eBook Leserunde zu "Between us" von Julianna Keyes

Unterhaltsam, romantisch und sexy!
Cover-Bild Between us
Produktdarstellung
Julianna Keyes (Autor)

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 03.06.2018
  2. Lesen 18.06.2018 - 08.07.2018
  3. Rezensieren 09.07.2018 - 22.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe College Badboy Party Lernen Romance Wohnheim Studentenverbindung Uni Streber Mitbewohner New Adult Crosbie Lucas Nora Kincaid Burnham College

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.07.2018

Solider Reihenauftakt

Nora Kincaid hat es in ihrem ersten Jahr auf dem College so richtig übertrieben. Damit ihr Stipendium nicht vollständig gestrichen wird, ist es an der Zeit einen Gang zurückzuschalten. Ein WG-Zimmer beim „fleißigen Stubenhocker“ Matthew, kommt da wie gerufen. Doch Matthew heißt eigentlich Kellan und ist der vielleicht schlimmste Playboy am College. Noch dazu hatte er einen One-Night-Stand mit Nora, an den er sich nicht erinnert. Und dann ist da noch sein bester Freund Crosbie, dessen Ruf ebenso schlimm ist wie Kellans.

Die Leseprobe hat mich gleich gepackt, weshalb ich mich für die Leserunde zum Buch beworben habe. Schon auf den ersten Seiten, sind vor allem die männlichen Protagonisten interessant. Kellan studiert nicht nur ein tolles Fach, sondern wirkt auch irgendwie liebenswürdig bei dem verzweifelten Versuch brav zu wirken und seinen Ruf zu verbessern. Man merkt allerdings schnell, dass Kellan auch eine andere Seite hat.

Crosbie hat mir gut gefallen, weil er für mich nicht so leicht zu durchschauen war. Er hat ein eher ungewöhnliches Hobby (zumindest für Buchcharaktere ungewöhnlich) und konnte mich mit seinem Berufswunsch überraschen.

Mit Nora hatte ich stellenweise mehr Probleme, da sie sehr widersprüchlich handelt. Sie regt sich über das Verhalten ihrer Mitmenschen auf, obwohl sie zum Teil selbst Schuld an der Situation ist. Außerdem – und das ist etwas, das auch auf Crosbie zutrifft - gerät sie manchmal in Situationen, aus denen sie dann Schlüsse zieht und überhaupt nicht darüber nachdenkt, ob ihre Schlussfolgerung überhaupt sinnvoll ist.

Die Handlung ist nicht übermäßig spannend. Einen Pageturner darf man hier nicht erwarten. Aber die Autorin hat einen für mich angenehmen Schreibstil, sodass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin. Grundsätzlich ist ein bisschen Spannung natürlich auch in diesem Genre wünschenswert. Dennoch fand ich es zur Abwechslung mal ganz nett, dass die meisten Dramen schnell aufgelöst werden. Ich finde es zunehmend nervig, wenn die Protagonisten fünf Wochen (gefühlte 100 Seiten auf 300 Seiten Buch) nicht miteinander reden, weil es ein riesen Drama gab. Zum Beispiel sie/er guckt den Nachbar/die Nachbarin schief an. Zwar gibt es solche Situationen hier auch (ich dachte mehrmals: „Denken hilft!“), aber es löst sich eben oft schnell wieder auf, sodass ich nicht ewig genervt sein musste.

Fazit:
Für mich eine süße New Adult Geschichte, die man auf jeden Fall gut lesen kann, wenn man etwas in der Richtung sucht. Wer das Genre sowieso nicht mag oder etwas vollkommen Neues sucht, wird hier nicht fündig werden. Alle anderen können mal reinschauen.

Reihe fortsetzen?
Im zweiten Band wird es um Kellan gehen, den ich schon in diesem Band wirklich gern mochte. Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und werde sie unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

The golden middle

Inhalt: Nora ist Studentin. Nach ihrer Highschool, wo sie die kleine, stille, graue Maus war, entschied sie sich für einen Charakterwandel. Doch übertrieb sie es hierbei. Eine Verhaftung und Sozialstunden waren die Strafe dafür. Nun will sie ihr altes Leben zurück und zieht deswegen zu Kellan, der das gleiche Ziel teilt, wie sie. Doch das geschieht nicht ohne ein paar Hindernisse. Kellan, ihr einmaliger One-night-stand erinnert sich nicht mal an die Nacht mit ihr. Und dann ist da noch Crosbie... Der Mann, der ihr Herz immer mehr zu stehlen scheint.

Bewertung:
>Cover<
Das Cover fand ich persönlich sehr schön und passend zum Buch. Es war schlicht, aber irgendwie auch anziehend, so dass es einen doch schon neugierig gemacht hat. Gerade der Titel lässt einen denken "huch? Worum geht es denn da?". Das Cover bekommt deswegen 4/5 ⭐, weil es zwar neugierig gemacht hat, aber eben irgendwie ein typisches new adult Cover war.

>Figuren<
Die Figuren waren sehr ausführlich beschrieben. Man könnte sich ein Bild von ihnen machen. Alle hatten eine Geschichte bzw einen Grund warum sie sich veränderten. Und der Grund war in jedem Fall gut nachvollziehbar. Dennoch hab es viele Stellen, wo eben diese Figuren mich aufgeregt haben bzw in denen ich das Handeln der Person nicht nachvollziehen konnte. z.B Crosbies Reaktion als das mit Kellan und Nora ans Licht kam. Wobei er das wieder wett gemacht hat, als er später selbst eingesehen hat, dass diese nicht fair war. Ein großer Punkt war Kellan. Dieser Kerl hat mich sehr oft zur Weißglut gebracht. Sein Desinteresse mit wem er die Nacht verbringt ist wirklich respektlos und abartig. Trotzdem hat auch er gute Seiten, ebenso wie alle anderen Charaktere auch. Nora war nicht meine liebste Protagonistin und wird es auch nie sein, aber ich fand sie trotzdem ganz akzeptabel.
Die Figuren bekommen von mir ebenfalls 4/5 ⭐

>Schreibstil/Erzählstil + Story/Handlung<
Den Schreibstil fand ich gut. Auch wenn er nicht überwältigend war. Er war einfach und sehr leicht zu verstehen. Vieles wurde sehr detailliert beschrieben, manches aber auch nicht.
Die Handlung war interessant aber auch vorhersehbar. Es kamen keine plötzliche Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Trotzdem fand ich die Charakter Veränderungen super. Und an manchen Stellen war man dann doch überrascht. Den Epilog fand ich sehr süß.

>Allgemein <

Insgesamt fand ich das Buch ganz akzeptabel. Es wird nicht mein Lieblingsbuch, aber ich finde es auch nicht schlecht. Es trifft die goldene Mitte. Ich gebe dem Buch insgesamt 3,5/5 ⭐, da mir einige Sachen gefehlt haben, andere zu übertrieben waren, aber andere Sachen eben genau das getroffen haben was ich erwartet habe. Alles in einem ein sehr süßes Buch, was man ruhig lesen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2018

[Rezension] Between us

Nachdem Nora Kincaid in ihrem ersten College-Jahr stark über die Stränge geschlagen hat und beinahe vom College geflogen wäre, tritt sie nun stark auf die Bremse und wird wieder zu 'Nora, die Schlaftablette'.
Diese Vollbremsung beinhaltet auch einen Umzug. Nur, dass dieser viele neue Probleme mit sich bringt. Den ihr neuer Mitbewohner ist niemand geringeres als Kellan McVey, der beliebte Athlet und Männliche Schlampe des Burnham Colleges. Bei ihm einzuziehen widerspricht jedem guten Vorsatz von Nora, doch Kellan macht ihr ein Angebot, dass sie aufgrund der knappen Wohnungssituation nicht ablehnen kann.
Also Nora bei Kellan eingezogen ist, ist es unvermeidlich, dass sie nun auch öfter mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas zutun hat.
Schnell baut sich zwischen Nora und Crosbie eine gewisse Anziehung auf, die sie versucht zu ignorieren.
Zu Noras Leidwesen ist Crosbie allerdings der Meinung, dass sie es miteinander versuchen sollten. Daher sucht er immer wieder Noras Nähe und ist dabei so unendlich süß!
Leider sind solche Situationen ein wenig zu kurz gekommen. Insgesamt, fehlte mir ein bisschen mehr Spannung und Handlung. Viele Situationen wurden einfach zu kurz behandelt. Es gab nie wirklich einen Konflikt, der andauerte. Gefühlt wurde alles immer nur ausgesessen und dann war alles wieder gut.

Fazit

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war sehr gespannt auf das Buch und freute mich riesig, als ich an der Leserunde teilnehmen konnte. Leider hat mich das Buch dann etwas enttäuscht.
Insgesamt war es aber trotzdem ein gutes Buch, welches mich allerdings nicht aus den Socken gerissen hat. Die Handlung ist etwas oberflächlich geblieben, ier hätte ich mir mehr tiefe erhofft.

Allen, die auf Spannung und Tiefe verzichten können, kann ich diese Buch wärmstens empfehlen. Um einfach nur dahinzulesen ist dieses Buch perfekt.

Ich vergebe für 'Between Us' 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.07.2018

Unterhaltsame Romance-Story mit Situationskomik

„Between Us“ ist der erste Band der Burnham-College-Reihe von Julianna Keys.

„Between Us“ ist der erste Band der Burnham-College-Reihe von Julianna Keys.

Es geht um Nora Kincaid, die nun ihr zweites Jahr am Burnham College antritt und viele gute Vorsätze hat, nachdem das erste Jahr reichlich schiefgelaufen ist.
Nora ist zierlich und hat eine große Oberweite – sie ist also seit der Pubertät ein Blickfang für das andere Geschlecht. Da sie aber vom Wesen her nicht der Betthäschen-Typ ist, hat sie sich quasi als graue Maus in übergroßen Klamotten ziemlich unscheinbar durch die Schulzeit manövriert und stand in den Ruf, „Nora, die Schlaftablette“ zu sein. Damit sollte am College nun Schluss sein, und als sie sich mit ihrer Nebenjob-Kollegin Marcela anfreundet, gibt sie Gas. Aber so richtig und weit über das Ziel hinaus. Spaß hatte sie nicht zu knapp, aber das Ende vom Lied waren dann leider auch zwei Verhaftungen, drei nicht bestandene Kurse und die Kürzung ihres Stipendiums. Nun im zweiten Jahr will sie wieder zurückrudern, aber das ist leider gar nicht so einfach wie gedacht, denn sie zieht genau zu dem Typen in die WG, mit dem sie auf einer der vielen Partys einen One-Night-Stand hatte, an den dieser sich aber im Gegensatz zu ihr nicht mehr erinnert – und dann ist da auch noch dessen bester Freund, der sich für sie interessiert…

Das Cover ist nicht sehr auffällig. Es reiht sich mit dem romantischen Schwarz-Weiß-Foto und dem überdimensionierten rosafarbenen Titel in verschnörkelter Schrift eigentlich nahtlos in die Masse der Young-Romance-Bücher ein.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Story hat Tempo, vor allem im letzten Drittel. Es gibt immer wieder neue Konflikte, die jedoch auch gleich wieder gelöst werden. Dabei geht leider der Spannungsbogen verloren. Aber der Unterhaltung tut dies meines Erachtens keinen Abbruch.

Die Story hat keinen Tiefgang, aber den erwarte ich in diesem Genre auch nicht. Hier und da neigt die Autorin zu diversen Übertreibungen, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen.

Was mich allerdings gestört hat, war eine medizinische Sache. Es geht etwa in der Mitte des Buches um eine Geschlechtskrankheit (Gonorhoe/Tripper), die auf der einen Seite von der Symptomatik nicht korrekt bzw. gar nicht beschrieben wurde und auf der anderen Seite hinsichtlich der Länge der Inkubationszeit falsch wiedergegeben wurde, was die ganze Szenerie drum herum ad absurdum geführt hat. So etwas mag ich nicht.

Alles in allem vergebe ich daher nur drei, statt der sonst verdienten vier Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Schade, hätte besser werden können!

„Between us“ ist der erste Band der Burnham College Reihe von Julianna Keyes.

„Between us“ ist der erste Band der Burnham College Reihe von Julianna Keyes.

Der Inhalt: Nora Kincaids muss sich während ihres zweiten Jahres am College ziemlich zusammenreißen, da sie während des ersten Jahres ziemlich viel dummes Zeug gemacht hat. Schafft sie das nicht, dann verliert sie ihr Stipendium und muss mit studieren aufhören. Diese Situation könnte eintreten, da Nora bald Crosbie kennenlernt. Denn Crosbie bedeutet Ärger.
Das Cover: Mich persönlich hat das Cover eher nicht angesprochen, da ich es eher langweilig finde. Das ist aber natürlich Geschmackssache, und von daher jedem selbst überlassen.

Meine Meinung: Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Immerhin spielt sie in den USA, und es ist allgemein bekannt, wie wichtig ein College-Abschluss in Amerika ist. Ohne Abschluss kann man nur schlechte Berufe erlernen, kann sich eigentlich fast kein Leben aufbauen, und ist sehr eingeschränkt. Die Tatsache, dass eine intelligente junge Frau ihre gesamte Zukunft wegen einem Jungen aufs Spiel setzt, erscheint mir einfach abwegig. Und wenn sie es tatsächlich tut, dann kann ich das nur dumm nennen. In Anbetracht dessen, dass Nora ein Stipendium erhalten hat, ist das allerdings eher unwahrscheinlich. Die Geschichte ist also rund um einen massiven Logikfehler aufgebaut, der mich wirklich sehr gestört hat.
Auch eine weitere Sache hat mich gewaltig gestört: Nora war mir überhaupt nicht sympathisch. Einerseits wegen ihrer oben Beschriebenen dummen Verhaltensart. Andererseits konnte ich auch wirklich keinen Draht zu ihr aufbauen. Ich kann weder ihre Entscheidungen nachvollziehen, noch wird sie mir längerfristig in Erinnerung bleiben. In meinem Kopf drängt sich hier automatisch der Vergleich mit Mona Kastens „feel again“ auf. Die Protagonistin Sawyer ist mir immer noch lebhaft vor Augen, obwohl ich das Buch schon letztes Jahr gelesen habe. Sowohl feel again als auch Between us sind von der Geschichte ähnlich. Und doch ist mir das eine, nämlich feel again, sehr positiv in Erinnerung, während mir das andere, Between us, vermutlich gar nicht in Erinnerung bleiben wird. Das ist ein großer Mangel an der Geschichte von Between us: Die Geschichte hat man schon 100 Mal gelesen. Natürlich nicht exakt auf diese Weise, aber so ähnlich. Ich hätte es jetzt wirklich nicht mehr gebraucht. Das ist eigentlich schade, denn der Klappentext hat sich erst mal spannend angehört, und man hätte sicher einiges daraus machen können!