Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ostfriesland Krimi

Kluntjemord

Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.

Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.

Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht für einen Unfall hält – bis plötzlich Ellis Freund Karl ebenfalls an Mord glaubt. Doch bevor Elli herausfinden kann, was diesen Sinneswandel verursacht hat, verschwindet Karl spurlos. Eine atemlose Suche beginnt, die nicht nur Karls dunkle Vergangenheit, sondern auch ein ostfriesisches Drogennetzwerk zutage fördert. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Der Krimi ist sehr witzig und gut geschrieben. Die einzelnen Personen sind sehr bildlich beschrieben und ich fand Elli sehr naiv aber auch sehr interessant dargestellt. Toll hat mir gefallen wie sie sich für Karl einsetzt und ihn nach seinem Verschwinden sucht. Die Spannung ist von anfangen leicht da, die sich aber im laufe der Story stetig ansteigt. Kurz vor dem Ende wird es noch einmal sehr heftig und die Autorin packt viele interessante Ideen in den Krimi. So das es nach meinem Geschmack noch etwas viel war. Aber Kurz vor dem Schluss schaffte es Autorin doch noch einen sehr überraschenden Höhepunkt zu kreieren. Wer gerne einen leichten Krimi mit vielen Überraschungen lesen will, ist hier total richtig und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein interessanter Jugend Thriller

Mädchen, Mädchen, tot bist du

Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
Eines Tages erhält ...

Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen. (Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken)
Hier handelt sich es um ein interessantes Jugendbuch ab 14 Jahren. Ein Thriller in dem die Spannung stetig ansteigt. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, so dass man die Story schnell und gut lesen kann. Die Story ist aus Sicht der Mädchen, die später das Opfer sind, geschrieben. Ich finde das sehr interessant und ihr rätseln deshalb, vielleicht noch mehr, warum die Mädchen sterben mussten. Die Polizei geht am Anfang nicht von einem Mord aus, sie gehen von Selbstmord aus. Tess hat aber nach den Briefen, die auch die anderen bekommen haben, Angst. Darauf beginnt sie selber zu ermitteln, wird das gut gehen und wird sie den Täter überführen? Ich finde die Charaktere der einzelnen Mädchen ist sehr gut getroffen und man kann sich gut in die Mädchen hinein versetzten. Aber es gibt auch Personen, deren Verhalten etwas sonderbar ist, mehr will ich aber hier nicht verraten. Am Besten hat mir der Schluss gefallen. Der sehr überraschen für mich war und deshalb noch einmal die Spannung zum Höhepunkt brachte. Somit kann ich das Buch nur empfehlen, ein tolles, spannendes Jugendbuch.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 14.06.2018

Die Kunst der Milchschaums

Kaffeekunst - einfach selber machen - mit 450 farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos

Mit Kaffeekunst beeindrucken

Mit Kaffeekunst beeindrucken
Zaubern Sie ein Lächeln in das Gesicht Ihrer Gäste - mit einem feinem Milchschaumbild. Diese Kunst der Baristas bleibt jetzt kein Geheimnis mehr für Eingeweihte. Mit diesem Buch können Sie 60 wunderbare, erstaunliche und lustige Grafiken auf Ihren Kaffee "malen". In 450 Bildern zeigt der Barista Tamang Schritt für Schritt sein Können. Ein Buch für alle Kaffeeliebhaber. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein tolles Buch für Leute die gerne Kaffee mit Milchschaum trinken und auch gerne optisch einen schönen Kaffee schätzen. Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut und ist sehr verständlich für leihen der Kaffeekunst geschrieben. Man wir langsam in die Kunst der Milchschaum Gestaltung eingeführt. Es sind sehr viele tolle Bilder mit Erklärungen abgebildet. So das auch ein Leihe schöne Kaffeekunst gestalten kann. Wenn er etwas Geschick, Übung und eine ruhige Hand hat. Wir habe es gleich mit Freunden ausprobiert, leider hat es bei mir nicht so geklappt. Aber bei einer Freundin konnte man schon die Figuren und Formen erkennen. Ich hatte nur Erfolg mit dem Ende der Buches irdenen Formen zu ausschneiden abgebildet sind, damit man mit Schokoladenpulver den Kaffee verziehen kann. Erfolglos war wir alle bei den 3D Bildern und die Farbigenbilder die wunderschön im Buch abgebildet sind, aber die sicherlich viel Übung voraussetzen.
Es ist ein wunderbares Buch für Kaffeekunst Liebhaber oder welche die es werden wollen. Es gibt tolle und viele Anregungen in dem Buch. Aber dieses Buch könnte auch ein super Geschenk für eine alte Kaffee Tante sein, die sich intensiv mit Kaffee und seiner Zubereitung beschäftigt.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Portigal Krimi

Mord an der Algarve

Ein auf Senioren spezialisierter Serienmörder? Ausgerechnet im verträumten Hinterland der Algarve? Bela Silva, gerade ins Land ihrer Eltern zurückgekehrt, wundert sich über die vielen Todesfälle in der Gegend. Eigentlich wollte die in Deutschland lebende Journalistin die Auszeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen. Stattdessen beginnt sie nachzuforschen, stößt auf altes Unrecht und jemanden, der späte Rache übt. Jemanden, den sie gut zu kennen glaubt.
Als Bela noch überlegt, was zu tun ist, geschieht ein zweiter Mord. Der führt den ehrgeizigen Kommissar Joᾶo Almeida vor ihre Tür … (Kurzbeschreibund auf der Rückseiten der Buches)
Ein interessante Portugal Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat einen guten Schreibstil der mit gut gefallen hat und flüssig zu lesen ist. Auch die Beschreibungen der Landschaft und der Personen hat mir gut gefallen. Man bekommt Lust seinen nächsten Urlaub an der Algarve zu verbringen. Besonders gut hat mir Bela Silva gefallen, eine Portugiesin die bisher in Deutschland lebte. Durch besondere Umstände besuchte sie ihre Eltern in Portugal. Dort passieren seltsame Sachen und sie beginnt zu ermitteln. Was wird sie heraus finden? … Das total überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war ein toller interessanter Krimi den ich sehr gerne gelesen habe und deshalb auch empfehlen kann. Ich hoffe es wird bald weitere Bände geben. Ein toller Sommerkrimi für heiße Urlaubstage.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Verschwörung

Die Wahrheit

Sie wollen die Wahrheit selbst auslöschen, jegliches Zeugnis der grausamsten Menschheitsverbrechen der Geschichte. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden spurlos. Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses, hatte sich eigentlich eine Auszeit verordnet. Doch dann stolpert sie über Hinweise auf die Hintermänner. Sie gräbt tiefer und begibt sich damit direkt ins Visier der Verschwörer. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Dies ist das erste Buch, dass ich vom Autor gelesen habe. Der Text ist gut zu lesen. Die Personen sind bildlich beschrieben. Spannung ist auch von Anfang bis Ende da. Leider ist der Spannungsbogen immer wieder schwankend, aber am Ende erreicht die Story ihren Höhepunkt, der mir sehr gut gefallen hat. Der Thriller ist keine leichte Kost und ich musste ein paar Abschnitte noch einmal lesen. Aber die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen und fand ich sehr spannend. Besonders in dieser Zeit könnte ich mir gut so etwas auch vorstellen. Nur eines sollte des Leser wissen, der Text auf dem Cover stimmt nicht so ganz. Der Präsident hat in der Story keine so wichtige Rolle.

Für mich war es ein interessantes Buch, das ich zum Lesen empfehlen kann.

• Thema
  • Spannung