Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

College Zeiten

Between us

Nora Kincaid hat auf dem ersten Jahr im College angefangen das nachzuholen, was sie auf der Highschool verpasst hat. Damals war sie die brave langweilige Nora, was sie im College nicht mehr sein wollte. Dabei ist sie jedoch erwischt worden und auch ihre Noten haben stark darunter gelitten. So das sie nun im 2. Jahr beschießt, wieder die brave Nora zu werden, um ihr Stipendium nicht zu verlieren. Aber auch dabei schießt sie über das Ziel hinaus und trennt sich von ihrer Freundin, von der sie auf Partys etc mitgenommen worden ist und unternimmt überhaupt nichts mehr.
Auf einmal stellt Nora fest, das sie im letzten Jahr trotzdem nicht wahr genommen worden ist. Sie ist ihrem neuen Mitbewohner Kellan und dessen bestem Freund Crosbie auf zig Feiern begegnet und teilweise auch mehr als das. Doch können sich beide nicht an sie erinnern, wie sie schnell feststellt.
Kellan ist ein Partylöwe und auch Crosbie hat in seinem ersten College Jahr nichts ausgelassen. Wobei Crosbie klar ist, dass er so nicht weiter machen möchte. Dann lernt er Kellans neue Mitbewohnerin Nora kennen und er stellt schnell fest, dass er etwas gefunden hat, das ihn mehr interessiert als Party machen und One-Night-Stands.
Nora kennt keinen Mittelweg, wie sie selbst weiß und versucht auf dem Weg zum Erwachsenen einen Weg für sich selbst zu finden, dem sie folgen möchte. Das klappt nicht immer wie sie feststellt und manche alten Taten beißen einen jetzt noch in den Hintern…
Mit hat das Buch sehr gut gefallen und alle 3 haben versuchen mit der neuen Freiheit und dem Leben auf dem College ohne Kontrolle der Eltern zurecht zu kommen. Dabei wird manchen durchaus klar, dass das College auch der Weg für die Zukunft ist, die man sich verbauen kann, oder auch nicht.
Dazu noch eine schöne Love-Story, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Gerne mehr von den Beiden

Verheißung des Zwielichts

Prinz Mireco sieht durch Zufall bei einem Gelage auf den Dämon Caspion. Er ist direkt von ihm fasziniert und wettet mit Freunden, ihn in sein Bett zu bekommen. Als er Cas jedoch kennenlernt bietet er ihm an, die nächste Zeit miteinander auf Reisen und anderen Dingen zu verbringen. Die beiden werden sehr gute Freunde und Mireco überlegt, warum er diese tiefe Verbundenheit zu Cas empfindet… Cas könnte sein Gefährte sein, doch Cas ist davon wenig begeistert und verschwindet, für Cas 500 Jahre…
Kresley Cole zeigt hier, das sie auch gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten schreiben kann. Mir hat die Geschichte von Mireco und Cas sehr gut gefallen und die Jagd von Mireco auf Cas fand ich sehr interessant und empfehle das Buch gerne weiter. Einige eingeschweißte Fans der Serie sollten sich allerdings vorher klar sein, das sie hier eine Gay Geschichte lesen und evtl. die Finger davon lassen, wenn sie eine solche Liebesgeschichte nicht lesen möchten.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch und hoffe dort mehr über die Beiden zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Die Geschichte der Familie Tate geht weiter

Racer - Stürmische Liebe

Lana Hayworth Familie betreibt einen kleine Formel 1 Rennstall. Doch der Fahrer der diese Saison für sie fahren soll, stellt sich als Flop heraus und Lana fliegt in die USA um einen neuen Fahrer kurz vor der Saison zu finden.
Bei einem illegalen Straßenrennen wird sie auf Racer Tate aufmerksam und bewegt ihn dazu, mit nach Australien zu fliegen, um ihn ein Formel 1 Wagen testen zu lassen.
Racer sieht Lana und ist sofort hin und weg von ihr. Er würde alles dafür tun, diese Frau für sich zu erobern, das er dabei noch schnelle Rennwagen fahren darf, ist schon der ultimative Kick für ihn. Er muss Lana unbedingt für sich gewinnen, bevor er ihr von seiner Krankheit erzählt.

Mir scheint es ziemlich unwahrscheinlich, das eine 22 jährige Frau nach einem neuen Rennfahrer kurz vor Saisonbeginn auf eigene Verantwortung alleine suchen soll. Ebenso unwahrscheinlich, das ein Rennteam erst kurz vor den ersten Rennen merkt, das ihr einziger Fahrer nicht zu ihnen paßt.
Das und ein paar andere Dinge haben mich schon an dem Buch gestört. Sehr gut hat mir hingegen gefallen, wie sich Lana und Racer langsam näher kommen, sich kennenlernen und ineinander verlieben. Auch hat die Autorin sehr gut beschrieben, wie sie beide mit seiner Krankheit umgehen und Racer sich überwinden muss, Hilfe von Lana anzunehmen.
Ein Buch das ich in einem Rutsch durch gelesen habe und von ein paar Unstimmigkeiten abgesehen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat mir gut gefallen

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Gina ist in ihrer ersten richtigen Beziehung sehr von ihrem Freund verletzt worden und möchte nie wieder so verletzlich sein. Seitdem hat sie eine Maske aus starkem Make-up und Kleidung um ihre wahre Person nicht preis zu geben. Doch auf der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin lernt sie Tahoe Roth kennen und mit ihm kommt auch ihr Entschluss ins Wanken keine neue Beziehung ein zu gehen. Doch Tahoe ist ein Player und hat kein Interesse an einer festen Beziehung. Er leidet selbst unter alten Erfahrungen und möchte sich nicht binden. So wird Gina in den nächsten Monaten die beste Freundin von Tahoe und Tahoe ist derjenige, den Gina anruft, wenn sie wirklich Hilfe braucht. Doch Gina stellt bald fest, das sie mehr möchte und versucht sich in eine Beziehung mit dem netten Trent zu flüchten. Doch er hat nie wirklich eine Chance gegen Tahoe.
Tahoe ist der Einzige, der in der Lage ist, hinter Ginas Maske zu sehen und sie lieber ohne diese Maske sieht.
Katy Evans hat sehr gut beschrieben, wie Gina nach und nach ihre Maske vor Tahoe fallen lassen kann. Ebenso kann Tahoe seine alten Erinnerungen mit der Zeit als eine andere Liebe einstufen und sein Herz und Leben für Gina öffnen.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und hat mir mehr Lust auf den nächsten Teil gemacht, der um Tahoes Schwester handelt.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Ladies Man - Wenn du mich loslässt