Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Spannender Auftakt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Eigentlich ist es eine Schande, dass dieses Buch ein Jahr lang auf meinem SuB gelegen hat. Ich liebe Dystopien, aber gerade diese hat mich besonders überrascht.

Die eigene Moral der Menschen, unterdrückt ...

Die eigene Moral der Menschen, unterdrückt die Bewohner in dieser Welt. Sie haben Angst davor, menschlich zu sein und schauen lieber weg, weil sie sonst Fehlerhaft sein könnten. Die Idee, den Menschen Werte vorzugeben, nach denen sie leben können, ist eigentlich gut, aber hier entwickelt sich schnell etwas anderes daraus und das fand ich einfach nur faszinierend. Wer einen Makel hat, wird an diversen Körperstellen mit einem F gebrandmarkt und vor der gesamten Gesellschaft zur Schau gestellt und ausgegrenzt.

Celestine lebt als Perfekte in dieser Welt. Sie ignoriert die Fehlerhaften und redet im Prinzip alles nach, was ihrer Meinung nach von ihr verlang wird. Aber sie ist auch ein menschliches Wesen und diese machen bekanntlich Fehler. Ihrer war ihre Menschlichkeit. Mitleid. Mitgefühl.

Celestine auf ihren Leidensweg zu begleiten, die alltäglichen Probleme einer Fehlerhaften aus ihrer Haut zu erleben, dies wurde hier mit erschreckender Realitätsnähe beschrieben. Ihr Stärke ist bemerkenswert. Auch, dass sie Momente hat, in denen sie Schwächen zeigt, den falschen Menschen vertraut und Gefühle zulässt.

Das gewählte Setting ist grandios, die Protagonistin sehr authentisch und die Idee einfach nur optimal umgesetzt. In keiner Sekunde wollte ich dieses Buch aus der Hand legen und habe jede Seite genossen. Band zwei wartet bereits darauf, gelesen zu werden. Der Erste dieser Dystopie konnte bei mir auf voller Länge punkten. Sehr zu empfehlen!

Kitschig, romantisch, süß

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nach der Paper Reihe war ich ziemlich neugierig auf dieses Werk des Autorenduos und da ich Rockstarromane liebe, führte auch kein Weg mehr daran vorbei.

Oakley ist ein gefeierter Rockstar, jedoch sinkt ...

Oakley ist ein gefeierter Rockstar, jedoch sinkt die Zahl seiner Anhängerschaft, da er schon seit Jahren keine neuen guten Songs mehr präsentiert hat. Um ihm ein neues Image zu verpassen, entscheidet sein Management, dass ein junges Mädchen ein Jahr lang seine neue Freundin spielen soll. Durch einen Zufall fällt diese Aufgabe auf Vaughn, die alles für ihre Familie tun würde und das Geld, welches dieser Job mit sich bringen würde, dringend braucht. Schnell ist klar, dass sich beide nicht sonderlich mögen. Noch dazu müssen sie vor der Presse Gefühle vortäuschen und geraten immer mehr in den Fokus seiner Anhänger.

Die Idee dieser Geschichte ist nicht neu, voller Klischees und ziemlich kitschig. Na und? Genau das habe ich hier erwartet und auch bekommen. Ich liebe es einfach, mich in solche Geschichten, wie der von Oakley und Vaughn, fallen zu lassen und die beiden haben mein Herz im Sturm erobert.

Oakley ist eigentlich kein typischer Badboy, aber einen Blick hinter seine harte Fassade bekommt man erst im Laufe der Geschichte. Er ist gezeichnet durch seine Vergangenheit und steht im Schatten seiner Eltern. Vaughn hat eigentlich einen Freund. Allerdings ist mir, genauso wie ihrer Schwester, schleierhaft, was sie an ihn hält. W ist einfach furchtbar und ich wollte Vaughn am liebsten die Augen öffnen und ihr zeigen, dass sie so jemanden nicht nötig hat. Sie ist eine tolle Protagonistin, die ich gerne weiterhin begleiten möchte. Die Kapitel gab es abwechselnd aus beiden Sichten, was einem den bestmöglichen Blick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Kommunikation der beiden über die heutigen Mittel, wie Instagram und Twitter, war wirklich gut umgesetzt. Es wird genau die Masche gezeigt, die man von einem schmierigen Managment erwartet.

Die Story war locker leicht zu lesen, manchmal witzig, manchmal hätte ich auch am liebsten die Augen verdreht.

Wer auf kitschige, süße Romantik steht, der wird, so wie ich, seine volle Freude mit diesem Buch haben. Perfekt, um einfach mal abzuschalten.

Packende Fortsetzung

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)

Der Assasine Veyd soll einen Auftragsmord begehen und am Ort des Geschehens trifft er auf die Diebin Shaira, die sich ihm hemmungslos an den Hals wirft, um den Diebstahl eines Artefaktes zu vertuschen. Beide nutzen das Alibi und schnell wird es richtig heiß zwischen den beiden. Da ist sofort ein vertrautes Miteinander bei ihnen zu spüren, welches der kühle Veyd jedoch nicht so recht einsehen mag. Und dennoch ist er so fasziniert von Shaira und lässt sie nicht aus den Augen. Ich mag seine düstere Art sehr und war einfach nur fasziniert von ihm.

Shaira hatte ich zunächst völlig falsch eingeschätzt. Eher berechnender. Aber sie ist eine sehr sympatische Protagonistin, mit Witz, ordentlich Kampfgeist und einer tollen Ausarbeitung.

Im vierten Band konnte sich die Autorin nochmal um einiges steigern und bringt hier ordentlich Spannung, Humor und erotische Szenen mit ein, die wunderbar mit der Handlung harmonieren. Emotionen sind greifbar, die Story ist Abwechslungsreich und die Figuren sehr glaubwürdig dargestellt.

Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit dieses Gefühl vom ’nach Hause kommen‘, was nicht zuletzt daran lag, dass viele bekannte Charaktere aus den ersten Bänden vertreten waren. Die Geschichte selbst erlebt man abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Auch hat die Autorin einiges an Überraschungen mit eingebaut, sodass beim Lesen keine langweile aufkommen kann.

Für mich ist dieser Band der Reihe bisher der Stärkste und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach den vielen Andeutungen, wie es denn nun weiter geht, bin ich gespannt auf den nächsten Band. Dieser hat definitiv eine Empfehlung verdient.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Das ganz große Glück

The way to find love

Das war also mein erstes Non-Fantasybuch von Carolin Emrich und was soll ich sagen? Ich finde es genial. Ihren Leichten Schreibstil hat sie behalten, aber eine völlig andere Situation geschaffen, für zwei Charaktere, die mich einfach nur mitreißen konnten.

Dem realen Leben direkt entstiegen, treffen wir auf Mareike, die nicht sonderlich hübsch oder schlank ist und deren Leben durch einen Hirntumor immer wieder geprägt und stark beeinflusst wurde. Sie hat nicht viele Freunde und ist dennoch eine sehr aufgeweckte, intelligente, witzige und sehr sympathische junge Frau.
Protagonist Nummer zwei ist Sebastian, der sich Mareike gegenüber als Basti vorstellt. Basti ist eher verschlossen, hat in seiner Kindheit viel Traumatisches erlebt und lebt in einer Wohngemeinschaft mit anderen Jugendlichen, in ähnlichen Situationen.

Die Liebe zwischen Basti und Mareike kam ganz plötzlich und man spürte diese tiefe Verbundenheit der beiden mit jeder Seite mehr. Und obwohl ihre Liebe so tief und rein war, wussten sie beide fast nichts übereinander. Jeder hat seine Geheimnisse und Lügen, die er dem jeweils anderen nicht erzählt. Die Entwicklung, die diese beiden innerhalb der Story durchmachen, ist beeindruckend und sehr angenehm zu verfolgen.

Die Geschichte ist ein kleiner gesellschaftlicher Fingerzeig. Zum einen sagt sie aus, dass man in einer Beziehung immer ehrlich zueinander sein sollte, zum anderen aber auch, dass man nicht immer alles über den Partner wissen muss, um ihn zu lieben und schlussendlich, dass man sein Gegenüber genau so lieben soll, wie er ist.

Um das Glück zu finden, sollte jeder seinen Weg dazu finden und gehen. Einen dieser Wege hat die Autorin hier gezeigt. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Absolutes Herzensbuch!

Wie die Stille unter Wasser

Nachdem Maggie im Alter von 6 Jahren mit ihrem Vater im Haus ihrer neuen Familie einzieht, lernt sie unter anderem auch Brooks kennen, den besten Freund ihres neuen Bruders. Da sie im neuen Haus nicht schlafen kann, schenkt er ihr ein Nachtlicht in Form einer Rakete und ab da ist für Maggie klar: Sie beide gehören zusammen.

Maggie habe ich ab genau diesem Moment so unheimlich schnell in mein Herz schließen können. Ihre offene Art faszinierte mich und auch Brooks konnte ihrem Charm nicht lange wiederstehen. Bis eines Tages ein schwerer Schicksalsschlag alles zerstört und Maggie so traumatisiert ist, dass sie das Haus nicht mehr verlassen kann und ihr kein Wort mehr über die Lippen kommen will. Doch Brooks versteht sie auch ohne große Worte.
Die ganze Geschichte wurde so dermaßen erschreckend real und mitreißend erzählt, dass ich Emotionen greifen - nein – fühlen konnte. Diese so in mein Innerstes zu platzieren ist eine große Kunst, für die ich die Autorin bewundere. Auch noch nach dem Lesen bin ich noch immer sehr bewegt von der Story und hänge ihr in Gedanken noch lange nach. Ich habe mich Maggie gelitten, gelacht, geweint, geliebt, aber vor allem gefiebert, ob sie es schafft, ihre Stimme wieder zu erlangen.

Auch Brooks hat sich schnell in mein Herz schleichen können. Er ist kein Badboy, sondern eher sanfter Natur. Nur wenn er Musik macht, lebt er wirklich und das spürt man auch. Die Musik ist es letztendlich, die ihn und Maggie immer wieder verbindet.
Die Geschichte hat mich einfach von Anfang an berührt und deutliche Spuren hinterlassen. Voller Romantik und herzzerreißenden Momenten, gespickt mit traurigen und dramatischen Phasen, war es die perfekte Lektüre für mich.

Wer tief gehende Storys mag und ausreichend Taschentücher zur Hand hat, dem kann ich diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen. Gerade dieser Band hat mich aber besonders begeistern können.