Profilbild von luurii_

luurii_

Lesejury Profi
offline

luurii_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luurii_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Sehr gute Fortsetzung

Beautiful Secret
0

Ruby ist jung, selbstbewusst und eine aufstrebende studentische Praktikantin im Büro von Niall Stella. Der sexy Stadtplaner ist Ruby schon an ihrem ersten Tag aufgefallen, aber er hat von ihr noch keine ...

Ruby ist jung, selbstbewusst und eine aufstrebende studentische Praktikantin im Büro von Niall Stella. Der sexy Stadtplaner ist Ruby schon an ihrem ersten Tag aufgefallen, aber er hat von ihr noch keine Notiz genommen. Erst als die beiden zu einer Bussinesreise nach New York aufbrechen, bemerkt der eigentlich schüchterne Niall die Anziehungskraft und kann Ruby's natürlichen Sex-Appeal unmöglich widerstehen.
.
Nach Ewigkeiten auf meinem SuB, habe ich letztens zu Band vier der "Beautiful"-Reihe gegriffen. Nachdem ich bereits vier Bücher des Autorengespanns gelesen habe und nicht so arg begeistert war -besonders nicht von Beautiful Stranger und Sweet Filthy Boy- bin ich eher mit gemischten Erwartungen ans Buch gegangen. Doch das blieb nicht lange so. Ruby und Niall haben sich in mein Herz geschlichen. Beide sind unheimlich authentisch, sympathisch und liebenswert. Dabei bemerkt man schnell, dass beide genau gegen das typische Klischee in New Adult Romanen sprechen. Sie, selbstbewusst und weiß genau was und wen sie will. Dagegen ist er zurückhaltend und hat hinter seiner harten Schale einem ganz weichen Kern. Niall ist genau richtig so wie er ist und hat mich ein wenig an meine Bedenken an eine neue Liebe erinnert. Die Geschichte der beiden war schön zu lesen, da die klare Handlung mit ihren Höhen und Tiefen für mich an keiner Stelle langweilig wurde. Auch der Schreibstil hat mir im Gegensatz zu den anderen Büchern besser gefallen. Es war einfach flüssiger zu lesen und so geschrieben, dass ich das Buch ungern aus der Hand gelegt habe. Nun bin ich total angefixt, auch die anderen Bücher der Autorinnen zu lesen und gebe der Reihe eine zweite Chance.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Geh´n auch 10 Sterne?

Walker Ink: Addicted
0

Als Quinn Livingston auf der Bildfläche erscheint, ahnt Evan noch nicht, dass sie bald sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Für ihn sind Frauen ein rotes Tuch geworden und er stürzt sich lieber ...

Als Quinn Livingston auf der Bildfläche erscheint, ahnt Evan noch nicht, dass sie bald sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Für ihn sind Frauen ein rotes Tuch geworden und er stürzt sich lieber in seine Arbeit im Tattoostudio und seine Mentorentätigkeit im Drogensuchtprogramm. Quinn wird Evans neuer Akutfall, die sich aber sicher ist, bei ihrem kalten Entzug keine Hilfe zu benötigen. Am Tiefpunkt entscheidet sie sich dann doch ihren Stolz in den Schrank zu sperren und Evans Hilfe anzunehmen. Sie erkennt, dass ihr Coach sowohl als Unterstützung als auch als Mann gar nicht mal so übel ist. Auch Evan entgeht die knisternde Spannung zwischen ihm und Quinn nicht, doch diese aufkeimenden Gefühle sind gegen die Regeln des Programms.
.
WOW. Einfach nur wow. Ich liebe die Geschichte um Evan und Quinn... könnte unteranderem daran liegen, dass ich generell emotionalen, bärtigen, tätowierten und sexy Protagonisten verfallen bin. Schon die ersten Zeilen haben meine Neugier geweckt und ich würde nicht enttäuscht. Ich mag Geschichten, die mit heiklen Themen, wie Krankheiten, Tod, Vergewaltigung oder eben wie hier mit Drogen bestückt sind. Die Autorin hat die Liebesgeschichte so gut mit der Drogenthematik verwoben, dass beide ihren Anteil bekommen, sich gegenseitig aber nie ausgebootet haben. Der Schreibstil war locker, interessant und flüssig, sodass es mir an keiner Stelle langweilig wurde oder sich die Seiten wie Kaugummi gezogen haben. Sie hat die beiden Charaktere wunderschön dargestellt, wodurch sie authentisch, liebenswert und mir als Leser ans Herz gingen. Dass die Liebe zwischen zwei Ex-Junkies nicht leicht wird war klar, aber dass sie allen Widrigkeiten zum Trotz funktionieren kann, zeigt sich in allen Kapiteln.

Veröffentlicht am 20.09.2018

schöner Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
0

Mia erlebt die letzten 3 Monate ihrer Reise zur Wahrheit, zu sich selbst und zur wahren Liebe. Durch ihre Medienpräsenz der letzten Monate mit Werbekampagnen, Wohltätigkeitszwecken und Starliebeleien kommt ...

Mia erlebt die letzten 3 Monate ihrer Reise zur Wahrheit, zu sich selbst und zur wahren Liebe. Durch ihre Medienpräsenz der letzten Monate mit Werbekampagnen, Wohltätigkeitszwecken und Starliebeleien kommt Mia an einen heißbegehrten Job, der sie ganz nah an eine Person ihrer Kindheit führt. Wes ist dabei immer an ihrer Seite.

Last but not least... 'Calendar Girl - ersehnt'... Der vierte Teil hat mir wieder besser gefallen als sein Vorgänger. Die Handlung kam nochmal ordentlich ins Rollen und Mia und Wes erleben einige Höhen und Tiefen zusammen. Nachdem sie die Schulden ihres alten Herren abbezahlt hat und nicht mehr als Escort arbeiten muss, dachte ich, dass nun der letzte Teil sterbend langweilig werden würde... aber weit gefehlt. Durch den neuen Job kommt Mia, ähnlich wie in den vorherigen Teilen, viel in Amerika herum. Wes' und Mia's Liebe wächst Tag für Tag mehr. Auch die Familie rückt immer näher zusammen, denn auch Mia's Eltern werden Teil des letzten Bandes. Schön fand ich auch, dass natürlich wieder die Personen aus der Vergangenheit mit aufgegriffen wurden und die bekannten Charaktere nochmal mit in die Handlung geschrieben wurden. Zum Schluss werden die Geschichten aller Pärchen die Mia kennenlernen durfte, noch ein kleines Stückchen weitererzählt, was ich absolut toll fand. Ich frage mich meistens, was nun aus den Protagonisten wird und so bleiben keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Wie die Erde um die Sonne
1

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham ...

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Tolle Fortsetzung

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)
0

Monat für Monat arbeitet sich Mia ein Stück näher an ihr Ziel heran. Denn sie braucht immer noch 1 Million Dollar, die ihr Vater einem miesen Kredithai schuldet. Die nächsten 3 Monate verbringt sie mit ...

Monat für Monat arbeitet sich Mia ein Stück näher an ihr Ziel heran. Denn sie braucht immer noch 1 Million Dollar, die ihr Vater einem miesen Kredithai schuldet. Die nächsten 3 Monate verbringt sie mit einem Baseball-Star in Boston, mit einem samoanischen Model auf Hawaii und später mit einer Senatorenfamilie in Washington. Für alle 3 Männer spielt Mia Amor und bringt sie mit ihrer wahren Liebe des Lebens zusammen. Doch was ist mit Mia's Herz?

Der zweite Teil der 'Calendar Girl'-Reihe von @audreycarlan gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist so locker flockig und flüssig zu lesen, dass man das Buch in ein paar Stunden durch hat. Durch die relativ abgeschlossenen Geschichten bleibt es spannend und abwechslungsreich. Bei manchen Büchern hat man es ja, dass die Spannung plötzlich weg ist und die Handlung einen absolut langweiligen Knick bekommt, aber das passiert bei diesem absolut nicht. Die Männer, die Mia kennenlernt, fand ich alle sympathisch und gut gezeichnet. Alle hatten ihre Eigenheiten und liebenswerten Geschichten. Dabei spielt Mia bei allen den Liebesengel und verkuppelt sie mit ihren wahren großen Lieben. Mir gefällt es, wie Wes immer wieder eingebunden wird und seinen Platz in Mia's Herz behält. Schön ist auch, das die Jungs der Vormonate nie ganz aus der Handlung verschwunden sind. Tolles Buch!