Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein rundum leidenschaftliches Liebesabenteuer!

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Sabrina Lind fühlt sich schon seit ihrer Collegezeit zu Donavan Kincaid hingezogen. Seine düstere Art fasziniert sie, er bleibt stets unnahbar und im Schatten seiner Freunde. Damals hat ein Schicksalsschlag ihrer Chance auf ein Vielleicht ein Ende gesetzt, doch nun, zehn Jahre später, trifft sie erneut auf Donavan.
Sofort sind alle Gefühle wieder da. Sie will ihn, obwohl er sie wie ein Mistkerl behandelt. Er hat sie nicht verdient, dennoch kann sie sich nicht von ihm losreißen. Dabei muss sie darauf achten, dass sie nicht selbst Schaden nimmt. Sie muss ihr Herz schützen, denn Donovan Kincaid könnte sie problemlos vernichten.

Laurelin Paige ist eine amerikanische Autorin, die mit dem Werk „Dirty Love – Ich will dir gehören“ den Auftakt zu einer neuen New-Adult-Reihe schreibt. In diesem Werk erzählt sie die heiße Liebesgeschichte von Donovan und Sabrina, die ein stetes Auf- und Ab der Gefühle bedeutet.

Sabrina ist die Hauptfigur dieser Erzählung. Sie beschreibt aus ihrer Sicht die Erlebnisse. Zunächst erfahren wir, wie sie Donovan von zehn Jahren kennengelernt hat. Wie er es war, der sie vor einer möglichen Vergewaltigung geschützt hat. Seither hat Sabrina eine gewisse Obsession entwickelt und zeitweise Fantasien von dem mürrischen Mann. Nun, zehn Jahre später, läuft sie ihm erneut über den Weg und alles bricht wieder auf. Sie erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum einen hasst sie Donovan, auf der anderen Seite möchte sie ihn unbedingt in ihrem Bett wissen.
Das macht aus dieser Beziehung eine leidenschaftliche Angelegenheit, die von der Autorin facettenreich und äußerst detailliert beschrieben wird.

Die Autorin nutzt dazu eine sehr lebendige und mitreißende Erzählweise. Von Beginn an wird deutlich, dass Laurelin Paige kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie vermittelt authentisch die Geschehnisse und lässt sie durch ihre Worte real erscheinen. Egal ob nun während einer brutalen Szene oder bei romantischen Augenblicken. Alles hat einen gewissen rauen und hemmungslosen Touch.

Durch die gut durchdachte Handlung wird der Leser praktisch federleicht hindurchgeführt. Dabei kommt es weniger auf die Backgroundgeschichte an, als vielmehr um die Entwicklung der Beziehung zwischen Donovan und Sabrina. Ganz langsam entdeckt Sabrina den Grund, weshalb Donovan so akribisch darauf bedacht ist, keine Menschen an sich heranzulassen. Doch kann sie zu ihm durchdringen und ihn lieben? Donovan ist jedenfalls kein Mensch, der sich leicht zu schlagen gibt. Es hält dagegen, immer die Oberhand gewahrt und voller Vorsicht. Er ist ein düsterer Zeitgenosse, der das Herz aber am rechten Fleck hat. Deshalb muss der Leser ihn einfach mögen.

Ein rundum leidenschaftliches Liebesabenteuer!

Mein persönliches Fazit:
Erst als ich das Buch beendet habe, wurde mir bewusst, dass ich jetzt ein paar Monate auf die Fortsetzung warten muss! Das ist schrecklich, denn jetzt bin ich gerade vollkommen von der Geschichte beherrscht. Genauso wie Sabrina, die unter Donovans Einfluss steht.
Die beiden harmonieren hervorragend und in einigen Szenen haben sie gezeigt, dass sie auch eine andere Seite haben. Besonders, als Sabrina und Donovan vor dem Fenster sitzen und sich zum ersten Mal bewusst unterhalten. Da gibt es diese Momente, die mich einfach mitgerissen haben und verdeutlichen, dass dieser Roman so viel Tiefgang beinhaltet. Oberflächlich betrachtet beschreibt Laurelin Paige viele erotische Augenblicke, doch auch diese haben einen Ursprung, der analysiert werden könnte. Deshalb passt es einfach perfekt in die Handlung, die mich wunderbar unterhalten hat. Davon darf es gerne noch mehr geben. Von mir gibt es jedenfalls eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein Karin Slaughter der Meisterklasse!

Die gute Tochter

Charlie konnte nicht ahnen, wem sie an dem Abend die Tür öffnete, doch das veränderte ihr ganzes Leben. Und nicht nur ihres. Auch das von ihrer Schwester Samantha…

Vor 28 Jahren musste Charlie miterleben, ...

Vor 28 Jahren musste Charlie miterleben, wie ihre Mutter erschossen und ihre Schwester angeschossen und anschließend lebendig begraben wurde. Noch heute hört sie die letzten Worte ihrer Schwester im Kopf: Lauf weg! Lauf weg! Aber konnte Charlie schnell genug laufen?

Heute muss Charlie miterleben, wie eine Schülerin einen Lehrer und eine Mitschülerin erschießt. Sie ist direkt am Tatort und wird dadurch mit den grausamen Erinnerungen an ihre Kindheit erschüttert. Mit einem Mal ist alles wieder präsent und sie muss sich dem Erlebten stellen. Nur so kann sie einen Abschluss finden. Aber wird es je vorbei sein?

Die amerikanische Autorin Karin Slaughter gehört mit zu den Besten ihres Fachs. Sie schreibt seit Jahren erfolgreiche Thriller, die unter die Haut gehen und zum Weiterlesen verführen. So auch dieses Werk, das keiner Reihe angehört und vollkommen losgelöst verschlungen werden kann.

Es fällt mir nicht leicht, zu diesem Buch eine Inhaltsangabe zu verfassen, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Denn Karin Slaughter hat so viele kleine Überraschungen eingebaut, die stets den Fokus der Handlung wieder relativieren.
Charlotte, die kurz nur Charlie genannt wird, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Von ihr weiß der Leser recht schnell, dass sie das Martyrium von vor 28 Jahren überlebt hat. Dennoch musste sie alles mitansehen und gibt sich heute noch die Schuld an allem. Doch inzwischen hat sie vieles verdrängt und ein neues Leben begonnen. Aber die Erinnerungen halten sie noch immer gefangen, weshalb auch ihre Ehe kurz vor dem Aus ist. Gemeinsam mit ihrem Vater Rusty, beginnt Charlie sich um den neusten Fall zu kümmern, der die Kleinstadt im Süden der USA geschockt hat. Eine Schülerin erschießt eine junge Mitschülerin und den Direktor der Schule. Welche Gründe stecken hinter der Tat und kann Rusty die Schützin verteidigen?

Wer die Romane von Karin Slaughter kennt, weiß dass diese meistens sehr brutal ablaufen. Sie ist bekannt für blutige Szenen und schockierende Bilder. Das schafft sie auch hier, doch das Buch ist vielschichtiger aufgeteilt. Hier geht es nicht nur um einen Mord von vor 28 Jahren und ein Schüler-Attentat, hier geht es auch um ein Familiendrama, welches ganz langsam in seine Einzelteile zerlegt wird.

Die Geschichte liest sich ganz leicht und mitreißend. Von Beginn an ist der Leser in dem Sog aus Spannung und Dramatik gefangen, weshalb er einfach immer weiterlesen muss. Regelmäßig wieder zaubert die Schriftstellerin kleinen Wendungen aus dem Hut, die für überraschende Momente sorgen. Auch die Gefühle und Emotionen werden perfekt in Szene gesetzt, so dass alles ehrlich und authentisch wirkt. Es ist einfach, sich einen guten Bezug zu den Charakteren aufzubauen.

Ein Karin Slaughter der Meisterklasse!

Mein persönliches Fazit:
Ich bekenne mich schuldig! Ich bin ein Fan der Autorin! Schuldig im Sinne der Anklage.
Nachdem ich bereits alle Bände der Reihe um die Ärztin Dr. Sara Linton und den smarten Agenten Will Trent verschlungen habe, musste ich einfach die Gelegenheit nutzen und dieses Werk lesen.
Auch wenn das Buch nicht an die Romanreihen anknüpft, ist der Schreibstil und die Erzählweise herrlich vertraut, so dass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Die Autorin schafft es einfach spielerisch, genau die richtigen Knöpfe zu drücken, die mich gepackt und zum Weiterlesen verführt haben. Auch der Balanceakt zwischen den tragischen Komponenten und der grausamen Wahrheit ist ideal gelungen, weshalb ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen kann. Alle Leser, die auf Spannung und Dramatik stehen, sollten hier unbedingt zugreifen! Großartige Unterhaltung garantiert!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Sarah Morgan weiß einfach, mit den Gefühlen der Leser zu spielen!

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Hundesitterin Fliss hat diese harte Lektion schon als Kind gelernt, sei stark und niemals verletzlich. Und vor allem zeige keine Gefühle. Denn diese durfte sie vor ihrem zornigen Vater niemals zur Schau tragen. Heute sollte es anders sein, sie ist erwachsen und leitet gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Harriet ein erfolgreiches Unternehmen in Manhattan. Dennoch versucht sie weiterhin ihr Herz zu schützen. Ganz besonders, als sie sich plötzlich ihrem Ex Seth gegenübersieht. In aller Eile flüchtet sie von New York in die Hamptons um dort ihrer Großmutter unter die Arme zu greifen. Doch plötzlich ist Seth ebenfalls dort. Um sich einen kleinen Vorsprung herauszuholen, gibt sie sich einfach als ihre Zwillingsschwester aus. Denn so schnell möchte sie sich nicht Seth und ihren Gefühlen stellen. Was clever beginnt, könnte aber schnell im Chaos enden…

„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ ist der inzwischen sechste Teil der Manhattan-with-Love-Reihe aus der Feder von Sarah Morgan, die es herrlich versteht, ihre Protagonisten in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu stecken. Und auch der Leser bekommt diese hautnah zu spüren.

Vorab muss angemerkt werden, dass dieses Buch zwar ein Teil einer Reihe ist, aber davon vollkommen losgelöst gelesen werden kann. Jeder Roman beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Einzig ein paar Protagonisten laufen sich gelegentlich über den Weg. Doch das stört die Lesefreude nicht im Geringsten.

Endlich gibt es etwas Neues aus dem Liebesleben der New Yorker, obwohl dieser Teil hauptsächlich in den Hamptons spielt. Sarah Morgan erweckt durch ihre ergreifenden und einfühlsamen Worte Seth und Fliss zum Leben und schenkt ihnen eine große Liebesgeschichte.
Diese begann nämlich schon zehn Jahre früher, als Seth und Fliss eine heiße Sommerromanze erlebten. Damals ist allerdings einiges aus dem Ruder gelaufen, weshalb Fliss sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Heute ist sie noch immer die unnachgiebige Beschützerin ihrer Zwillingsschwester. Doch darüber hinaus ist sie auch einsam und traurig. Sie glaubt nicht, dass sie für irgendwen gut genug sein könnte, und für Seth schon einmal gar nicht.
Seth hingegen weiß genau was er will: Fliss! Und das schon seit zehn Jahren. Doch nun muss er mit ihr umgehen wie mit einem verschreckten Tier. Ganz langsam und behutsam nähert er sich ihr an und entlockt ihr endlich ein paar Emotionen. Kann er ihre Mauern zum Einsturz bringen?

Beide Protagonisten sind lebendig und authentisch. Durch ihre schmerzhafte Vergangenheit wird alles noch viel realer und dramatischer. Es ist einfach, sie die Erlebnisse vorzustellen und sich ganz auf die Erzählung einzulassen. Tragik und Romantik wurden einfach perfekt kombiniert, weshalb es dem Leser schwerfällt, das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Viel zu sehr wünscht sich dieser ein Happy End für die beiden Charaktere, die es einfach verdient haben.

Sarah Morgan weiß einfach, mit den Gefühlen der Leser zu spielen!

Mein persönliches Fazit:
Ja, ich gebe es zu! Ich brauchte auch bei diesem Werk wieder ein ganzes Paket Taschentücher!
Sarah Morgan hat einfach ein Händchen dafür, die großen Gefühle auf das Papier zu bringen, ohne dass sie kitschig oder albern wirken. Vielmehr konnte ich mir alle Situationen ideal vorstellen und mich mit den Hauptfiguren verbinden. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und gebangt. Seth und Fliss sind mir von der ersten Seite an sympathisch und liebeswert erschienen, weshalb ich sie schnell ins Herz geschlossen habe. Besonders die sanfte Erzählung und das langsame Auftauchen von Fliss Gedanken und Emotionen sind hier herrlich ausgearbeitet worden und lassen das Gesamtwerk tiefgründig und ergreifend erscheinen. Es ist einfach eine Freude, den Weg von Seth und Fliss mitzuerleben und sich auf die Erlebnisse einzulassen. Von mir gib es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Tate & Travor – Eine schrecklich romantische Lovestory

Die letzte erste Nacht

Trevor und Tate haben eine sehr verzwickte Beziehung. Sie sind nicht wirklich Freunde, aber auch keine Fremden. Durch den gleichen Freundeskreis sind sie aneinandergebunden und Trevor ist auch immer da, wenn Tate Hilfe braucht, ihr selbstloser Retter. Doch eines abends im November landen sie zusammen im Bett. Doch sie sprechen danach nicht darüber, genaugenommen machen sie genau dort weiter, wo sie vorher auch gewesen sind. Nur dass sie Gefühle dabei im Weg sind. Während Tate die ganze Sache gerne wiederholen möchte, weiß Trevor, dass das niemals geschehen darf. Denn er kennt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Gibt es dennoch ein Happy End für Tate und Trevor?

Autorin Bianca Iosivoni hat bereits mit den ersten beiden Bänden der Reihe verdeutlicht, dass sie es herrlich versteht, einen Liebesroman mit dem nötigen Etwas zu versehen. So auch hier, denn dieser Roman geht von der ersten Seite an unter die Haut und verlockt zum Weiterlesen.

In diesem Roman dreht sich alles um Tate und Trevor, die abwechselnd ihre Erlebnisse schildern und so den Leser hautnah am Geschehen teilhaben lassen.
Beides sind facettenreiche Persönlichkeiten, die sich nicht unbedingt in eine Schublade stecken lassen. Zwar steh bei beiden das Studium an erster Stelle, doch während Tate durch Tanzen, Sex und Alkohol das Vergessen sucht, geht Trevor lieber Boxen oder in die Bibliothek. Doch beide verbindet etwas, das für explosive Stimmung sorgen kann. Außerdem werden sie von ihren Freunden auch gerne TNT genannt, denn wenn sie zusammen sind, kann es ordentlich krachen.

Natürlich gibt es in dem Roman ein Wiedersehen mit allen bekannten Gesichtern aus den ersten beiden Teilen. Sie sind genauso wichtig für die Handlung wie die beiden Hauptcharaktere, und doch nehmen sie eine eher nebensächliche Rolle ein. Der Fokus bleibt also allein auf der Geschichte um Trevor und Tate gerichtet. Trotzdem ist es schön zu erfahren, dass es den anderen nach wie vor gut geht. Emery & Dylan, genauso wie Luke & Elle sind zu festen Paaren herangereift, die noch immer das Herz des Lesers erreichen.
Aber auch für Neueinsteiger ist diese Geschichte absolut lesenswert, denn jedes Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung, die für ordentlich Dynamik und Leidenschaft steht.

„Es geht darum, ob du diesen Menschen weiterhin
in deinem Leben haben willst oder nicht.
Wenn du das ganz ehrlich beantworten kannst,
dann stellt sich die Frage nach dem Verzeihen gar nicht mehr.“

Die Handlung in dieser Erzählung ist sehr umfangreich, denn es gibt eine wichtige Hintergrundgeschichte, die für viel Dramatik sorgt. Auch die vielen Höhen und Tiefen, die gerade Tate durchmacht, zerren an den Nerven. Diese Szenen sind so authentisch beschrieben, dass es ganz leichtfällt, zu der jungen Frau einen herrlichen Bezug aufzubauen. Auch Trevor ist sympathisch und zusammen bilden sie ein wunderschönes, wenn auch explosives Gespann. Eigentlich wartet der Leser nur darauf, dass etwas passiert, was schockiert und erschreckt. Deshalb ist es ein Muss, sich auf diese Erzählung einfach einzulassen und diese Story mitzuerleben.

Tate & Travor – Eine schrecklich romantische Lovestory!

Mein persönliches Fazit:
Schon zu Ende? Ne, ehrlich?
Das waren meine ersten Gedanken, als ich die letzte Seite gelesen habe. An dieser Stelle kann doch noch gar nicht Schluss sein, schließlich möchte ich gerne wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Natürlich bildet das Ende des Buches das perfekte Finale, denn Trevor und Tate sind beides keine Süßholzraspler und deshalb ist der Abschluss auch ideal gewählt, dennoch hätte ich mir ein paar weitere Seiten gewünscht. Aber das ist nur mein persönlicher Wunsch.
Ganz im Allgemeinen hat mich das Werk mal wieder richtig überrascht, denn es erzählt eine teilweise brutale Geschichte, aufgeschlossen und ehrlich. Tate und Trevor sind beides sehr zurückhaltende Menschen, die nur wenig von sich preisgeben. Deshalb ist es so schön zu lesen, wie die beiden aufeinander reagieren und sich gegenseitig Halt geben.
Mich hat die Handlung begeistert und ich habe das Buch mal wieder in kürzester Zeit verschlungen. Eigentlich schade, denn so ist die Wartezeit bis zum nächsten Band so unendlich lang!
Von mir gibt es natürlich eine riesige Leseempfehlung, denn diese Buchreihe muss einfach gelesen werden. Sie gehört für mich zu den Besten aller Zeiten!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Diese Geschichte hat mich von A bis Z überzeugt!

New Arc

Es ist Caitlyns großer Tag. Sie ist jetzt siebzehn und muss nun ihre Prüfung ablegen, um fortan als Chronistin arbeiten zu können. Dass ist wichtig, denn in der neuen Welt von New Arc muss es Menschen geben, die das schriftliche Wort festhalten und sich um alte Werke kümmern. Doch schon während der Prüfung hat sie ein Auge auf den jungen Prüfer Lennart Connor geworfen, der ihr mit seiner schroffen Art schnell zeigt, was er vom System von New Arc hält. Doch als Enkelin des Gründers muss sich Caitlyn auf jeden Fall damit auseinandersetzen. Und was ist, wenn Lennart sogar recht hat und es tatsächlich einige Dinge gibt, die nicht vernünftig ablaufen? Welche Machenschaften werden hinter dem Rücken ihrer Familie geschürt? Gemeinsam mit Lennart beginnt sie einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und damit liegt eine gefährliche Reise vor ihr.

Nicole Obermeiers neustes Werk „New Arc“ ist eine Art Dystopie, gepaart mit einer romantischen Liebesgeschichte, die sich nicht nur ganz leicht liest, sondern auch den Leser schnell gefangen nimmt und mit einer großartigen Handlung überrascht.

Ganz im Mittelpunkt dieser Erzählung steht Caitlyn Summers, die Tochter des derzeitigen Machtoberhauptes von New Arc. Nach einem großen Krieg vor vielen Jahren hat Caitlyns Großvater New Arc gegründet, eine schützende Kolonie, die vor Feinden und Krankheiten gefeit ist. Doch was sich früher richtig angefühlt hat, veränderte sich im Laufe der letzten Jahre. Denn nun gibt es Menschen, die ausgebeutet werden, Unschuldige, die als Opfer erschossen werden, nur um den Schein zu wahren. Caitlyn hingegen ist mutig und bereit, sich in Gefahr zu geben, nur um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Caitlyn ist durch ihre Art und Weise eine sehr sympathische und liebenswerte Person. Sie ist nicht selbstsicher, doch wächst an ihren Aufgaben. Ist sie zu Beginn eher schüchtern und zurückhaltend, wird sie im Verlauf der Handlung immer stärker und zielstrebiger. Außerdem verliebt sie sich in Lennart, der es ihr nicht leicht macht. Denn auch er hat schon einiges erlebt und ist ein eher vorsichtiger Mensch. Das macht sie zu einem reizenden Pärchen, was den Leser begeistert.

Zusätzlich hat Nicole Obermeier eine großartige Kulisse kreiert, die sich lebendig und authentisch darstellt. Es ist einfach, sich alles vorzustellen und durch die bildlichen Worte der Autorin verzaubern zu lassen. Alles hat Hand und Fuß und wirkt absolut realistisch und glaubwürdig.
Auch die anderen Charaktere sind feste Größen, die zu wichtigen Gefährten in Caitlyns Leben werden. Es bereitet einfach Freude, die Erlebnisse mitzuverfolgen und sich auf die Handlung einzulassen.

Neben der Liebesgeschichte gibt es auch eine sehr spannende und dramatische Handlung, die den Leser zusätzlich an die Seiten fesselt. Denn es gibt auch Widersacher, die Caitlyn und ihren Freunden nach dem Leben trachten. Es gibt eine Gruppe von Menschen, die an dem alten System festhalten wollen und bereit sind, alles dafür zu geben. Auch vor Mord schrecken sie nicht zurück. Für Caitlyn und Lennart beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der alles von ihnen abverlangt.

Diese Geschichte hat mich von A bis Z überzeugt!

Mein persönliches Fazit:
Zu Beginn habe ich mich noch gefragt, in welche Richtung sich hier alles wenden wird, doch nach und nach wurde mir die Bedeutung des Buches immer deutlicher. Da Nicole Obermeier eine unglaublich lebendige Erzählweise hat, konnte ich mich wunderbar auf die Geschichte einlassen. Schon nach wenigen Kapiteln hatte mich die Autorin durch ihre Worte um den kleinen Finger gewickelt und ich musste einfach immer weiterlesen.
Caitlyn ist mir von Beginn an sympathisch erschienen und ich habe mich sehr gut durch ihre Erlebnisse unterhalten gefühlt. Insgesamt ist es ein fulminantes Spektakel, das auf ganzer Linie überzeugt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.