Profilbild von DieAndersWelt

DieAndersWelt

Lesejury-Mitglied

DieAndersWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieAndersWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinniger Auftakt

Der König der purpurnen Stadt

Kurzbeschreibung zu Jonah- Die Lehrjahre:

Kurzbeschreibung zu Jonah- Die Lehrjahre:

London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Einzig seine Großmutter erkennt sein Talent und seine Intelligenz. Sie vermacht ihm ein stattliches Vermögen, das es ihm ermöglicht, nicht nur das Haus seines Vetters zu verlassen, sondern auch als jüngstes Mitglied der Geschichte in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen zu werden. Dadurch zieht er die Missgunst seines Vetters auf sich, der ihm immer wieder Steine in den Weg legt. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem jungen König Edward III soll sein Leben grundlegend verändern.

In erneuter Zusammenarbeit mit Oliver Rohrbecks Lauscherlounge präsentiert Audible Entertainment die Hörspieladaption des Bestsellers “Der König der purpurnen Stadt”. Das Tuchhändler-Epos von Rebecca Gablé wurde als ungekürzte Fassung in 3 Teilen produziert. “Jonah – Die Lehrjahre” bildet den Auftakt der Hörspiel-Trilogie, die mit mehr als 130 Sprechern aufwändig in Szene gesetzt wurde.

Neben Detlef Bierstedt, der bereits das Hörbuch zu “Der König der purpurnen Stadt” gelesen hat, ist auch dieses Mal die erste Riege der deutschen Sprecherszene vertreten: Oliver Siebeck, Uve Teschner, Elena Wilms, Reinhard Kuhnert, Greta Galisch, Erich Räuker, Robert Frank, Gabriele Blum, Britta Steffenhagen und viele andere… ( Audiblle.de )

Rebecca Gable´s – Jonah – Die Lehrjahre, war eines meiner ersten Hörbücher nach der Registration bei Audible. Dieses wurde mir als Geschenk kostenlos zur Verfügung gestellt. Ohne eine Rezension zu lesen begann ich das Hörbuch einfach zu hören. Schon in den ersten Minuten hatte mich das Buch völlig gepackt. Ich mag diese Art Geschichten und so wurde es auch in einem Rutsch durchgehört. Die Sprecher haben allesamt nicht nur toll klingende und sympathische stimmen, sie erreichen mich auch immer wieder und lassen mich meine Welt vergessen und versetzen mich tatsächlich nach London um 1330.

Aufmachung:
Immer wieder höre ich passende Hintergrundmusik, Melodien, Geräusche und Töne die eine sehr gute Wahl sind um verschiedene Übergänge, Abschnitte oder den aktuellen Szenenwechsel darzustellen. Jeder Charakter ist sehr liebevoll und schön ausgearbeitet hat seine eigene Stimme, was unverwechselbar macht und man merk wie aufwendig dieses Hörbuch produziert wurde.

Liebhaber solcher Zeitepochen und Historischen Geschichten werden viel Freude mit diesem Hörbuch haben. Es ist durchgehend Spannend, die Handlung ist anspruchsvoll, fesselnd und durchdacht.

Ich persönlich habe mich in Jonah und seinen Tuchhandel verliebt und werde nun in absehbarer Zeit auch den 2. und 3. Teil hören.

Unglaubliches Debüt

Shadow Park

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Tonja ist Bombenentschärferin. Eines Tages kommt sie bei einem Einsatz ums Leben. Lo, ein sprechender Kater mit mystischen Fähigkeiten, findet und erweckt sie zu neuem Leben, um sie als “Seelenretterin” auszubilden.
Fortan soll es Tonjas Aufgabe sein, die niederträchtigen “Seelenfänger” daran zu hindern, die Seelen unschuldiger Menschen und anderer Seelenretter zu absorbieren.
Doch schon bald merkt sie, dass man die Welt nicht so einfach in “Gut” und “Böse” einteilen kann und dass sie selbst im Mittelpunkt eines legendären Konfliktes steht, der schon weit vor ihrer Geburt begonnen hat. Als dann auch noch der schweigsame Abel, ein abweisender Bewohner Shadow Parks, ihr in größter Not helfen soll, muss Tonja sich nicht nur mit harten Kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen, verwirrten Gefühlen auseinandersetzen.

Shadow Park von K.M.Parker ist ein wirklich gelungenes Debüt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut das ich eines ihrer Rezensionsexemplare ergattern konnte und war begeistert, als ich es in den Händen hielt. Grund hierfür: das Cover.

Es ist in Schwarz, rot und weiß gehalten. Man sieht eine Stadt – Shadow Park – und die Umrisse eines Katers, der von oben herab auf die Stadt blickt. Es wurden für das Cover 2 verschiedene Schriftarten verwendet, was aber keinesfalls stört.

Der Klappentext versprach eine tolle Fantasy Geschichte, allerdings war ich noch nicht ganz überzeugt. Erst während des Lesens bemerkte ich, wie ich das Buch immer weniger aus der Hand legen konnte. Es wurde zunehmend interessanter und ich wollte wissen, wie es weiter geht und was noch geschieht.

Zur Geschichte:
In “Shadow Park” geht es um eine junge Frau die Tonja heisst, meist aber nur Toni genannt wird. Diese führt ein normales aber auch etwas riskantes Leben als Bombenentschärferin. Als sie eines Tages bei einem Einsatz mit einem Ihrer Kollegen und zugleich Freund, ums Leben kommt, findet sie sich in einer neuen und völlig anderen Welt wieder. Eine Welt, deren Existenz sie hätte niemals erahnen können.

Ich war irgendwo, nirgendwo. Trieb umher, ließ mich treiben. Kein Weg, kein Muss, kein Wird.

Von da an ist Kater Lo ihr ständiger Begleiter denn er soll Toni zur Seelenretterin ausbilden. Leider weiß Toni nicht viel über die neue Welt. Kater Lo hält sich mit Informationen ihr gegenüber sehr bedeckt und so lernt sie schnell, das sie nicht nur ungeahnte Feinde hat. Nicht alle Seelen in der für sie, neuen Welt, meinen es gut mit ihr, auch wenn es so scheint und so findet sich Tonja schnell in einem Kampf bei dem es um Leben und Tod geht.

Schreibstil und Charaktere:
Die Autorin hat einem wirklich schönen, flüssigen und frischen Schreibstil. Das Buch ist einfach zu lesen und die Geschichte komplex und spannend. In die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen obwohl ich mir gewünscht hätte sie würden noch einen ticken mehr beschrieben. Alles in allem ist das Buch wirklich eine gelungene Runde Sache.

Toni: ein wirklich wunderbarer Charakter, der nicht nur sehr authentisch ist und den man sehr gut nachvollziehen kann, sondern auch einfühlsam und herzerweichend. In sie konnte ich mich am besten hineinversetzen. Kater Lo: der freche und dennoch liebevolle Kater, hat mir direkt mein Herz gestohlen. Ich bin wahnsinnig Katzen-verrückt und fand es so wunderbar, ein Buch zu lesen, in dem ein sprechender Kater vorkommt. Auch die anderen Charaktere die mitwirken, die ich hier aber nicht nennen möchte, sind stark, witzig, authentisch und man schließt sie direkt ins Herz.

Als ich sie freisetzte, konnte ich sie hören, die Schreie meiner Opfer, dröhnend in meinem Kopf. Und sie würden bleiben, für immer.

Dieses Buch wird mittlerweile untereinander als Geheimtipp gehandelt. Bei Amazon ist es fast ausverkauft und es wird auf Nachschub gewartet. Die Wendungen in diesem Buch haben mich absolut umgehauen da sie völlig unvorhersehbar waren. Die Autorin erschafft immer wieder neue Szenarien, an die man vorher nicht einmal denkt. Ich bin von diesem Buch begeistert und kann es kaum erwarten zu sehen was K.M.Parker weiterhin schreibt.

Ich bedanke mich hiermit nochmal bei K.M.Parker für ihr Rezensionsexemplar und hoffe sehnlichst darauf, nicht zu lange auf weitere Bücher von ihr warten zu müssen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Wunderbarer Auftakt einer neuen Liebesreihe

Save Me

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James’ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Leser sagen:
“Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!” Anna Todd über Begin Again

Sexy, mitreißend und glamourös – die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

AndersWelt-Meinung:
Bei meinen Audible-Empfehlungen tauchte Monika Kastens “Save me” in den letzten Wochen immer häufiger auf. Ich habe zunächst versucht das Hörbuch zu ignorieren, da ich einfach noch so viele andere Hörbücher auf meiner “Zu hören”-Liste habe. das ignorieren viel mir jedoch von Tag zu Tag schwerer , zum einen weil das Cover so schlicht und einfach wie es ist, immer wieder auftauchte und mich neugierig gemacht hat, zum anderen weil ich immer mehr positive Bewertungen las und letzten Endes so viele Gespräche über Bücher und Hörbücher in meinem Umkreis, bei Save me , landeten.

Zum Cover:
Das Cover verrät nicht viel. Es hat etwas schlichtes und einfaches. Es wird in Gold-gelb-Bronze gehalten und ein Teil des Titels in weißen und großen Buchstaben. Das macht das ganze Buch interessant weil man sich Automatisch frägt um was es denn im Buch geht. Wir haben hier kein Liebespaar oder sexy Körper abgedruckt , was auch mal etwas anderes ist. Wir haben keine super verschnörkelten schriften oder Doodles auf dem Cover worüber ich ebenfalls ganz froh bin. Für mich war das Cover einfaach ein Blickfang der sich immer wieder in meine Netzhaut gebrannt hat.

Die Charaktere:
Monika Kasten hat wunderbare Charaktere geschaffen über die ich nicht zuviel schreiben möchte. Natürlich haben wir hier wieder Jugendliche die kaum älter als 18 Jahre alt sind und ihr letztes Jahr an einer der besten Schulen absolvieren und unglaubliche Dinge erleben.

Ruby Bell, ist ebenfalls an der Maxton Hall und ihr einziges Ziel ist , diese bald hinter sich zu lassen um dann endlich in Oxford studieren zu können. Dies war schon im Kindesalter ihr großer Traum. Ruby lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester übrigens nicht in einem Rießen Schloss, einer Villa oder dergleichen. Sie sind nicht super Reich aber auch nicht Bettelarm. Für sie ist es ein großes Privileg an der Maxton Hall zu sein , einfach weil eben all diese Dinge nicht gegeben sind. Während ihre Mitschüler und auch der Rest der Schule im Geld schwimmt, mussten sich Ruby und ihre Familie alles selbst erarbeiten. Ihre Mutter in einer Bäckerei und ihr Vater , der im Rollstuhl sitzt , mit seinem Talent zu Kochen. Ruby hat sich außerdem fest vorgenommen die Welt “Maxton Hall” und die Welt “Zuhause” strikt zu trennen um Peinlichkeiten zu vermeiden. So erzählt sie niemandem an der Schule etwas von sich. Ist quasi unsichtbar für alle und ihre Familie hat keinerlei Einblicke in den Schulalltag ihrer Tochter. Ruby gelingt dieser Spagat auch gut bis sie eines Tages etwas mit ansieht, das ihre Welten auf den Kopf stellt.

Die schönen und Reichen:
James, einer der Reichsten an der Schule und nebenbei am besten Aussehenden jungen Männer, darf in so einem Buch nicht fehlen. Er hat die Villa, das Geld und benimmt sich genau wie seine Schwester, die auf die gleiche Schule geht, ziemlich daneben. Frei nach dem Motto ” Was kostet die Welt” , trampelt er gerne auf den Gefühlen anderer rum, spielt Lacross für das Schulteam und bricht reihenweise Frauenherzen. Seiner Familie gehört ein überaus großes Modeimperium seit vielen Generationen. In dieses Geschäft soll er alsbald einsteigen, so wünscht es seine Familie und am meisten sein Vater. Er scheint allem nachzukommen, bis er eine völlig neue und bislang unbekannte Bekanntschaft macht.

Die Schwester und Freunde von James sind ebenfalls für so ein Buch ziemlich typisch aber eben nicht übertrieben fies oder gemein. jeder von ihnen hat auch wunderbar gute Züge , was die Geschichte umso spannender macht.

Gesamteindruck:
Alles in allem geht es in diesem Buch um so viel mehr als Liebe, Wut und Verzweiflung. Es geht um Loyalität, Freundschaft, große Gefühle und viel viel mehr.

Die Sprecher des Hörbuches sind Milena Karas und Michael-Che Koch und damit hat man eine wunderbare Wahl getroffen wobei ich mir für James eine etwas “jüngere” stimme gewünscht hätte. Milena Koch jedoch macht eine wunderbare Arbeit. Sie liest wahnsinnig flüssig und hat eine wunderbare Stimmfarbe. Ihr nehme ich tatsächlich jedes gelesene Wort ab.

Während dem Hörbuch bzw. zwischen den kapiteln hört man immer wieder eine wundervolle fast schon Traumhafte Melodie. Falls ich nicht völlig falsch liege handelt es sich hierbei um ein Piano-Stück von dem ich leider keinen namen kenne. Ich habe jedoch bei Monika Kasten angefragt ob sie mir über die Melodie mehr verraten kann. Wir dürfen also gespannt sein.

Ich bin wirklich froh dem Hörbuch endlich gelauscht zu haben und kann es wirklich nur weiter empfehlen. Es macht Lust auf mehr und ich mag Monika Kastens Stil und Gefühl für solche Geschichten sehr. Eine absolute AndersWeltLiebe, von der ich noch so gerne so viel mehr hätte.

dieanderswelt.de

Veröffentlicht am 07.07.2018

Göttliche Geschichte

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf!

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf!

Ein abgelegenes Sommercamp in den Rocky Mountains, vor sich das letzte Highschooljahr. Jess will ihr Altgriechisch verbessern und die Zeit mit ihrer besten Freundin genießen. Doch da ist Cayden, dieser faszinierende Junge mit den smaragdgrünen Augen! Er kommt Jess seltsam bekannt vor. Was sie nicht weiß: Cayden ist ein Göttersohn und hat einen Deal mit Zeus: Wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, darf er endlich sterblich sein. Gar nicht so einfach, wenn man ein Gott ist und auch noch so aussieht.

Ein Spitzentitel einer der erfolgreichsten Selfpublisherinnen erstmals im deutschen Verlag! Romantisch, spannend und mitreißend interpretiert von Jodie Ahlborn und Patrick Bach.

©2017 Dressler Verlag GmbH, Hamburg (P)2017 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger

Ja , ja , die lieben Götter...liebe mich nicht von Marah Woolf. Ich muss gestehen, lange habe ich um diese Serie einen großen Bogen gemacht. Ich konnte mir nicht Vorstellen dass Göttergeschichten so spannend und interessant sein könnten, auch wenn sie von Marah Woolf kommen, von der ich , wie jeder weiß, ziemlich angetan bin.

Natürlich wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Eine Phantastische Geschichte mit viel Spannung, großem Gefühl und Humor aber auch ganz schön viel Teenie- Gehabe und Zickerei. Marah Woolf´s erster Band der Serie Götterfunke - Liebe mich nicht, ist ein gelungener Auftakt in eine etwas andere Welt. Die Welt der Götter mit all ihren Geschichten, Mythen und Sagen.

Was mir persönlich besonders gut gefiel , ich hatte nicht einmal eine Vorahnung wie das Buch endet oder was als nächstes geschieht während ich dem Buch lauschte. Das gibt es eher selten und es freut mich umso mehr wiedereinmal ein Buch gefunden zu haben, bei dem dies nicht so ist.

Die Sprecher:

Da ich das Hörbuch gekauft habe kann ich auch etwas zu den Sprechern sagen. Patrick Bach übernimmt leider immer nur ziemlich kleine Parts - die des Hermes. Ich finde er war eine wundervolle Wahl, hätte mir dennoch gewünscht mehr und öfter von ihm zu hören. Seine Stimme ist sehr angenehm und hat etwas "Freches" an sich.
Mit Jodie Ahlborn , wurde bestimmt nichts falsch gemacht. Sie liest sehr flüssig und macht einen soliden Job. Ihre Stimme erinnert mich an eine andere Dame , die ebenfalls häufig Hörbücher liest. Na kommt jemand drauf? :)

Fazit:

Jeder der Ahnung von der Griechischen Mythologie hat, wird hier immer wieder über altbekannte Namen stolpern. Eine Geschichte mit viel Herzschmerz und Liebe , Streitereien und Zickereien, Grusel und Spannung , eben alles was ein Buch so haben sollte. Für mich steht fest, dieses Buch ist weiterzuempfehlen.
Einfach AndersWeltLiebe

Schöner Auftakt

Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1)

Liebe Leser,

die liebe Autorin von “Die Jägerin – Die Anfänge” , Nadja Losbohm, hat mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt auf das ich sehr gespannt war und jede Minute darauf zu warten, hat sich gelohnt.

Das ...

Liebe Leser,

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist in dunklen Farben wie rot und Braun-Schwarz gehalten. Zu sehen sind eine junge aber sehr attraktive Kämpferin mit Schwert sowie ein Priester, ebenfalls sehr gutaussehend. Das Cover hat etwas Mystisches und lädt ein gespannt auf den Inhalt zu sein.

Die Kurzbeschreibung:
Ada Pearce ist eine normale junge Frau. Sie ist 1,65 m klein, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist durchweg unsportlich. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag klärt sie ein mysteriöser Priester über ihr Schicksal als Jägerin auf. Ada glaubt der Geschichte zunächst nicht, doch als sie erfährt, welche Gefahren durch die unterschiedlichen Kreaturen der Nacht drohen, nimmt sie ihr Schicksal an, gibt ihr altes Leben auf und zieht in die geheimen Räumlichkeiten unter der St. Mary’s Kirche, die dort vor Jahrhunderten angelegt worden waren, ein und beginnt ihre Ausbildung…

In Rückblenden erzählt die Protagonistin selbst ihre Geschichte. Angefangen bei der ersten Begegnung mit dem geheimnisvollen und unnahbaren Priester, über die einjährige Ausbildung und das Leben im Geheimen, über ihre erste Jagd und die Probleme, die es mit sich bringt, wenn ein Priester und eine Frau auf engstem Raum zusammenleben.

,,Die Jägerin – Die Anfänge”: eine charmante Mischung aus Science-Fiction, Romanze und Humor.

Ich möchte dein Zuhause sein. Ich möchte, dass du jeden meiner Tage mit deinem Licht erhellst.

Meine Meinung zum Buch:
Die Jägerin ist der Auftakt zu einer Romanreihe, die ich so bisher nur selten gelesen habe.
Ada Pearce taucht ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich in eine völlig neue Welt ein, von der sie nie geahnt hätte, dass es so etwas gibt.
Als sie eines Tages ihr langersehntes Paket bei ihrem Nachbar Mister Hawk abholt,
der sie mit einem kleinen Trick in die St.Marys Kirche lotst, hat sie keine Wahl mehr.
Dort lernt sie Pater Michael kennen und erfährt von ihrem Schicksal, die Auserwählte zu sein.
Auserwählt, um eine Jägerin zu sein.

„Manchmal kann ich die Schreie der anderen Jungen noch heute hören und ihr Flehen um Gnade. Aber niemand hatte sie erhört.“

Geschlagen von ihrem Schicksal, beginnt sie die Ausbildung zur Dämonenjägerin und Patrouilliert Nacht für Nacht in den Straßen um diese zu säubern und die Menschen zu schützen, bis ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt wird und es ihr unmöglich macht, diese Arbeit weiter zu verrichten. Sie beschließt die Öffentlichkeit über die Monster mithilfe von Reporter “Meyer´s”, zu informieren da es keinen anderen gibt, der ihre Aufgabe übernehmen kann, schließlich gibt es nur alle 50 Jahre einen Nachfolger.

Fazit:
Die Hauptfiguren wirken auf mich sehr erfrischend und humorvoll. Die Grundidee des Buches ist wahrlich für mich neu da ich bislang keinen vergleichbaren Roman gelesen habe. Ich mag den Schreibstil von Nadja L. gerne. Er ist angenehm und klar zu Lesen, flüssig und gut verständlich. Was mir persönlich sehr gefällt, sie kommt ohne Umschweife auf den Punkt.

Da ich dieses Buch nicht kannte, hatte ich auch keine Erwartungen. Während des Lesens kristallisierte sich immer mehr Interesse meinerseits für diese Fantasy Geschichte heraus und ich fing an das Buch zu verschlingen. Die Kampfszenen sind relativ kurz beschrieben und selten in diesem ersten Band vertreten, doch ich denke, dass es darum auch nicht vordergründig ging.

Romantisch, ehrlich und teils herzzerreißend.

Vielen Dank liebe Nadja, für dieses tolle Buch.