Profilbild von Sille72

Sille72

Sille72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sille72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Preis
4,99 €
Format (E-book)
ePub

Emba wächst bei ihrem Vater einem großindustriellen auf. Sie ist sehr waghalsig und riskiert Kopf und kragen bei ihren Flugmanövern mit dem Aeroboard. Ihre Stadt und auch ihre Welt lebt von der Energie der Runare. Einem energetischem Wesen in verschieden artigen formen. Sie möchte einmal Jägerin werden und für das weiterbestehen der Energieversorgung arbeiten.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Man wird in eine Art Zukunft rein gezogen und bekommt erst zum ende des Buches mit das es um was ganz anderes geht. Die Abenteuer die Emba in der schule und schon davor besteht sind faszinierend. Natürlich kommt auch die erste liebe zum Ausdruck und die Freundschaft mit anderen, und doch geht es nur um die Protagonistin.

eine Zukunftsvision die hoffentlich nicht eintreten wird. nur von der Energie, die von anderen Lebewesen abgezweigt wird abhängig zu sein gefällt mir gar nicht. die abenteuerlustige Protagonistin ist fesselnd aber auch zu abgeklärt.

Das Buch hab ich über Vorablesen bekommen und meine Meinung wurde durch nichts beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Format: EBOOK / EPUB 8,49; Print 9,99

Hauptpersonen: Viktoria Bredon, 19 Jahre, Fotografin und Teilzeit Suffragette

Hopkkins, Butler, Autor einer Zeitungskolumne

Jeremy Ryder, Reporter, Geheimagent, neugierig auf Victoria

Randolph Lord Warwick, bekannter aus der Highsociety von London den Victoria in Italien kennengelernt hat.

Familie Hogarth ebenfalls bekannte von der Italien reise, ist natürlich mehr mit der Frau bekannt durch ähnliches alter und Interessen. Sie ist von Geburt Amerikanerin

In dem Buch geht es um Victoria die als Vollwaise mit dem Butler Hopkins zusammen in der Wohnung ihres Vaters lebt. Sie interessiert sich für Fotografie und verkauft zwischen durch auch immer wieder einige ihrer Bilder. Hopkins vertreibt unter pseudonym eine Zeitungskolumne in der er Tipps zur Haushaltsführung und Rezepte gibt. Die Wohnung können sie nur halten weil der Vormund von Viktoria dies nach Testamentseröffnung erlaubt hat. Viktorias verwandte sehen das nicht gerne und bemühen sich während des Romans um ihr Sorgerecht.

Der Roman hat mich interessiert, weil ich gerne historisches aus England und von der Separatistenbewegung lesen wollte.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und fesselnd so das ich mich nicht an die vorgaben der Leserunde halten konnte und einfach mit kurzen Notizen durchgelesen habe. Das Buch zeigt viele soziale Unterschiede aus der zeit um 1907 auf. Viktoria ist in der oberen Mittelschicht aufgewachsen da ihr Vater ein Adelssproß war der arbeiten wollte und eine deutsche adlige anderen Glaubens geheiratet hat. Er wurde von seiner Familie verstoßen und hat sich einen Namen als Gerichtsmediziner gemacht. Jetzt versuchen ihre Großtante und ihr Großvater sie unter ihre Fittiche zu bekommen damit sie nicht zu viel Schande über den Rest der Familie bringt.

Es war einfach nur faszinierend zu erleben wie eine junge Frau mit Hilfe von freunden einen Kriminalistik auflösen konnte.
Vielleicht waren es ein paar zu viele Verwicklungen in der Geschichte aber die hat die Autorin relativ vernünftig aufgelöst.

Der Roman ist für viele geschichtsinteressierte zu empfehlen.
Ich freu mich schon auf den nächsten teil.

• Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.11.2017

auch ängste kann man in den griff bekommen

Kati Seck
eBook (ePUB) 10,99€ Paperback 14,00€

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer
Die Nordsee im Herbst. Nirgends ...

Kati Seck
eBook (ePUB) 10,99€ Paperback 14,00€

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird -
Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft
Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben

Die Geschichte von Edda hat mich vollkommen mit genommen auf die Reise ans Meer. Die Rückblicke waren sehr interessant und erklärend geschrieben um die Geschichte im fluß zu halten. Das bissle liebe bringt die schönsten Sterne im Buch zum leuchten.

Es ist schwierig Angststörungen und Ängste in den griff zu bekommen und ich finde die Art wie Edda das Problem angeht ist fabelhaft. Das sie in ihrem Urlaub jemanden kennengelernt hat der auch etwas verarbeiten muss ist interessant. Beide haben den gleichen Ansatz aber Edda überholt Sebastian in ihrem fortschritt. Dank ihm kommt sie besser klar doch das kann er nicht gut verkraften und braucht dann wieder Abstand.

Für mich war das Buch ein weitere schöne Geschichte die ich in den Bereich Erfahrungen ein ordnen würde. Die Protagonisten und ihre Geschichten sind sehr bildlich beschrieben und werden nicht überspitzt dargestellt. Sie werden dem Leser direkt ans Herz gelegt damit das Buch ein Erlebnis werden kann. Die neben Charaktere sind schön eingebunden aber nicht zu aufdringlich beschrieben.

Dank der Lesejury durfte ich das Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen. Das Buch hat volle 5 Sterne verdient.

• Anspruch
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.10.2018

schwestern können nicht aus ihrer haut

Atlanta Bad Boys – Hard

Eve Jagger
Atlanta Bad Boys - Hard
Sexy Bastard-Reihe 1

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.
Ich laufe vor ...

Eve Jagger
Atlanta Bad Boys - Hard
Sexy Bastard-Reihe 1

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt ...
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will ...
Der heiße Auftakt der "Atlanta Bad Boys"-Reihe. Jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

eBook
3,99€

Das Buch hat mich zwar nicht so gefesselt wie ich am Anfang dachte aber ich habe mich über die Schwierigkeiten der Protagonisten amüsieren können. Die Erotik Szenen an ungewöhnlichen Orten trugen dazu bei die Geschichte auf zu lockern.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und dadurch interessant. Ryder kann sein Bad Boy Getue gegenüber Cassie nicht lange aufrecht erhalten und zeigt ihr auf vielschichtige Weise seine Liebe. Ich denke das sein Image trotzdem gut gepflegt wird.
Die Figuren haben mich manchmal irritiert, doch ich konnte die Gefühle der großen Schwester verstehen.
Ich fiebre auf die nächsten teile damit ich die losen enden der Geschichte endlich verknüpfen kann.
Ich danke der Lesejury und dem Verlag für die Geschichte und thalia.de für die Informationen.

• Erotik
Veröffentlicht am 02.06.2018

jede liebe soll erblühen

Mari Griffith
Ein Tudor-Roman

Eine leidenschaftliche Liebe, aus der die mächtigste Herrscher-Dynastie Englands entstand: die Tudors!

Im Jahr 1421 heiratet der englische König ...

Mari Griffith
Ein Tudor-Roman

Im Jahr 1421 heiratet der englische König Heinrich V. die französische Prinzessin Catherine de Valois. Die beiden finden schnell Gefallen aneinander und ihr Glück wird schon bald noch gekrönt durch die Geburt ihres Sohnes. Doch dann stirbt Heinrich - und Catherine ist mit einem Mal mutterseelenallein am englischen Königshof. Ferngehalten von ihrem Sohn, dem Thronerben, muss sie sich in den Ränkespielen und Intrigen um sie herum zurechtfinden. Eine große Hilfe ist ihr dabei ein junger Waliser namens Owen Tudor - auch er ein Außenseiter in England-, mit dem Catherine Freundschaft schließt und in den sie sich bald rettungslos verliebt! Doch ihre Verbindung muss um jeden Preis geheim bleiben. Catherine ist es verboten, erneut zu heiraten, und außerdem ist Owen Tudor ein Diener und eine solche Liaison nicht standesgemäß ...

Dank der Lesejury durfte ich an dieser Leserunde teil nehmen und habe mich mit diesem Roman beschäftigt. Er war sehr leicht und schnell zu lesen und hat sehr gut unterhalten. Durch Zeittafeln und Ahnengalerien hat der Leser auch genug historische Fakten mit bekommen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet was man so neben der historischen Figur noch entwickeln konnte.
Mich hat am Anfang die Geschichte der Königin fasziniert und am ende nur noch traurig gemacht. Der König kommt ja nicht so lange vor und das Kind von beiden wird ihr entzogen. Am besten haben mir noch die Liebesszenen gefallen.

Für freunde des leichten historischen Romans mit einigen Fakten ist dieses Buch ganz gut geeignet. Wer mehr über die zeit von Heinrich 5 und Heinrich 6 wissen will ist aber nicht gesättigt von dieser Erzählung.

Ich gebe diesem Buch 4 Sterne. Ich hab mich amüsiert wie mit einem guten Dessert.
Die Infos habe ich von thalia besorgt und danke dem Verlag und der Lesejury.