Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

für die schlechten Tage

Sanftes Yoga

Mich hat das Buch etwas abgeschreckt, das es für ältere und ungeübte sein soll. Aber da ich immer noch kleine Probleme mit meinem Knöchel habe. Dachte ich mir kann ja nicht schaden. Es hat mir auf jeden Fall sehr bei meiner Beweglichkeit geholfen und mein Knöchel ist auch fast wieder bei 100%.  Man fängt ganz langsam an und mit der Hilfestellung kann man auch so weit gehen wie man sich wohl fühlt. Die Figuren werden genau beschrieben und durch Bilder unterstrichen. Das ist mein zweites Yoga - Buch, in diesem ging es für mich mehr um Bewegung und um das Körperliche. Nicht um den seelischen Aspekt des Yogas. Obwohl es ein ganzes Kapital über Meditation gibt. Mir hat es sehr geholfen wieder komplett zu sein, körperlich. Die körperliches Schwächen auszugleichen und sie zu trainieren. Jetzt traue ich mich wieder an alle Yogaübungen ran. :) An einem schlechten Tag mach ich einfach sanftes Yoga.

Veröffentlicht am 30.07.2018

backen kann so einfach sein

Französisch backen

Aurélie Bastian Backbuch für typisch französisches Gebäck mit wenig Aufwand und wenigen Zutaten. Französisch backen ganz einfach und köstlich.

Ich war sehr überrascht über die verschiedenen leckeren Rezepte. ...

Ich war sehr überrascht über die verschiedenen leckeren Rezepte. Alles habe ich noch nicht ausprobiert aber doch schon einige und sie haben alles geklappt. Man erwartet bei französischer Backware kompliziert und schwere Rezepte. Doch hier sind sie einfach und leicht. Sogar werden einen alternativen genannt, dass man sich nicht extra neue Backformen kaufen muss als Beispiel oder auch alternative Zutaten. Natürlich sieht es nicht immer aus wie auf den Fotos, aber sie sind lecker und man hat alles selbst gemacht. :) Ich werde auf jeden Fall die anderen Rezepte noch nach backen und es wird einen Stammplatz in der Küche bekommen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

verrückt

Cottage gesucht, Held gefunden

Annie Hewitt versucht gerade den Weg zu ihrem neuen Zuhause auf Peregrine Island zu finden. Doch der Schnee macht es ihr wirklich schwer. Sie ist nicht nur pleite, sondern auch mut- und heimatlos. Um ihr Erbe zu bekommen muss sie erst man im Moonraker Cottage wohnen. Doch sie will nicht Theo Harp über den Weg laufen, ihre erste große Liebe, der versucht hat sie umzubringen.

Nach den ersten Seiten war ich von Annie fasziniert. Immerhin redet sie mit ihren Handpuppen. Allein wegen diesen Gesprächen hat sich es gelohnt dieses Buch zu lesen. Die bringen Humor und eine kleine Prise Verrücktheit mit in die Geschichte. Im ersten Teil der Geschichte war ich mir nicht sicher ob es nicht doch eine Gruselgeschichte werden soll. Manchmal habe ich eine Gänsehaut bekommen. Vor allem bei den ersten Treffen von Theo und Annie. Oder in diesem alten Herrenhaus. Doch schon bald tauchten die alt Bekannten Elemente einer Liebesgeschichte auf. Ich bin von dieser Geschichte einfach begeistern, weil sie einfach nicht das übliche entspricht. Die Selbstgespräche mit ihrer Handpuppe sind einfach genial. Auch Theo´s Humor mit diesen Puppen ist einfach sehr speziell und bringt mich immer zum Lachen. Auch die Wortgefechte der beiden sind einfach zauberhaft. Die Spannung wird durch die Vergangenheit der beiden aufrecht erhalten. Manche Rückblicke und die Aufarbeiten allem, miteinander und auch für sich selbst. Einfach eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Vergangenheit, Verrücktheit und Freundschaft.

Veröffentlicht am 13.07.2018

einfach nur genial

Der verwunschene Gott

Morgan Vespasian muss ihre Schulden beim Alphawolf der Schmuggler abarbeiten. Dann bekommt sie einen Auftrag der sie davon befreien kann und sie wird verraten, dabei gerät sie zwischen den Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes.

Der Anfang erinnerte mich etwas an Rotkäppchen. Dann endet auch die Ähnlichkeit. Morgan sorgt dafür das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Laura hat eine Welt erschaffen die eine magisch anzieht. Eins der besten Fantasybücher die seit langem gelesen habe. Sie hatte einfach alles. Magie, Liebe, Verrat, Geheimnisse, Schatten und so vieles mehr. Einiges habe ich erst beim zweiten Mal Lesen entdeckt. Nicht nur Morgan erzählt ihre Geschichte. Licht und Dunkelheit wechseln sich mit ihrer Sicht ab und wer Licht und Dunkelheit ist, darf man selbst entscheiden. Manchmal bin ich mir nicht sicher. Die Spannung raubt einen manchmal die Atmen. Die Atmosphäre entsteigt dem Buch und hüllt einen selbst auf der Couch ein. Ab und zu war ich froh, das es draußen noch Tageslicht war. Es konnte schon gespenstig werden. Doch genau das fand ich so genial. Auch wenn man in einer "Traumwelt" war, fühlte es sich real an. Ich hoffe das Teil 2 sehr bald raus kommt und werden mir von Laura Labas noch mehr Bücher holen. Denn ich liebe gute Fantasygeschichten.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Jedes Band ist einmalig

Chicagoland Vampires - Teuflische Bisse

Merit und Ethan stehen vor ihrer größesten Herausforderung, Seit Merit zum Vampir verwandelt worden ist. Gleichzeitig müssen sie auch noch den Angreifer von einigen befreundeten Gestaltwandler finden.

Ich ...

Ich bin froh, dass ich dieses Band schon da liegen hatte, so konnte ich gleich weiterlesen. :) Nach dem Ende des letzten Bandes musste ich einfach weiterlesen. Merit und Ethan stehen vor ihrer bis jetzt größesten Herausforderung nicht wegen ihrer Beziehung, sondern auch für ihr Haus. Natürlich kann es nicht ruhig und normal ablaufen. Nein, es muss natürlich etwas passieren und Spannung aufbauen. Also genießt man die ruhigen Seiten, denn sie werden nicht lange andauern. Dann kehr die Action, Spannung und Kampfszenen zurück und man freut sich auf das nächste Gefecht. Ich persönlich bekomme nicht genug von Merit und Ethan und freue mich schon immer auf die nächste Geschichte. Ich bin süchtig nach ihr.