Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein gutes Buch im aktuellen Trend

Love Unscripted

Also manchmal kann ich schon neidisch werden auf Charaktere aus Büchern. So ein Glück wie Norah es hatte, hätte ich auch sehr gerne gehabt.
Aber so generell zum Buch: Fake Dating ist ja momentan ein starker ...

Aber so generell zum Buch: Fake Dating ist ja momentan ein starker Trend und ich bin ehrlich, ich verschlinge es absolut. Wir wissen alle, wie es ausgehen wird und wir kennen meistens schon grob die Story bevor sie begonnen hat. Auch hier war das nicht allzu schwer, aber darum geht es auch nicht. Der Schreibstil war, wie immer, sehr einfach zu lesen und ich bin nur so durchs Buch geflogen. Zwischendrin kamen mir dann zwar etwas zu ähnliche Szenen zu anderen Büchern der Trope, aber es war nicht schlecht. Das lag besonders daran, dass ich die Protagonistin echt sehr mochte. Die hätte ich gerne als Freundin.
Viel lässt sich nicht zum Buch sagen. Es war jetzt keine besonders gute und neuartige Geschichte, aber sie war gut und sehr schön zum nebenbei lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Endlich ging es weiter

Zerbrich uns. Nicht.

Eine Reihe und Personen, die mich schon ewig begleiten. Dementsprechend vorfreudig war ich auch auf den 4. Band in dieser Reihe.

Das Ende vom dritten Band war ein fieser Cliffhanger. Nur leider lag der ...

Das Ende vom dritten Band war ein fieser Cliffhanger. Nur leider lag der Teil so lange zurück, dass ich erstmal etwas brauchte um mich wieder einzufinden. Sobald ich dann aber wieder alle wichtigen Aspekte auf dem Schirm hatte, war das kein Problem mehr. Ich hab nur leider nicht so wirklich verstanden, wieso die Geschichte auf ein komplettes Buch gestreckt wurde. Ich liebe die Charaktere und ich war emotionale total eingebunden. Aber trotzdem hat es mir eher weniger gefallen, dass ein ganzer Band zur Klärung der Problematik benötigt wurde. Man hat zwar immer mehr erfahren und die Charaktere haben sich gut entwickelt, aber ich find Second Chance bei mehreren Bänden immer etwas schwierig. Lieber hätte ich einen Band mit einem vorher und nachher gehabt. Trotzdem super Charaktere! Ich freue mich auf den 5. Band!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Kurzrezension

Justice - Alex Cross 22

„Detective Alex Cross kehrt zum ersten Mal seit über dreißig Jahren zurück in seinen Heimatort Starksville in North Carolina, denn sein Cousin Stefan wird eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt. Auf der Suche nach Beweisen für Stefans Unschuld stößt Cross auf ein Familiengeheimnis, das alles infragestellt, woran er je geglaubt hat. Kurz darauf wird er außerdem in die lokalen Ermittlungen bezüglich einer grausamen Mordserie hineingezogen. Bald schon ist Alex Cross nicht nur einem brutalen Killer auf den Fersen, sondern auch der Wahrheit über seine eigene Vergangenheit – und die Antworten, die er findet, könnten sich als tödlich erweisen.
„
Der Anfang war sehr langatmig, obwohl ich die Familiengeschichte der Crossfamilie vom ersten Band an mitverfolge. Doch mit jeder Seite packte mich das Lesefieber immer mehr, da die Geschichte endlich Antrieb bekam. Der Prozess seines Cousins, die Tragödie der Eltern von Alex Cross, gespickt mit einem Serienkiller der sein Unwesen treibt ist sehr flüssig und nachvollziehbar erzählt. Am Ende war ich von Freude, Überraschung und Tränen überwältigt. Ein Ende, das auf jede meiner Fragen eine Antwort bereithielt.
James Patterson und Alex Cross- ich möchte noch viel von Euch lesen.
4,5/5 für dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein Buch wo Hülle und Inhalt entzücken

Hazel Wood

Beginne wir innerhalb dieser Rezension mal mit dem Cover, denn seien wir alle mal ganz ehrlich wer verliebt sich nicht sofort in das Cover von „Hazel Wood“? Ich habe es getan. Schon bei der englischen Auflage habe ich mich verliebt und bin so unglaublich froh, dass wir im Deutschen genau so ein Cover haben. Es haut mich förmlich aus den Socken.
Aber gut das Cover kann entzücken nur ob der Inhalt dann genauso gut ist? Ich habe es mir stark erhofft. Hier aber erstmal der Klappentext bevor ich euch meine Meinung zu dem Buch sage:
Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.
Der Einstieg in das Buch war für mich sehr leicht. Ich mochte den Schreibstil generell, da er mal etwas anders war und besonders in diesem Buch zum Schaurigen und düsteren sehr gut gepasst hat. Er hatte etwas ernsthaftes und das gefiel mir sehr gut. Generell war ich tief in der Materie. Nur eine Sache ist mir wirklich stark aufgefallen unzwar, dass die Beschreibung der Orte der Autorin eher schwergefallen ist. Man musste sich viel selbst vorstellen und war dann öfters mal ein bisschen verwirrt. Ich glaube ich habe mir manches ganz anders vorgestellt als es wirklich sein sollte.
Die Protagonisten jedoch mochte ich. Da hat Melissa Albert gute Arbeit geleistet. Ich habe Alice super gerne begleitet und sie ist mir nicht auf die Nerven gegangen wie es manchmal andere Protagonisten schaffen.
Ich fand das ganze Konstrukt am Ende sehr schön und bin so unglaublich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Es war zwar an manchen Stellen schwierig mitzukommen aber an sich hat es mir gut gefallen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Die Spannung geht weiter

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Nachdem ich Band 1 beendet habe, habe ich direkt mit Band 2 begonnen und da ich Band 1 10 Minuten vorher erst beendet hatte war ich auch noch komplett in der Geschichte drin und gespannt wie es nun weitergeht. Weiter ging es unzwar genauso gut. Es war vielleicht nicht so dramatisch wie das Ende von Band 2, aber ich war so gespannt wie Thorn nun mit ihren Schwingen und ihrer Flucht zurechtkommt. Aber nicht nur Thorn hat mich interessiert sondern auch Lucien. Dieser sogar noch mehr. Ihn habe ich langsam ins Herz geschlossen und konnte es kaum ertragen was ihm angetan wurde und wollte auch unbedingt, dass er Thorn findet weil ich mich so auf deren Aufeinandertreffen gefreut habe. Das Aufeinandertreffen kam und damit noch mehr. Neue Protagonisten, eine neue Storyline und ein wütender Haufen, der Lucien nicht mochte. Mein armes Baby. Es ging jedenfalls auch da spannend weiter. Es wurden Geheimnisse erkundet, Lösungen gesucht und es gab zum Schluss einen Kampf, der mir auch gut gefallen hat. Bis auf ein paar Sachen war das Buch auch die ganze Zeit spannend und konnte mich gut fesseln. Das Ende war aber erst total gemein, da man hier komplett hinters Licht geführt wurde und mal wieder der Moment kam, wo man den Schreiber eines Werkes hauen möchte, aber ein Glück hat Emily Bold es wieder gut gemacht und alles aufgeklärt.

Alles in allem fand ich die Reihe am Ende echt toll und gebe dem 2. Band 4/5