Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2018

Liebe und Leid....

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
0

Inhaltsangabe:
Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr ...

Inhaltsangabe:
Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ...

Das Cover wurde passend zu Band 1 gestaltlet- nett gemacht, aber leider nicht meins....
Die Story knüpft hier an Band 1 an und man taucht weiter in die Welt von Forks ein.
Weiter geht es mit Bella und Eward-Mensch und Vampir...Jugendliebe gepaart mit Fantasy....Eine schöne Mischung die sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anspricht. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Band der Twilight Saga so gar nicht gefällt, dazu später mehr....
Erstmal das Positive: Stephenie Meyer hat Bella's Verlust wirklich sehr tiefgehend und eomtional beschrieben. Ich will nicht wissen ob sich das wirklich so anfühlt wenn mein Lebensgefährte mal nicht mehr da ist....Ich hatte das Gefühl mit Bella zu leiden und hätte sie am liebsten feste Umarmt und nicht mehr losgelassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie wieder anfing etwas zu leben und sich mit Jacob zu treffen. Und das Buch hatte ein paar Wendungen mit dennen man nicht rechnet, sofern man die Story noch nicht kennt ;)
Nun leider zum negativen....Ich fand das Buch sehr langatmig. Ich kann verstehen das Bella ihre große Liebe verloren hat und sich deswegen so benimmt, aber auch die Sache mit Jacob hat sich sehr gezogen und das fand ich etwas schade. Das nahm dem Buch sehr lange die packende Spannung und so tröpfelte die Story meistens vor sich hin.
Erst im letzten viertel war das Buch wirklich packend und ich fieberte mit und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Aber trotzallem werde ich Band 3 und 4 auch nochmal lesen.
Das die Reihe so beliebt ist kann ich trotz des schwächeren Band 2 verstehen, welches Mädchen träumt nicht von so einem unwiederstehlichem Prinzen wie Edward?? ;)

Veröffentlicht am 16.07.2018

Kuchenzauber für jederman...

Wallys Kuchenzauber
0

Inhalltsangabe:
Ein neues, wunderschön gestaltetes Backbuch der leidenschaftlichen und humorvollen Kuchenbäckerin Wally. Nach ihrem Erfolg mit „Back dich glücklich“ ist ihr neues Buch wieder voll von unkomplizierten ...

Inhalltsangabe:
Ein neues, wunderschön gestaltetes Backbuch der leidenschaftlichen und humorvollen Kuchenbäckerin Wally. Nach ihrem Erfolg mit „Back dich glücklich“ ist ihr neues Buch wieder voll von unkomplizierten und fantasievoll in Szene gesetzten Rezepten, die für Glücksgefühle beim Blättern, Backen und Genießen sorgen. Und ganz nebenbei erzählt Wally lustige Episoden ihrer unbeschwerten Südtiroler Kindheit. Ein Backbuchschatz zum Schmökern, Backen und Genießen. - Eigene Kreationen der leidenschaftlichen Kuchenbäckerin - Raffinierte Rezepte einfach umsetzbar - Glutenfreie Varianten für Gesundheitsbewusste - Mit vielen großartigen Fotos und tollen Deko-Ideen.

Das Cover an sich gefällt mir sehr gut, die Farbenkombination mit dem dunklem Hintergrund und dem schrillen Farben im Vodergrund hat mich direkt angesprochen. Jedoch wirkt die Szene etwas gekünselt aber naja gibt schlimmeres :D
Die Grundregeln und das Glossar sind super. Ebenso wie die hilfreichen Tipps bei den Rezepten. Jedoch wurde einiges an Platz verschwendet durch ganzsietige Fotos der ganzen Köstlichkeiten. So hat man eher wenig Rezepte und viel zum gucken und zu lesen, da Wally lustige Alltagssituationen aus ihrem Leben dazu gepackt hat. Fand ich sehr schade, ich hätte mir etwas mehr Rezeptvielfalt gewünscht und so klingen viele Rezepte sehr ähnlich und es sind nur sehr wenige coole Highlights dabei...Daher 1 Stern abzug...
Die Rezepte an sich sind sehr leicht nachzumachen und schmecken einfach himmlisch <3 Ein paar Kuchen bzw Torten haben sich schon zu unseren Lieblingen auserkorren. ;)
Jedoch gibt es noch ein sehr großes Anliegen das mich mega stört....Selbst jetzt nach mehreren Monaten riecht das Buch sehr extreme und der Geruch bereitet mir starke Kopfschmerzen. Klar gab es auch eine Antwort vom Verlag aber dennoch beruhigte mich das nicht. Es ist wirklich unangenehm längere Zeit über dem aufgeschlagenem Buch zu verbringen und ich finde das einfach unangebracht. Klar neue Bücher duften etwas, aber so extreme habe selbst ich es noch nie erlebt! Daher der zweite Stern abzug...
Auch wenn die negativ Argumente da sind, ist das Buch dennoch ein netter Zusatz in der Reihe der Backbücher und enthält leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Informativ und Anregend

Der Tiger in der guten Stube
0

Inhaltsangabe: Als James Bowen den hungrigen, verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, ...

Inhaltsangabe: Als James Bowen den hungrigen, verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte sein neues Herrchen mehr als die Freiheit und blieb. Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit "Bob, der Streuner" zum Welt-Bestseller. In seinem zweiten Buch erzählt James, wie Bob ihm in harten Zeiten und selbst in lebensgefährlichen Situationen immer wieder den Weg weist. Mit seiner Klugheit, seinem Mut und seinem Humor steht er für Freundschaft, Loyalität - und das Glück, das zu sehen er James gelehrt hat.

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Zusehen ist der (vermutlich echte) Bob mit seinem süßem Schal. Lässig posiert er für die Kamera und lässt wohl das Herz jedens Katzenfans höher schlagen. Ebenso auch meins. Als zweifache Katzenmama musste ich dieses Buch haben und James und Bob kennen lernen. Die beiden bunten Schriftzüge passen meiner Meinung nach gut und zeigen die beiden enthaltenen Bücher. Zu der Innengestaltung gibt es nicht so viel zu erzählen. Über jedem Kapitel wurde eine kleine Katze abgedruckt, was sehr gut zu dem Titelbild und dem Inhalt passt. Man merkt schon bei der Gestaltung Katzen bzw Kater sind hier das Top-Thema ;DDer Inhalt ist eine Klassische Biographie. James erzählt aus seiner Zeit als Drogensüchtiger und Entzugspatient. Was ich sehr interessant und auch bewundernswert finde. So offen darüber zu reden ist garantiert nicht immer leicht und man will auch schließlich irgendwann loslassen. Doch das macht James sehr sympathisch und man merkt er beschönigt nichts. Er erzählt recht schnell wie er Bob findet- Bob ihn findet und wie sie ihren Alltag meistern. Immer wieder passieren sowohl negative als auch positive Situationen, die einen das Herz schwer werden lassen oder zum lachen bringen. Ich habe in vielen Situationen als Katzenmama wiedererkannt und habe die Geschichte von James und Bob sehr genoßen. Das Buch werde ich garantiert noch mehrmals lesen und kann es jeden nur Empfehlen. Die Geschichte um die beiden Seelenverwandten ist so echt und ergreifend, dass sie einen wirklich packt. Ich sehe jetzt meine beiden Stubentigers mit anderen Augen und hoffe auf genauso tolle Momente mit ihnen, wie James mit Bob.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Interessante Fortsetzung, leider der letzte Band

Die Phoenix Chroniken - Fluch
0

Inhaltsangabe:
Nachdem Elizabeth Phoenix ihren Geliebten, den Magier Sawyer, töten musste, sucht dieser sie in ihren Träumen heim. Zugleich sind sämtliche Dämonen der Hölle Liz auf den Fersen. Sie muss ...

Inhaltsangabe:
Nachdem Elizabeth Phoenix ihren Geliebten, den Magier Sawyer, töten musste, sucht dieser sie in ihren Träumen heim. Zugleich sind sämtliche Dämonen der Hölle Liz auf den Fersen. Sie muss deshalb ihren Ex-Geliebten Jimmy Sanducci um Hilfe bitten.



Zuerst das Cover, es ist echt genauso toll wie die Vorgänger. Das schöne ist, die Cover ähneln sich. Wieder eine Intensive, auffällige Farbe, die abgebildeten Augen, die Schrift mit Flammen und der graue Phoenix im Hintergrund. Dieses Cover fesselt mich genauso wie die Vorgänger.
Das Innenleben des Buches ist passend dazu gestaltet worden. In den Einband ist von Innen ein grauer Phönix auf schwarzem Grund mit Rauchfahnen abgebildet. Das gibt dem ganzen, finde ich, noch etwas mystisches gefährliches.
Was ich echt süß finde, bei jeder Kapitelziffer wird ein kleiner Phoenix abgebildet. Alles in allem eine wirklich tolle und stimmige Gestaltung des Buches.
Nun kommen wir zur Story. Das ich Liz nicht immer unterstützt habe, war ja in den Vorgängern schon so. Das ändert sich hier in diesem Buch leider nicht. Sie ist eine tolle Hauptfigur, aber eine echte Verbindung bekomme ich noch immer nicht zu ihr. Es ist ein ewiges bergauf,bergab gewesen. Die Spannuung blieb weitestgehend erhalten, aber trotzdem konnte ich gewisse Situationen vorraussehen, die dann etwas die Spannung dempften. Manche Szenen ergaben für mich auch nicht wirklich Sinn und ich kam dann etwas aus dem Lesefluss. Auch wenn das in einem der vorhärigen Bände erklärt wurde, kann ich mich mit dem Sex-Empathie-Kram nicht so ganz anfreunden. Durch die Erklärungen ergibt es zwar einen Sinn, aber manchesmal schoß mir dann leider das Wort "Flittchen" durch den Kopf....Die Sex-Szenen sind sehr detailiert und nur für Erwachsene Augen bestimmt.
An sich war der vierte Band eine interessante Fortsetzung und es schreit nach einer Fortsetzung. Trotz der vergabe von 3 Sternen hätte ich gerne mehr von Liz und ihrer Förderation gelesen. Schade das es, meines Wissens nach keine Fortsetzung mehr gibt. (falls da jemand noch andere Infos zu hat, gerne bescheid geben!)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Etwas langatmig, aber will es nicht missen

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)
0

Inhaltsangabe:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unmöglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und ...

Inhaltsangabe:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unmöglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.



Das fünfte Band wäre dann auch geschafft. J. K. Rowling hat sich leider mit diesem Band keinen gefallen getan. Ich vermute sie hat es gut gemeint aber dieses Band hätte man um ein paar 100 seiten kürzen können. Auch wenn ich Harry Potter liebe, ist das leider das schwächste Buch von allen. Viele Stellen lassen sich ziemlich zäh lesen und vermiesen einem die leselust. Aber doch wer sich durchkaut wird am Ende mit Spannung belohnt.
Es gibt zwischendurch immer mal wieder Stellen, die etwas Spannung aufkommen lassen, aber das legt sich auch rasch wieder.
Nun macht sich hier die Pubertät bei Harry und seinen Freunden deutlich bemerkbar. Das erste Verknallt sein und der erste Kuss....Hach ja schön ist die Jugendzeit :D Doch auch die düstere Stimmung bleibt hier sehr gut erhalten, man merkt immer mehr wie die Story aus den Kinderschuhen wächst und es wird richtig kompley. Hier werden wieder viele Sachen aufgegriffen und erklärt aus den früheren Büchern und es kommen auch neue Charaktere und magische Elemente hinzu. Wenn man die unnöten Lückenfüller weglässt, ist es eine tolle spannende Fortsetzung, die doch in der Reihe nicht fehlen sollte!