Profilbild von Lalalimone

Lalalimone

Lalalimone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lalalimone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee - Sommernacht

Allgemein

"Plötzlich Fee: Sommernacht" von Julie Kagawa ist im Heyne-Verlag erschienen. Das Buch kostet als Taschenbuch 8,99€ und fasst 496 Seiten. Sommernacht ist der 1. von 5 Bänden.

Meghan ...

Inhalt

Meghan Chase ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem kleinen Bruder Ethan und ihrem Stiefvater zusammen und führt ein ziemlich langweiliges Leben. Ihrem 16. Geburtstag fiebert Meghan schon sehnsüchtig entgegen aber als dieser so weit ist, geschieht alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Sie gerät in die Welt der Feen mit der Mission, ihren Bruder Ethan zu retten. Dort trifft sie auf viele verschiedene Wesen und muss so einiges überstehen. Auch Ash - den dunklen Winterprinzen - lernt sie kennen. Und auch wenn dieser kein anderes Ziel hat, als sie umzubringen, fühlt sie sich zu ihm hingezogen...

Ich habe wirklich schon viele Bücher über Feen und andere Fabelwesen gelesen und dachte zunächst, dass diese Geschichte wieder genau so sein wird. Aber so war es nicht. "Plötzlich Fee" ist eine neue Buchreihe mit einer neuen Geschichte und neuen Ideen. Das Buch ist sehr spannend und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Ihr solltet euch nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen, es liest sich wirklich gut und schnell - dank einem angenehmen und guten Schreibstil. Die Charaktere sind von Shakespeares "Sommernachtstraum" inspiriert. Mir hat der 1. Band sehr gut gefallen und ich lese auf jeden Fall in dieser Reihe weiter!

"Plötzlich Fee: Sommernacht" bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

Dash & Lily - Ein Winterwunder

Dash & Lily

Allgemein

"Dash & Lily - Ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan ist im cbt-Verlag erschienen. Es ist der 1. von bisher 2 Bänden. Das Buch ist als Taschenbuch für 9,99€ erhältlich und fasst 319 Seiten - plus Leseprobe für Band zwei. Wenn ihr eine süße und witzige Geschichte für den Winter sucht, seid ihr mit diesem Buch sehr gut bedient.

Inhalt

Dash entdeckt kurz vor Weihnachten ein kleines rotes Notizbuch in seiner liebsten Buchhandlung zwischen den Büchern eingeklemmt. In diesem Buch fordert ein Mädchen namens Lily den Finder dazu auf, Aufgaben zu lösen - vorausgesetzt der Finder ist ein Junge in ihrem Alter. Schon bald schicken sich die beiden mit ihren Aufgaben und Rätseln quer durch Manhattan. In dem Notizbuch halten sie ihre Gedanken, Wünsche und Hoffnungen fest - und kommen sich somit immer näher. Doch ihr Treffen zögern sie so lange heraus, bis es fast zu spät ist...denn das Leben kommt immer dazwischen.

Mich hat der Klappentext wirklich angesprochen und da ich ein paar Winterromanzen lesen wollte, habe ich es mir in der Buchhandlung mitgenommen. Mir hat die Geschichte rund um Dash und Lily wirklich sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Die Idee der Autoren mit dem Notizbuch ist etwas ganz neues und spannend zu lesen. Von Anfang an kommt man sehr gut mit und versteht die Charaktere immer besser. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Dash und aus der von Lily geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. In der Mitte wird es dann mal etwas langatmig und ich hatte nicht immer Lust, danach zu greifen, aber es lohnt sich wirklich, weiterzulesen! Man würde so viele schöne Szenen und Momente verpassen, wenn man das Buch abbricht. Das Ende ist leider offen, aber ich habe zum Glück schon den 2. Band parat. Wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und witzigen Winterromanze mit einer tollen Idee seid, dann greift zu "Dash & Lily" - ihr werdet es nicht bereuen.

"Dash & Lily - Ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan bekommt von mir 4 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Harte Schale, weicher Kern

Vicious Love

Vicious Love handelt von Emilia LeBlanc, die mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Rosie in eine Dienstbotenwohnung auf dem Anwesen der Spencers zieht. Dort trifft sie auf Vicious, der sie ab der ersten Sekunde als "Helferlein" bezeichnet und auch so behandelt. Vicious ist eher der wilde Typ - er schmeißt Partys, trinkt und hat auch gerne mal das ein oder andere Mädchen im Bett. Emilia dagegen ist freundlich, liebenswürdig und ein Beziehungsmensch. Obwohl sie eigentlich das genaue Gegenteil voneinander sind, fühlt Emilia sich zu ihm hingezogen. Ob das gut gehen kann, müsst ihr selber lesen.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen! Anfangs war es doch schwer für mich, in die Story rein zu finden, aber von Seite zu Seite wurde dies einfacher und schöner. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass Vicious Love ein Erotikroman ist und es natürlich auch um Sex geht. Aber entgegen meiner Erwartungen war dieses Buch noch so viel besser und tiefgründiger, als ich es jemals vermutet hätte. Es steckt wirklich eine tolle Geschichte hinter dem Cover und vor allem ab der Mitte des Buches hat es mir dann richtig gut gefallen! Vicious bleibt natürlich nicht der Badboy, sondern weicht mit der Zeit auf und gegen Ende habe ich ihn dann auch richtig in mein Herz geschlossen. Er hatte es einfach verdammt schwer als Kind, doch mit Emilias Hilfe wurde er zu einem richtig guten Mann. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall lesen - lasst euch von den ersten Kapiteln nicht abschrecken, es wird noch so viel besser!!!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 24.09.2018

Viele spannende Wendungen

Luckiest Girl Alive

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was mir aber bei dieser Geschichte sehr gut gefällt, da es im Kontrast zum Lebensstil unserer Protagonistin steht. Was mich sofort neugierig gemacht hat, war der Klappentext!

Ani FaNelli ist die Protagonistin des Buches und führt ein glamouröses Leben. Außerdem steht sie kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben ist eigentlich perfekt, aber das war nicht immer so. Ani hat ein Geheimnis aus ihrer Jugend, welches sie leider immer noch verfolgt. Tatsächlich hat es mich sehr überrascht, was dieses Geheimnis ist und somit kommen wir auch zu dem großen Pluspunkt dieses Buches - den Wendungen! Es gab sehr viele von ihnen und mit jeder wurde das Buch spannender. Für mich war es allgemein sehr unvorhersehbar und genau das hat mir gefallen.

Anfangs war mir Ani eigentlich gar nicht sympathisch, aber im Laufe des Buches lernt man sie durch viele Rückblenden in ihre Vergangenheit besser kennen. Ich habe angefangen, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen und sehe sie nun mit ganz anderen Augen als am Anfang.

Wofür es bei mir allerdings etwas Abzüge in der Bewertung gibt, ist die vorherrschende Oberflächlichkeit, die im Buch öfter auftritt. Manches hätte ich mir einfach noch ausführlicher gewünscht und gerade am Ende blieben für mich noch ein paar Fragen unbeantwortet. Das finde ich sehr schade, da die Autorin auf jeden Fall das Zeug dazu hat, ein gutes Buch zu schreiben!

Alles in allem aber eine Empfehlung meinerseits!!!

• Spannung
  • Geschichte

New York zu verschenken

New York zu verschenken

Allgemein

"New York zu verschenken" von Anna Pfeffer ist im cbj-Verlag erschienen. Es ist als Paperback für 14,99€ erhältlich. Das Buch fasst rund 330 Seiten und ist ein Einzelband. Die Besonderheit ist, dass "New York zu verschenken" ein Chat-Roman ist, das heißt, das ganze Buch ist wie ein Chat geschrieben.

Inhalt

Der selbstsichere Anton hatte für sich und seine Freundin eine Reise nach New York geplant und die Tickets auch schon gekauft. Mittlerweile ist sie seine Exfreundin und Anton hat ein Problem - denn die Tickets sind auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand beschließt er, die Reise - mitsamt vollem Programm, Luxus-Hotel und sich selbst als Reisebegleitung - auf Instagram zu verlosen. Alles, was man tun muss, um zu gewinnen, ist, Olivia Lindmann zu heißen. Tatsächlich meldet sich eine Olivia bei Anton, doch sie ist ganz anders, als er sie sich vorgestellt hat...

Mir hat "New York zu verschenken" gut gefallen, da es ein sehr lustiges und unterhaltsames Buch ist. Die Idee, einen Chat-Roman zu schreiben, finde ich super und es war auch mal etwas ganz anderes. Man hat das Buch wirklich schnell durch, da es ja keinen Fließtext hat und immer ziemlich viel Abstand zwischen den Zeilen ist. Die Geschichte war wirklich etwas ganz neues, allerdings war das Ende ziemlich voraussehbar. Aber das war auch nicht sonderlich schlimm. Was mich noch ein bisschen gestört hat, ist, dass zwischen den Chats von Anton und Olivia immer Zeitangaben waren, wie "1 Minute später" oder "25 Sekunden später". An manchen Stellen war dies schon sinnvoll, an anderen hat es einfach manchmal genervt. Alles in einem hat mir das Buch aber recht gut gefallen und ich kann es euch für zwischendurch auf jeden Fall empfehlen.

"New York zu verschenken" bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen!