Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Save us

Save Us

Rubys Welt steht plötzlich still. Sie wurde von Maxton Hall suspendiert und sieht ihren Traum in Oxford studieren zu können in Gefahr. Alles deutet daraufhin, das James das belastende Foto an den Direktor geschickt hat. Ruby mag jedoch nicht glauben, dass James ihr das nach allem was sie miteinander erlebt haben antun könnte. Ruby kämpft dafür, nach Maxton Hall zurückkehren zu können. Werden Ruby und James wieder zueinanderfinden und gemeinsam für ihre Träume kämpfen?

Dies ist der dritte und abschließende Band der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Erschienen ist die Reihe im LYX Verlag. Da der dritte Band direkt da beginnt, wo der zweite endet, sollte man die ersten beiden vorher gelesen haben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der unterschiedlichen Charaktere erzählt. Den meisten Raum haben natürlich Ruby und James, aber auch die anderen haben ihren Raum in der Geschichte. Mir hat das sehr gut gefallen. Zum einen sieht man die Protagonisten auch mal aus einem anderen Blickwinkel, zum anderen lernt man sie selbst besser kennen. Mona Kasten schafft es bei jedem ihrer Bücher, dass ich das Gefühl habe die Geschichten live mitzuerleben. Es fällt leicht, mit den Charakteren mitzufühlen und sie ins Herz zu schließen. Ruby und James sind an dem erlebten noch weiter gewachsen. Sie verfolgen ihre Ziele hartnäckig, auch wenn sich ihnen immer wieder Steine in den Weg legen. Gemeinsam sind sie einfach ein unschlagbares Team. Gerne wäre man selbst ein Teil dieser tollen Clique, die immer füreinander einsteht. Ich habe diese Reihe sehr genossen und das letzte Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Zum einen bin ich traurig, dass es nun vorbei ist, zum anderen aber glücklich, wie sich alles entwickelt hat und dass ich das Leben dieser tollen Charaktere mitverfolgen durfte. Für mich ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe. Natürlich bekommt auch dieser Band die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Lügenwahrheit 1

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Nach der Trennung von ihrem Freund beschließt June, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu verbringen. Sie ist völlig überrascht, dass ihr Onkel in dem riesigen Herrenhaus Green Manor lebt und nicht in dem kleinen Cottage, welches June aus ihrer Kindheit in Erinnerung hat. Die attraktiven Zwillinge Preston und Blake, die Adoptivsöhne ihres Onkels leben ebenfalls dort und verdrehen June ganz schön den Kopf. Irgendwas Merkwürdiges umgibt die beiden. Cornwall ist voller Legenden und Mythen, denen June eigentlich keine Beachtung schenken wollte. Doch nach einem Schulausflug geschehen plötzlich merkwürdige Dinge mit ihr. Wird June den Geheimnissen um Green Manor auf den Grund gehen können?

"Ein Augenblick für immer, das erste Buch der Lügenwahrheiten" ist der erste Band der Lügenwahrheit Trilogie von Rose Snow, erschienen im Ravensburger Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm, locker und leicht. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Ich war direkt in der wunderschönen malerischen Landschaft Cornwalls gefangen und in der Welt der Legenden und Mythen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin June. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ich mag ihren Charakter sehr gern. Sie ist herzensgut und strahlt großes Selbstvertrauen aus. Sie setzt ihre Ziele durch und lässt sich nichts vorschreiben. Es ist leicht gefallen, mit ihr zu fühlen. Man hatte das  Gefühl alles gemeinsam mit June zu erleben. Ich habe das Buch verschlungen und bin begeistert. Nun heißt es sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Natürlich bekommt der gelungene Auftakt die vollen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Blutrausch

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Eigentlich wollte Detectiv Hunter an einer Uni einen Vortrag halten, als ihn ein Anruf erreicht, dass er dringend an einen Tatort kommen muss. Dort angekommen erwartet Hunter und seinen Partner Garcia ein Bild des Grauens. Eine junge Frau liegt gehäutet in ihrem Bett. Ihr fehlen Füße und Hände, das Zimmer ist voller Blut. Als Hunter und Garcia die Ermittlungen aufnehmen wollen, taucht das FBI auf und will ihnen den Fall entziehen. Die junge Frau war anscheinend nicht das erste Opfer des Killers.

Dies ist der mittlerweile 9. Fall um das Ermittlerduo Hunter und Gracia. Erschienen ist der Thriller "Blutrausch" im Ullstein Verlag. Da die Fälle je Band abgeschlossen sind, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Hunter und Garcia habe ich im Laufe der Reihe sehr ins Herz geschlossen. Es freut mich, das Hunter nun endlich eine Frau gefunden hat, mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann. Zu verständlich, dass er es aufgrund seiner Vergangenheit eher langsam angehen möchte. Der Schreibstil lässt sich wie immer sehr gut und fesselnd lesen. Die Spannung ist von Anfang an da und wird im Verlauf des Buchs immer weiter gesteigert. Dieser Thriller hat mich mal wieder von der ersten Seite an gefesselt und es war schwer das Buch auch mal aus der Hand zu legen. Da gerade die Opfer des Killers sehr bildlich beschrieben werden, ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven. Ich bin positiv überrascht, besonders weil ich damit gerechnet hatte, dass nach 9 Bänden dieser vielleicht schwächer sein könnte. Das war zum Glück nicht der Fall. Hier sind Spannung und Nervenkitzel garantiert, wie bei allen Thrillern von Chris Carter. Ein "Muss" für alle Thriller Fans, besonders für diejenigen, für die es auch mal blutiger sein darf. Durch den gemeinen Cliffhanger ist die Vorfreude auf den 10. Band sehr groß. Natürlich volle 5 Sterne von mir. Ich hoffe auf viele weitere Thriller von Chris Carter.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Todeskäfig

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Special Agent Sayer Altair ist eigentlich momentan voll und ganz in ihre Forschungsreihe vertieft, als ihre Chefin ihr die Ermittlung eines neuen Mordfalls überträgt. Bei der Überprüfung eines Hauses wurde ein Streifenpolizist schwer verletzt. Am Tatort wurde die Leiche eines Mädchens gefunden, das in einem Käfig verdurstet ist. Ein weiteres Mädchen befindet sich bereits in den Fängen des Killers. Wird es Sayer und ihrem Team gelingen den Täter zu schnappen, bevor das Mädchen auch noch  sterben muss?

Todeskäfig ist der erste Band der Sayer Altair Reihe von Ellison Cooper. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist fesselnd. Dieser Thriller wird überwiegend aus der Sicht von Sayer erzählt. Man lernt sie in diesem Band bereits gut kennen. Sie hat im Leben bereits viel leiderfahren aber dennoch nie aufgegeben. Sie scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, die es nur leider nach dem letzten Schicksalsschlag noch nicht wieder zu 100 Prozent geschafft hat sie selbst zu werden. Der Thriller startet gleich hochspannend. Die Spannungskurve wird im Laufe der Geschichte gut gehalten und teilweise sogar noch gesteigert. Es ist der Autorin wirklich gut gelungen, den Leser auf falsche Fährten zu locken. Sehr lange war die Geschichte undurchsichtig und immer wenn man gerade meint zu wissen wer der Täter ist, wird man eines besseren belehrt. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack der die vollen 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein Song bleibt für immer

Ein Song bleibt für immer

Der Roman Ein Song bleibt für immer, wurde von der Autorin Alice Peterson geschrieben und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen.
Alice ist jung, wunderschön und eine wirklich mitreißende Persönlichkeit. ...

Alice ist jung, wunderschön und eine wirklich mitreißende Persönlichkeit. Ihr großer Traum ist es, Sängerin zu werden. Seit ihrer Geburt leidet sie jedoch unter der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose. Als Alice und Tom sich das erste mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die Vorstellung sie in wenigen Jahren schon verlieren zu können, macht Tom eine riesen Angst. Plötzlich steht das Thema dreifach Transplantation im Raum und somit eine Chance für Alice ihren Traum zu leben und mit Tom einer glücklichen Zukunft entgegenzuschauen.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und steckt voller Emotionen. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus Alice Sicht, es gibt aber auch kurze Kapitel von Tom und Alice Mutter Marry. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Es ist leicht gefallen, voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren zu fühlen. Bereits nach kurzer Zeit habe ich Alice in mein Herz geschlossen. Trotz ihrer schweren Krankheit steckt sie voller Lebensfreude. Sie verkriecht sich nicht im Selbstmittleid, sondern kämpft für ihreTräume. Das finde ich einfach bewundernswert. Alice ist eine wirklich starke junge Frau. Tom verliebt sich Hals über Kopf in Alice. Die Beziehung der beiden war sehr realistisch beschrieben. Nicht immer ist alles perfekt, sondern auch Tom macht die Krankheit eine Heidenangst und dazu steht er auch. Sie lieben sich, sie streiten sich, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da. Alice Familie ist einfach großartig. Sie unterstützen sie, wo sie nur können, und geben ihr den nötigen Halt. Besonders die Beziehung zu ihrem Bruder Luke hat mir das Herz gewärmt. Es gibt keine Eifersucht zwischen den beiden, sondern nur Verständnis, grenzenlose Unterstützung und Liebe. Dass das Buch an eine wahre Geschichte angelehnt ist, macht das ganze natürlich umso emotionaler. Die Aufklärung über die schlimme Krankheit Mukoviszidose war hier gut umgesetzt. Genau im richtigen Maß erklärt, ohne zu viel Fachchinesisch hineinzubringen. Alice hat mir mit diesem Buch gezeigt, dass man seine Träume nicht nur Träumen, sondern leben muss. Das Leben ist so kostbar. Wir sollten alle öfter mal innehalten und uns bewusst werden, wie kostbar das Leben ist. Jeder Tag verdient es gelebt zu werden als ob es der letzte wäre. Wir sollten die Zeit die wir haben nicht unnötig verstreichen lassen oder unsere Gesundheit gefährden. Das Leben ist wertvoll und wir Leben nur einmal.

Mich hat dieses Buch sehr aufgewühlt zurückgelassen. Es ist eine dieser Geschichten, die einen mitten ins Herz trifft und völlig in seinen Bann zieht. Sie schickt einen auf eine Achterbahn der Gefühle. Sie regt zum Nachdenken an und es bleibt kein Auge trocken. Alice Geschichte hat mich sehr berührt und bekommt natürlich die vollen 5 Sterne von mir. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

• Authentizität
  • Thema