Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

My Image of you

My Image of You - Weil ich dich liebe

Beim Stöbern bin ich auf die Geschichten von Melanie Moreland aufmerksam geworden und habe mir für das erste Lesen „My Image of You – Weil ich dich liebe“ ausgesucht.

Der Fotograf Adam Kincaid ist immer ...

Der Fotograf Adam Kincaid ist immer auf der Jagd nach dem besten Foto und geht dabei auch ohne zu zögern Risiken ein. Seine letzte Fotojagd endet für ihn nach einer schmerzhaften Kopfverletzung im Krankenhaus.
Er ist ein eher unwilliger Patient und erst die Krankenschwester Alexandra Robbins kommt mit ihm zurecht. Beide sind vom ersten Blick an voneinander fasziniert und etwas zieht sie unwiderstehlich zueinander hin.
Aber Alexandra ist nicht wirklich frei in ihren Entscheidungen und so beschwören die Gefühle für Adam Schwierigkeiten ungeahnten Ausmaßes herauf.

Die Geschichte war mein erstes Buch von Melanie Moreland und ich bin begeistert mit wie viel Gefühl sie ihren Protagonisten Leben einhaucht. Adam ist ein unglaublich liebevoller Mann und es ist spannend, die Geschichte hauptsächlich aus seiner Perspektive zu erleben. Es gibt auch das ein oder andere Kapitel aus Sicht von Ally, wie Adam Alexandra liebevoll nennt, wobei sich diese Perspektive erst im letzten Drittel des Buches findet.

Neben Adam und Ally bietet die Geschichte nur wenige Nebenfiguren, wobei diese eher eindimensional und zweckdienlich gestaltet sind. Einzig Elena, eine Tante von Ally bekommt als Nebencharakter etwas mehr Profil.

Die Handlung bietet neben der ein oder anderen überraschenden Wendung viel Spannung und emotionales Drama. Mit der Ausarbeitung des Ganzen stehe ich leider ein wenig auf Kriegsfuß. Da ist einerseits das Erzähltempo, das entweder vor sich hin schleicht oder dann wieder dermaßen Fahrt aufnimmt, dass man lesemäßig fast nicht mehr hinterher kommt. Auch ging mir die emotionale Annäherung zu Beginn etwas zu flott und die „dramatischen“ Ereignisse werden für mich insgesamt zu rasch „abgearbeitet“. Das Tempo der Geschichte hat definitiv dafür gesorgt, dass ich emotional nicht so ins Buch abtauchen konnte, wie ich das gewollt habe.

Ebenso habe ich mit Ally als weiblichem Hauptcharakter zu kämpfen, da sie mir gerade in den dramatischen Abschnitten der Geschichte, für die sie den Dreh- und Angelpunkt bildet, zu passiv ist. Anfangs passt das zu ihrer Rolle, aber zum Ende hin, fand ich es leider etwas unglaubwürdig. Es ist zwar schön beschrieben, wie Adam für seine „Frau“ kämpft, gleichzeitig bekommt das Ganze ohne Initiative von Ally leider einen etwas „schwülstigen“ Anstrich, den ich in einer modernen Lovestory nicht brauche.

Von den „Schönheitsfehlern“ abgesehen, habe ich „My Image of You“ nichtsdestotrotz gerne gelesen und hoffe, dass die Autorin an ihren Schwächen arbeitet und ihr Potenzial in weiteren Geschichten besser ausschöpfen kann.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 07.08.2018

L.A. Lovestory - Band 1 - 3

Haley & Travis - L.A. Love Story

Hinter den „L.A. Love Storys“ von Sarah Glicker verbergen sich alle drei Teile der „Pink Sisters“-Trilogie der Autorin. In drei Lovestorys wird jeweils die Geschichte einer Schwester erzählt.

In der ersten ...

In der ersten Geschichte beginnt Melody, die jüngste der drei Schwestern einen neuen Job in der Buchhaltung einer großen Anwaltskanzlei. Gleich an ihrem ersten Tag hat sie einen Zusammenstoß mit Scott, dem „Kotzbrocken“ der Firma, der sinnigerweise der Sohn vom Chef ist. Die Grenzen scheinen klar abgesteckt, doch dann fordert eine gemeinsame Dienstreise die beiden jungen Leute auf besondere Art & Weise heraus.

Im Rahmen der 2. Geschichte trifft Haley, die Älteste der Schwestern, bei der Feier ihrer Oma auf Travis, den neuen Nachbarn und vom ersten Blick an sprühen die Funken. Ein One-Night-Stand scheint die unausweichliche Konsequenz und danach trifft man sich nie wieder – so hat sich Haley das zumindest gedacht, aber der nächste Tag im Büro und ihr neuer Kunde belehrt sie rasch eines Besseren…man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Brooke ist die mittlere der Schwestern und bislang hat sie trotz zahlreicher Versuche ihren Platz im Leben noch nicht gefunden. Ihre Schwestern überreden sie zu einem Selbstverteidigungskurs und bei dem Blick auf den heißen Trainer Luke weiß die junge Frau nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Die Liebesgeschichten sind nett zu lesen und auch wenn die Figuren eher durchschnittlich gestaltet sind und auch sonst große Überraschungen ausbleiben, habe ich die Geschichten recht gern gelesen. Für Zwischendurch zum Lesen absolut zu empfehlen

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne dafür!

Veröffentlicht am 10.07.2018

King of New York

King of New York

In der Verlagsvorschau habe ich „King of New York“ schon früh erspäht und der Inhalt klang so interessant, dass das Buch flugs auf meine Wunschliste gewandert ist.

Harper ist beruflich am Ziel. Sie hat ...

Harper ist beruflich am Ziel. Sie hat einen Job bei dem Wall Street-Unternehmen King & Associates ergattert. Ihr Chef Max King fasziniert sie und sie tut alles, um ihn mit ihrer Arbeit zu beeindrucken.

Max hat ein Problem... bisher hat er sein Arbeits- und sein Privatleben strikt voneinander getrennt. Das war in all den Jahren kein Problem, aber jetzt sitzt ihm seine neuste Mitarbeiterin Harper gegenüber und die junge Frau hat etwas an sich, was ihn ungemein reizt. Alles an ihr lenkt ihn ab und so eine Ablenkung kann er am Arbeitsplatz einfach nicht brauchen.

Als Max und Harper feststellen, dass sie im gleichen Gebäude in Manhattan wohnen und sie nur ein Stockwerk voneinander trennt, beginnen die von Max gezogenen Grenzen unaufhaltsam immer mehr zu verschwimmen. Kann das Ganze eine Zukunft haben?

Nun ist das Buch ausgelesen und ich bin ein wenig unschlüssig. Irgendwie hatte ich mir auf Basis der Inhaltsangabe etwas anderes erhofft.
Versteht mich nicht falsch, „King of New York“ kann mit sympathisch und solide ausgearbeiteten Protagonisten punkten, die Erotik sorgt für ein gewisses Prickeln und die Liebesgeschichte liest sich unterhaltsam weg, aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, etwas, was die Geschichte unverwechselbar macht.

Die Figuren sind nett und sympathisch, weisen zugleich aber fast keinerlei Ecken und Kanten auf, die sie aus einer anonymen Einheitsmaße herausheben würden.
Gut, Harper schleppt aus ihrer Vergangenheit eine familiäre Bürde mit sich herum, die sich nach dem Lesen des Buchs für mich aber eher als „übermäßig aufgeblasenes Problemchen“ entpuppt, bei dem ich das Bedürfnis unterdrücken muss mir nicht genervt mit der Hand vor die Stirn zu schlagen.
Auch die emotionale Entwicklung ist vorhersehbar und wartet nicht wirklich mit überraschenden Wendungen oder irgendwelchen Höhepunkten auf.

Alles in allem bietet „King of New York“ für mich eine leider eher durchschnittliche Liebesgeschichte, die mich trotz eines gewissen Charmes nur bedingt begeistern kann. 3 Bewertungssterne vergebe ich dafür!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Erbe mit Hindernissen

Erbe mit Hindernissen

Mit „Erbe mit Hindernissen“ startet die Westerley Milliardäre-Reihe von Ruth Cardello.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Delinda Westerley, die Matriarchin der Westerley-Familie begeht ihren 80. Geburtstag und keiner ihrer Enkel besucht sie. Seit sich ihr Sohn Dereck und seine Frau sich haben scheiden lassen, zieht sich ein tiefer Graben durch die Familie.
Die willenstarke alte Frau möchte diese Situation nicht länger tolerieren und schmiedet einen Plan: Sie zahlt ihren Enkeln das Erbe vorzeitig aus, wenn diese heiraten und die ganze Familie zur Hochzeit einladen.

Spencer kommt das Angebot seiner Großmutter wie gerufen, den für den Aufbau seines Startups kann er gerade jedes Geld brauchen, dass er findet. Und so präsentiert er schnell Alisha Coventry, die beste Freundin seiner Schwester Rachelle, als Verlobte.
Sein älterer Bruder Brett ist entsetzt, als er von dem Plan der Großmutter und Spencers Verlobung hört. Wenig charmant bietet er Alisha an, sie auszuzahlen, was diese zutiefst empört, aber er lässt nicht locker.

Alisha hätte sich nie auf dieses falsche Spiel eingelassen, wenn sie ihren Freunden nicht helfen wollte, aber es kommen ihr Zweifel und Brett, der Bruder ihres „Verlobten“ gefällt ihr viel zu gut. In was für eine Situation ist sie nur geraten und wie soll sie das Ganze auflösen?

Die Geschichte lässt sich dank eines gut verständlichen Schreibstil leicht und schnell lesen. Die Figuren sind sympathisch beschrieben und man folgt ihnen gerne durch die Handlung.

Das Konzept hinter der Geschichte ist leider nicht wirklich neu und wird auch nicht unbedingt so erzählt, dass es zu großen Spannungsmomenten kommt. Alles in allem plätschert die Handlung sacht vor sich hin und Überraschungen oder gar dramatische Höhepunkte bleiben aus. Die Figuren sind nett, die emotionale Entwicklung vorhersehbar und es prickelt nur geringfügig.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, z. B. fürs Wartezimmer oder die Bahnfahrt

Veröffentlicht am 04.04.2019

Victorian Rebels - Mein dunkles Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Im Rahmen einer Vorab-Wunschleserunde durfte ich „Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz“ von Kerrigan Byrne lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Mit „Mein schwarzes Herz“ startet die Reihe „The ...

Mit „Mein schwarzes Herz“ startet die Reihe „The Victorian Rebels“ und für September 2018 und Januar 2019 stehen bereits die Folgebände in den Startlöchern.

Farah Mackenzie arbeitet als Sekretärin bei Scotland Yard und sie ist es gewöhnt im Rahmen ihrer Tätigkeit mit dem Abschaum aus Londons Unterwelt konfrontiert zu werden. Doch dieses Verhör unterscheidet sich von allen bisherigen. Der berüchtigte Dorian Blackwell, der sich an die Spitze der Londoner Halbwelt empor geschwungen hat, jagt ihr mit seinem eindringlichen Blick Schauder über den Rücken.

Kurz darauf entführt Dorian Blackwell Farah nach Schottland. Angeblich ist ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und er will sie nur beschützen. Aber hat er wirklich nur ihren Schutz im Sinn und warum weckt der düstere, verletzte Mann so ungewohnte Gefühle in Farahs Brust? Hat sie die Erinnerung an ihre erste Liebe nicht genug geschmerzt? Nie wieder wollte sie solche Gefühle zulassen.

Der historische Liebesroman kann mit gut ausgearbeiteten Charakteren punkten, die ihre Geheimnisse erst nach und nach preisgeben. Hat man als Leser auch die ein oder andere Vermutung, so spannt einen die Autorin in vielerlei Hinsicht doch auf die Folter und lässt mich beim Schmökern rätseln.
Besonders Farah gefällt mir als Charakter, wenn ich auch anfangs mit ihrer vermeintlichen Nachgiebigkeit zu kämpfen hatte. Sie spielt ihre Stärke auf einer anderen Ebene aus und daran musste ich mich beim Lesen erst gewöhnen.

Die Handlung hat einige spannende Wendungen und Hindernisse im Gepäck, die für mich nach einem an für sich spannenden Einstieg mit ihrer Lösung viel zu schnell verpuffen. Das hätte man für mich etwas besser einbauen können.

Mit Dorian, dem männlichen Hauptprotagonisten hatte ich über weite Teile des Buches etwas zu kämpfen. Ich schwankte beständig zwischen Sympathie und Antipathie, aber schlussendlich konnte er mich dann doch für sich gewinnen.

Die etwas düstere Atmosphäre und das Setting der Geschichte in Londoners Halbschatten hat mir gut gefallen, wenn man das Ganze für meinen persönlichen Geschmack auch noch etwas stärker in den Vordergrund hätte rücken können.

Alles in allem ist „Mein dunkles Herz“ ein recht unterhaltsames Debüt, dass Lust auf die Folgebände macht und von mir 3 Bewertungssterne bekommt.

• Atmosphäre
  • Figuren