Profilbild von cariix3

cariix3

aktives Lesejury-Mitglied

cariix3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cariix3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Leider etwas zu kurz

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Zunächst zum Cover - Auch wenn ich eigentlich nicht begeistert bin von den ganzen oberkörperfreien Cavern finde ich es dennoch einigermaßen ansprechend und passend. Auch wenn ich vielleicht die Motorräder lieber sehen wollen würde.

Die Backgroundstory an sich finde ich wirklich gelungen.
Die junge "Read Reaper" wie sie so schön genannt wird, ist Kopfgerldjägerin / Söldnerin. Alexia ist mit ihren geraden mal 19 Jahren ziemlich jung, hat aber schon einiges erlebt und ist noch dazu verdammt gut in dem was sie tut. Sie hat als Red Reaper schon einen gewissen Ruf und ist bekannt - vorallem dafür, dass die tötlich ist.
Raphael ist ebenfalls nicht unbekannt denn er ist der Anführer der "Angels of Death" einem Motorradclub. Als Alexia einen Auftrag bekommt Raphael und dem Club auszuspionieren nimmt sie an und versucht sich in den Club einzuschleusen.

Die Geschichte an sich finde ich super klasse. Sie hat Sex, Liebe, Versuchung und irgendetwas düsteres, leider habe ich auch ein dickes fettes ABER:

Die Details über Alexia ähneln mir zu sehr der Geschichte aus "Cat and Bones". Die roten auffälligen Haare, der Spitzname und der Bekanntheitsgrad sowie der Zusammenhang mit dem Tod haben mich sofort an Cat aus den anderen Büchern erinnert. Auch wenn es sich hierbei um Fantasie Bücher handelt ist auch Cat eine Kopfgeldjägerin und wird "Gevatterin Tod" genannt. Sehr ähnlich meiner Meinung nach!

Mir ging alles viel zu schnell:
Die Geschichte an sich finde ich klasse und beinhaltet auch einige unerwartete Punkte. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Raphael und Alexia nicht so schnell ein "Paar" wurden. In dem Sinne war es mir viel zu schnell harmonisch. Das Mistrauen des Clubs gegenüber Alexia hat sich meiner Meinung viel zu schnell aufgelöst und ich hätte gerne alles um einiges mehr ausgeschmückt und detailierter gehabt.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Leicht zu lesen - mit bitterem Beigeschmack

King of New York

Starke Männer sind einfach anziehend. Der Titel lässt einem Berg von Mann vermuten. Der Cover ist dem Buchcover von "Mr. President" sehr ähnlich. Schon von Mr. President war ich ziemlich enttäuscht und habe mir den zweiten Teil nicht gekauft. Auch hier muss ich leider sagen, das Buch war schön zu lesen.

Aber genau das war es auch, schön und schlicht. Nichts dermaßen besonderes. Nichts besonders lustiges, begeisterndes, herzzerreißenden oder anderes.

Zwischen Chef und Angestellte darf keine Beziehung entstehen. Verständlich und doch so verlockend. Und noch dazu ein Arsch*** von Chef - ein Albtraum.

Das Buch begann lustig und charmand, am Ende war es für mich allerdings der reinste Zickenkrieg - entfacht von der ach so liebevollen Harper. Keine Ahnung, was hier passiert ist.

Der eigentlich King of New York entwickelt sich für mich viel zu schnell zu einem softy - und bleibt es bis zum Ende hin. Die Mauer wurde leider ein wenig zerstört.