Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

Tristan und Isolde-magische Neuerzählung der Legende...

Varia

Inhaltsangabe:
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Inhaltsangabe:
Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.
Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Das Cover ist mal wieder einfach wunderschön und sehr detailreich gestaltet. Ich kann mich an dem Cover gar nicht satt sehen und finde es hat eine starke msytische Ausstrahlung und passt einfach perfekt zur Story. Ich kann mir Varia richtig gut vorstellen. <3
Da Anika Ackermann hier eine magische Neuerzählung der Legende von Tristan und Isolde geschaffen hat, sollte jeder der die Legende kennt, sich ungefähr denken können wie es ausgeht. Allerdings hat mich dieses Buch so sehr gefesselt, das ich von dem Ende sehr ergriffen wurde. Es ist eine emotionale, actionreiche, packende Story gespickt mit tollen magischen Elementen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und freue mich schon wirklich aus Band 2! ;)
Die STory wird aus der Sicht von Dristan und Essylt erzählt. Über jedem Kapitel wird angegeben wer gerade erzählt, somit wurde der Sichtwechsel erleichtert und man konnte direkt in die Person hineinschlüpfen. Die Entwicklung der Protagonisten ist einfach sehr schön anzusehen. Ich konnte mich sehr gut in beide Hauptprotagonisten einfinden und war sehr ergriffen vonb ihrem emotionalem Werdegang.
Ihr merckt, das Buch hat mich vollends glücklich gemacht und ich werde es definitiv nochmal lesen, vor allem wenn dann (hoffentlich) irgendwann Band 2 erscheint ;)
Ich kann jedem Fantasie, Legend, Mystik Fan dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe doch ihr stoßt zu mir nach Varia, in die Stadt der Magie...

Veröffentlicht am 16.08.2018

3 Frauen, 3 Weine, 3 Schicksale...

Ladies drink Champagne

Inhaltsangabe:
Kelly – ein britisches Zimmermädchen, das sein Gehalt mit kleinen Gefälligkeiten an die männlichen Gäste aufbessert.
Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber ...

Inhaltsangabe:
Madeleine – eine erfolgreiche französische Businessfrau mit Stil, aber auch mit Schulden.
Christina – ein amerikanisches Supermodel mit Traummann, der sie aber nur noch vor der Kamera küsst.
Die drei völlig unterschiedlichen Frauen werden plötzlich Rivalinnen. Jede hat unerwartet ein Weingut geerbt. Und so geraten sie ins Visier dreier berühmter Weinkritiker, die eine Wette abschließen. Jeder setzt auf eine der Winzerinnen wider Willen – welche wird den besten Champagner produzieren? Doch sie haben ihre Rechnung ohne Kelly, Madeleine und Christine gemacht.

Das Cover ist nett gemacht, passt aufjedenfall sehr zu der Story. Allerdings finde ich etwas unglücklich wie die Frau positioniert wurde. Sieht so abgeschnitten aus ohne Haare.....
Der Roman wurde in 5 Abschnitte geteilt, und in nummerierte Kapitel. Ab und an wurde ein Kapitel noch durch einen zusätzlichen Absatz gesplittet.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der 3 Frauen Kelly, Christina und Madeleine erzählt. Ab und an kommt einer der wichtigeren Nebenprotagonisten zu Wort. Dadurch bekommt man einen guten Rumdumblick und kann in einige Charaktere tief blicken. die 3 Powerfrauen waren mir alle sehr sympathisch, auch wenn sie doch sehr unterschiedlich vom Typ her sind. Jede hatte ihre Stärken und Schwächen. Ich habe mich in alle 3 gut hineinversetzen können und habe mit ihnen gelacht, geweint, vor Wut getopt.
Das Buch bietet einen guten Mix aus Liebe, Erotik, packenden Emotionen und Spannung. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Olivia Darling zeigt reale Geschichten auf zwischen Erfolg, Misserfolg und Intrigen. Es war alles drin was man von einem guten Roman erwartet und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Erklärungen rund um Wein, seiner Herstellung und der glamourösen Glitzerwelt drum rum, wurde sehr leicht erklärt. Ich fühlte mich in keinsterweise durch die Fachbegriffe gestört und finde es ist das perfekte Buch für Weinliebhaber. Vermutlich mag ich nur alleine wegen dem Buch Wein?! Wer weiß :D
Ganzklare Leseempfehlung! Was tolles, einfaches für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Der Patient und die Ärztin...

Seelenjäger

Inhaltsangabe:
In diesem Band wird die Geschichte des Vampirkriegers Vishous erzählt. Seine Vergangenheit hat ihn zu einer atemberaubend schönen Ärztin geführt. Nur ist sie ein Mensch, und ihre gemeinsame Zukunft birgt ungeahnte Gefahren …

Das Cover des neunten Bandes reiht sich in dem typischen Styl ein: flatternde Fledermäuse (für Vampire) und eine abgebildete Person (Cormia?). Die orangene Farbe passt super zu dem Titel und unterstreicht die Schönheit der abgebildeten Frau.
In Band 9 erfahren wir diesmal schonmal einen Teil von Vishous' und Jane's Geschichte. Hier wurde mehr Wert auf die Emotionen und Action gelegt. Die Erotischen Szenen hielten sich diesmal eher zurück und das gefiel mir sehr. So konnte man auch dieses mal etwas mehr von den Auserwählten und die andere Seite erfahren. Ich finde es wirklich schön wie J.R. Ward auch die spirituelle Seite der Vampire darstellt und das Verhältniss von Action, Liebe und Erotik mischt.
Was mir bei diesem Band aufgefallen ist, das hier diesmal auf die Darstellung der Lesser verzichtet wurde. Da frage ich mich ja jetzt schon so was die wohl aushecken. Aber dadurch steigt am Ende der Spannungspegel noch etwas an, meiner Meinung nach.
Alles im allem mag ich das Buch wirklich sehr und freue mich schon auf den Zweitel Teil mit Jane und Vishous in Band 10!

Veröffentlicht am 06.08.2018

"Ich habe mich noch nie von etwas aufhalten lassen....

Ein Song bleibt für immer

...und schon gar nicht von meiner Mukoviszidose."

Inhaltsangabe:

...und schon gar nicht von meiner Mukoviszidose."

Inhaltsangabe:
Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit.

Erstmal das Cover: es ist wirklich wunderschön gestaltet und erinnert mich an eine Schallplatte. Die Blumen und die abgebildete Frauensiluette passen wirklich toll zusammen und ich kann mich an diesem Cover einfach nicht satt sehen <3
Tja wie oben schon angedeutet, hat die Hauptperson Alice die unheilbare Krankheit Mukoviszidose und das wird auch in dem Buch sehr gut dargestellt, jedoch ohne einen mit den Fachausdrücken zu erschlagen sondern es wurde sehr gut in die Story eingearbeitet. Die Autorin Alice Perterson hat sehr, sehr gründlich recherchiert und packend emotional die Geschichte von der Sängerin Alice Martineau zu Papier gebracht. Ich kann es bis jetzt noch nicht richtig fassen, das die echte Alice gelacht, geweint, gesungen....ja einfach gelebt hat. Auch wenn vieles Fiktion ist, wurde doch sehr deutlich wie intensiv die Autorin sich mit Alice Martineaus Leben auseinander gesetzt hat und man spürt richtig Alice Lebensfreude und auch ihre Ängste. Ich habe immer wieder ein paar Tränen verdrückt und bin einfach nur begeistert von der Story. Das Buch ist aufjedenfall mein Highlight des Jahr 2018 und ein MUST-READ! Das Buch lässt einen nachdenken und schenkt garantiert vielen Betroffenen (egal ob Erkrankt oder Angehöriger) Hoffnung bzw Mut um nicht aufzugeben egal was kommt. Ich werde dieses Buch aufjedenfall immer wieder lesen und kann jedem auch Alice Martineau CD "Daydreams" ans Herz legen. Über die CD möchte ich gar nichts sagen außer, wer das Buch gelesen hat MUSS sich die Lieder anhören! ;)

• Authentizität
  • Thema
Veröffentlicht am 03.08.2018

Butch, der neue Kriegsheld?

Vampirherz

Inhaltsangabe:
Als Butch, der Mensch, sich im Kampf für einen Vampir opfert, bleibt er zunächst tot liegen. Die Bruderschaft der BLACK DAGGER bittet Marissa um Hilfe. Doch ist ihre Liebe stark genug, um Butch zurückzuholen?

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl: fliegende Fledermäuse (für Vampire) und diesmal eine Eule bei Nacht (Zeichen der Jungfrau der Schrift). Das dunkle blau erinnert einen wirklich an einen Nächtlichen Himmel und passt sehr gut.
In diesem 8. Band der Reihe geht es mit Butch und Marissa weiter. Hier gibt es einige Wendungen mit dennen ich nicht gerechnet habe und das Netz des Krieges weitet sich neu aus. Dadurch steigt auch wieder der Action und Spannungsteil in der Reihe immens an und ich bin echt gespannt was da noch kommt.
Doch auch der Mix aus Liebe und Erotik kam nicht zu kurz. Butch und Marissa's Liebesgeschichte ist eher ein Kampf mit sich selber. Beide müssen über ihren Schatten springen und sich dem anderen bedinungslos öffnen. Jedoch freue ich mich für die beiden und hoffe doch das jedes neue weibliche Mitglied in den Reihen so aufgenommen wird.
Die verschiedenen Sichtweisen der Bruderschaft und der Lesser war wiedermal echt gut getacktet und auf beiden Seiten tauchen immer mehr Fragezeichen auf aber auch gerne mal neue Antworten.
Vor allem Butch's Vergangenheit hält einige überraschungen bereit und ich hoffe doch das man noch mehr erfährt.
WIe ihr merkt, ich bin süchtig nach der Reihe und kann es kaum erwarten Band 9 in die Finger zu bekommen! <3