Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ungewöhnliche Freundschaft

Der Astronaut

Nachdem der Marsianer, ein klasse Sciencefiction Roman, es mit seiner grandios erzählten Geschichte bis in die Kinos geschafft hat, kreierte Andy Weir ein neues Meisterwerk!

Ryland Grace ...

Zum Inhalt:

Ryland Grace erwacht neben zwei Leichen mutterseelenallein und muss sich nach und nach erinnern, denn das Leben der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.

Dabei erhält er unerwartete Unterstützung

Nachdem ich 'Der Marsianer' geliebt habe musste ich natürlich auch das neuste Werk aus Weirs Feder hören und wurde nicht enttäuscht.

Während die Geschichte ohne Vorkenntnisse mitten im Weltraum beginnt, lichtet sich nach und nach der Nebel und weicht immer mehr technischen und physikalischen Problemen, die es zu lösen gilt. Dabei stößt Grace auf einen neuen Freund der immer mehr zur Geschichte beiträgt und dem Ganzen noch eine gewisse Würze verleiht.

Das Buch hat wieder reichlich komische und lustige Passagen zu bieten und eine ganz besondere Menge Sciencefiction, Physik & Mathematik und eine große Portion Tiefgang!

Ein wunderschöner Roman über Astronomie, Physik, Überleben und Freundschaft!

Einzige Verwirrung verursachte mir das Ende, da es mich mit gemischten Gefühlen zurückließ. Denn zum einen hätte ich gerne intensiver Erfahren, was gewesen wäre wenn, andererseits kreierte Weir so einen runden, emotionalen Abschluss!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Mega Sexy

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich habe zuerst den Film gesehen und da ich es nicht erwarten kann, bis der zweite Teil endlich in die Kinos kommt, habe ich angefangen die Reihe zu lesen.....
... und ich liebe dieses Buch!

Christian ...

... und ich liebe dieses Buch!

Christian Grey ist steinreich, sexy und außerdem absolut verrückt nach Anastasia... Dieses Buch ist erotisch, fesselnd und man leidet förmlich mit. Ganz besonders das Ende dieses Buches empfand ich als sehr intensiv und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht.

Sehr sehr SEXY!!!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Leises Gift

Leises Gift

Zum Inhalt:

Alexandra Morses Schwester, Grace Fennell stirbt an einem Schlaganfall.
Doch vorher erzählt sie Alex, dass ihr Ehemann Bill sie umgebracht hat.
Alex Nachforschungen führen sie zu dem Arzt ...

Zum Inhalt:

Alexandra Morses Schwester, Grace Fennell stirbt an einem Schlaganfall.
Doch vorher erzählt sie Alex, dass ihr Ehemann Bill sie umgebracht hat.
Alex Nachforschungen führen sie zu dem Arzt Chris Shepard. Sie glaubt dass Chris Frau ihn umbringen lassen Will.
Zuerst glaubt er ihr nicht doch schon bald wird Chris die Wahrheit zu spüren bekommen.

Ein sehr guter Thriller. Man fühlt richtig mit den Hauptfiguren Alex Morse und Chris Shepard mit. Wirklich spannend und sehr interessant! Vor allem fand ich erschreckend, wie der Tod auf Leisen sohlen um im Gewand des Wolfes im Schaftspelz ankam.
Hatte richtig Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Mrs. Dalloway

Die Stunden

Ein wirklich wunderschönes Buch.

Im Vordergrund der Geschichte steh Virginia Woolf und ihr Roman Mrs. Dalloway

Ein wirklich wunderschönes Buch.

Im Vordergrund der Geschichte steh Virginia Woolf und ihr Roman Mrs. Dalloway
Es geht um drei ganz unterschiedliche Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten leben.
Doch alle drei verbindet Eins: Mrs. Dalloway.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.
Egal ob Virginia Woolf, Laura Brown oder Clarissa Vaughan, ich konnte mich sofort in jede dieser Frauen oder in die Zeiten in denen sie leben reinlesen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Jules & Mia ❤

Undying – Das Vermächtnis

Zum Inhalt:

Mia ist auf dem fernen Planeten Gaia, auf dem es Technologien gibt, die ihr eine Menge Geld einbringen könnten. So gerät sie gleich nach ihrer Ankunft auf Gaia in eine Konfrontation mit anderen Plünderern.

Dort trifft sie dann auf Jules, der von der Universität in Oxford nach Gaia gekommen ist, um die Tempel der Unsterblichen (Die ehemalige Lebensform von Gaia, die die Menschheit erst auf den Planeten und seine Schätze aufmerksam gemacht haben) zu erforschen und verborgenen Warnungen auf den Grund zu gehen.

Zusammen müssen sie flüchten und begeben sich gemeinsam auf abenteuerliche Reise auf dem fremden Planeten, wenn auch aus unterschiedlichen Motivationen.

Doch bald werde sie herausfinden, dass hinter allem mehr steckt.

In der Geschichte geht es direkt zur Sachen, es ist gleich spannend und die beiden Hautprotagonisten treffen unvermittelt aufeinander. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Amelias (Mia) und Jules Sicht geschrieben, was dem Leser einen direkten Draht zu den beiden verschafft.

Da ich die 'These Broken Stars' Reihe der beiden geliebt habe, war ich hocherfreut, als ich erfahren habe, dass Amie Kaufman und Meagan Spooner sich wieder zusammen getan haben.

Auch Undying kann für mich wieder direkt an den Erfolg und das fesselnde Feeling der vorherigen Bücher der beiden Autorinnen anknüpfen.

Amelie hatte für meinen Geschmack ein klein wenig taffer sein können aber trotzdem mochte ich sie sehr!

Jules hatte mich, so wie die männlichen Protas von These Broken Stars sofort in seinen Bann gezogen. Er ist klug, liebenswürdig und beim lesen hatte ich oft das Gefühl, britischen Charme zu spüren ;)

Einzige minimale Minuspunkte waren für mich in der Mitte des Buches ein paar Längen, die fehlende Erklärung bzw. nähere Ausführungen zum Untergang der Erde, und dass ich bei den Beschreibungen der Umgebungen keine große Vorstellungen bekommen konnte.

Allerdings konnten die Spannungen, die zarte Liebesgeschichte und vor allem DAS ENDE!!!!!! jegliche Kritikpunkte wieder ausgleichen!

Für jeden These Broken Star Fan, jeden der gerne Science Fiction Lovestories, Abenteuergeschichten oder Jugendbücher im Sci-Fi Stil liest, ist dieses Buch bestens geeignet!!!