingängig und ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen.
Am Ende von vielen Kapiteln gab es einen Abriss von Äußerungen beteiligter Personen am Quizzabend. Diese geben Hinweise aber auch Vermutungen zu den Geschehnissen.
Mir war es keine Hilfe bei der Vermutung wer das Opfer hätte sein können.
Obwohl ich natürlich eine Vermutung hatte und auch damit richtig lag.

Insgesamt liest sich das Buch sehr flüssig, es baut die Spannung fein justiert auf und zeigt, stückchenweise, was unter der Decke gehalten wird und hält damit der Gesellschaft und ihren Konventionen an sich einen Spiegel vor.
Authentisch und lebensnah!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Frigid Frigid-J. Lynn

Frigid

"Manchmal reichten Worte einfach nicht aus, weil sie die Gefühle nicht einfangen konnten. Jetzt war einer dieser Momente."-S.316 "

Frigid" ist eine zauberhafte Wintergeschichte, die mal wieder zeigt, ...

Frigid" ist eine zauberhafte Wintergeschichte, die mal wieder zeigt, wie aus Freundschaft Liebe werden kann. Die Autorin war mir diesmal nicht unbekannt, sondern mehr als bekannt. Ich persönlich bin begeisterte Leserin von der Lux-Reihe und liebe die Geschichte von Katy & Daemon. Nun aber zurück zu Syd und Kyler zwei Flammen, die nur zusammen entzündbar sind.!
In dem Buch geht es um Sydney und Kyler, die schon seit dem Kindergarten befreundet sind. Bis hin zum Collage sind sie unzertrennlich gewesen, obwohl die beiden sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Syd, eine ruhige Frau, die bisher eine freste Beziehung vorweisen kann und in vielen noch unerfahren ist. Und dann wäre da noch Kyler: Bad Boy mit null Feingefühl für das andere Geschlecht, aber geht jede Nacht mit einer anderen Frau ins Bett. Trotzdem sind sie beste Freunde und erleben ihren Alltag zusammen. In einigen Passagen wird die Kindheit von den beiden aufgegriffen und wirklich süß widergegeben. Schon am Anfang der Story wird klar, dass starke Gefühle in der Luft liegen-und das schon länger als beide dachten.
Syd merkt, dass es sie stört und verletzt, wenn sie Kyler mit einer anderen Frau erlebt und auch Kyler wird immer eifersüchtiger, wenn sich ein Typ Syd auch nur auf einen Meter nähert. Doch jeder versucht seine Gefühle zu verdrängen, um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen, da doch der andere eh nicht mehr empfindet, oder? Gleichzeitig schauen sie durch die Rosarote Brille und sind Blinde in der ewigen Dunkelheit, bis sie alleine eingeschneit in einer Hütte landen. Doch plötzlich passieren mehrere ungewöhnliche Sachen und es scheint, als hätte es jemand auf die junge Knospe der Liebe abgesehen...

Eine tolle Liebesgeschichte, die mehr als nur die heiße Schokolade und Herzen schmelzen lässt! Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch unterwegs zur Arbeit und wieder zurück unteranderem gelesen und dachte mir: Mmh, dieser Schreibstil kommt mir bekannt vor. Und in irgendeiner Art stimmte das ja auch. In anderen Momenten merkte ich aber auch wieder den Unterschied der Arten zwischen Fantasy und Liebesroman. Jennifer L. Armentrout hat wirklich eine bemerkenswerten Sinn für den Sprachgebrauch. Das Cover ist ein winziger Kritikpunkt. Im Buch werden Syd & Kyler von ihrem Aussehen anders beschrieben, als sie schlussendlich halb zu sehen sind. Doch die restliche winterliche Gestaltung war totzdem sehr schön. Ich mochte Sydler, da sie einfach zuckersüß zusammen sind und die Idee von einer einsamen Hütte auf den Bergen fand ich mal wirklich kreativ. Ich habe diese "winterlichen" Romane bisher noch nicht so oft gesehen und freue mich als "Weihnachts-Liebling" über die Werke für die passende Jahreszeit. Nun kommt aber das große "Aber": Denn ich hätte nicht nur auf die "Thrillerelemente" verzichten können, sondern es war auch manchmal so unnötig in die Länge gezogen. In einem Moment war eine Stelle unfassbar süß, welche von mir aus noch detaillierter hätte gestaltet werden können. Auf der anderen Seite waren Stellen, wo ich beide Hauptcharaktere gerne geschüttelt hätte, weil beide lange unfähig waren zu verstehen, was sie eigentlich glücklich macht. Doch die Stimmung die dieses Buch wiedergibt konnte mich sehr packen und tat der Geschichte im Gesamtbild keinen Abbruch.

Lasst euch doch auch entführen...
Ich vergebe 4 von 5 Cinderellaschuhen!

Veröffentlicht am 25.06.2018

DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT-Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

"Ist das immer so?, frage ich atemlos. Nein, sagt er. So ist es nie."

"Ist das immer so?, frage ich atemlos. Nein, sagt er. So ist es nie."

Das Cover der Originalausgabe ist der totale Hingucker und hat etwas sehr besonders an sich! Jedoch da der Inhalt auch so anders, als die anderen klang kam ich ins grübeln und habe das Buch erstmal auf meine Wunschliste notiert. Nachdem ich hörte, dass das Buch verfilmt wurde und demnächst der Film in den deutschen Kino´s anlaufen würde, kam die Interesse wieder sehr schnell auf.

Dieses Buch hat süchtig gemacht und nach einem knappen Tag war ich nicht nur durch damit, sondern auch ziemlich fertig! Die Geschichte zwischen Madeline und Olly ist zuckersüß, aber dazu jetzt mehr...

Maddy ist wie wir eine Leseratte, aber in einem ungewöhnlichen Maß. Sie leidet unter einem seltenen Immuneffekt und darf das Haus nicht verlassen, sonst würde sie sterben. Ihre einzigen Bezugspersonen sind ihre Mutter und die Krankenschwester Carla, die sich selbst “Entkeimungsprozessen” unterziehen müssen, wenn sie von draußen kommen, damit sie Madeline nicht anstecken. Da sie nicht wie die Anderen zur Schule gehen kann, besucht Maddy Online-Kurse und bekommt nur sehr selten von ihrem Lehrer Besuch. Madline´s Leben klingt dadurch sehr einsam, da sie es aber nun nicht anders kennt, ist sie zufrieden. Als im Haus nebenan eine neue Familie einzieht, ist sie allerdings nicht begeistert, denn eine neue Familie bedeutet Lärm. So ist es zumindest bisher immer gewesen. Dann beginnt sie allerdings den etwas düster aussehenden Nachbarsjungen zu beobachten. Er klettert gerne an Häusern bzw. Hauswänden hoch und das auf eine sehr elegante Art und Weise.Und auch sonst scheint er so einige Geheimnisse mit sich zu tragen.

Auch Olly bemerkt Maddy sehr schnell und möchte ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Erst schreiben sie sich Nachrichten an die Fensterscheibe, dann tauschen sie Mailadressen aus und schließlich schreiben sie sich. Tag und Nacht. Zum ersten Mal hat Madeline ein Geheimnis. Nichts wünscht sie sich mehr, als den Nachbarsjungen wirklich zu treffen. Doch alles spricht dagegen, oder?
Kann eine Liebe hinter Glas wirklich funktionieren?...

Mehr möchte in an dieser Stelle nicht mehr verraten, weil den Rest solltet ihr doch am Besten selbst herrausfinden:) Die Protagonistin Maddy konnte mich sofort für sich begeistern und auch Olly war wirklich toller Charakter. Beide sind sehr unterschiedlich, passen aber gut zusammen. Die Nachrichten zwischen den beiden sind voller Emotionen, was ich als Schreibstil als eine Kunst empfinde. Überhaupt de Aufbau der "Kapitel" war, wie das ganze Werk so außergewöhnlich. Manchmal sind es nur ein paar Gedanken, eine Erinnerung oder ein Chatverlauf. Es war für mich immer richtig proportioniert. Und dann kamen noch die wunderschönen Illustrationen/Zeichnungen, die ihren eignen Touch dazugeben!!! Mein einziger Kritikpunkt war das Ende, welches mir für das Gesamte, als ein wenig zu hart vorkam, da es so abrupt endete.

"Das Leben ist ein Geschenk. Vergiss nicht, es zu leben."

"Du neben mir" liest sich wie ein Buch vom All, da es durch sein besonderes Gesamtpaket positiv hervorsticht. Eine wirklich ganz tolle Aufmachung mit einer berührenden Geschichte, zwischen den Seiten! 4/5 Cinderellaschuhen