Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

Idee Top, aber Umsetzung Flop

Children of Blood and Bone
1

Zelie wuchs in einer Welt voller Magie auf. Aus Rache ließ der König die Magie versiegen und tötete alle, die Magie ausüben konnten. Ihre Nachfahren lässt der König unterjochen. Doch mit dem Fund eines ...

Zelie wuchs in einer Welt voller Magie auf. Aus Rache ließ der König die Magie versiegen und tötete alle, die Magie ausüben konnten. Ihre Nachfahren lässt der König unterjochen. Doch mit dem Fund eines magischen Artefakts gibt es wieder Hoffnung. Zelie begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer, um die Magie zurückzuholen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber ich hätte mir mehr Hintergrundwissen gewünscht z. B. bessere Beschreibungen der Clans. Die Geschichte war mir zum Teil nicht wirklich schlüssig und zu brutal. Die Charaktere empfand ich eher als sehr nervig und merkwürdig in ihrem verhalten. Am meisten nervte mich die Konstruierte Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach absolut nicht gepasst hat. Kann den Hype ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und vergebe hiermit 2 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Keine herausragende Geschichte

Iron Flowers – Die Rebellinnen
0

Nomi und Serina sind Schwestern, während Serina unbedingt vom Thronfolger als Grace auserwählt werden will, ist Nomi eher genervt von dem ganzen Auswahlgebaren und hält nicht viel davon eine Grace zu werden. ...

Nomi und Serina sind Schwestern, während Serina unbedingt vom Thronfolger als Grace auserwählt werden will, ist Nomi eher genervt von dem ganzen Auswahlgebaren und hält nicht viel davon eine Grace zu werden. Nomi würde am liebsten mit Serina von irgendwo anders hin fliehen. Dazu wird es allerdings nicht kommen, da am Tag der Auswahl die Schwestern auseinander gerissen werden und sie einem grauenvollen Schicksal zugeführt werden.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber ich hätte mir mehr Hintergrundwissen gewünscht. Die Geschichte war mir zum Teil nicht wirklich schlüssig. Die Charaktere empfand ich eher als sehr nervig und merkwürdig in ihrem verhalten. Zumal die ganze Story auf mich so wirkte als wurden 5 Jugendromane durch den Fleischwolf gedreht und wieder zusammengesetzt. Irgendwie meint man schon das ein oder andere in ähnlicher Form schon mal gelesen zu haben und ich war ehrlich gesagt nur noch gelangweilt. Leider gibt es für Iron Flower nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Gute Idee, aber die Umsetzung hakt

NACHTWILD
0

Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo, als sie plötzlich Schüsse hört. Sie rennt mit Lincoln Richtung Ausgang und sieht davor Tote auf dem Boden liegen. Joan flüchtet mit Lincoln in ...

Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo, als sie plötzlich Schüsse hört. Sie rennt mit Lincoln Richtung Ausgang und sieht davor Tote auf dem Boden liegen. Joan flüchtet mit Lincoln in ein leeres Gehege, da sie nicht weiß, ob die Polizei schon vor Ort ist oder die Täter noch in der Nähe sind. Jedes Geräusch und jede Bewegung könnte den Tätern das Versteck verraten und sie beide töten. Wird Joan mit Lincoln aus ihrem Versteck wieder lebend heraus kommen...
Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut und man hätte sehr viel daraus machen können. Allerdings sind viele Sachverhalte sehr unlogisch und die Protagonisten zum Teil sehr merkwürdig. Man erhält viel Einblick in die Psyche von Joan, allerdings nicht von den Tätern. Das finde ich sehr schade, weil mich schon interessiert hätte, wieso sie diese Tat geplant haben. Am meisten frustriert war ich von dem Ende des Thrillers. Der Abschluss war einfach sehr unrund und hat mir nicht gefallen. Deswegen vergebe ich nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Idee Top, aber Umsetzung Flop

Tierisch verflucht
0

Ash ist eine Hexe und wohnt mit ihrem Bruder Simon in ihrem Elternhaus in London. Die Eltern der beiden wurden brutal ermordet und somit sind beide Vollwaisen. Deswegen beschützt Ash ihren „kleinen“ Bruder ...

Ash ist eine Hexe und wohnt mit ihrem Bruder Simon in ihrem Elternhaus in London. Die Eltern der beiden wurden brutal ermordet und somit sind beide Vollwaisen. Deswegen beschützt Ash ihren „kleinen“ Bruder und hilft ihm immer wieder aus der Patsche. Eines Tages allerdings kehrt Simon als schwarze Katze aus der Hölle zurück, weil er etwas sehr wertvolles dem Fürst der Hölle der gestohlen hat und er Simon deswegen in eine Katze verwandelt hat. Simon erhält die Chance von dem Fürst der Hölle das Schmuckstück innerhalb von 3 Tagen zurück zu bringen bis dahin muss Ash in der Hölle einsitzen. Ausgerechnet der Sohn des Fürsten befreit Ash aus dem Gefängnis und beide schließen sich Simon der Suche nach dem Diebesgut an. Werden sie es rechtzeitig schaffen das Schmuckstück zu finden?

Also zu aller erst muss ich sagen, dass mich der Klappentext von „Tierisch verflucht“ voll und ganz angesprochen hat. Die Idee fand ich toll, aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Man merkt während dem lesen, dass Jaqueline Mercedes versucht hat möglichst viel in die Geschichte unterzubringen was meiner Meinung nach einfach viel zu viel war. Darunter mussten dann leider die Protagonisten leiden, da viele einfach nur grob dargestellt wurden. Es gab auch einfach zu viele Wendungen, da wäre auch weniger mehr gewesen. Deswegen kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Schlecht umgesetztes Freundebuch

Gregs Tagebuch - Mach´s wie Greg!
0

Das es kein klassisches Freundebuch ist, habe ich zuvor gelesen. Aber das es so wirr aufgebaut ist, hätte ich nicht erwartet.
Ich dachte das es untergliedert ist und für jeden Freund/Freundin ein paar ...

Das es kein klassisches Freundebuch ist, habe ich zuvor gelesen. Aber das es so wirr aufgebaut ist, hätte ich nicht erwartet.
Ich dachte das es untergliedert ist und für jeden Freund/Freundin ein paar Seiten zum Ausfüllen bereit hält. So ist es leider nicht. Man muss jede Seite einzeln begutachten um zu sehen ob sie von dem Buchbesitzer oder Freund oder mehrere Kinder ausgefüllt werden soll. Mein Sohn ist total enttäuscht und hat beschlossen, dass nur er die Seiten in dem Buch ausfüllt und es gar nicht weiter reicht. Leider Ziel verfehlt, da war das alte Freundebuch von Greg besser, dass es leider nicht mehr zu kaufen gibt.