Profilbild von SusanneK

SusanneK

aktives Lesejury-Mitglied

SusanneK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SusanneK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Gelungener Auftakt

Walter muss weg

Von susimieze

Nun haben wiralso endlich einen neuen Ermittler und das aus der Feder von Thomas Raab, schon der Metzger hat unsere Krimiherzen im Sturm erobert. So auch nun Hannelore.

Kurz nachdem Hanni ...

Von susimieze

Kurz nachdem Hanni ENDLICH Witwe wurde beginnt eine Schnitzeljagt nach der Leiche ihres Mannes. Wird sie alle Teile zusammen fügen können?

Gekonnt beschreibt Hr. Raab wieder seine Karaktere und lässt mit seinem Sarkassmus den Leser das ein oder andere mal schmunzeln. Wie schon auch in seinen vorgänger Romanen vor allem in Die Stille gelingt er es Stimmung und Athmosphäre zu schaffen und beim Lesen Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Idyllisch schreibt er vom Land dass man sich heimisch fühlt aber trotzdem froh ist nicht dort wohnen zu müssen.

Mir hat der Auftakt zur Reihe gut gefallen vieles ist vom Schreibstil her schon bekannt aber dennoch nett und kurzweilig zu lesen. Wer nette Unterhaltung schätzt und anspruchloses Krimmis mag ist diesmal gut beraten. Ob ich auch noch nachfolge Bände lesen werdd weis ich noch nicht denn vollends fesseln konnte mich das Buch und die Geschichte leider nicht daher vier Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Die Blumen des Lebens

Der Blumensammler

Von susimieze

Als gelernte Gärtnerin habe ich diesen aufregenden Roman verschlungen und auch totz großem Pflanzenwissen noch einiges dazu lernen können. Das Buch ist so wunder bar gestalttet dass man es fast verzeihen könnte darin keine Einzige Abbildung der genannten Blumen zu finden, was mich auch gleich zu meinem einzigen Kritikpunkt zu diesem Roman bringt. Ich habe zwar einige der Pflanzen im Kopf aber jemand der nicht in dem Bereich arbeitet muss wenn es ihn interresiert ständig eine Botanica oder das Internet zur hand haben. Schade Fotos hätten das Werk so gut vollendet.

Die Geschichte ist spannend, gefühlsbetont und einfach nur zu herzen rührend ich habe sie an einem Tag verschlungen. Die Protagonisten wachsen einen nach wenigen Seiten ans Herz und man möchte sie am liebsten selber kennen. Oft habe ich gelesen man kommt beim Lesen schwer in due Geschichte hinein und es sei verwirrend aufgrund nicht all zu deutlicher Zeitsprünge, was ich aber beides keinsten Falls bestärigen kann. Im Gegenteil man weis sofort immer ob es Gegenwart oder Vergangenheit ist.

Mein Fazit bei diesem Roman stimmt einfach alles. Absolute Leseempfehlung und eine Bereicherung im Buchregal.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sehr Fesselnd und Gefühlvoll

Ohne ein einziges Wort

Von susimieze

Ich gestehe als es damals die Leseprobe bei Vorablesen gab habe ich dem Buch leider keine Beachtung geschenkt , jedoch viel es mir danach immer wieder ins Auge und schlussendlich habe ich es mir gekauft und es nicht bereut.

Ein Luftig leichter Sommerroman mit viel Herzschmerz sehr gut ausgearbeiteten Figuren die einen von Anfang an sympatisch sind und ein Handlungsrahmen im malerischen England , mehr braucht es nicht. Auch die Storie selber fesselt von Anfang bis zum Schluss und obwohl man ab der Mitte das Ende schon erahnen kann überrascht es bis zum Schluss mit einer Wendung die ich dann nicht erwartet habe und aber auch nicht verrate.
Wer einen wirklich schönen Roman zum Entspannen sucht ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Apfelland

Apfelblütenzauber

Was soll ich sagen, Gabriella Engelman ist meine Lieblingsautorin schlechthin.

Einen Roman von ihr zu lesen ist wie eine Brise im Sommer, wie Heim kommen einfach Urlaub pur.

Wie auch schon in ihren ...

Was soll ich sagen, Gabriella Engelman ist meine Lieblingsautorin schlechthin.

Wie auch schon in ihren anderen Romanen geht es auch hier wieder um eine Frau die ihr Leben verändern möchte da kommt ihr ein Besuch bei den Eltern im Alten Land gerade recht denn die brauchen Hilfe und es wäre kein guter Engelman käme nicht auch ein toller Mann bald um die Ecke.

Das Thema ihrer Romane ist zwar oft ähnlich, dennoch ist es durch ihren wortgewandten Schreibstil ihre liebe zum Detail und nicht zuletzt wegen ihrer genauen Recherche immer wieder ein Vergnügen in ihre Bücher einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Ich mag ihre Charactere und finde mich oft wieder. Man kann sich sehr gut in die Geschichten hineinfühlen und am Schluss drängt sich mir immer ein Gedanke auf.......viel zu kurz das Buch.
Ein absoluter LESEMUSS!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Verbotene Liebe?

Weil ich Layken liebe

Ok ich gebe zu eigentlich bin ich nicht mehr wirklich die Zielgruppe die dieses Jugendbuch anspricht, aber ich habe diesen ersten der ingesamt drei Teile an einem Tag verschlungen.

Um was geht es Lyken ...

Um was geht es Lyken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinem Bruder in die Strasse in der Will wohnt und die beiden verlieben sich unsterblich, aber eigentlich ist diese Liebe verboten, warum will ich an dieser Stelle nicht verraten denn das würde die Spannung nehmen. Und warum ist Will so beschäftigt hat er etwa ein Kind? Oder wer ist der Junge der stets an seiner Seite ist?

Mir hat dieses Buch sehr gefallen es ist auch nett alsErwachsener wieder einmal in die unbeschwerte erste Liebe abzutauchen, bei der es noch das schlimmste Problem gab wie bin ich hübsch mag er mich auch wirklich. Und mit genau so einer Leichtigkeit, schreibt auch die Autorin diesen Roman. Er ist schnell durchgelesen der Schreibstil flüssig und nicht all zu verschachtelt in lange Sätze daher ein gutes Buch auch für Mädchen etwa ab 14 mit dem ersten Herzschmerz.