Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Perfekter zweiter Teil, der sich zum absoluten Pageturner entwickelt

Pheromon 2: Sie sehen dich

Nach dem misslungenen Attentat auf das HFP Gebäude, befindet sich Jake auf der Flucht vor der halben "Menschheit"

Denn kurz nachdem er erfahren hat, dass die Menschheit vor dem Untergang durch eine Invasion von Außerirdischen und deren Übernahme der Erde steht, muss er den nächsten Schock verkraften, er ist einer von fünf Huntern, erschaffen, um die Außerirdischen aufzuspüren und sich ihnen in den Weg zu stellen.
Doch er ist nicht allein, mit ihm werden 4 weitere Hunter kämpfen, mit ihren einzigartigen Fähigkeiten, um die Menschheit, vor deren Untergang zu bewahren.

Genau 100 Jahre später, im Jahr 2118, sieht sich die junge Juristin Giovanella mit einem ihrer größten und mysteriösesten Fälle konfrontier, sie soll einen Jugendlichen namens Jake finden, ihr Auftraggeber,ein unbekannter Milliardär, dessen Gesicht niemand kennt.
Als plötzlich das ganze FBI hinter ihr herzujagen scheint, und der Auftrag immer spektakulärer wird, ahnt sie bereits, dass mehr hinter dem Terroristen Jake steckt, als sie zu anfangs dachte....
Und bald wird ihr klar, dass von ihr die Zukunft abhängt und von dem jungen Jake, der die Vergangenheit und die Zukunft verändern kann.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....!

Meine Meinung :
Nachdem Teil eins, mit einem kaum aushalten cliffhanger endete, war ich umso gespannt, auf den zweiten Teil, des Autoren- Duos Wekwerth und Thariot und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Geschichte knüpft ohne Umschweife, an die des ersten Teils an, man befindet sich sofort wieder in einer Story, die spannend ist, sodass man als Leser mehrfach den Atem anhält.
Besonders die Geschehnisse um Jakes Flucht und seine Erlebnisse, gingen mir als Leser emotional sehr nahe, aber eben auch diese Stellen waren es, bei denen die Seiten nur so dahinflogen und deren Spannungsverlauf sehr hoch waren. Giovanella Story, ist wohl die wichtigste, für den Fortgang der Geschichte und verknüpft sich im Geschehen eng, mit dem von Jake und genau hier liegt die Stärke des zweiten Teils. Gerade durch die Verknüpfung zwischen Zukunft und Gegenwart und das lange "im dunkeln" tappen des Lesers, welche Beweggründe hier zu Grunde liegen, entwickelt sich dieses Buch, zu einem klasse Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die Frage, nach dem gut und böse der Charaktere spielt eine zentrale Rolle, die ebenfalls viel Spannung mit sich bringt. Der versierte und stets gekonnte und flüssige Schreibstil der beiden Autoren, macht es einem leicht, das Buch in einem Rutsch zu verschlingen ! Die Charaktere sind glaubhaft und stets interessant gezeichnet, lassen aber der Story genug Raum, sich zu entfalten, sodass auf keiner der knapp 375 Seiten Langeweile aufkommen kann.

Mein Fazit :
Der zweite Teil von "Pheromon" hält das Niveau des ersten Teils spielerisch und unterhält den Leser perfekt!
Spannung und die gekonnte Verknüpfung zweier Zeitstränge, machen dieses Buch zu einem absoluten Pageturner !
Einziges Manko, durch den gemeinen Cliffhanger am Ende des Buchs, kann man Teil 3 kaum erwarten.
Von mir 5 Sterne und ein sehnsüchtiges Warten auf Teil 3 der Reihe !

Ein beeindruckendes und besonderes Buch

Die Frau, die nie fror

Pirio hatte keine leichte Kindheit , als Kind von russischen Eltern wächst sie in Amerika auf .
Doch ihre Kindheit ist von Enttäuschungen und wenig Liebe geprägt .
Heute ist Pirio eine schöne junge Frau ...

Doch ihre Kindheit ist von Enttäuschungen und wenig Liebe geprägt .
Heute ist Pirio eine schöne junge Frau , die ohne finanzielle Sorgen ihr Leben bestreitet .
Doch eines Tages geschieht ein schreckliches Unglück , dass Pirio Leben für immer verändert .
Mitten auf Hohersee wird ihr Boot plötzlich von einem Frachter gerammt , Pirio flüchtet ins eiskalte Wasser und überlebt .
Doch Ned der Mann ihrer besten Freundin Thomasina , bleibt verschwunden .
Obwohl Ned ihr das Leben rettete , wird Sie zur großen Heldin des Unfalls .
Denn sie hat eine außergewöhnliche Gabe , Pirio kann länger im Wasser überleben als jeder andere .
Und dies weckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien , ungewollt hat die Navy ein Auge auf sie geworfen . Denn im Namen der Wissenschaft , wird sie zur wichtigsten Person der Forschung .
Auch Thomasina und ihren kleinen Sohn Noah , wirft der Unfalltod des Freundes und Vaters aus jeglicher Bahn .
Plötzlich geschehen seltsame Dinge , fremde Menschen interessieren sich für den Unfall , doch dies ist nur der Anfang .
Pirio gerät nach und nach in einen Strudel aus Lügen , Gewalt und Schrecken .
Und sie stellt sich nur eine Frage :
Was ist , wenn Neds Tod nie ein Unfall war ?
Sondern Mord ...?
Diese Buch ist absolut fesselnd und spannend ,sodass ich dieses Buchnicht mehr aus der Hand legen konnte und die 505 Seiten an einem Tag
verschlungen habe !
Mit Pirio ist der Autorin eine sympathische und starke Protagonistin gelungen , sie ist verletzlich und doch unglaublich willensstark .
Der Leser empfindet sofort Sympathien für sie , Pirio ist ein einzigartiger und liebenswerter Charakter .
Die Autorin ist Meisterin darin , Charaktere zu erschaffen die man liebtund gleichzeitig welche die man hasst . Der Leser findet zu jeder Person in diesem Buch einen Zugang .
Eine tolle , spannende und wirklich sehr einzigartige Geschichte , die den Leser fesselt und in eine andere interessante Welt entführt !
Die ganze Geschichte mit ihren Protagonisten ist sehr gut ausgearbeitet .
Auch der Schreibstil der Autorin regt zum Schwärmen an , er ist super flüssig spannend und einnehmend , dieser macht den Thriller trotz seinen 500 Seiten zu einem echten Pageturner !!
Ein spannender Thriller , der den Leser nicht mehr loslässt .
Trotzdem wird dieses Buch den passenden Leser brauchen um wirklich geliebt zu werden !
Da die Thematik und der Aufbau der Geschichte sehr speziell ist und vielen vielleicht zu genredurchlaufend sein könnte .Da sich die Autorin , zwischen Drama , Roman , Krimi und Abenteuerbuch nicht entscheidet und deshalb von allem etwas enthalten ist .
5 ganze Sterne für mein Monatshighlight und für einen grandiosen Thriller !!

Lieblingsbuch

Ein Mann namens Ove

In diesem Buch geht es um den aus Schweden stammenden Ove. Ove war schon immer ein pflichtbewusster, von außen etwas sonderbar erscheinender Mensch . Bis er auf Sonja traf , seine große Liebe , in die er sich vom ersten Augenblick an verliebt hatte .
Heute ist Sonja tot und Ove bleibt allein zurück , voller Gedanken an die Vergangenheit und an die Zukunft und dieser will Ove bald ein Ende bereiten...
Denn nachdem er in den vorzeitigen Ruhestand geschickt wurde und im dadurch noch das letzte Fünkchen Alltag und die darin liegende Normalität genommen wurde , sieht Ove in seinem Leben nichts als eine schnell zu beendende Last .
Doch zwischen der Suche nach Einbrechern und keines Falls pflichtbewussten Falschparkern und einer neuen Nachbarsfamilie, die so gar nichts auf die Reihe zu bekommen scheint, findet Ove nicht einmal die Zeit und die Ruhe um seinem Leben ein Ende zu bereiten .
Und kurzzeitig scheint es sogar so als habe das Schicksal einen ganz anderen Plan ! Denn sowohl die schwangere Iranerin Parvaneh, ihr trotteliger Ehemann Patrick und eigentlich die ganze schwedische Kleinstadtsiedlung scheint ohne den schrulligen Ove nichts auf die Reihe zu bekommen .
Zwischen einer neuen Nachbarsfamilie , kulturellen und menschlichen Unterschieden und den ganz normalen Alltagsproblemen , erzählt uns Ove seine Sicht auf die Welt , seine Vergangenheit und er erzählt und seine ganz eigene Geschichte . Und schon bald wird sich der Leser dabei ertappen , wie er den zu anfangs so schrulligen und mürrischen Ove ganz tief in sein Herz geschlossen hat und diesen auch so schnell nicht wieder vergessen wird .

Ein Mann namens Ove ist für mich eines der herzlichsten , auf einer Art humorvollen und berührendsten Romane der letzten Jahre . Mit einer Leichtigkeit und einer doch so bestechenden melancholisch erfrischenden Stärke , erzählt uns der schwedische Autor eine Geschichte , die den Leser von der ersten Seite an in seinen ganz eigenen so charmant andersartigen Bann zieht .
Dieses Buch bietet dem Leser solch vielschichtige Emotionen , die einem nicht nur einmal nahegehen . Die Entwicklung des zuerst so verschlossenen und komischen Mannes namens Ove , der sich plötzlich zu einer der charmantesten und herzlichsten Romanhelden entwickelt , ist so herzzerreißend, so klar und wundervoll beschrieben , dass man manchmal lächelnd und dann wieder tieftraurig vor dem Buch sitzt und es von Seite zu Seite mehr in sein Herz schließt .
Dieser Roman kommt so schlicht und schnörkellos daher und trotzdem ist er so tiefgehend und zu Tränen rührend , wie ich es selten erlebt habe . Eine Geschichte die so nah am Leben spielt und die so weltoffen und bescheiden schön erzählt wurde , dass sich jeder Leser ein wenig mit ihr identifizieren kann .
Ein wundervoller manchmal so poetisch erklingender Schreibstil , der so viel wahres über das Leben beinhaltet , dass man etwas für sich selbst aus dem Buch ziehen kann, ohne dabei zu schwermütig und traurig zu werden . Dennoch geht einem dieses Buch sehr nahe , doch dies auf eine unglaublich positive Art und Weise .
Ein namens Ove ist mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr und vielleicht eines der besten und liebevollsten ja so einfach gehaltenen und doch so wundervoll poetisch geschriebenen Bücher der letzten Jahre .
Jeder Leser sollte dieses Buch selbst entdecken und sich in diese bezaubernde Geschichte verlieben !
Dieses Buch ist für mich mehr als eine Leseempfehlung , das ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann

Großartig

Ein feiner dunkler Riss

1958, es ist Sommer in Texas. Als der 13-jährige Junge Stanley , eine seltsame Entdeckung macht !
In der angenehmen Sommerhitze Texas , findet er beim Spielen ein altes kleines Kästchen .
Zuerst scheint ...

Zuerst scheint alles ein spannendes Spiel für Stanley, zu sein , doch als er erkennt was sich darin befindet ,ist er enttäuscht .
Alte geschriebene Briefe ...
Doch schon bald muss er erkennen , dass hinter diesen Briefen ein düsteres Geheimnis steckt !
Und gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf die Suche nach einem Geheimnis , das nie aufgedeckt werden sollte ...
Stanley , gerät immer weiter in die Tiefen der Vergangenheit , doch noch kann er das Ausmaß nicht erahnen .
Doch schon bald wird er sich wünschen , all das nie erfahren zu haben .
Aber dafür ist es zu spät , viel zu spät ...!!
Es ist sehr selten , dass mich ein neuer Autor so begeistern kann wie es Joe R.Lansdale geschafft hat !
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Krimi oder Thriller . Dieses Buch ist unterhaltsam , auf komische und subtile Art witzig und doch spannend und gleichzeitig auf eine charmante Art sozialkritisch .
In diesem Buch lernen wir unter anderem die schwarze Haushälterin Rosy kennen , die Stanleys engste Vertraute wird und dies entgegen jeglicher Vernunft . Denn zu dieser Zeit 1958 , ist die Rassentrennung ein großes Thema in Amerika .
Der Autor vermittelt dem Leser auf so herzlich Weise , die Freundschaft zwischen den Beiden und zeigt damit , dass Kinder häufig die besseren Erwachsenen sind . Da diese einfach nur mit dem Herzen sehen !
Lansdale schafft es auf bemerkenswerte Art und Weise , die Abgründe und Unterschiede der Menschen zu erzählen und dies ohne erhobenen Zeigefinger , und gleichzeitig verliert er die Spannung auf keiner Seite .
Ich habe es sehr selten , dass ich aufgeregt vor einem Buch sitze , weil ich Angst vor dem Mann im Dunkeln habe .
Dieses Buch lebt nicht von Blut oder ähnlichem . Lansdale setzt auf die subtile Spannung , die sich ganz langsam von hinten an den Leser anschleicht und ihn dann erbarmungslos packt .
Dieses Buch möchte ich in kein Genre stecken , es ist einfach eine Geschichte über das Leben ! Über Freundschaft , die auch über alle Grenzen hinweg funktionieren kann . Außerdem hat der Autor eine wundervolle Art ,seine Charaktere so unterschiedlich zu gestalten . Von dem herzlichsten Mensch Texas , bis zum abgrundtief Bösen , ist in diesem Roman alles vertreten .
Ein Buch was die Atmosphäre Amerikas wundervoll widerspiegelt , mit der Schönheit , aber auch den Abgründen . Ein wundervolles Buch und ein

Einfach wundervoll

Weil ich Layken liebe

Nach dem fürchterlichen Tod ihres geliebten Vaters , zieht die 18-jährige Layken von Texas nach Michigan . Aus finanziellen Gründen muss die Familie dort ihr Haus aufgeben . Kaum ist sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter in Michigan angekommen , trifft sie auf Will
Einen gut aussehenden und sympathischen jungen Mann . Beide merken von Anfang an , dass das zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist .Doch was geschieht , wenn das Leben dir alles zunehmen scheint , was du liebst ? Was wirst du tun? Mit soviel Liebe , Magie und Gefühl , wird die Liebe zwischen beiden geschildert .
Der Leser versinkt förmlich in der Geschichte , so gefühlvoll und wunderschön wird die Geschichte um Layken und Will beschrieben .
Layken merkt sofort ,dass dies keine einfache Liebesgeschichte ist , nein Will ist etwas ganz besonderes . Die Liebe ihres Lebens !
Doch auf unerwartete Weise , bringt das Leben sie auseinander . Layken ist traurig und verletzt , doch vor allem ist sie einsam .
Hätte sie da nicht Eddie ihre einfach grandiose Freundin .
Immer mehr wird klar , dass dies nicht Laykens einziges Problem bleiben wird . ...
Ist wirklich alles so wie es scheint , oder ist nicht doch alles ganz anders ?
Voller Poesie erzählt Colleen Hoover die Geschichte zweier Liebenden die nicht
zusammen sein dürfen , und die doch nicht ohne einander können . So zärtlich , sanft und einfühlsam .
Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen , der Leser lacht , freut sich , fiebert mit und weint bitterliche Tränen . Wenn ich bei einem Buch einen Kloß im Hals verspüre und die Tränen kommen , weiß ich , dass mich die Geschichten und die Protagonisten wirklich gefangen genommen haben !
Es ist wahnsinnig schwer für dieses tolle Buch , Wörter zu finden die diesem gerecht werden.
Den wirklich in Worte fassen kann ich die Magie dieses Buches nicht .
Es geht einfach um die Großeliebe , der sich das Leben mit aller Macht in den Weg stellt .
Um den Abschied geliebter Menschen , um Tod und Trauer !
Eine Geschichte die so einnehmend und wunderschön erzählt ist und zugleich tieftraurig .
5 Sterne für ein grandioses Buch !