Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

Je höher du steigst, desto tiefer könntest du fallen

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Auf keine Fortsetzung habe ich mich wohl so dermaßen gefreut, wie auf diese. Band 1 hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen und besonders mit dem Ende hat mir die Autorin das Herz mit aller Kraft herausgerissen. Damals hatte ich ja wohl wirklich mit vielem gerechnet, aber nicht damit.

Nun endlich ist der Nachfolger da und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.
Ich tauchte ab und verschwand vollkommen.

Die Autorin bezaubert auch hier wieder mit ihrem sehr einnehmenden, fließenden und absolut bildhaften Schreibstil. Ich liebe es, wie sie alles zum Leben erweckt. Es steckt ein ganz besonderer Zauber darin, der nicht nur alles vor Augen führt, sondern man hat das Gefühl mittendrin zu sein und es am eigenen Leib zu erfahren.
Wie gewohnt erfährt man auch hier wieder mehrere Perspektiven. Was ich etwas schade fand, einige Charaktere bleiben etwas zu sehr im Hintergrund und wirken dadurch blass.
Richtig genial dagegen empfand ich noch immer das Setting, vor allem mit den ganzen High Tech Elementen. Allen voran empfand ich vor allem die Live-Tattoos unglaublich faszinierend.
Zu Beginn brauchte ich etwas um reinzukommen. Was ganz einfach daran lag, daß die einzelnen Konstellationen nicht mehr so präsent waren. Doch dank kleinerer Rückblenden war ich schnell wieder mitten im Geschehen.
Ich liebe die Charaktere, ihr Facettenreichtum und einfach ihre ganze Art.
Ein schmerzlicher Verlust den ich erleiden musste und doch blickte ich nach vorn. Denn es gibt Frischfleisch im Tower. Auf Calliope und Elise war ich ja schon sehr gespannt. Aber was letztendlich mit den zwei Damen auf uns zukam, fand ich sehr gelungen und absolut bissig.
Es passt einfach perfekt zum kompletten Rest.
Bei Calliope war ich doch recht zwiegespalten ob ich sie lieben oder hassen sollte. Aber ja, sie hatte meine Aufmerksamkeit und wie. Sie ist kein zartes Püppchen, sie ist tough und weiß sich in Szenen zu setzten.
Doch was bedeutet das für die anderen Charaktere?
Es bedeutet eine Menge Intrigen, Abgründigkeit, Finesse und Dramatik.
Die beiden neuen Bewohner mischen alles ordentlich auf und ich hab so gelacht.
Ich hab aber auch gelitten und geliebt.
Zwischenzeitlich lief mir schon der Schweiß über die Stirn, weil ich so angespannt war und auch extrem mitgezittert habe.

Die Autorin hat mich mit jeder Zeile mehr in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr auftauchen.
Ich war gefangen zwischen Geheimnisse, Verletzlichkeit und sehr viel Emotionen.
Die Charaktere haben sich hier merklich weiterentwickelt und jeder von Ihnen hat dabei sein eigenes Päckchen zu tragen. Sie wirken authentisch, greifbar und ja, man fühlt einfach in jeder Sekunde mit ihnen mit.
Es gibt kein schwarz oder weiß.
Es gibt kein Gut oder Böse.

Sie alle haben mich auf ihre ganz eigene Art und Weise berührt. Je weiter ich in die Geschehnisse abtauchte, umso mehr begriff ich, das hinter jedem Mensch mehr steckt, als man zunächst vermutet.
Es ist erneut viel Glamour und Macht.
Aber es ist auch sehr viel Schmerz, Zerbrechlichkeit und Traurigkeit.
Es geschahen Dinge, mit denen ich nie gerechnet habe. Die mich umdenken ließen. Man begreift einfach, das alles im Auge des Betrachters liegt.
Die Autorin webt auch hier Themen mit ein, die mich doch mitunter etwas zum nachdenken brachten.
Ich fand die Handlung und vor allem auch die Wendungen enorm facettenreich, dramatisch und verdammt emotional.
Es liegt eine Leidenschaft und Kraft darin verborgen, die man einfach sehr gut spürt.
Dadurch kann man sich auch in alles so gut hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Ich war wirklich komplett geflasht, teilweise den Tränen nah, hab geflucht und hing komplett in den Zeilen fest.
Beim Ende jedoch wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn das fand ich leider etwas platt und unausgewogen. Da hätte ich mir einfach mehr Einzelheiten und Tiefe gewünscht.
Dennoch hat die Autorin damit auf gemeine Art und Weise die Gier nach Band 3 geweckt. Dementsprechend also auch wieder gelungen.

Schlussendlich konnte mich der zweite Band komplett mitreißen, in Atem halten und überzeugen.
Dank fiesem Cliffhanger bin ich mega gespannt auf das Finale.

Fazit:
Je höher du steigst, desto tiefer könntest du fallen.

Wie unglaublich hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut.
Glamour, Macht und dunkle Geheimnisse.
Meine Erwartungen wurden noch übertroffen , denn ich bekam eine Handlung die nicht nur facettenreich und bissig war. Ich versank völlig und ich liebe es einfach.
Dramen, Herzschmerz und Sehnsucht.
Ein zweiter Band der viel Erkenntnisse mit sich bringt und in Atem hält.
Ich kann es kaum erwarten bis das Finale erscheint.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Gus

Als ich damals Kates Geschichte las , hat es mich nicht nur auf sehr intensive Weise berührt.
Kate hat meine Welt verändert und es geschafft , daß ich manche Dinge jetzt mit anderen Augen sehe.
Sie hat ...

Sie hat mich zum nachdenken gebracht.

Meine Freude war groß , als ich erfuhr , dass wir auch Gus’ Geschichte erfahren werden.
Ich erwartete nicht , dass es mich genauso überrollen und emotional zerstören würde. Ich war einfach gespannt auf seine Sicht der Dinge und wie er sein Leben letztendlich ohne Kate meistern würde.
Ein Leben ohne Bright Side völlig unvorstellbar.
Ein Herz das fehlt und doch muss es weitergehen.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Kim Holden hat einfach eine tolle Art zu schreiben. Leicht und fließend. Dabei aber auch sehr lebendig, einnehmend und bildgewaltig.
Hierbei erfahren wir zwei Perspektiven. Zum einen die von Gus und die einer anderen Person.
Ich mochte das sehr , ich nahm sie dadurch nicht nur tiefer wahr , ich kam ihnen näher. Auf sehr emotionale Art und Weise.

In das Geschehen kam ich sofort wieder sehr gut hinein. Kates Tod war wieder präsent und so konnte ich besonders gut nachempfinden, was Gus durchmacht.
Er ist an einem Punkt angelangt , an dem er nicht mehr weiß , wie es weitergeht.
An der Verzweiflung und Trauer ihren eigenen Weg nach draußen suchen.
An einem Punkt, an dem er sich verloren hat und sich völlig in seiner Trauer verliert. Seine Qual , seine Verzweiflung und seine Wut äußern sich auf seine eigene Art und Weise.
Doch das Leben muss weitergehen.
Gus hat Menschen in seinem Leben die Halt und Beständigkeit bedeuten.
Doch wird das reichen oder wird er sich völlig zerstören?

Kim Holden zaubert eine Atmosphäre, die mich bis ins Mark getroffen hat. Die mit jeder Zeile Hoffnung und Zuversicht schenkt. Aber zugleich zeigt sie auch die Zerbrechlichkeit und das zerstörerische sehr gut auf.
Mit einer Sanftheit und sehr viel Einfühlsamkeit zeigt sie auf , was Gus durchmacht.
Er hat etwas verloren, das ihn ausmacht.
Stück für Stück verliert er sich und doch gibt es Hoffnung und man erlebt , wie er langsam wieder auftaucht.
Gus’ Geschichte ist nicht einfach.
Sie ist schwer und von einigen Höhen und Tiefen durchzogen.
Er muss kämpfen. Irgendwie. Auch wenn das schier unmöglich erscheint.
Und dann , wenn man es am wenigsten erwartet , passiert vielleicht doch etwas , was das Leben wertvoller macht.
Gus trifft auf Scout.
Scout ist anders und verschaffte der Story einiges an Biss und Schärfe. Sie fällt Gus nicht vor die Füße und erliegt seinem Charme, wie alle anderen es tun.
Sie zeigt ihm Grenzen auf und mit einer Bestimmtheit, die nur sie hat, zeigt sie, das er nicht das Zentrum des Universums ist.
Oh , ich mochte Scout von Anfang an.
Tough , zerbrechlich und doch mit einer Stärke versehen, die ihr das Leben geschenkt hat.
Denn auch Scout hat ihre Ecken und Kanten , die auf jeder Ebene mitnehmen und zeigen , daß jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Die Trauer und Wut gehört nicht nur dir allein.
Sie gehört allen.

Die Handlung empfand ich als sehr emotional, interessant und wendungsreich.
Gus hat mich bewegt. Auf eine andere Weise , als Kate es getan hat.
Er hat mehr von sich gezeigt , wodurch ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen konnte.
Stellenweise litt ich enorm. Aber es gab auch Szenen , da hätte ich ihm am liebsten den Kopf zurechtgerückt.
Aber es ist auch eine wundervolle Erinnerung an Kate. Man genießt Momente aus der Vergangenheit, man spürt die Hingabe, Leidenschaft und Tiefe , die dahintersteckt.
Und man trifft auf Charaktere, die dem Ganzen noch mehr Leben einhauchen.
Es gab eine Szene , die hat mich ganz besonders ergriffen. Sie hat mich sehr tief berührt.
Ich musste weinen , weil es so viel aussagt.
Und dann gab es auch Momente, die haben mich wütend gemacht oder mich zum lachen gebracht.
Es ist eine Geschichte , die man nicht in einem Rutsch lesen kann. Dafür ist sie zu schwer.
Aber Gus Geschichte ist jede Zeile wert und letztendlich auf seine ganz eigene Art und Weise etwas Besonderes.
Sie zeigt auf , wie schwer das Leben manchmal ist. Welche Chancen und Wunder das Leben bieten kann.
Aber auch welche Abgründe in ihr schlummern , wenn man es denn zulässt.
Jetzt am Ende des Buches , bin ich zufrieden.
Es war toll all die liebgewonnenen Menschen wiederzutreffen , mit ihnen zu leiden , zu lieben und sich zu erinnern.
Zugleich lernt man auch neue Charaktere kennen , die nicht weniger einschlagen.
Allesamt sind sie sehr authentisch, greifbar und facettenreich. So wie die ganze Geschichte.
Man spürt die Entwicklungen , die die Handlung, als auch die Charaktere durchlaufen.
Wer Kates Geschichte geliebt hat, wird hier nicht das Gleiche vorfinden.
Es ist einfach eine Art Erinnerung an sie und ein Danke , für einen so außergewöhnlichen Menschen , wie sie es war.
Gus Geschichte ist wilder , wendungsreicher und einfach anders.
Mich konnte sie mitreißen, in Atem halten und zu Tränen rühren.

Fazit:
Kates Geschichte war außergewöhnlich, tief bewegend und lebensverändernd.
Nun geht es um Gus.
Seine Geschichte ist emotional, voller Höhen und Tiefen. Aber sie ist wilder , traurig und wütender.
Eine Geschichte die sehr viel über das Leben aussagt und welche Chancen es uns bietet.
Für mich eine wundervolle Erinnerung an Kate.
Schmerzvoll , emotional und voller Facetten.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Die Liebenden von Leningrad

Und dann gibt es da diese Bücher , die dich nicht nur völlig mitreißen und völlig überrollen. Sie stürmen mit einer immensen Kraft über dich herein und brechen dir schlussendlich das Herz.
“Die Liebenden ...

“Die Liebenden von Leningrad” ist eins dieser Bücher.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Tatiana und Alexander Saga. Als ich dieses Buch sah, wusste ich, ich muss es lesen. Ich habe nicht geahnt, das es mich so immens treffen würde. Denn hier geht es um viel mehr , als um zwei liebende Menschen, denen das Schicksal immer wieder neue Wege auferlegt.
Es ist vor allem ein Buch über eine starke und mutige junge Frau, die alles gibt, Grenzen sprengt und über sich hinauswächst.
Es ist eine Geschichte über eine Zeit, die dunkel, brutal und längst vergessen ist.
Eine Geschichte, in der zwei Menschen mehr als um das Überleben kämpfen.
Sie kämpfen um ihre Liebe, mit allen Mitteln.
Komme was wolle.

Paullina Simons hat eine wunderbare und enorm einnehmende Art zu schreiben. Mit jeder Zeile hat man das Gefühl, tiefer hineinzutauchen. Man weiß, man wird es nicht unbeschadet überstehen und doch muss man diesen Weg gehen.
Als ich Tatiana kenenlernte, schloss ich sie nicht nur in mein Herz. Ich bewunderte sie, ich liebte sie.
Sie ist nicht nur eine tapfere, junge Frau, die eine enorme Gabe hat. Sie sieht das Innerste der Menschen, opfert sich auf und vergisst dabei leicht, selbst zu leben.
Man taucht dabei in das Jahre 1941 ein. Ein schwieriges und leidgeprüftes Jahr. Es herrscht Krieg, der Autorin gelingt auf sehr bildgewaltige Art und Weise, ein Teil dessen vor Augen zu führen.
Man kann nicht umhin, mit diesen Menschen mitzuleiden, zu spüren, welchen Schmerz und welche Ängste , sie in sich tragen.
Doch es ist erst der Anfang. Die Tragik hat erst begonnen.
Und dann inmitten dieser schwierigen Zeit trifft man auf Tatiana und Alexander.
Sie sind wie ein Licht in der Dunkelheit. Sie schaffen Hoffnung, wo es keine mehr gibt.
Sie geben Liebe, wo eigentlich kein Platz dafür ist.
Doch diese beiden Menschen haben nicht mit dem Schicksal gerechnet.
Sie müssen kämpfen, für sich und ihre Liebe.
Sie bekommen Steine in den Weg gelegt, müssen Verluste und Schmerz ertragen.
Doch das ist nicht alles.
Alexander trägt ein schweres Geheimnis mit sich herum.
Ein Geheimnis, das alles zerstören und mit sich reißen könnte.
Werden sie es schaffen?
Ist ihre Liebe stark genug?

Wie bereits erwähnt ist Tatiana eine wunderbare und außergewöhnliche junge Frau. Aber auch Alexander versteht mit seiner Art zu punkten. Ich mochte ihn sehr. Das wofür er steht, wofür er kämpft.
Das er sein Herz am richtigen Fleck hat.
Dabei hat mir sehr gut gefallen, das man von beiden die Perspektiven erfährt. Sie erfahren dadurch viel mehr Raum und Tiefe.
Wenn man die beiden kennenlernt, hat man das Gefühl, sie sind zusammen ein Ganzes.
Ein Wunder.
Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar gestaltet. Es gibt Menschen , die liebt man sofort, aber dann gibt es auch Menschen, die lösen einfach nur Abscheu und Wut aus.
Man bekommt hier ein breites Spektrum dessen zu sehen. Und doch sind sie wichtig für die Geschichte. Sie wirken zudem authentisch, greifbar und voller Facetten.

Die Handlung selbst empfand ich als sanft, einfühlsam und voller Höhen und Tiefen.
Es steckt eine Spannung dahinter, die temporeich und voller Emotionen ist.
Man bekommt hier nicht nur eine Liebesgeschichte geboten. Es geht um die Zeit. Was sie mit den Menschen machte, wofür sie standen und wie sie, sie letztendlich überstanden.
Das Buch wurde dabei in vier Teile untergliedert, was sehr gut zum Geschehen passt.
Der historische Kern ist sehr gut erfasst und man erlebt, wie schwierig und ausweglos es war.
Vorhersehbar ist dabei in keinster Weise irgendetwas.
Tatiana und Alexander haben mich durch eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen.
Hoffen oder untergehen sollte.
Ich habe so mitgefiebert, nach mehr gelechzt.
Lag am Boden und stand wieder auf.
Es hat mir das Herz gebrochen, bei dem, was ich hier miterleben musste.
Und doch ist es wunderschöne und außergewöhnliche Geschichte, die mich vollkommen in Atem gehalten hat.
Sie konnte mich mit all ihren Facetten überzeugen.
Man erfährt Geheimnisse, die alles erschüttern.
Die Hintergründe, haben mir mehr als einmal ein Schluchzen entlockt.
Doch es ist ohne Gleichen eine Geschichte voller Wendungen, voller Erkenntnisse und Aufopferungen.
Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und vor allem Hoffnung.
Eine Geschichte , die einfach etwas ganz besonderes ist.
Sie ist abgründig, man erlebt Feindseligkeit, Intrigen und doch auch die wärtmenden Strahlen der Liebe.
Das Ende hat mich mehr als getroffen und ich muss jetzt unbedingt sofort weiterlesen.

Fazit:
Der Auftakt der Tatiana und Alexander Saga hat mich sprichwörtlich völlig niedergerungen und nach Luft schnappen lassen.
Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich vor allem mit einer mutigen und tapferen jungen Frau überzeugen konnte.
Eine Liebegeschichte, in einer dunklen Zeit.
Es hat mir das Herz gebrochen.
Paullina Simons hat hier einen Auftakt geschaffen, der nicht nur sehr emotional und voller Höhen und Tiefen ist.
Er ist besonders. Eine Geschichte die mitten ins Herz trifft.
Ein absolutes Highlight für mich. Ich muss jetzt auch sofort weiterlesen, weil ich unbedingt issen muss, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Rich

Die neue Reihe von Sarah Saxx dreht sich um die drei Freunde Dirty, Rich und Thug. Drei unwiderstehliche Männer, die vollkommen unterschiedlich in ihrer Art sind und alles um sich herum verschlingen.
Im ...

Im ersten Band ging es um Dirty , den ich schon enorm klasse fand. Aber als ich Rich kenenlernte und er mich wirklich ununterbrochen zum lachen brachte, wusste ich, ich brauche, nein ich muss seine Geschichte erfahren.
Nun endlich konnte ich in seine Geschichte eintauchen und es war einfach von Anfang an , um mich geschehen. Ich liebe diese Geschichte einfach so unfassbar, was aber nicht allein nur an Rich liegt.
Denn Sarah Saxx hat hier Charaktere entwickelt die nicht nur wunderbar authentisch und mitten aus dem Leben gegriffen sind. Sie sind einfach lebendig , mit reichlich Ecken und Kanten versehen und gehen einfach total unter die Haut.

Das Bild, das ich bereits von Rich hatte, hat sich hier noch manifestiert. Er ist charmant, auf seine Art herrlich verloren. Man hat einfach das Gefühl, ihm ständig auf die Beine helfen zu wollen. Er hat ein Händchen dafür, gerne mal ins Fettnäpfchen zu treten und er ist einfach herrlich normal.
Nach dem Desaster im ersten Band, muss Rich nun Courage zeigen und in der Firma seines Dads anfangen.
Arbeit. Für Rich ein Fremdwort und dann bekommt er auch noch eine heiße Assistentin. Seine Hormone drehen völlig durch. Doch womit Rich nicht gerechnet hat, ist das Leben.
Das geht gern mal seine eigenen Wege und zeigt ihm, worauf es letztendlich wirklich im Leben ankommt.
Jazemine kurz Jazz genannt, ist ein ganz besonderer Charakter. Sie steht mitten im Leben, ist tough und weiß, wie sie an ihre Ziele kommt. Ehrgeizig, energisch und mit allen Wassern gewaschen. Sie ist so völlig anders als Rich und doch gibt es eine Anziehung, die man nicht abstreiten kann.
Man spürt einfach diesen ganz besonderen Zauber, dieses Knistern und dieses unglaubliche Ohnmachtsgefühl.
Doch ist das Leben bereit für Jazz und Rich?

Sarah Saxx bezaubert auch hier wieder mit ihrem einzigartigem Schreibstil, der mich immer wieder gefangen nimmt. Herrlich locker und leicht fliegt man durch die Seiten. Sie schreibt sehr gefühlvoll und fließend. Mit ihrem unheimlichen tollen Beschreibungen, brandete ein Kopfkino in mir auf, das es sprichwörtlich in sich hatte.
Man erfährt hierbei die Perspektiven von Jazz und Rich. Es schenkt ihnen mehr Raum und Tiefe. Zeigt aber gleichzeitig die Verletzlichkeit und Stärke sehr gut auf. Man lernt sie kennen und begreift und fühlt sie einfach.
Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sie schleichen sich immer mehr ins Herz, ob man will oder nicht. Natürlich gibt es auch Charaktere, die man nicht mag. Aber selbst diese, schaffen es mit ihrer Präsenz zu punkten.

Der Einstieg in den Roman hat mir sehr gut gefallen. Man erlebt Rich wie man ihn kennt und oft konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Je mehr man voranschreitet und erfährt. Umso mehr erkennt man, das nicht alles nur Sonnenschein und Harmonie ist.
Man blickt in Abgründe , die man nicht erwartet.
Man entdeckt Geheimnisse, die alles zerstören können.
Man ist gefangen von der Sanftheit und Zerbrechlichkeit, die zwischen den Zeilen durchschimmert.
Egal, was ich erwartet habe. Das war es nicht.
Ich wurde mit Emotionen überschüttet, die alles anders erscheinen lassen.
Gefühle, die mein Innerstes völlig auf den Kopf stellten.
Ich fieberte und litt mit Jazz und Rich mit.
Ich verstand sie, verinnerlichte sie und doch gab es auch Szenen, da war ich der Wut und Hilflosigkeit hoffnungslos ausgesetzt.
Sie haben mich berührt, mit dem was sie erlebten und was sie schlussendlich ausmachte.
Die Hintergründe haben mir gezeigt, das nicht alles einfach ist.
Das jeder seinen eigenen Kampf austrägt.
Das man manchmal über sich hinauswachsen muss, um Grenzen zu sprengen.
Es sind nicht einfach nur Rich und Jazz.
Es ist eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die mich mitnahm, zu Tränen rührte, immer wieder zum lachen brachte und die auch vor Dunkelheit nicht haltmachte.
Die Spannung war förmlich greifbar. In einem Moment fühlt man sich noch dem Himmel nah und im nächsten Moment ist man schon wieder in der Hölle.
Man spürt ihre Zerrissenheit, ihre Ängste, Qualen und Verzweiflung.

Sehr geschickt webt die Autorin auch hier wieder ernste Themen mit ein, die mich immer wieder zum nachdenken brachten. Das verschafft dem Ganzen mehr Ernsthaftigkeit.
Besonders toll, hat mir auch die Zwischenmenschlichkeit gefallen. Es ist emotional, es ist sanft und unheimlich kraftvoll. Aber es wirkt nicht zuviel, nicht überladen.
Leidenschaft die in jeder Situation fühlbar ist und immer weiter mitnimmt.

Ich kann es nicht anders sagen, als das ich dieses Buch einfach nur durchgesuchtet habe.
Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt es doch anders als man denkt.
Es wurden Wendungen eingewoben, die mich sprachlos und entsetzt dasitzen ließen.
Ich wusste gar nicht wohin mit meinen Gedanken und kostete es einfach nur aus.
Ich litt, ich war wütend, ich wollte eingreifen.
Die Entwicklungen der Charaktere als auch der Handlung, die sich hier herauskristallisierte, war mehr als gut zu spüren und hat mir richtig gut gefallen.
Das Ende von diesem Band hat mir wunderbar gefallen und ich bin jetzt wahnsinnig gespannt auf Thugs Story. Denn er hat es geschafft, das ich ein völlig neues Bild von ihm bekam.

Schlussendlich ist es nicht nur eine wunderschöne und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die von Höhen und Tiefen durchzogen ist.
Sarah Saxx zeigt auf, wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Das man manchmal ungewöhnliche Wege gehen muss, um sich selbst nicht zu verlieren. Das man niemals aufgeben darf. Denn manchmal hat das Leben seinen eigenen Plan.

Fazit:
Endlich ist Rich da.
Wie habe ich mich darauf gefreut.
Sarah Saxx gelingt hier eine leidenschaftliche, tiefsinnige und wendungsreiche Liebesgeschichte, die voller Höhen und Tiefen ist.
Dramatisch, gefühlvoll und facettenreich.
Jazz und Rich sind unglaublich. Ihre Geschichte ist es.
Voller Intensität,Dramatik, Humor und Liebe.
Ich hab sie einfach nur geliebt, inhaliert und konnte nicht genug davon bekommen.
Für mich ein richtiges Highlight.
Nun bin ich sehr gespannt auf die Story von Thug.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Düster , geheimnisvoll und voller Erkenntnisse und Überraschungen

Sturm durch die Finsternis

Band 1 der Dark Duet Trilogie hat es geschafft , mich vollends zu begeistern, weshalb ich sehr gespannt und neugierig auf den zweiten Band war.
Meinen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Meinen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Als ich in das Geschehen eintauchte, hatte ich keine Probleme dort anzuknüpfen, wo ich vorher aufgehört hatte. Ich war zunächst jedoch ziemlich verwirrt.
Denn es gibt mehrere Handlungsstränge die man erstmal verinnerlichen und sortieren muss. Dabei erfährt man auch verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.
Die Atmosphäre mochte ich jedoch sofort.
Düster, geheimnisvoll und auf eine Art unheilvoll, die kaum zu benennen ist.
Die Autorin punktet mit ihrem fließenden, stark einnehmenden und bildhaften Schreibstil.
Sie zeigt knallhart alles auf und dennoch legt sie eine Sanftheit hinein , die man so nicht erwarten würde.
Dadurch , dass es sich um Dark Romance handelt, geht es manchmal schon ziemlich heftig zur Sache. Reichlich von expliziten Szenen bedeckt , bringt es die Emotionen ordentlich in Aufruhr.
Livvie und Caleb hat man bereits im ersten Band sehr gut kennengelernt. Hier haben Sie sich merklich weiterentwickelt und es geht noch mehr in die Tiefe.
Vor allem bei Caleb ist das mehr als deutlich spürbar. Er erkennt mit der Zeit was er für Livvie empfindet und das reißt ihn ordentlich aus der Bahn.
Doch es handelt sich hierbei keinesfalls um eine zarte Liebesgeschichte, die alle Grenzen sprengt.
Es geht tiefer , wird emotionaler und dennoch hat jeder seinen festen Platz im Geschehen.
Es gab nicht selten Momente, wo ich einfach nur gnadenlose Wut verspürte. Mir zeigte sich eine Verletzlichkeit, der ich komplett hilflos ausgeliefert war.
Und andererseits war da eine Dominanz und Kälte, die mich vollkommen gefangen nahm.

Zudem erfährt man hier mehr aus Calebs Vergangenheit. Man weiß plötzlich gar nicht mehr wo oben oder unten ist.
Man ist geschockt , verzweifelt und entsetzt.
Empfindet Mitgefühl, Anteilnahme und Zerrissenheit.
Während Caleb im letzten Band noch etwas unnahbar und kühl wirkte, schaut man hier endlich hinter seine Fassade.
Man begreift und fühlt ihn auf intensive Art und Weise.
Die Charaktere sind allesamt authentisch, greifbar und mit ordentlich Leben gefühlt.
Man lernt hierbei jedoch auch neue kennen.
Man blickt dabei in Abgründe , die einem die Luft abschnüren.
Man begreift, das die Vergangenheit immer alles verändert. Das man danach nicht mehr der ist, der man einmal war.

Die Handlung ist einerseits sehr temporeich, aber andererseits gibt es auch Momente , die von Sanftheit und Zerbrechlichkeit durchzogen sind.
Es ist ziemlich komplex und es gibt einige Geheimnisse, die einiges fordern.
So viele Fragen , es lässt keine Ruhe und stellt alles in den Schatten, was man bisher wusste.
Besonders das letzte Drittel hat es ordentlich in sich. Die Autorin baut Wendungen ein , die mich komplett sprachlos gemacht haben.
Es passieren so viele Dinge , mit denen man nie im Traum rechnet und die somit ziemlich überraschend kommen.
Auch die Grundthematik des Menschenhandels wird nicht außen vor gelassen.
Grauen , Angst und Verzweiflung ziehen eine deutliche Spur hinter sich her.
In diesem Band habe ich noch mehr mit Livvie und Caleb mitfiebern und mitzittern können.
Sie haben mich mitgerissen , nicht zur Ruhe kommen lassen.
Sie haben mich bis zum letzten Satz beschäftigt.
Zwei Charaktere die unheimlich facettenreich sind und dabei ordentlich unter die Haut gehen.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf , das nichts schwarz oder weiß ist.
Das nichts einfach oder normal ist.
Man betritt eine Welt , die komplett mitreißt. Sie hebt die eigene Welt aus den Angeln und bringt immer wieder zum nachdenken.
Je mehr man erfährt, umso mehr verschieben sich auch die Blickwinkel.
Mir hat dieser Band fast noch besser als der erste gefallen , da man hier verschiedene Bereiche erkundet und die Spannung somit immens steigt.
Nun bin ich sehr gespannt auf den dritten Band.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Dark Duet Trilogie, hat mich die Autorin vollkommen mitgerissen und in Atem gehalten.
Düster , geheimnisvoll und voller Erkenntnisse und Überraschungen.
Livvie und Caleb haben mich wieder auf intensive Art und Weise berührt.
Eine Handlung die vielschichtig, temporeich und voller Wendungen ist.
Dark Romance vom feinsten.
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.