Profilbild von NiQue

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Rose Snow

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!
Das Cover ...

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Rose Snow

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!
Das Cover riss all meine Aufmerksamkeit an sich. Es ist wunderschön gestaltet und macht sich als Hardcover im Regal einfach zu einem Hingucker! Die Elemente und die Farben, es harmoniert zusammen einfach alles, definitiv passt es auch hervorragend zur Story und so stelle ich mir die Protagonistin vor.
Der zweite Blick, der Klappentext: Der zerriss mich innerlich leicht; denn so Sagen und Legenden sind nicht immer so mein Thema. Aber diese vorherzusehende Dreieckskonstellation und natürlich das mysteriöse fesselte mich, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte.

Und Tada: Ich könnte Seitenlang schwärmen! Bisher habe ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, habe jedoch welche auf mein Stapel ungelesener Bücher. Und das werde ich definitiv schnell nachholen. Der Schreibstil der Autorinnen (es sind zwei), fesselte mich, er machte die Story flüssiger und zog mich einfach ein. Auch die Kulissen sind sehr gut beschrieben worden, ich habe mir stets ein wunderschönes Bild von den verschiedenen Orten in Cornwall machen können (dort sollte ich auch mal hinreisen).
→ Ebenso kamen die Protagonisten sehr gut rüber, sie besaßen eine schöne tiefe, sie gaben einiges von sich preis und ich habe mich mit ihnen anfreunden können und auch ins Herz schließen können. Hierbei oute ich mich mal ganz nebenbei für #TeamBlake! Wir haben hier einmal June, die Hauptprotagonisten, die mir sehr sympathisch, Schlagfertig, Ehrgeizig und auch sehr stur erschien, ein tolles Mädchen! Dann gibt es die sagenumwobenen Zwillinge Blake und Preston, der eine ist eher der leise, dunklere und grüblerische und der andere der Aufgeweckte Charmeur. Beide haben interessante Seiten an sich.
→ Der Anfang der Story hat mich gleich mitreißen können, im Handumdrehen starten schlagfertige Dialoge und sensationelle Überraschungen - für die Protagonistin.
→ Der Verlauf verlief unter anderem stets Ereignisreich, Unterhaltend, Spannend und ein Eck romantisch. Zur Langatmigkeit kam es eigentlich nicht. Jedoch hat mich die ewig wiederholende Szenerie gestört bevor ES zum Einsatz kam (ich will nicht Spoilern). Dies war etwas, wo ich gelegentlich einfach nur noch „Puh“ dachte.
→ Überrascht mich mich das Thema Legenden und Sagen. Diese fand ich sehr interessant dargestellt und auch sehr mysteriös und ich habe mich wirklich mit dem Thema in diesem Buch anfreunden können.
→ Das Ende verblieb für die weiteren Teile natürlich offen, aber ohne großen Cliffhanger, was mich sehr gefreut hat. Trotzdem würde ich am liebsten sofort weiterlesen wollen, und nicht noch sooooo lange warten müssen.

Fazit:
Eine super tolle, großartige Story, mit genau solchen Protagonisten. Wirklich sehr schöne Kulissen in die der Leser eintauchen darf und Mysterien, die einfach unfassbar sind.
Alles in allem eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich erwarte Teil 2 mit großen Erwartungen und hibble bis dahin auf heißen Kohlen!

Sehr zu empfehlen!

5/5 Sterne + Jahreshighlight 2018

Veröffentlicht am 28.08.2018

Vic James

Vic James

Dieser Plot ist sehr geschickt

Zu aller erst muss ich erwähnen, dass mich das Cover total angesprochen hat, farblich finde ich es sehr schön gemacht und auch die Elemente finde ich gut eingesetzt. Zum Klappentext gegriffen, war ich erstmals etwas unsicher, dieses Buch lesen zu wollen; ist es wirklich meins? Der Klappentext hat mich nur leicht angesprochen. Durch verschiedene Blogger bin ich schließlich überzeugt worden, das Buch lesen zu wollen. Letztendlich kann ich sagen: Dieses Buch ist toll, lest es!
Zu Anfang fiel mir der Schreibstil auf, der leicht und locker, zudem modern gehalten ist, dieser liess mich das Buch verschlingen. Aber auch in die Story kam ich sehr gut hinein; schnell bekam ich einen ersten groben Überblick darüber, um was es sich hierbei handelte. Jedoch bin ich anfangs leicht erschlagen worden, so viele Charaktere auf einmal vorgestellt zu bekommen (da kann man doch schnell den Überblick verlieren), dieses legte sich allerdings ziemlich schnell. Die Protagonisten und ihren Charakter habe ich schnell kennenlernen können. Diese fand ich sehr gut ausgearbeitet, und auch die Gedankengänge sowie die Handlungen haben gut zueinandergepasst. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Durch die verschiedenen Perspektiven, aus denen wir lesen dürfen, habe ich diverse Protagonisten nochmals besser verstehen lernen können, auch das fand ich sehr faszinierend.
Der Verlauf der Story verlief stets Spannend und Actiongeladen, es gab aber auch ruhigere Abschnitte, in denen zum Beispiel Emotionen Oberhand nahmen oder auch dramatische Szenen.
Der ausgeklügelte Plot gefiel mir sehr gut. Zwar war es hin und wieder vorhersehbar, aber nicht allzu arg. Gerade zum Ende hin bin ich dann doch nochmals überrascht worden.
Die Idee um das Thema „Geschick“, eine Art „Magie“, die in diesem Buch behandelt wird, finde ich super interessant. Dadurch, dass es verschiedene Stärken gibt, macht es die ganze Sache nochmals aufregender.
Durch die Leute mit „Geschick“ werden die Menschen „ausgegrenzt“ und als Sklaven behandelt, ohne jedes Menschenrecht. Dies finde ich ziemlich erschüttert, war jedoch nicht anders zu erwarten.
Das Ende an sich hat keinen allzu großen Cliffhanger, verblieb aber offen für den Folgeteil, und natürlich würde ich sofort weiterlesen wollen.

Fazit:
Eine super Story, tolle Protagonisten und spannungsgeladen! Was will man mehr?!
Dieses Buch empfehle ich unbedingt weiter!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2018

Wie die Erde um die Sonne
( Original Titel: The Gravity Between Us)

Brittainy C. Cherry

Lyx Verlag

Diese Autorin kann Emotionen!

Ich folge dieser Reihe bereits von Anfang an und bin auch seitdem ...

Wie die Erde um die Sonne
( Original Titel: The Gravity Between Us)

Brittainy C. Cherry

Lyx Verlag

Diese Autorin kann Emotionen!

Ich folge dieser Reihe bereits von Anfang an und bin auch seitdem begeistert! Von der Reihe und der Autorin.
Die verschiedenen Geschichten dieser Reihe, die unabhängig voneinander gelesen werden können, sind stets durch und durch mit Emotionen versetzt, und behandeln alle ein anderes, hochemotionales Thema. Und auch jede dieser Geschichten ist mit unendlicher Liebe versetzt.

Zu diesem Buch:
Der Anfang ließ mich etwas mulmig werden: Ich muss zugeben, der Anfang hat mich nicht sofort überzeugen können, und ich habe erst später zu diesem Buch gegriffen, mit dem Motto: Diese Autorin wird mich sicher nicht enttäuschen! Und das hat sie ganz und gar nicht. Die Geschichte von Graham und Lucille hat mich mitgerissen und zerrissen, ebenso hat es mich an Liebe glauben lassen und Gefühle fühlen lassen, die nicht meine eigenen waren.
Die Protagonisten sind, wie gewohnt, wieder sehr gut ausgearbeitet worden. Ihre Gefühle stets im Vordergrund und unverkennbar. Auch die Gedankengänge wurden perfekt geschildert.
Auch wenn dieses Buch mitunter eine riesige Lovestory enthält, kommt sie keinesfalls zu kitschig rüber.
Der Verlauf war eigentlich durch und durch rührend, traurig, unfassbar, liebevoll und teilweise auch ziemlich grauenvoll.
Aber eines steht stets im Vordergrund: #Maktub: Es steht geschrieben.
Dieses „Hippieleben“ der weiblichen Hauptprotagonisten, Lucy, ist eigentlich so gar nicht meins, und ich kann Graham schon ziemlich gut verstehen, wie er sich anfangs gefühlt haben müsste. Dennoch habe ich sie in mein Herz schließen können, denn sie übermittelt einen die Gefühle, dass es doch noch „gute“ „treue“ Menschen gibt. Auch wenn sie nur fiktiv ist, die Autorin hat hier einen wunderbaren Charakter erschaffen.

Alles in allem hat mir die Story überaus gut gefallen.
Und ich kann gar nicht anderes sagen, als sie weiterzuempfehlen! Sie ist so ganz anders, und besitzt soviel mehr tiefe, als man zu Anfang vielleicht denken mag.

5/5 Sterne und eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Emily Bold

Emily Bold

Restlos begeistert!!

Nachdem ich bereits ein Buch von Emily Bold gelesen habe, und dieses ausgezeichnet fand, wollte ich mich natürlich auch an weitere Bücher der Autorin trauen. Und was soll ich sagen?! Ich bin nochmal mehr begeistert! Klang der Gezeiten hat mich mitgerissen, mich niedergeschmettert, mich schmunzel lassen und mittrauern lassen!
Ein emotionaler Text, der nicht emotionaler geht. Sehr viele Gefühle, realistische und gut umgesetzte Emotionen der Protagonisten.
Eine Geschichte die sowohl vergangenes, wie hauptsächlich Gegenwärtiges erzählt, besetzt mit Protagonisten die besser nicht dargestellt sein könnten. Ich habe sie allesamt in mein Herz schließen können.
Am zum Anfang: Bereits dieser ließ sehr viel Traurigkeit spüren, wie bereits in Klappentext herauszulesen war. Zum dortigen Zeitpunkt hat mich diese mitfühlende Geschichte schon Tränen spüren lassen. Was diese Protagonistin aushalten, verarbeiten und durchleben muss, wünscht man sich keinen Menschen. Dieses Ereignis ist einfach nur unfair und dazu noch die Umstände... (auch wenn es alles nur fiktiv ist, aber es könnte durchaus realistisch sein).
Der Verlauf fesselte mich durchgehend, ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen und hatte es auch ruckzuck durchgelesen. Am Ende angelangt hatte ich einiges zu schlucken und zu verdauen. Denn das Buch geht ans Herz! Und erst der Schreibstil, und die Protagonisten und die eigentlich so romantische Kulisse, alles hatte es zutiefst in sich!

Dieses Buch habe ich ins Herz geschlossen und es gehört eindeutig noch in so viele mehr Herzen! Lest es und lasst euch mitreißen!

Diese Rezension fällt etwas kürzer aus, aber ich denke ich habe mich gut ausgedrückt und ich würde einfach noch viel mehr über dieses Buch schwärmen... Und es gehört einfach selbst gelesen.

Kurz gesagt: Es ist von Seite 1 bis zur letzten sehr gut gelungen!
Und auch das Cover passt hervorragend zu dieser Story, und dies allein kann auch schon einiges aussagen.

5/5 Sterne und eines meiner Jahreshighlights!!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Nichts als Liebe

# Nichts als Liebe

Christina Lauren

# Nichts als Liebe

Christina Lauren

Auf seine ganz eigene Weise sehr intim

Also ich war und bin von diesen Cover wirklich begeistert und in real sieht es wirklich noch viel besser aus, ein Hoch auf den Designer dazu.
Den Klappentext fand ich anziehen, die Leseprobe (die ich vorm eigentlichen lesen gelesen habe) gefiel mir auch, nur die Entwicklung der Geschichte hätte ich mir in diesem Ausmaß niemals von Anfang an erwartet.
Auf eine Weise ist dieses Buch so intim -obwohl es keine reale Geschichte ist, so emotional und einfach so... menschlich..., dass ich von dem ganzen einfach mehr als begeistert war. Vor allem da man erst nach und nach Bröckchen um Bröckchen aufsammelt, um die ganze Vergangenheit zu erfahren, das gesamt Ausmaß. In gewisser Weise kann man sich einiges denken, dennoch gab es auch überraschende Szenen. Gefühle könnte ich groß schreiben... davon gab es die ganze Zeit über sehr viele, genauso wie Emotionen...
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt worden, ich habe sie ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten.
Herzzerreißende Szenen gab es auch zu genüge, aber auch Herzerwärmende. Kitschig ist es durch verschiedene Vorkommnisse eigentlich nicht erschienen (auch wenn man vielleicht meinen mag, da Liebesroman). Da das Buch im Wechsel in der Vergangenheit und Gegenwart geschrieben wurde, gestaltet sich die Story gleich noch als viel „voller“. Ich hätte es nicht anders gewollt, einfach perfekt.
Der intensive Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich hab das Buch wie im Rausch in nur - zusammengenommen- wenigen Stunden durchgelesen.

Diese Story ist intensiv, emotional, intim, liebevoll und einfach so Herzhaft, wenn auch schmerzvoll.

Ich kann nur sagen: Dieses Buch hat mich begeistert, und ich empfehle es unbedingt weiter.

5 Sterne!