Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine Geschichte, die das Herz berührt

My Image of You - Weil ich dich liebe

Ich hatte das Buchhier bei der lesejury als Leserunde entdeckt und mich sofort in das Cover verliebt. Es ist meines Erachtens einfach wunderschön und deutet ein Stück weit auch auf den Inhalt bzw. die Beziehung der beiden Protagonisten hin.

Alex und Adam lernen sich im Krankenhaus kennen und schon da spüren sie, dass es sich hier nicht um eine reine Krankenschwester-Patienten-"Beziehung" handelt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und lernen sich Stück für Stück immer besser kennen und schließlich auch lieben. Bis das Schicksal sich einmischt und alles verändert.

Alex bzw. Ally, so wie Adam sie liebevoll nennt, lernt man als sehr fröhliche, gütige und einfach zauberhafte Person kennen. Sie geht in ihrem Job auf und strahlt etwas aus, dass man gar nicht anders kann als sie zu mögen und ins Herz zu schließen. Das bekommt Adam auch sehr schnell mit und kann sich ein Leben ohne seine Ally nicht mehr vorstellen. Auch wenn ihn sein Beruf immer mal für längere Zeit von ihr trennt.
Adam ist ein selbstbewusster und starker Mann, der nur bei Ally sein weiches Herz zum Vorschein bringt. Er unterstützt sie und steht ihr immer zur Seite, denn sobald Ally in der Gegenwart ihrer Eltern bzw. ihrer Mutter ist, erkennt man sie einfach nicht wieder. Sie ist unsicher, tut genau das, was man ihr sagt und hat nichts mehr von der selbstbewussten und lebensfrohen Krankenschwester gemein, die man sonst so gern hat.
Elena aber auch Emma habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen und ich liebe sie einfach beide, weil sie sind wie sie sind. Besonders Elena mit ihrer Art und Weise die Dinge zu sehen. :)
Deshalb lernt sie am besten selbst kennen und lieben und erlebt mit Adam und Ally eine Reise, die man doch nicht ganz so schnell vergessen kann.

Melanie Moreland hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der das Lesen für mich sehr angenehm gemacht hat. Das Buch selbst ist aus Adams und Allys Perspektiven geschrieben. Das macht es für mich umso spannender, da ich es liebe beide Protagonisten und ihre Gedanken- und Gefühlswelt kennenzulernen. Für mich ist dies eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem zeigt, dass es sich lohnt, um die Liebe und diejenigen zu kämpfen, die man liebt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schöne Story mit überraschender Wendung

Ohne ein einziges Wort

Auf "Ohne ein einziges Wort" bin ich aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Mir gefallen die Farben und das Motiv sehr gut. Es fällt auf und nach dem Klappentext möchte man unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt.
Die Geschichte um Sarah und Eddie ist spannend und lädt quasi dazu ein mit Sarah mitzufühlen. Aber auch Eddie lernt man langsam immer besser kennen, sodass man als Leser mit der Zeit verstehen kann wieso er so ist, wie er ist und so handelt, wie er es tut. Beide Charaktere haben Eigenschaften und Eigenheiten, die sie liebenswert machen, sodass man ihre Geschichte auch wirklich bis zum Schluss erleben möchte.
Zu Beginn braucht das Buch eine Weile bis es "in die Gänge" kommt aber es lohnt sich darauf zu warten. Mit dem plötzlichen Wendepunkt habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Es hat mich quasi kalt erwischt und nun konnte mich nichts mehr halten, bis ich das Buch ausgelesen hatte.
Die Zeitsprünge zwischen den Tagen des Glücks und nachdem Eddie verschwand empfand ich als sehr erfrischend. Unter anderem auch deshalb, weil die "Vergangenheit" nicht einfach nur chronologisch war. Denn wenn man selbst manchmal zurückblickt tut man dies ja auch nicht immer der Reihe nach.
Die Frage danach was Eddie dazu brachte sich nicht mehr bei Sarah zu melden hat mich das ganze Buch über verfolgt. Es war spannend und herzerwärmend. Traurig aber auch voller Glück und Liebe. Der Schreibstil der Autorin ist gut und ich konnte der Geschichte immer folgen. Die Perspektivwechsel zwischen Eddie und Sarah haben mir sehr gut gefallen, da man die Figuren so noch besser kennenlernen durfte. Auch Sarahs Freunde mochte ich sehr gerne, da sie ihr immer beistanden und unterstützt haben.
Ohne ein einziges Wort ist eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden, auch wenn der Anfang es einem manchmal nicht leicht macht und sich zeitweise etwas zieht.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schöne College-Romanze mit sympathischen Charakteren

Between us

Das Cover mag ich sehr gern. Denn es ist, aufgrund seiner farblichen Gestaltung, sehr schlicht und fiel mir dennoch sofort auf.

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem leichten und modernen Schreibstil, an das Buch und die Geschichte zu fesseln. Es ist eine College Geschichte, welche Themen anspricht mit denen wohl einige Collegestudenten zu kämpfen haben. Partys und das Bestehen der Prüfungen.
Nora, Kellan und Crosbie hatten das letzte Jahr was Partys und Feiern angeht zu sehr über die Stränge geschlagen und wollen dies im neuen Jahr ändern.
Nora sucht eine neue Bleibe und trifft bei der Suche ausgerechnet auf den absoluten Partyhelden Kellan. Sie zieht zu ihm in die "Streber-WG" und hofft nun, sich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren zu können. Wäre da nicht Kellans bester Freund Crosbie, der ihr nach und nach den Kopf verdreht. Doch auch hier wartet die ein oder andere "Überraschung" und Wendung auf die drei.

Nora, Kellan und Crosbie waren mir von Anfang an sympathisch. Sie sind alle auf ihre Art liebenswert auch wenn mir manche Aussagen von Kellan etwas unsensibel erscheinen. Er ist, ebenso wie Crosbie, ein guter Kerl. Alle drei haben an den Ereignissen des vergangenen Jahres zu knabbern und während ihrer gemeinsamen Zeit zusammen wachsen sie daran und entwickeln sie sich weiter. Dies zu beobachten und beim Lesen mitzuverfolgen hat mir Spaß gemacht. Besonders die vielen witzigen Wortwechsel mochte ich.

Alles in allem ist es eine typische College-Story, die mich aufgrund ihrer Charaktere überzeugen konnte. Einen kleinen Abzug gab es, da mir die ein oder andere sich anbahnende Streitigkeit zu schnell bzw. zu einfach wieder gelöst hat. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 04.07.2018

Super für zwischendurch

The Fix Up

Das Cover war für mich schon sehr ansprechend und der Klappentext hat mich dazu dann noch neugierig auf den Inhalt gemacht. Denn auf mich wirkt das Covermodel nicht so als bräuchte es ein Fix Up. Daher war die Mischung aus Model und Klappentext umso spannender.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, einfach und super flüssig zu lesen. Deshalb war ich durch das Buch nur so geflogen. Zwischendrin konnte ich mir das ein oder andere Grinsen oder Schmunzeln nicht verkneifen. Besonders Bens und Hollys erstes Zusammentreffen war mal etwas anderes.
Beide Charaktere mochte ich ganz gerne. Während Holly mit ihrer Vergangenheit und den daraus resultierenden Problemen zu kämpfen hat tritt Ben den Kampf an nicht so wie sein Vater zu werden, sich gegenüber ihm zu behaupten und seinen Platz als CEO der Firma zu finden. Bens Vater konnte ich irgendwie von Anfang an nicht leiden. Seine Art und wie er mit Frauen umgeht ist unglaublich abstoßend. Daher kann ich total verstehen, wieso Ben nicht so wie er werden will.

Die Story liest sich sehr gut und man lernt beide Protagonisten auf ihre ganz eigene Weise kennen. Man kann das Buch sehr gut zwischendurch lesen und wird dabei bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tolle Fortsetzung

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist düster und passt perfekt zu seinem Vorgänger. Somit weiß man sofort, dass sie zusammen gehören.

"In deiner Erinnerung" ist der zweite Band um die Cohen-Brüder und ...

"In deiner Erinnerung" ist der zweite Band um die Cohen-Brüder und setzt nach den Ereignissen aus Band 1 an. Butch lernt man im ersten Teil als einen sehr toughen und starken Charakter kennen und nachdem er vom "Bräutigam" schwer verletzt wurde zieht er sich komplett zurück und verschließt sich auch vor seinem alten Leben.
Es wirkte auf mich so, dass er in sein altes Leben nicht wieder zurückkehren möchte. Bis ihm ein Mädchen vor die Füße fällt, dass er nicht ignorieren kann. Und da die Kleine ihn nicht loslässt ist er gezwungen wieder zurück zukommen und auch Vicky einen Besuch abzustatten. Vicky ist inzwischen eine junge und starke Frau geworden und steht nicht mehr im Schatten ihrer großen Schwester. Zwischen den beiden knisterte es schon in Band 1 und ich bin froh, dass sie beide wieder zusammentreffen. Denn die zwei tun sich gegenseitig gut. Das Gefühl hatte ich in Band 1 schon und die witzigen Schlagabtausche zeigen das auch ein Stück weit.
Auch das Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern ist unglaublich schön.
Gemeinsam versuchen sie nun dem Mädchenhändlerring ein Ende zu setzen und geraten dabei selbst ins Visier.

Auch Band 2 konnte mich von der Story und dem Schreibstil überzeugen. Ich war sofort mitten im Lesen und in der Geschichte drin, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich mochte Butch sehr gern, denn hinter dem ach so harten Kerl verbirgt sich nämlich doch ein weicher Kern. Und auch Vickys Entwicklung habe ich mit großem Interesse verfolgt.