Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Crown of Lies

Crown of Lies

Ich habe mir mit der Rezension ein wenig Zeit lassen müssen, da ich mir selbst nicht sicher war, wie ich das Buch bzw. die Charaktere einschätzen sollte. Doch nachdem ich die Leseprobe zu "Throne of Truth" gelesen habe, hatte ich ein besseres Bild im Kopf.
Das Cover von Crown of Lies gefällt mir richtig gut. Auf der einen Seite empfinde ich die Frau darauf als sehr verletzlich und auch zerbrechlich - regelrecht verloren - was für mich auch das Kleid unterstreicht. Auf der anderen Seite wirkt sie auf mich auch irgendwie sinnlich und schön.
Es gibt zu diesem Buch seit erscheinen schon recht viele sehr deutlich auseinander gehende Rezensionen und Meinungen. Daher ist es wohl am Besten, wenn man es wirklich selbst gelesen hat um sich ein Urteil bilden zu können. :)

Ich persönlich mochte das Buch und die Geschichte und Charaktere dahinter. Auch wenn mir Elle manchmal etwas naiv rüber kam. Andererseits kennt sie die Welt, so wie wir sie kennen wohl nicht. Sie hatte nie die Chance ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln und Fehler zu machen um daraus zu lernen. Daher denke ich wirklich, dass ihre Naivität in manchen Angelegenheiten einfach daher kommt, dass sie es vorher nicht kannte.
Penn Everett lernt man als sehr herrischen und unglaublich selbstbewussten Mann kennen. Er hat eine interessante aber auch etwas selbstgefällige Ausstrahlung und genau deshalb kann Elle ihm wohl nicht widerstehen.
Neben Penn und Elle gibt es noch ein paar andere Charaktere bei denen ich mir zumindest bei einem sofort sicher war, dass er was zu verbergen hat und nichts Gutes im Schilde führt.

Wieso macht Penn Elle keine Angst? Was scheint er zu verbergen? Wieso taucht er gerade jetzt auf und wie steht das alles mit den Geschehnissen von vor 3 Jahren in Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen? Wenn nicht, wieso erkennt sie manches von ihrem Retter damals in Penn wieder?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. :)

Der Cliffhanger am Ende hat mich irgendwie überrumpelt, sodass ich mich erstmal recht fassungslos zurückgelassen gefühlt habe. Ich wusste wirklich nicht, was ich zu diesem rasanten Ende sagen sollte. Daher muss ich unbedingt wissen wie es in Throne of Truth weiter geht.

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

• Figuren
Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn Licht auf Dunkelheit trifft

Up in Smoke

Wieder einmal ist das Cover der Wahnsinn. Ich liebe jedes einzelne der "KING-Reihe" ebenso, wie die Geschichten, die dahinter stehen. Deshalb musste ich Up in Smoke auch sofort lesen.

Smoke sind wir schon ...

Smoke sind wir schon in Band 7 begegnet jedoch lernen wir ihn in diesem Band erst richtig kennen und lieben. Was er erlebt hat ist einfach unglaublich und man wünscht es wirklich keinem. Smoke als Charakter ist sehr in sich gekehrt und hat eine harte und unüberwindbare Mauer aus Wut, Kälte und Rachegedanken aufgebaut, die man nur allzu gut verstehen kann.
Einzig Frankie scheint diese durch ihr Wesen, ihre Art und ihre innere Stärke durchbrechen zu können. Doch legt sie es gar nicht darauf an und auch Smoke ist nicht darauf erpicht es so weit kommen zu lassen, denn er hat sie nicht ohne Grund in seine Gewalt gebracht und noch ist er nicht am Ziel angekommen.
Frankie ist eine sehr pfiffige und starke junge Frau, die sich durchzukämpfen weiß. Sie hat viel Zeit alleine verbringen müssen und auch jetzt lässt sie niemanden an sich ran. Denn ihr Leben ist keines, in welches man jemanden einlädt. Doch der unnahbare und undurchschaubare Smoke fasziniert sie auf eine Art, die sie nicht für möglich gehalten hat.

T. M. Frazier hat einen lockeren, humorvollen und unverwechselbaren Schreibstil und ist mit eine der wenigen, die es schafft Gegensätze so wunderbar zu verknüpfen. King, Preppy, Bear und Smoke habe ich alle in mein Herz geschlossen ebenso wie ihre wundervollen besseren Hälften Doe, Dre, Thia und Frankie. Ich liebe sie alle und bin froh, die Jungs wieder getroffen zu haben.

Ich habe etwas gebraucht um diese Rezension zu schreiben, da meine Gedanken und Gefühle so an dem Buch und den Protagonisten hängen, sodass ich eigentlich nicht genau weiß was ich schreiben soll. Denn die im Raum stehenden Worte werden dem Buch nicht gerecht.

Ihr müsst die Reihe unbedingt selbst lesen. Sie ist dunkel, düster, gefährlich aber trägt auch ebenso viel Licht in sich, Liebe, Zuneigung und Vertrauen. Man muss sie einfach lieben. :)

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tolles Buch mit süßer Geschichte :)

Tell me three things

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt auch perfekt zum Inhalt, was man herausfindet, sobald man das Buch liest. :)

Man begleitet Jessie Holmes, die sich von jetzt auf gleich an ein neues Leben und eine neue Schule gewöhnen muss. Wie man sich vorstellen kann, ist es wirklich nicht leicht an einer neuen Schule anzukommen. Als sie plötzlich Mails von einem Unbekannten - Somebody Nobody (SN) - bekommt, hält sie es zuerst für einen Streich. Doch der Unbekannte gibt ihr Tipps, die sich als gut erweisen und so beginnen sie sich zu schreiben und näher kennenzulernen ohne sich zu "kennen".

Die Geschichte wird leicht und locker erzählt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte. Die Abwechslung zwischen den Mails/ Chatnachrichten und Jessies "Erzählungen" mag ich sehr gern. Es macht die Geschichte lebhafter und auch das Rätseln von Jessie wer SN sein könnte/ ist, macht alles noch interessanter.
Mit Jessie hat die Autorin einen, meiner Meinung nach, starken Charakter geschaffen, der mit vielen Problemen gleichzeitig zu kämpfen hat. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und begegnet ihnen auch mit Humor und Ironie. Auch SN ist ein interessanter und tiefgründiger Charakter, den man schon rein aus seinen Nachrichten heraus ins Herz schließt.
Jessies Stieffamilie hat auch mit Trauer und Verlust zu kämpfen und jeder einzelne von ihnen geht anders mit der Situation um. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie öfter mal aneinander geraten.

Ich liebe dieses Buch und wollte am liebsten noch ein paar mehr Seiten lesen. :) Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere ist realistisch und wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt oder falsch. Auch die Themen werden authentisch bearbeitet und ich hab mich während des Lesens gut aufgehoben gefühlt.

Es ist eine Geschichte, die aufgrund ihrer Ehrlichkeit und authentischen Problemen besticht. Ich denke, dass es durchaus so passieren kann. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß. Jessie und die anderen Charaktere zu begleiten und mehr über sie zu erfahren war spannend und ich musste ein ums andere Mal lachen und schmunzeln aber auch mal tief durchatmen.

Von mir gibt's für "Tell me three things - Wenn das Glück im Postfach liegt ... " eine klare Leseempfehlung. :)

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.08.2018

When it's Real

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nach den ersten Bänden der "Paper" - Reihe war ich so begeistert, dass ich unbedingt mehr von dem Autorinnenduo lesen musste. Daher war ich total gespannt, wie "When it's Real" ist und ob sie ihrem Schreibstil treu bleiben werden.
Aber Achtung! Man kann und sollte das Buch nicht mit der "Paper"-Reihe vergleichen auch wenn das Genre das Gleiche ist.

Doch nun zum Buch selbst :)

Ich liebe das Cover. Das (Wunderkerzen)Herz glitzert und funkelt im Licht besonders schön. Auch die farbliche Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut. Es fällt sofort auf und man ist geneigt, sofort den Klappentext lesen zu wollen. Der Klappentext selbst passt auch super zum Buch. Als Leser bekommt man direkt einen guten Einstieg mit den Knackpunkten der Story.
Die Charaktere mochte ich jeden für sich im Verlauf des Buches immer mehr. Sogar Oakley, obwohl er sich anfangs wie ein Idiot verhält. Doch sobald man hinter die Fassade jeder einzelnen Person schaut, kann man sie nur noch gern haben.
Vaughn ist ein tolles Mädchen, welches sich aufopfernd um ihre Familie kümmert und alles für sie tun würde. Oakley wirkt nach außen hin stark, unantastbar und unnahbar. Er hat um sich eine Mauer errichtet, die man so leicht nicht durchbrechen kann. Doch irgendwie schafft es Vaughn, nur indem sie sie selbst ist, ihm zu zeigen, dass es okay sein kann, wenn man jemanden an sich ranlässt.

Die Story beginnt nicht so, wie man es vermutet und auch ihr Verlauf hat mich ein ums andere Mal zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. An anderen Stellen musste ich schon mal schlucken und so manche Träne verdrücken. Die Dialoge zwischen Oakley und Vaughn sind witzig und erfrischend aber auch tiefgründig und ernst - eine sehr gelungene Mischung eben.

Mich konnte das Buch mitsamt seiner Charaktere und dem Schreibstil ohne Abzüge überzeugen. Es zeigt, dass man auch als Berühmtheit oft mal nach dem "Normalem" strebt und es sich gut anfühlt in der Menge zu "verschwinden". Dass es befreiend ist als Person und Mensch um seiner selbst Willen und nicht nur als Promi wahrgenommen zu werden. Denn das vergessen viele auch. Das man in erster Linie ein Mensch wie jeder andere ist und manchmal auch nur als solcher wahrgenommen werden will.
Deshalb lest es unbedingt selbst - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 28.07.2018

ich liebe Thal und Lucas

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Das Cover ist schlicht und einfach toll. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Oh man nach Band 1 hab ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Und als ich es dann endlich hatte, musste ich es sofort Lesen.
Auch ...

Das Cover ist schlicht und einfach toll. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Auch diesmal konnten mich der Schreibstil und die Geschichte augenblicklich begeistern.
Ich habe mich während des Lesens köstlich amüsiert, denn Thalia und Lucas sind witzig und schlagfertig. Man begleitet beide und wünscht ihnen einfach nur, dass sie glücklich sind. Auch Thalias Freundinnen nehmen wieder einen Platz im Buch ein, der nicht besser hätte sein können. Denn beide versuchen Thalia, nach dem Fiasko am Ende von Teil 1, wieder zum Ausgehen und Spaß haben zu bewegen. Schließlich schenken sie ihr einen Kurs, bei dem sie zufällig wieder auf Lucas trifft.
Die Story wird begleitet von Humor und auch unglaublich emotionalen Momenten. Ich mochte beide Protagonisten unglaublich gern und wollte am liebsten sofort Band 3 weiterlesen. Die drei Mädels sind sich gegenseitig tolle Freundinnen. Lucas und Cole sind charakterstarke Männer, die einem das Herz erwärmen.
Das Autorinnenduo hat es auch hier wieder geschafft ihre Leser auf eine wundervolle Reise mitzunehmen. Ich habe gelacht, gehofft und mit den Thal und Lucas mitgefiebert.
Es hat mir total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen bzw. die Geschichte der Charaktere zu verfolgen und mitzuerleben.
Ich liebe sie alle und freue mich auf den dritten und leider letzten Teil der Reihe.