Profilbild von Nitalein

Nitalein

Lesejury Profi
offline

Nitalein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nitalein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

Das MUSS jeder New Adult Fans

Begin Again
0

Klapptext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den ...

Klapptext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Fazit: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich war gefesselt vom Anfang bis hin zum Ende. Die Story war sehr gut dargestellt und beschrieben. Und ganz ehrlich die Charaktere kann man ja nur in sein Herz schließen ;) (bis natürlich auf gewisse Ausnahmen wie z.B Aliies Mutter)
Man fühlte sofort für Allie aka Bubbels mit. Mit jeder Seite mehr, bekam man ein Stück von Allies und Kadens Geschichte zufassen und mit jeder Seite wurde man neidischer, das man nicht so einen Freund, wie Kaden hat ;)
Mein Fazit ist das man diese Buch auf jeden Fall lesen MUSS, wenn man ein großer Fan von New Adult ist

Veröffentlicht am 26.08.2021

Und bleibt sie nun doof? :)

Jackie hat Hirn erbrochen – bleibt die jetzt doof?
0

Review
hilfreich?
0

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Nitalein19s avatar
Nitalein19vor 4 Minuten
Jörg Nießen schafft es mit seiner Art und Weise, die Menschen in den Bann zu ziehen. Das Buch handelt von einzelnen ...

Review
hilfreich?
0

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Nitalein19s avatar
Nitalein19vor 4 Minuten
Jörg Nießen schafft es mit seiner Art und Weise, die Menschen in den Bann zu ziehen. Das Buch handelt von einzelnen Fällen, die sich wie ein roter Faden lesen lassen. Vorrangig geht es um Jörg Nießen selbst und um seinen Lieblingskollegen Hein. Während Nießen nur über manche skurrile und dämliche Fälle den Kopf schütteln kann, zeigt sich bei seinem Kollegen eine gewisse Frustration, die man beim Lesen voll und ganz nachvollziehen kann.



Obwohl die Geschichten teilweise überspitz und abgeändert wurden, weiß man als Leser, dass diese Geschichten dennoch wahr sein könnten. Dadurch kann man auch Hein in dem Buch voll und ganz nachfühlen. Im Verlaufe des Buches fiebert man dem Lieblingskollegen in seinen Lebenslagen auf jeden Fall mit. Jedoch musste ich mehrmals über Heins Eskapaden in Einsätzen, die teilweise unverschuldet waren, schmunzeln :)



Im Gegensatz zu den anderen Büchern war es hier erstmals wie eine Geschichte, die sich nach und nach ergänzte. Was besonders auffällt, dass der Autor unbewusst eine Appellfunktion leistet. Die Einsatzkräfte folgen zwar dem Leitspruch: "Lieber einmal zu viel..., aber bei manchen Fällen wurde deutlich, wie sinnlos manche Einsätze sind, nur weil die Menschen nicht nachdenken (Bsp. Ölspur).

Wer das Buch liest, hat auf jeden Fall viel Spaß über die "Dummheit" mancher Menschen. Zeitgleich lässt es einen über den Beruf und die Sinnlosigkeit mancher Einsätze nachdenken. Dadurch, dass das Privatleben des Jörg Nießen und vor allem des Kollegen Heins mit eingebunden wurde, hat das Buch eine persönliche Note.



Insgesamt war ich begeistert von dem Buch nur an manchen Stellen wurde es mir zu langatmig, wodurch ich einen Stern abziehe. Aber alles in allem hatte ich einen sehr erheiternden Abend, bei dem ich mehr als einmal den Kopf schütteln oder schmunzeln musste.



PS: Ich hoffe, die Desensibilisierung von Alma hat geholfen ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2018

Eine süße/ nerdige Liebesgeschichte

Taste of Love - Rezept fürs Happy End
0

Inhalt:Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, ...

Inhalt:Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Meinung: Ich muss sagen, dass ich hin und weg von diesem Buch war. Die Personen konnten am Anfang nicht unterschiedlicher sein. Einmal eine taffe Wirtschafts-Journalsitin mit nerdigem Touch ;) und dann noch ein Anwalt, der weiß, dass er gut aussieht. Beide treffen sich auf Grund einer Reportage von Vicky bei einer Kochschule für Männer. Schnell entwickelt sich eine gewisse Freundschaft zwischen den beiden, die schließlich ihre Leben auf den Kopf wirft ;)

Vicky symbolisierrt für mich in dem Buch eine taffe junge Frau, die weiß, was sie im Leben will. Im Buch wird aber deutlich, dass ihr Chef, ihr nicht alles gibt, wie zum Beispiel eine heiß ersehnte "coole" Witschaftsrecherche. Dennoch wird im Buch deutlich, was Freunde und Familie für die junge Frau bedeuten.

Mitch ist eigentlich ein j´kleiner Softie :) ER kümmert sich rührend um seine Mutter, welche erst kürzlich Witwe wurde. Nur aus diesem Grund besucht er den Kochkurs, um seine Mutter an Thanksgiving bekochen zu können. Aber auch zu Vicky verhält er sich wirklich rührend, sei es gemeinsame Kochabende oder ein Kleiderkauf....

Poppy J. Anderson schafft es in jeden ihrer Romane ihren eigenen Humor mit ein zu bringen. Und genau das liebe ich an den Büchern, dennoch gibt es hin und wieder mal kleine Kritikpunkte, wie sic zum Beispiel eine Person verhält oder warum jetzt genau das Passieren musste, aber alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen ( Genau, wie die vorherigen Bände auch)

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ein Geschichte, die über Freundschaft hinaus geht

Der letzte erste Kuss
0

Inhalt: Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher ...

Inhalt: Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Fazit: Genau wie den ersten Band konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen , denn Bianca Iosivoni weiß, wie sie ihre Leser in den Ban ziehen kann. Beide Protagonisten agieren so süß mit einander, da kann man gar nicht anders als sich in die beiden zu verlieben. Wie auch im Band zu vor haben beide ein Geheimnis, welche sie beide bekämpfen wollen. Dennoch muss ich sagen, dass es auf keinen Fall ein Abklatsch des ersten Bandes ist, denn jeder der einzelnen Personen ist einzigartig. Wie auch zu vor kann ich das Buch einfach nur weiter empfehlen. Wer eine Liebesgeschichte sucht, welche Witz, Charm und Drama lesen möchte ist genau hier richtig !

Veröffentlicht am 16.07.2018

Schmunzeln ist vorprogrammiert

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
0

Inhalt: Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...

Nick O'Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster ...

Inhalt: Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...

Nick O'Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...

Mein Fazit:Wie auch von all den anderen Büchern, die die Autorin veröffentlicht hat, bin ich wieder hin und weg. Die Handlung ist von ihr, wie immer perfekt dargestellt und natürlich ist ihr allgemein bekannter Humor mit dabei.
Nick ist ein Mann, welcher weiß, was er will und bekommt es auch, durch seinen Witz und Charme. Dennoch sollte man sich nicht von seiner Fassade täuschen lassen, denn jeder hat ein Geheimnis...
Seine perfekte Gegenspielerin bzw Seelenverwandte Claire bremst den charmanten Koch dann doch einmal aus in vielerlei Hinsicht : )
Wie an meiner Rezi zu erkennen ist , kann ich das Buch nur wärmstens weiter empfehlen, denn Poppy J. Anderson MUSS man einfach gelesen haben.