Profilbild von Nitalein

Nitalein

Nitalein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nitalein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

New Yorker Bastard mit Herz

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Nachdem Brian "Butch" Cohen im Kampf mit dem "Bräutigam" schwer verletzt wurde, hat er sich von allem und jedem zurückgezogen. Seit sein Bruder John die Stadt verlassen hat, hält er sich von jedem fern, der etwas mit seinem alten Leben zu tun hatte. Doch eines Nachts fällt Butch ein kleines Mädchen vor die Füße, das auf der Flucht vor ihren Verfolgern aus dem ersten Stock gesprungen ist. Unfreiwillig ziehen ihn die Ereignisse in sein altes Territorium zurück - wo er erneut auf Vicky Stafford trifft. Gemeinsam geraten sie in das Visier eines rücksichtslosen Mädchenhändlerrings, und plötzlich steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...

Charaktere:
Butch: Wie beschreibe ich ihn am besten...ganz einfach er ist ein richtiger New Yorker Bastard ! Doch wenn er auf Vic und Hailey trifft, dann kann man es gar nicht glauben, wie ein herzloses A. plötzlich ein Herz besitzen kann. Trotz seiner Behinderungen, ist Butch weder schwach noch gebrechlich. Dieser Mann setzt alles daran, dass seine Liebsten in Sicherheit sind. Dieses Verhalten ist jedoch nicht von Anfang an vorhanden, denn Butch muss erst seine eigene Dämonen bekämpfen mit der Hilfe von seinen Vertrauten.

Vicky: Sie bildet das perfekte ,scheinbar nicht zusammenpassende, Gegenstück zu Butch. Durch ihre Arbeit, als Kinderkrankenschwester schafft sie es eine Verbindung zu Hailey aufzubauen, sowie zu Butch, der teilweise Charakterzüge eines Kindes besitzt ;) Dennoch muss man sagen, dass Vic durch ihre Vergangenheit geprägt ist, wie eigentlich fast alle Charaktere, dennoch schafft sie es fast immer für alle da zu sein und nicht im Selbstmitleid zu versinken, wodurch sie eine gewisse Stärke erlangt.

Fazit:
Vorneweg muss ich sagen, dass es ratsam wäre den ersten Band gelesen zu haben, da man doch starke Schwierigkeiten am Anfang hatte, in die Geschichte hineinzukommen.

ABER hat man einmal die Barriere überwunden kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man ist so in der Geschichte gefangen, dass man einfach weiter lesen muss. Durch die Verbindung zwischen Hailey, Butch und Vic hat man ein Gefühl, welches einem das Herz erwärmt.
Zusammengefasst kann ich sagen, das ich sehr begeistert von dem Buch bin und es auf jeden Fall weiter empfehlen kann und auch werde ;)

De la Grip 2

Ein einziges Geheimnis

Inhalt: Alexander de la Grip ist für zwei Dinge bekannt: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Die Medien bezeichnen ihn als "schwedischen Jetset-Prinzen", doch dass Alexander seine Nächte mit Partys und Sex verbringt, um so der grausamen Leere in seinem Innern zu entkommen, ahnt niemand. Als er auf die toughe Ärztin Isobel Sørensen trifft, weiß er sofort, dass sie seine nächste Eroberung sein wird. Aber auch Isobel verbirgt ein Geheimnis: Ihre Non-Profit-Organisation Medpax steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und sie braucht dringend Geld. Geld, das Alexander im Überfluss besitzt - Doch was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst, als Alexander und Isobel erkennen, dass die Menschen nicht immer sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Und während die beiden sich immer näher kommen, sind sie gezwungen, alles infrage zu stellen, was sie zu wissen glaubten.

Fazit: Für mich war es eine sehr gelungene Fortsetzung, welche ich ein bisschen besser fand als den ersten Band. Dennoch muss ich auch wieder sagen, dass einige Stellen gestrichen hätten werden können. Denn diese behinderten nur den Lesefluss. Aber alles in allem war ich sehr überzeugt, da beide Protagonisten etwas an sich hatten, was einem sehr gefiel. Zusätzlich mit der zeitgleichen verbunden Liebesgeschichte des Bruders von Alexander, welche von der Autorin eingebunden wurde( von der ich ein großer Fan war), bietete dieses Buch mehr als sein Vorgänger, da diesmal die Action hinzukam, die die Liebe stärker hervorbrachte.

Steigerung zum ersten Band

Save You

Inhalt: Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Inhalt: Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Fazit: Leider war ich nicht zu 100 Prozent von dem ersten Band begeistert, dennoch muss ich sagen , dass sich das Warten auf den zweiten Band wirklich gelohnt hat. Die Handlung wird weiter fortgeführt, wobei ich es super fand, dass nun die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wurde, da jeder eine wichtige Rolle einnimmt. Ich finde in jeden Buch machen alle der Charaktere eine 180 Grad Wendung, wodurch die Handlung nicht immer vorhersehbar ist, was ich persönlich gut finde.
Dank des zweiten Teils der Reihe freue ich mich nun auf den dritten Teil, da ich nun endlich wissen will, wie
alles weiter geht ; )
Denn die Save Reihe handelt nicht nur um die zwei die Hauptprotagonisten, sondern auch um alle Außenstehenden. Diese aktiv mit in das Geschehen einzubinden ist wirklich beeindruckend gemeistert worden.

Schwedens Powerfrau

Die Erbin

Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen
Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und
eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste ...

Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und
eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich
diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat
des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch
endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen. Als
Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar – Schwedens jüngstem und
erfolgreichstem Risikokapitalgeber – zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar
misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treen ein
und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und
David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer
Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu
begleichen, ist Natalia …

Fazit: Simona Ahrnstedt ist eine Autorin, welche sich mit 300 Seiten nicht zufrieden gibt : )
Auf der einen Seite finde ich es wunderbar, wenn ich dicke Wälzer zu lesen habe, dabei möchte ich aber das ich mich nicht langweile.
Und genau das finde ich wunderbar an dieser Autorin, denn sie schafft es immer einen Mittelmaß zu finden, zwischen wichtig und unwichtig. Dennoch gibt es kleine Momente, welche weggelassen hätten werden können. ABER alles in allem ist dieses Buch sehr empfehlenswert, denn Natalia ist keine Frau, die sich als Prinzessin sieht. Sie arbeitet hart für alles, was sie erreichen will, durch David lernt sie die Schattenseiten ihres Leben beziehungsweise ihrer Familie kennen. Nie hätte ich mir geträumt, dass ich so in die Handlung abtauchen kann, aber ich war vollkommen begeistert.
Dieses Buch bietet alles von Romantik bis hin zu Dramen, welche Familienleben zerstören könen....

Guter Auftakt der neuen Buchreihe

Save Me

Inhalt: Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Meine Meinung: Mona Kasten habe ich auf Youtube entdeckt und war sofort ein großer Fan von ihr. Als sie schließlich selber New Adult Romane schrieb, konnte ich mein Glück kaum fassen. Von der Again Reihe war ich mehr als überzeugt und hatte somit "leider" hohe Erwartungen an die neue Buchreihe. Leider bin ich nicht zu hundert Prozent von der neuen Buchreihe überzeugt. Ich glaube der Hauptgrund für mich ist einfach, das die Hauptperson Ruby für mich nicht erwachsen genug ist, denn sie kommt mir als 16 Jährige vor und nicht als Schulabsolventin. Dadurch hat das ganze für mich eine Highschoolatmosphäre, welche sich in der Unterstufe abspielt.
ABER der Inhalt und die weiteren Personen in den Buch überzeugen mich in vielerlei Hinsicht. Wie immer schreibt Mona Kasten mit viel Gefühl und natürlich auch Drama : )
Trotz meines Hauptkritikpunktes finde ich, dass die Buchreihe einen wirklich guten Auftakt bildet, da ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da ich immer wissen wollte, wie es nun weiter geht.