Profilbild von Luviarda

Luviarda

Luviarda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luviarda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Fantastisch

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter

Die Bücher der Reihe Wieso, Weshalb, Warum von Ravensburger sind ja schon immer total toll, aber jetzt gibt es die sogar für Erstleser? Da musste ich unbedingt reinschauen. Und ich liebe die Gestaltung des Covers und auch des gesamten Buches. Das Thema Roboter ist heute ja wichtiger denn je. Die Kinder lernen hier alles über Roboter. Wo sie vorkommen, wo sie eingesetzt werden, wie unterschiedlich sie sein können und was für Aufgaben sie übernehmen. Dies wird hier super erklärt. Dazu gibt es auch noch richtig tolle Rätsel zum Raten und lernen. In diesem Buch wird alles in einem vereint. Lernen, spielen, basteln, raten und einfach Spaß haben. Wir hatten richtig viel Spaß beim Lesen und rätseln.

Ich kann dieses Buch mnd wahrscheinlich auch den Rest der Reihe nur empfehlen, ein absolut tolles Buch!
Meine Tochter hat es geliebt und viel gelernt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Die Queen ist los

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Plötzlich wach! Bei dem Titel erahnt man schon, was da auf einen zukommt. Und das macht neugierig! Das Cover ist total schön gestaltet, die Ausstanzung macht es zu etwas ganz besonderem.
Annemie ist mit ...

Annemie ist mit ihren Eltern von der Nordsee zu ihrer Oma in die Stadt gezogen und das gefällt ihr gar nicht. Am Anfang erfährt ganz klar, wie schwer ihr der Abschied fiel und wie sehr sie die Nordsee vermisst. So wurde die Hauptprotagonistin sofort sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren sympathisch. Die Geschichte ist sehr schön, lustig und unterhaltsam. Der Schreibstil ist super gelungen und die Schrift relativ groß, so dass kleine Leser es einfach haben, das Buch selbst zu lesen.
Die Abenteuer von Annemie und Leo sind interessant und spannend. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den beiden und man ist gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Schwimmen super erklärt

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit zum Schwimmen

Ein absolut tolles Buch! Meine Tochter und ich haben das Buch "Kommt mit zum Schwimmen" direkt verschlungen. Das Cover ist super toll und geworden und macht sehr neugierig. Die Illustrationen im Buch sind toll und wunderschön gestaltet. Die Klappen sind das Highlight und wurden immer ganz freudig geöffnet. Es werden sehr viele Themen zum Schwimmen erklärt. Viele Tipps, Regeln und Informationen werden hier super erklärt, auch so, dass es die kleinen Kinder sehr gut verstehen.
Durch die Klappen wir das Buch auch super neugierig erkundet. Kurze und knappe Texte dazu erläutern die Momente, die dort gezeigt werden.
Wir haben viel gelernt und sogar Inspiration für neue Schwimmsportarten bekommen.

Ein kleiner großer Helfer, der auch ganz klar vermittelt, wie wichtig es ist, so früh wie möglich das Schwimmen zu erlernen! Wir lieben es.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Absolutes Highlight

Flugangst 7A

Wieder mal ein rasanter und gelungener Thriller von Fitzek! Die Geschichte ist super gut geschrieben und mega gut konstruiert. Kurze Kapitel zwischen den Charakterenwechsel, lässt einen nur so durch das Buch fliegen. Ich wurde bis zum Schluss auf die Folter gespannt, wer wie wo dahinter steckt!
Auch wichtige und wahre Fakten, hat der Herr Fitzek mal wieder super mit eingebaut.
Für mich war Flugangst 7A wieder ein absolutes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine emotionale Reise

Das Mätressenspiel

Hannover, 1682: Die junge Helena und ihre Familie verlieren den geliebten Bruder und geraten durch seine Tod in eine tragische Situation. Der Onkel der Familie will ihnen den Hof und das ganze Erbe weg nehmen. Helena muss Handeln, kurzerhand beschließt sie an den königlichen Hof zu gehen und dort nach einem reichen Ehemann zu suchen.
Leider gestaltet sich das schwerer als gedacht und sie gerät in fiese Intrigenspiele. Eine schwere Zeit beginn, Helena durchlebt eine emotionale Berg und Talfahrt.

Es war mein erstes Buch von Frau Marcus und ich war begeistert. Ein so toller und zeitgemäßer Schreibstil! Durch die alte Sprache wird der Roman so lebendig, als wäre man direkt vor Ort. Trotz dessen versteht man aber alles problemlos.
Auch die Charaktere waren allesamt für mich etwas besonderes. Jeder war so einzigartig gestaltet, dass man sie alle nur ins Herz schließen konnte.
Auch sind es nicht zu viele Personen gewesen, so das man super den Überblick behalten hat.

Toller Schreibstil! Interessante Geschichte die mich am Ende zu Tränen gerührt hat!

Vielen Dank für dieses Leseerlebnis!

• Atmosphäre
  • Lesespaß