Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2018

Perfekt unperfekt oder doch unperfekt perfekt...Cat & Mo

The Beat of your Heart

Und schon wieder habe einen wunderschönen Roman gefunden, der sich um die Musik dreht, die Leidenschaft und die Freiheit die dahinter liegt, verwunden mit einer emotionalen Liebesgeschichte und einer ganz unvorhersehbaren und abwechslungsreichen Handlung. Absolut authentisch, fesselnd, gefühlvolle und packende Handlung über große Träume, Vorurteilen, Konventionen, die Hürden des Lebens und der Liebe, Freund- und Feindschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse und Missverständnisse. Es ist das Debüt der Autorin Maja Lorim und ich bin sehr begeistert, so dass ich noch viel mehr von ihr lesen möchte.

„Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft“

Zum Inhalt: Eigentlich müsste Caitlin (Cat) Falkner (25) glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund Erik Seemann (35) macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Timo (Mo) Benner (24), der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Cat ist eine junge Frau aus reichem Hause, gut betucht, sieht gut aus und wird in der Öffentlichkeit als die Eisprinzessin dargestellt. Sie soll kühl, distanziert und berechnend sein. So ist Cat aber gar nicht und kommt sie auch keine Sekunde lang herüber. Cat hat einfach von Anfang an gelernt zu funktionieren, sich ihrer gesellschaftlichen Stellung anzupassen, nicht negativ aufzupassen und hat somit eine Maske nach außen hin aufgebaut. Natürlich hat Cat ein schönes aber auch anstrengendes Leben, doch Erfüllung findet sie nicht. Sie sehnt sich nach mehr und ist am zweifeln, ob es das wirklich ist, was sie möchte. Als sie Mo begegnet, er sie zum lachen bringt, zum träumen und der überflüssige Heiratsantrag ihres Freundes sie überrumpelt, weiß Cat, dass sich etwas ändern muss. Mo zeigt ihr, dass es noch mehr gibt, als ein schönes sorgloses Leben, wie man sie frei fühlt, einfach mal die Seele baumeln lässt und sich nicht nur nach die anderen richtet. Cat muss lernen, nicht allen gefallen zu müssen und endlich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Mo ist da ganz anders als Cat, er liebt die Musik, sich darin auszudrücken, ist für sich frei, jedoch trägt er sein eigenes Päckchen an Problemen mit sich herum. Er musst früh lernen, auf so ziemlich eigenen Beinen zu stehen und sich durchzuboxen. Es hat es zwar nicht immer leicht, aber verzagt nie und genießt seine Freiheiten in der Musik. Er hat das was er leibt auch zum Beruf gemacht. Mo ist stur, stürmisch, fährt schnell aus der Haut, manchmal ein Träumer, verurteilt zu schnell, als sich vom Gegenteil überzeugen zu lasen. Aber er hat ein großen Herz, hilft wo er nur kann und kann schlecht nein sagen. Mo braucht jemanden der in Auffängt, in die Arme nimmt und ab und zu vor sich selbst bremst. Mo zeigt seine Leidenschaft zur Musik offen, hat diverse musikalische Talente und einfach Musik im Blut. Ich mochte ihn sofort und er ist ein ganz toller Charakter, doch er muss andere auf sich zukommen lassen, sich nicht verschließen und alles mit sich selbst ausmachen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht, einfach angenehm zu lesen und es werden Redewendungen und eine solche Wortgewandtheit benutzt, die einen schmunzeln, nachdenken und poetisch träumen lässt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt und unterschiedlich lang.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, unheimlich herzerwärmend, aber auch gefühlvoll, hoch emotional und nervenaufreibend, da die gesamte Gefühlspalette benutzt wird. Manchmal ist es tot traurig, aufregend, unfassbar schön und zum Kopf schütteln. Dazwischen gibt es viele romantische und süße Momente, die einen schmunzeln und schmachten lassen, gespickt sind mit sehr sinnlichen und kribbelnden Szenen und gepaart mit jeder Menge gefühlvollen und euphorischen Musikeinspielern. Man kann sich alles sehr bildhaft und live vor Augen vorstellen, ich mag sowas sehr und spürt sogar die Musik dabei. Die Gefühle, die innerliche Zerrissenheit, sowie Verbundenheit ist förmlich zum greifen nach und jederzeit zu spüren. Cat und Mo wechseln sich in der sichtbaren Ich-Perspektive mit der Darstellung ihrer Wahrnehmung und ihrer Gedankenwelt ab.

Das Cover ist jetzt nicht aufwendig gestaltet, aber es gefällt mir sehr gut in seiner Farbe, Schriftart und seiner Darstellung. Ich mag die Leichtigkeit darin und definitiv lässt sich nur ein Teil erahnen, den man erfährt, der Rest ist eine Überraschung.

„Mein dummes, leichtgläubiges Herz wollte in ihr eine Person sehen, die es nicht gibt.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt, dass die die pure Leidenschaft zur Musik spüren lässt und mit seinen Hauptprotagonisten einfach nur verzaubert. Beide suchen den richtigen Weg für sich, finden dabei einander und lassen sich zum Glück trotz aller Katastrophen nicht los. Es hat mein Herz berührt und sehr gerne möchte ich mehr von Maja Lorim lesen <3

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wer ist der wahre Träger des Erbes?

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Silberschwingen – Erbin des Lichts ist Band 1 der Dilogie. Band 2 – Rebellin der Nacht sollte zunächst erst im Herbst 2018 folgen, aber glücklicherweise wurde es vorgezogen. Auch Band 2 besticht durch sein wunderschönes Aussehen. Das Hardcover hat einen bläulich/lila/rosa Schimmerglanz und überall sind liebevoll die Schwingen verewigt. Der Einband dazu, ist der Eyecatcher schlecht hin. In der Front ist ein junges Mädchen zu erkennen. Umgeben von Wolken und auf ihrem Körper die nächtlichen Überreste einer Ruine und bedeutenden Legende. Wenn man es bewegt, schillert es wieder in den schönsten Farben des Covers.

Zum Inhalt: Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Die Handlung setzt genau am Ende des 1. Bandes wieder ein und es ist so, als wenn man gar keine Pause dazwischen hatte. Ich bin sofort wieder im Geschehen gewesen und von ihrem Bann umgeben. Es baut sich alles wieder ganz langsam zum Höhepunkt auf, wendet sich in rasanten und überraschenden Geschehnissen und findet auch eine sagenumwobene Tiefe mit mystischen Flair. Besonders im letzten Drittel muss man so einiges durchstehenden und regelrecht mitfiebern.

Die 16-jährige Thorn ist nun kein normales Mädchen mehr, sonder ein Halbwesen mit wunderschönen roten Schwingen und sie muss lernen, damit umzugehen und den neuen Tücken die sich ergeben. Doch zunächst muss sie Riley versuchen aufzumuntern und ihm auch das Herz brechen, denn ihres schlägt nach wie vor für Lucien. Beide schaffen es auf den Rest zu treffen und warten auf ihre Befreiung, doch alles kommt etwas anders und eine neue Abenteuerreise beginnt und die Suche nach der Wahrheit und ein Weg frei zu sein.
Thorn wächst zu noch mehr Stärke hinan und muss mit ihren neuen Gaben und Zugaben lernen umzugehen.

Um Riley habe ich in diesem Teil am meisten gelitten, er musste soviel durchmachen und er wollte doch nur ein leben ohne Aufregung und eine Liebe für sich finden. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, bleibt stark, kämpft für seine Freiheit und seine Rechte und trifft Entscheidungen für seine Zukunft.

Lucien, zunächst von Rache, Hass und Eifersucht geprägt, schafft es jedoch nicht seine Gefühle für Thron zu verschließen und glaubt im inneren doch an das Gute. Unter den Rebellen sieht er eine neue Wahrheit, die ihm die ganzen Jahre vorenthalten und nur teilweise gezeigt wurde. Er muss sich entscheiden, für wen sein Herz schlägt und auf welcher Seite er kämpfen möchte. Lucien kämpft mit Herz und Verstand für die Gerechtigkeit, Freiheit und freie Liebe.

Auch Nyx bekommt wieder eine tragende Rolle und mehr Beachtung. Sie würde alles für ihren Versprochenen und große Liebe tun, um ihn zurückzubekommen. Nyx bleibt bis zum Ende ein großes Fragezeichen.

„Wir sind mächtig, Thron. Wenn die Welt gegen uns ist, dann wird es Zeit, dass wir die Welt verändern.“

Bei den Mitwirkenden kommen noch ein paar mehr Akteuere hinzu, jedoch werden diese immer geschickt in die Handlung eingebaut, so dass es auch nicht als zu viel, verwirrend oder störend empfunden wird. Die einzelne diversen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal auf welche Seite sie sich schlagen. Viele weitere offenen Punkten und Fragen aus dem 1. Band wurden geklärt, jedoch werfen sich auch neue auf, sodass durchaus genügend Stoff auch für einen weiteren Band zur Verfügung stünde. Dennoch kann ich mit dem Ausgang der Dilogie leben und habe es sehr genossen. Ein wahres Leseerlebnis.

Der Schreibstil konnte mich weiterhin begeistern und trägt einen total leicht und voller fesselnder Spannung durch das gesamte Buch hinweg durch. Man spürt die Erfahrenheit der Autorin, sie ist stilsicher und wortgewandt. Und dennoch als Jugend- und Fantasybuch modern gehalten. Die einzelnen Passagen und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine herzerwärmende und dramatische Rolle. Sämtliche Emotionen des Lesers werden angesprochen.
Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Leselänge. Erzählt wird aus zwei Perspektiven im Wechsel. Das ist so geschickt gemacht, dass es kaum auffällt, dass Thorne in der Ich-Perspektive erzählt und Lucien in der Erzählperspektive bleibt.

Was für mich äußerst positiv in Erinnerung blieb sind die Kampfszenen. Sonst nicht unbedingt so von mir bevorzugt, doch hier waren sie total spannend, dramatisch und nicht unnötig in die Länge gezogen, so dass ich sogar diese genießen konnte.

„Denn ohne Liebe werden wir selbst mit den mächtigsten Schwingen nie wahrhaft den Himmel erreichen.“

Mein Fazit: Es bleibt auch zum Abschluss der Dilogie für mich eines der besten Jugend- und Fantasybücher die ich jemals gelesen habe und ich liebe diese Story. Es ist eines meiner Lesehighlights in 2018, auch wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist, obwohl noch so einiges geklärt werden könnte und offen blieb. Absolutes Suchtpotential.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Freigetanzt zwischen Sonne und Schatten

Tanz der Sonne entgegen

Für alle die Musik, Tanz und Träume lieben und Freude an ehrlichen und authentischen Geschichten mitten aus dem Leben haben, sollten hier zugreifen! Eine absolute wunderschöne und fesselnde Handlung über großen Träume, die Hürden des Lebens und der Liebe, Freund- und Feindschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse, Missverständnisse und Vorurteile. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin, ich bin begeistert und möchte noch viel mehr von ihr lesen.

Kennt ihr dass, wenn ich ein Buch zum ersten Mal seht, auch das Cover gefällt, obwohl das hier ganz einfach und minimalistisch gehalten ist, aber gerade darum so wunderbar zum Inhalt passt. Dann euch der Klappentext anspricht, weil es um eine Protagonistin geht, die aus der Reihe fällt und du beim lesen der ersten Zeilen schon weißt, oh ich bin verliebt in dieses Buch. So ein Buch ist das hier. Ich habe es geliebt es zu lesen von der ersten bis zur letzten Zeile, habe mit gehofft, mitgefiebert, mitgezweifelt, innerlich mitgeschrien, mitgelacht, mitgeträumt und habe mich einfach von der Handlung und den Protagonisten verzaubern lassen.

„Frei sein, das machen zu können, was wir wirklich wollen, und das zu finden, nach dem wir suchen.“

Da sich die Geschichte um Mona und ihr Leben handelt, wird sie auch alleinig aus ihrer Ich-Perspektive erzählt und bleibt ihren Gedankengängen, Gefühlen und Handlungen vorbehalten. Handlungsort ist Wien.
Ich mochte die „andere“ Mona sofort. Mona ist ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalen Problemen, nur die Menschen um sie herum, lassen sie immer wieder an sich selbst zweifeln und irgendwann begann sie sich anzupassen, machte das was on ihr erwartet und verlangt wurde, um ihre Ruhe zu haben. Doch das ist nicht Mona. Mona ist ein lebensfroher, ehrlicher, natürlicher Mensch, mit einem großen Herzen, Träumen, Gefühlen und möchte später nichts bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Doch der Weg dahin ist steinig und voller Vorurteile und falschen Blickwinkeln. Mona ist vielleicht in anderen Augen nicht das Idealbild einer Frau, aber wer ist das schon und wir sind doch alle ein bisschen Mona. Jeder hat seine Problemzonen, die einen sehen es schlimm an, die anderen lieben einen deswegen. Wichtig ist was das Herz sagt, was es spricht und wie man einen Menschen in seinem inneren sieht und nicht von falschen Äußerlichkeiten geblendet wird.
Mona war es gewöhnt als Kind an zu kämpfen und auch aus der Masse herauszustechen. Sie ist klein, mollig, aber ein schlauer Kopf und hat gelernt sich mit ihrer Sprache und ihren Sprüchen gehört zu schaffen. Diesen Kampf muss sie auch in der Familie austragen. Die Mutter hat ihre Vorstelllungen, wie ihre Kinder in der Gesellschaft dastehen sollen und presst sie in einer Form, sicherlich auch aus Liebe, aber man muss Freiheiten zulassen und sie auch mal ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Ihre Schwester Rebecca ist Starballetttänzerin und somit das genaue Gegenteil von Mona und beide merken nicht, dass sie gegenseitig eifersüchtig sind, obwohl sie sich stärken sollten. Und der Vater, ist ein kleiner Freigeist, hat gute Argumente, passt sich aber an. Durch das bloggen erfährt Mona neuen, fühlt sich frei, so akzeptiert wie sie ist, da sie sich verstecken kann und kommt so mehr aus sich heraus.
Mo weiß sich zu wehren und kommt immer mehr aus ihrer Wohlfühlzone heraus. Sie beginnt nachzudenken, was möchte sie wirklich im Leben.
Mit der richtigen Portion Mut, Egoismus und wachsender Selbstsicherheit, kann sie es schaffen, dass zu machen was sie möchte und ihren Träumen einen Schritt näher zu kommen.

„Tanzen ist befreiend. Es ist eine Ventil, das man öffnet und all seine Sorgen für einen Moment vergessen kann. Einfach Tanzen, ohne Angst zu haben, beobachtet zu werden, schlecht zu sein oder einen Fehler zu machen. Dann fühlst du dich frei. Kopf frei, Herz frei, Seele frei.“

Als sie eines Tages auf Neal trifft, stellt ihr ganzen Leben auf den Kopf und sie lässt sich von ihm verzaubern. Er bringt sie zum tanzen, was sie alleine niemals getan hätte und zeigt ihr neue Lichtblicke. Neal ist ein Charmeur, gutaussehend, ein Tanztalent, aber auch er hat Geheimnisse und versteckt sich hinter eine Maske. Sobald es intimer und persönlicher wird verschließt er sich und macht dicht. Auch Mona tritt völlig unvorbereitet in sein Leben und die kleine Mo beeindruckt ihn mit ihren Bemerkungen und Vergleichen. Sie trifft ihn mitten ins Herz. Doch Mo redet auch viel und gerne, was manchmal zu viel für Neal wird, doch er weiß sie zu stoppen. Ihre Wege treffen immer wieder zufällig aufeinander und sie ziehen sich gegenseitig an und gehen doch wieder auf Abstand. Würde es überhaupt gut gehen der traumhafte und umworbene Tänzer und die einfache, normale kleine Mo? Seine Handlungen und Gesten zeigen jeweils einen anderen Neal, wenn er mit Mo zusammen ist.

Auch die Freunde von Mo, Jonas und Lisa mochte ich sehr gerne. Sie stehen ihr bei, wissen aber auch wann man sie überzeugen und auch bremsen muss.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, dennoch stilsicher. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt und unterschiedlich lang.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor Sarkasmus und Ironie, frechen Aussagen, sind aber auch unheimlich herzerwärmend, durch romantische und süße Gesten sowie mit sinnlichen und prickelnden Momenten gemischt. Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, emotional, amüsant und auch romantisch. Selbst wird man zum Nachdenken angeregt und jeder war schon mal in ähnlichen Situationen und Gefühlsausbrüchen und Zweifeln verwickelt. Versuche niemanden zu kopieren, akzeptiere und liebe dich selbst und sei einfach glücklich. Die Gefühle, die Zerrissenheit, die Freude sind förmlich zu spüren und die bildliche Darstellung hat das Gesamtbild vervollständigt.

„Etwas Unordnung würde hier nicht schaden...“

Mein Fazit: Ich bin verliebt, in die Handlung sowie in Mona und Neal. Ein liebevoller Roman weg von Konventionen, ungezwungen und herzerwärmend. Einfach echt und liebevoll hat es der Roman in mein Herz geschafft und zu meinen Lieblingsbüchern. Ein absoluten Lesehighlight <3 Freue mich auf mehr von Mela Wagner.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die geldgeile Kapitalistin und der naive Sozialromantiker oder lache, weine und liebe

Robin – High in the Sky

Mit fast 400 Seiten begibt man sich auf eine emotionale, rührende und komische Reise von Robin und Sky die sich zwischen dem schlimmsten und schönsten Tag in ihrem Leben über den Weg laufen. Mir war die Autorin zuvor zwar vom Namen schon bekannt, da sie ja auch schon einige Romane unter ihrem Pseudonym geschrieben hat, wie auch unter ihrem Realname Carin Müller, jedoch hatte ich noch nichts bis jetzt von ihr in den Händen. Und diesen Missstand muss ich dringend wieder aufholen, denn sie hat eine ganz tolle Art einen Roman mit Tiefe sowie Ernsthaftigkeit und jeder Menge Charme, Humor und prickelnder Momente herüberzubringen.

Zum Inhalt: Was war der beste Tag in deinem Leben?
Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart (37) und Entwicklungshelfer Sky Forrester (33) gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Eine Geschichte über den Sinn des Lebens voll vordergründiger Leichtigkeit, hintergründigem Tiefsinn und warmherzigem Humor. Dies ist ein in sich abgeschlossener Roman, der vollkommen unabhängig von den bisherigen Titeln der Autorin zu lesen ist. Allerdings tauchen einige Figuren aus dem "San Francisco Millionaires Club-Universum" als Nebenfiguren auf.

Der Prolog beginnt mit dem zweitschlimmsten Tag der beiden und einem starken Bruch in ihrer aktuellen Lebenslage, so dass Robin wie auch Sky gezwungen sind vor vorne zu beginnen. Robin wird von ihrem Großvater beruflich zum kürzertreten gezwungen und nach San Francisco versetzt. Sky kommt auch dort bei seiner Großmutter unter, da er vor dem existenziellen Aus steht.
Durch Zufall oder Schicksal treffen die beide schließlich aufeinander und werden schließlich zu WG – Partner und freunden sich an. Obwohl sich beide auch anziehend finden, kommt eine Partnerschaft derzeit nicht in Frage. Doch alle um sie herum sehen sie als Paar und immer wieder kommt es dazu, das beide zusammen Aufträge erfüllen müssen oder gar lange getrennt sind. Doch die Vergangenheit holt sie schneller ein als geplant und immer wenn sie sich annähern, macht ihnen etwas anderes einen Strich durch die Rechnung. Erst mit der weiteren Vertrautheit und gelegentlichen räumlichen Trennungen merken sie, wie sehr sie aneinander hängen, sich vermissen und gegenseitig brauchen. Doch schaffen es sie auch über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre vergangenen Dämonen hinter sich zu lassen und einfach nur Robin und Sky runderneuert zu sein?
Beide haben einige Schicksalsschläge und Niederlagen zu überwinden und geben aber letztlich niemals auf.

Robin sieht in Sky einen wirklich grundguten Mensch, mit einem soliden persönlichen Wertegerüst, was in der heutigen Zeit eine echte Ausnahme war. Sky ist auf herzerwärmende Art verschroben und verbohrt und gleichzeitig meinungsstark und zuverlässig. Er interessiert sich nicht für Äußerlichkeiten oder Geld, sondern sieht hinter die Kulissen.

„Ich finde, dass du ein Idiot bist...Du bist süß und sexy, hinreißend, liebevoll, manchmal störrisch wie ein Esel, habe ich sexy erwähnt? Du bist der gutherzigste Mensch, den ich kenne – und manchmal der verbohrteste. Du bist der beste Freund, den ich jemals hatte, der erotischste Mann, mit dem ich jemals geschlafen habe. Du bist mein Ein und Alles. Aber ganz sicher bist du nicht abstoßend und eklig.“

Robin ist eine taffe, starke, ehrgeizige Frau, die in ihrem Beruf aufgeht, aber dabei sich selbst vergisst und das Leben auszukosten, den Macht, Geld und Erfolg alleine macht nicht glücklich und vor allem eher einsam. Doch sie entdeckt neue Seiten an sich, vor allem das neue Umfeld weckt das verloren glaubte große Herz in ihr, denn es war niemals weg, sie hat sich nur selbst vor dem Schmerz geschützt. Robin setzt sich für das ein an was sie glaubt und für diejenigen die ihr wichtig sind.
Für Sky wird Robin in dieser Zeit zu seiner besten Freundin, seiner Seelenschwester, seiner Geliebten, seiner Frau fürs Leben.

Auch wenn die Geschichte teilweise vorhersehbar ist und auch durch unglaubliche und unrealistische Gegebenheiten gespickt wurde, kann man hier wunderbar den Kopf abschalten, sich einfach fallen lassen und träumen. Denn solche Romane braucht man im Leben einfach, das Leben ist manchmal ernst genug und schlimme Sache treffen uns um so mehr. Ein tolles Buch mit einem Happy End fürs Herz.
Dennoch gibt es immer wieder Dinge in denen man sich selbst wiederfinden kann und einen nachdenken lassen, was denn nun wirklich wichtig ist, um sein persönliches Glück zu finden.
Der Roman strahlt auch durch seiner amüsanten Gedankenwelt sowie anschaulichen witzigen Momenten, es wirkt ehrlich, alle Gefühlslagen von himmelhochjauchzend bis zum nervenaufreibenden Schreien werden berührt. Zudem gibt es zuckersüße Momente zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit versehen, so dass diese vielen Leseseiten nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende angenehme Leselänge und die Kapitel haben kleine passende Szenenüberschriften. Die einzelnen Charakteren wurden toll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Besonders zu erwähnen wäre dort die immer positiv denkende und plappernde Lucie und die herzliche, ehrliche und lebenslustige Rosalynd.
Wiedergeben wird die Handlung im stetigen Perspektivenwechsel zwischen Robin und Sky. Diese Art der Erzählung gefällt mir immer wieder gut, da man so viel besser in die Gedanken und Gefühle des anderen eintauchen kann. Die Dialoge waren von ernsthaft, über emotional traurig bis hin zu spritzig amüsant. in den Dialogen wunderbar wiedergegeben.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist in den Farbtönen blau, weiß schwarz und rot gehalten und ergibt durch die Silhouette einer Frau und der berühmten Golden Gate Bridge in San Francisco einen tollen Blickfang ab.

Mein Fazit: Ein wunderbarer und überaus herzlicher Roman, der jedoch ernste Themen immer wieder anspricht und sich davor nicht versperrt. Zwei starke Charaktere die sich nicht gesucht, aber gefunden haben, auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich scheinen und dennoch soviel gemeinsam haben. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit Herz.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Gestern. Heute. Und morgen.

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Tom & Malou: Liebe Backstage ist Teil 2 der neuen Rockstar-Romance um die Band „Amblish“ von Sina Müller. Band 1 nennt sich Tom & Malou: Herzklopfen on Tour. Natürlich musste ich die Reihe gleich weiterlesen und freue mich als nächstes auf die Geschichte von Josh & Emma mit Soundtrack einer Liebe und Portrait einer Liebe, die zuvor erschienen sind.

„Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.“

Zum Inhalt: Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Die Tour geht natürlich auch im 2. Teil weiter und startet direkt dort, wo der 1. Teil mit seinem Cliffhanger aufgehört hat. Zum Glück ist Tom nichts ernsthaftes passiert, jedoch hat er mal wieder Mist gebaut, alle sind sauer auf ihn und er bereut es sehr. Er beginnt sogar sich Malou über seine Gefühle zu offenbaren, aber sie macht dicht und ist einfach nur noch verletzt. Malou zieht sich soweit zurück von ihm, dass in erster Linie der Job zählen sollte und sie einfach nur noch funktionieren möchte. Tom möchte gerne eine 2. Chance, ist sich aber auch bewusst, was er alles kaputt machen könnte und möchte seine Konsequenzen ziehen.
Doch tief in beiden Herzen, sind die Gefühle einfach da, doch beide machen es sich selbst schwer und glauben entweder nicht an die Gefühle des anderen oder haben einfach Angst davor. Immer wieder gibt es amüsante und zuckersüße Szenen, wo beide sich näher kommen und doch wieder zurückziehen. Aber so langsam laufen sie wieder zu ihrer alten Form auf und necken sich gegenseitig, sind füreinander da und setzen sich gekonnt in Szene, um Nebenakteure auszuspielen.

Auch Josh macht seinen Aktion aus dem 1. Teil wieder gut und spricht beiden ins Gewissen. Überhaupt ist die ganze Amblish-Band einfach wunderbar und ich hoffe, dass auch noch andere Bandmitglieder ihre ganz eigene Geschichte bekommen werden. So springt Tom auch abermals über seinen Schatten und ist einfach ehrlich und offen zu Malou. Wird auch sie es schaffen, alles zu vergessen und einfach nur ihre Gefühlen offen zu zeigen?

Malou kann einem schon zwischendurch leid tun, da sie sich doch in Wirklichkeit ihrer Gefühle bewusste ist, nach Tom verzerrt, aber die Angst doch zu groß ist, einfach wieder verletzt und ausgenutzt zu werden. Und die große Frage was aus ihrer beruflichen Perspektive wird und ob sie das einfach so riskieren kann.
Nach anfänglicher Traurig- und Zerrissenheit kehrt Malou zu ihrer inneren Stärke zurück und bezaubert durch ihr erfrischendes Wesen und zeigt wieder wo der Hase lang läuft. Natürlich passieren diesmal auch andere unvorhersehbare Ereignisse, die Malou von ihrer empfindsamen, verletzlichen und eingeschüchterten Seite zeigen. Und sie beweist, dass sie sich durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art in die Herzen ihrer Follower geschummelt hat.

„Ich wollte ihm meine Hand entziehen, wollte ihn fortschicken, ihn angiften, ihn … Aber ich tat es nicht. Ich hielt ganz still und wünschte mir, die Fahrt würde niemals enden.“

Tom ist nach wie vor Tom und dachte sich mit seiner letzten Aktion, Malou aus dem Kopf zu schlagen oder das sie zumindest das Weite sucht. Doch in seinem Herzen, hat sie schon längst ein Platz gefunden und er versucht zu kämpfen, erst nur gegen sich selbst, aber dann auch für sein Herz und für Malou. Tom lernt man dann von seiner anderen Seite kennen, ohne Drogen mit der Hilfe seiner Bandmitglieder, wiederum pfiffigen Gelegenheiten Malou sein innersten zu zeigen und auch den Familienmenschen Tom gibt es dort. Er ist der Fels in der Brandung, der für das kämpft und einsteht, was ihm wichtig ist und für was er geradestehen muss.

Ich liebe nach wie vor das Zusammenspiel der beiden, die Streiche, die Hausforderungen, die Dialoge, aber auch die ernsten Seiten und das sie füreinander gut sind. Sie müssen nur über ihren Schatten springen und es dem Rest zeigen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen und Andeutungen, sind aber auch unheimlich herzerwärmend durch romantische und süße Gesten sowie mit sinnlichen und prickelnden Momenten gemischt. Die Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und bildgewandt, man fühlt sich direkt mit dabei, ob auf der Bühne, beim Konzert, einfach beim Geschehen. Ich mag diese Darstellungsform sehr gerne und konnte mir so immer meine eigene Bilder im Kopf zaubern. Aber auch die ernsten und sozialkritischen Themen finden einen passenden Augenblick im laufenden Geschehen und binden die heutige Wirklichkeit ein.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von Tom und Malou durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen.
Die Geschichte strahlt durch authentische und charismatische Protagonisten, ist voller Gefühl, amüsant und sehr unterhaltsam.

Das Cover und die Buchaufmachung finde ich wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgesucht. Das Cover ist diesmal in den Farben rot, blau bis ins leichte pink sowie lilafarbende gehalten und zeigt ansonsten die selbe Einstellung wie beim Vorgänger und fügt sich daher wunderbar an. Neben jedem Kapitel ist wieder eine Pusteblume gezeichnet, die sich im Verlauf zu kleinen Musiknoten auflöst. Zu der Kapitelzahl ist auch der jeweilige Tag und Aufenthaltsort vermerkt.

„Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.“

Mein Fazit: Auch der 2. Teil von Tom & Malou konnte mich durchweg überzeugen und habe diese gefühl- und humorvolle sowie sympathisch musikalische Umsetzung wieder sehr genossen.