Profilbild von Steidi

Steidi

Steidi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steidi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Berührend und ausdrucksstark

Berühre mich. Nicht.

Zitat:
"Wir sind gefährlich füreinander. (...) Vielleicht will uns das Schicksal damit etwas sagen." -Seite 276

Zitat:

Sage beginnt gerade auf dem College, weit entfernt von ihrer Heimat- und das ist kein Zufall. Sage will ihre Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich lassen, egal wie. Auch wenn das bedeutet zunächst in ihrem Auto zu schlafen, weil ihr unterwegs das Geld ausgegangen ist.
Schnell findet sie eine großartige Freundin, April. Alles könnte so einfach sein, wären da nicht ihre Ängste- und Luca...

Ich bin sehr schnell mit der Protagonistin warm geworden und bin wirklich verliebt in den ausdrucksstarken und berührenden Stil von Laura Kneidl. Sie beschreibt Haupt- und Nebencharaktere so lebendig, dass ich beinahe das Gefühl hatte neben Sage in der Vorlesung zu sitzen. Sehr schnell habe ich ein Gefühl für die Charaktere gewonnen und dennoch war die Handlung für mich alles andere als vorhersehbar.
Auch Luca ist als Charakter sehr facettenreich und spannend, ich habe mich oft dabei erwischt dahinzuschmelzen.
Auch die erotischen Szenen waren gut geschrieben. Definitiv gab es bei diesem Buch keine Chance für mich, mich aufgrund der Formulierungen und Beschreibungen fremdzuschämen- wie bei einigen anderen Büchern dieses Genres.
Beeindruckt hat mich auch die offensichtlich gute Recherche der Autorin zum Thema Ängste, dass mir beruflich immer wieder begegnet.
Ich habe jetzt schon mehrfach meine Sätze gelöscht und neu geschrieben um diesem Buch gerecht zu werden, aber mir ist gerade aufgegangen, dass ich das schlicht und ergreifend nicht schaffen werde.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit einer gehörigen Portion Suchtpotential. Wann kommt doch gleich Band 2?

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eines meiner Highlights im Erscheinungsjahr

Dark Heroine - Autumn Rose

"Geschrieben ist´s in Stein, Der erste Thron soll ihrer sein..."

"Geschrieben ist´s in Stein, Der erste Thron soll ihrer sein..."

Autumn wächst in der Dimension der Sage auf, sie hat magische Kräfte. Von den meisten Mitschülern gehasst, ist es ihre Aufgabe die Menschen zu schützen. Als eines Tages ein Prinz der Sage an ihrer Schule auftaucht ist Autumn alles andere als begeistert. Denn mit seiner Ankunft gerät ihr geordnetes Leben völlig durcheinander.

Zugegeben- ich war skeptisch. Der erste Band dieser Serie hat mich so stark begeistert, die Figuren mich so mitgerissen, dass ich schon etwas enttäuscht war als ich erfuhr, dass in diesem Band eine andere Protagonistin ihre Geschichte erzählen soll. Doch was soll ich sagen?- Abigail Gibbs bleibt für mich eine der großartigsten Newcommerinnen. Ihr flüssiger Schreibstil, die komplex ausgeformte, bis ins Detail durchdachte Welt, reißen den Leser von der ersten Seite an mit. Die Protagonistin ist sympathisch, wenn auch phasenweise etwas launisch und impulsiv, die Spannungsbögen fesselnd.

Fazit:
Harry Potter für große Mädchen.- Ich liebe es

Veröffentlicht am 05.02.2018

Eine zarte Geschichte über ein unglaublich starkes Mädchen

Verliere mich. Nicht.

Sage hat Luca verlassen, denn es war das Beste für alle Beteiligten, auch wenn es ihr das Herz bricht. Doch wie soll sie nun mit ihm umgehen? Was ist mit April, Lucas Schwester und die beste Freundin, die Sage in ihrer neuen Heimat finden konnte? Und schlussendlich: Wird Alan seine Drohungen wahr machen?
Werden Sage und Luca wieder zueinander finden oder wird Sage den Kampf gegen ihre Ängste verlieren?
All das erfahren wir im zweiten und finalen Band „Verliere mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

Das Buch setzt direkt nach dem Ende von Band eins „Berühre mich. Nicht.“ ein, sodass der Einstieg wirklich unmittelbar und leicht ist. Zudem ein Bonus für die ungeduldigen Leser, die genauso mit dem Cliffhanger hadern wie ich.
Die Stimmungen von Sage haben mich wieder direkt in den Bann der Geschichte geschlagen und wurden unglaublich detailliert beschrieben. Die Handlung hat mich zwischenzeitlich für einen Moment verloren und später liebevoll wieder eingesammelt: denn auch wenn ich es als passend empfunden habe- sie wurde berechenbarer. Gerade im vorigen Teil hatte ich den Eindruck: das ist etwas Neues, etwas wunderschönes und zerbrechliches. Nun in diesem Band hat die zerbrechliche Geschichte einige Risse erhalten. Ob das die Geschichte nun schöner macht oder auch den Gesamteindruck stört muss letzten Endes jeder Leser für sich entscheiden. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, dass diese Buchreihe perfekt unperfekt ist. Ich störe mich nicht an etwas Berechenbarkeit, sondern denke viel eher mit mehr neuen Ideen und noch mehr nicht absehbaren Wendungen wäre die Geschichte unrealistisch geworden. Jetzt ist es eine Geschichte über ein Mädchen, dass zwar einige Risse auf ihrer Seele hat aber dennoch ihren Weg geht- und das macht diese Bücher so verdammt sympathisch.

Fazit:
Perfekt unperfekt und gerade damit wunderschön.

• Lesespaß

„Geschrieben ist´s in Stein,

Der erste Thron soll ihrer sein...“

„Geschrieben ist´s in Stein,

Der erste Thron soll ihrer sein...“

Autumn wächst in der Dimension der Sage aus, sie hat magische Kräfte. Von den meisten Mitschülern gehasst, ist es ihre Aufgabe die Menschen zu schützen. Als eines Tages ein Prinz der Sage an ihrer Schule auftaucht ist Autumn alles andere als begeistert. Denn mit seiner Ankunft gerät ihr geordnetes Leben völlig durcheinander.

Zugegeben: Ich war skeptisch. Der erste Band dieser Serie hat mich so stark begeistert, die Figuren mich so mitgerissen, dass ich schon etwas enttäuscht war als ich erfuhr, dass in diesem Band eine andere Protagonistin ihre Geschichte erzählen soll.

Doch was soll ich sagen?- Abigail Gibbs bleibt für mich eine der großartigsten Newcommerinnen dieses Jahres. Ihr flüssiger Schreibtyl, die komplex ausgeformte, bis ins Detail durchdachte Welt, reißen den Leser von der ersten Seite an mit. Die Protagonistin ist sympathisch, wenn auch phasenweise etwas launisch und impusiv, die Spannungsbögen fesselnd.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Eine freche, schlagfertige Erzählung

Der letzte erste Blick

Emery hat ihr altes Leben hinter sich gelassen um auf dem College -fernab der Heimat- nochmal von vorn anzufangen.

Dort wo niemand sie kennt baut sie sich ein neues Leben auf, bis ihr altes sie einzuholen droht.

Aber sie findet auch, was sie nicht gesucht und doch lange vermisst hat: Freunde. Zunehmend fasst Emery wieder Vertrauen zu anderen Menschen und findet immer mehr sich selbst und auch zu Dylan, dem gut aussehenden Freund ihres Mitbewohners. Aber an einem Grundsatz will sie auf jeden Fall festfalten: keine Good- Guys!

Emery ist ein wirklich sympathischer Charakter, der mich von der ersten Seite an getroffen hat wie ein Vorschlaghammer. Sie ist humorvoll und manchmal etwas albern, dann auch wieder ernst und nachdenklich was aus ihr einen wirklich herausgearbeiteten Menschen macht. Ebenso wie auch Dylan, der immer wieder Raum bekommt die Geschichte weiter zu erzählen, mein Herz berührt hat.

Mit den Nebencharakteren hatte ich zunächst noch Schwierigkeiten, bin aber auch mit ihnen immer sicherer und auch wärmer geworden (sodass ich mich schon auf den nächsten Band freue).

Kommen wir zur Handlung: Das College- Setting hat mir wirklich gut gefallen! Ich habe mich gefühlt als würde ich selbst studieren und auch wenn es einige Dinge gibt die etwas weit hergeholt zu sein scheinen- in der Summe ist es eine runde Erzählung die mich mit ihrer Intensität sofort mitgerissen hat. Der Leser erlebt (vor allem gemeinsam mit Emery) ein Wechselbad der Gefühle, das unglaublich lebhaft beschrieben wird.

Was mir jedoch am Besten gefallen hat ist der Humor, der haargenau meinen Geschmack getroffen hat. Ich habe immer wieder herzhaft und laut lachen müssen und mich damit selbst überrascht.

Fazit:

Mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das Letzte. Frech, sarkastisch und absolut schlagfertig!