Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zum Verlieben!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
Teil 3
ISBN: 9783551316172
Preis: E-Book 3,99 bei 288 Seiten

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
Teil 3
ISBN: 9783551316172
Preis: E-Book 3,99 bei 288 Seiten

Jennifer Wolf lebt in einen Dorf zwischen Bonn und Köln, mit ihrer Familie. Sie lebt es Musik zuhören, am liebsten Musicals. Nachtblüte ist der dritte Teil der Jahreszeiten.

Der Inhalt: Ilea Sola Sommerkind, ist anderes als die normalen Kinder. Sie kann das Licht brechen und kann warme Brisen vom Wind herbeirufen. Sie ist ein Jahreszeitenkind. Sie stammt vom Sommer ab. Doch als es eines Tages wieder in ihr Dorf kommt, verunglückt er schwer und Gaia schickt einen seiner Brüder herunter zur Erde. Aviv, der Frühling, der 500 Jahre lang nicht auf die Erde kam und die Frauen gemieden hat….

Meine Meinung: Oke! Ich habe das Buch verschlungen! Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Meiner Meinung ist das der beste Teil der Reihe! Ich war so in der Geschichte von Aviv und Ilea drin, das ich nicht aufhören könnte es zu lesen. J. Wolf hat einen einfachen und doch wunderbaren Schreibstil. Die Charakter im Buch sind sich treu und verstellen sich nicht, was unglaublich toll ist. Man trifft auch immer wieder auf die anderen Jahreszeiten und erfährt so wie es ihnen geht. Das ist so toll! Ich hoffe ihr werdet auch so viel Spaß beim Lesen haben! "Ich will auch einen Aviv!"

Abendsonne!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Teil 2
ISBN: 978-3-646-60090-2
Preis: E-Book 3,99 bei 284 Seiten
Jennifer Wolf lebt in einen Dorf zwischen Bonn und Köln, mit ihrer Familie. ...

Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Teil 2
ISBN: 978-3-646-60090-2
Preis: E-Book 3,99 bei 284 Seiten
Jennifer Wolf lebt in einen Dorf zwischen Bonn und Köln, mit ihrer Familie. Sie lebt es Musik zuhören, am liebsten Musicals. Abendsonne ist der zweite Teil der Jahreszeiten.
Der Inhalt: Dahlia ist eine gewöhnlich Tochter auf einer der letzten Flecken der Erde, die bewohnbar sind. Sie liebt Lavendel und unterstützt ihre Familie bei der Ernte, auf dem Feld. Diesmal möchte Gaia das ein Mädchen aus Hemera zu ihren Söhnen schicken. Sollte Daliah die Auserwählte sein, für wen würde sie sich wohl entscheiden? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Meine Meinung: Ich habe mir das E-Book ein paar Wochen später geholt, nach dem Ich den ersten Teil der Reihe fertig hatte. Ich muss sagen ich liebe jede der 284 Seiten! Das Buch hätte nicht besser sein können! J.Wolf hat einen wunderschönen Schreibstil und auch Ausdrucksweise. Ich wollte gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Habe mir darauf auch die E-Books bis einschließlich Teil 4 geholt. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe!

Für immer Verboten!

Bianca Iosivoni
Sturmtochter – Für immer Verboten
ISBN: 978-3473585311
Preis: 14,99 / Ravensburger

Sturmtochter – Für immer Verboten ist der erste Teil einer Trilogie. Bianca Iosivoni, schreibt Young Adult, New Adult(zum Beispiel: der letzte erste Blick). Ihre Bücher sind immer mit einer gewissen Spannung zwischen den Charakteren und Action gepaart. In Sturmtochter, wo das Buch in Schottland spielt, gibt es viele Sagen. Bianca hat das Land selbst besucht und hat damit einen gute Grundbasis für die Reihe geschaffen.
Der Inhalt: Es gibt 5 Clans. Diese können die Elemente beherrschen und herrschen über Schottland. Doch davon weiß die 17 Jährige Ava nichts, obwohl sie jede Nacht gegen die Kreaturen (Elemantare) jagd macht! Denn sie waren es die wahrscheinlich ihre Mutter umgebracht haben! Doch sie kämpft nie allein! Lance, der einfach gut aussieht und ihr zur Seite steht, zumindest im Kampf. Sie vertraut ihm, sie kennt jede seiner Bewegungen und die Narben die er trägt! Doch sie kann seinen braunen Augen nicht widerstehen! Doch mit einmal entdeckt Ava, das sie eine Gabe hat, sie beherrscht das Wasser! Und wenn Lance und sie sich näherkommen, setzte sie alle Gesetzte der Natur aus.
Meine Meinung: Reid, Ava und Juliana aus deren Sicht ist das Buch geschrieben. Was einem Anfang ein wenig verwirrt, aber sobald man in die Geschichte gefunden hat, läuft das schon ganz nebenbei. Am Anfang des Buches gibt es einen Playlist. Das Buch ist toll, es hat mich mitgerissen und da es in Schottland spielt, hätte Bianca I. es nicht besser treffen können! Doch jetzt heißt es bis Februar 2019 warten! Ich hoffe das die zwei weiteren Teil genauso gut sind wie der erste!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wer ist schon Clean?

Juno Dawson
ISBN: 978-3-551583826
Preis: Als Buch 17,99 als E-Book 12,99

Juno Dawson
ISBN: 978-3-551583826
Preis: Als Buch 17,99 als E-Book 12,99

Clean erschien am 28.06.2018 im Carlsen Verlag. Der Verlag empfiehlt das Buch ab 14 Jahren. Es hat 400 Seiten und wurde von Christel Kröning ins Deutsche übersetzt. Juno Dawson schreibt eigentlich für Magazine und Zeitungen. Doch auch spannende Romane und Sachbücher für jugendliche, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt und schreibt in Brighton.
Der Inhalt: Was wenn du ein It-Girl bist, reich, cool aber süchtig. Als Lexi sich eine Überdosis gönnt wird sie von ihrem Bruder in eine Clarity-Klinik gefahren. Der Entzug ist nicht einfach, die Therapie langweilig. Ihre „Mitinsassen“ sind ein Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. In ihnen findet sie echte Freunde. Vielleicht wird auch aus Brady und ihr mehr. Langsam aber sicher hinterfragt sie ihr Leben. Doch ist sie noch zu retten?
Meine Meinung: Ich habe das Buch von netgally.de bekommen und darf nun meine Gedanken mit euch teilen. Als erstes muss ich sagen das das Buch sehr gut aufgebaut ist, man findet nicht nur die Geschichte sondern auch gleichzeitig „Rat und Hilfe“. Da das Buch kein einfacher Stoff ist, finde ich es sehr wichtig. Lexi, könnte jede Person sein, die einfach in ihrer Jugend eine falsche Erfahrung gemacht hat und versucht diese zu vergessen. Auch ihre Freunde die sie in der Klinik kennenlernt, sind für sie am Anfang „Abschaum“ doch dann Freuden sie sich an und sie helfen ihr. Die 10 Schritt die im Buch beschrieben werden, sind auf jedenfalls lesenswert und gut zu merken. Juno Dawson hat einen guten Weg gefunden alles zu vermittel und einen die Krankheiten und Süchte näher zu bringen. Im Allgemeinen finde ich das Buch sehr gut und auch realistisch!
Ich hoffe und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen der Abhängig ist einzusehen, dass er sich dem endlich stellen muss!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Unglaublich!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten
ISBN: 978-3-551-31496-3
Preis: Als Buch 4,99 mit 270 Seiten

Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten
ISBN: 978-3-551-31496-3
Preis: Als Buch 4,99 mit 270 Seiten

Das Buch geschrieben von Jennifer Wolf, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, erschien im Carlsen Verlag. Ihre Großmutter diese, die ihr die Lieb zu den Büchern gezeigt hat. Als Jugendlich beschloss sie, die Bücherwelt, selbst in die Hand zunehmen und fing an selber zu schreiben.

Der Inhalt: Wenn Eis und Schnee, die Welt beherrscht, ist nur noch ein kleiner Teil der Welt bewohnbar. Genau dort lebt Maya Morgentau! Die Göttin Gaia erwählt genau sie aus, um mit einen ihrer 4 Söhne hundert Jahre zu verbringen. Doch wenn sie sich entscheidet, zahlt sie dafür einen hohen Preis.
Meine Meinung: Das Buch ist unfassbar! Ich habe mich sofort, aber der ersten Seite in das Buch verliebt! Es ist so toll. Ich liebe die Geschichte um Maya und ihrem Erlebnis mit dem Frühling, Herbst, Sommer und Winter! Maya ist so mutig und eine echt toll Protagonistin! Und von Jesien und Nevis sage ich einfach mal nichts. Jesien, der sich um Nevis sorgt ist toll und er zeigt so viel Verständnis! Nevis ist am Anfang der total Arsch, doch auch er erwärmt das Herz. Wenn man sich in ihm hineinversetzt. Mehr kann ich euch nicht sagen. Das Buch hat mich einfach mitgerissen! Ich hoffe euch auch!