Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Dunkle Liebesgeschichte

Crushed - Verborgene Berührung

Ich bin beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen und der Klappentext sowie auch das Cover fand ich ansprechend.

Beim Lesen viel mir auf, das dies wohl ein Buch von mehreren Teilen war.( Es ist Teil 4).
Dies ...

Dies war zum Lesen nicht weiter Schlimm, außer das man bei den vielen Nebencharakteren nicht so ganz durchblickt.

Dieses Buch dreht sich um den Schlagzeuger einer erfolgreichen Band, der nach 11 Jahren seine Jugendliebe wieder findet, da diese sein Konzert chrasht. Es ist flüssig geschrieben und der Erzählstil spricht mich persönlich total an. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Kite ist besitzergreifend, sexy und geheimnisvoll. Savannah dagegen ist zart, hübsch und sehr willenstark. Da die beiden eine, wenn auch kurze, aber gemeinsame Vergangenheit haben lässt sich Kite nicht so schnell wieder abschütteln. Savannah ist anfanglich eher unsicher ihm gegenüber und kämpft gegen ihre immernoch bestehenden Gefühle an. Doch welches Mädchen könnte sich schon gegen einen Mann wie Kite verwehren?
Das Buch ist witzig, smart und auch ein wenig düster. Deshalb trifft es genau meinen Geschmack und deswegen hat die Autorin auch sehr gute Chancen zu meinen neuen Lieblingsautorinnen aufgenommen zu werden.
Ich habe mir die drei anderen Bücher der Reihe auch gekauft und bin sehr gespannt darauf!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.08.2018

Fesselnde Rockstar Romanze

Idol – Gib mir die Welt

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen weil das Cover mich so angesprochen hat. Ich bin ein Fan von diesen Rockstar-Romanzen und habe auch schon einige gelesen, jedoch keine die so eine emotionale Überraschung war wie diese!

Der Schreibstil ist so echt und so gefühlvoll das man Libby's emotionale Achterbahn voll mitfährt. Am Anfang des Buches habe ich herzlich gelacht über ihre vermeindlich raue Art, jedoch merkt man schnell, das sich hinter dem "Land-Ei" deutlich mehr verbirgt als angenommen. Auch Killian ist so authentisch dargestellt, das man ihn am Anfang ein wenig verschätzt. Sehr sehr gelungen finde ich auch die Dialoge zwischen dem Manager der Band und Libby selbst, ich habe jedes mal geschmunzelt.....

Ich bin alle Emotionen voll mitgefahren. Anfänglich habe ich gelacht, dann war ich gerührt und geflasht von der "Musik-Welt" und dann irgendwann kam der Punkt bei dem ich " Sch*** was läuft denn hier?!" dachte, weil es einfach so mega genial beschrieben ist. Kristen Callihan hat eine glaubhafte, authentische Welt geschaffen in die man absolut versinkt. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Super Abschluss der Reihe!

Fire Queen

Das Buch startet und man ist direkt wieder mitten im Geschehen der "Cosa Nostra" und es beginnt direkt dort wo der Erste Teil endete! Also ohne nervigen Sprung in der Zeit.....
Saphira erkennt das Madox ...

Saphira erkennt das Madox sie betrogen und Verraten hat. Während sie dies versucht zu verarbeiten und bemerkt sie jedoch nicht das eine ebenso ihr vertraute Person schon der Nächste in der Reihe ist, sie zu hintergehen.

Der Schreibstil ist, wie schon im Ersten Teil, absolut flüssig und fesselnd. Man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen, bzw. von einigen Charakteren war ich ziemlich angewidert! Dies ist natürlich im positiven Sinne zu sehen, also die Charakter wirken absolut authentisch. Alles in Allem ein klasse Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings sollte man sich die Warnung des Ersten Teils, sowie auch die Warnung im Zweiten Teil zu Herzen nehmen! Das Buch ist grausam, blutig und brutal, nichts für Leser/-innen die hier einen klassischen Liebesroman erwarten, wir sind schließlich bei der Mafia

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Eins der Besten Bücher der Reihe!

Gilde der Jäger – Engelsherz

Für mich ist dies eins der Besten Bücher der Reihe, da es verstärkt um Elena und ihrem Erzengel geht und man merkt wie sehr die Beziehung der beiden gewachsen ist. Elena wird mittlerweile selbst von den anderen Erzengeln akzeptiert und man merkt wie sie ihre Stärke und Kraft weiter entwickelt.
Da niemand sicher weiß ob Lijuan den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat oder tot ist, wird der Kader nach Marokko einberufen, von den Luminata. Dies ist eine unabhängige Gruppe von Engeln die nach der Erleuchtung sucht. Jedoch haben sich über die Jahrhunderte hier böse Mächte eingefunden und diese Art von Sekte von innen vergiftet.
Man taucht in Elenas Vergangenheit ein und man erfährt auch mehr über Aodhan und warum er so ist wie er ist.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Und es ist einfach, wie auch die vorherigen Bücher der Reihe sehr gelungen. Nalini Singh hat die Fähigkeit ihre Leser absolut zu fesseln!
Ich liebe ihre Bücher!

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Beeindruckende Einblicke in das Leben des Autors!

Nah und Fern

Klappentext: Voller Erwartungen machen sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah 2003 auf eine Weltreise. Was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung – in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Diese außergewöhnlichen Memoiren bieten einmalige Einblicke in das Leben des Bestsellerautors.

Dieses Buch reißt einen von Anfang an mit. Als absoluter Fan des Autors, war ich sehr gespannt auf "Nah und Fern." Von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Nicholas Sparks ist bekannt für seine einfühlsamen Liebesgeschichten und so lässt sich auch sein eigenes Leben wunderbar lesen.

Er springt in seinem lockeren Erzählstil immer wieder zwischen der Weltreise und seinem eigenen Leben (aktuell und vergangene Zeiten) hin und her. Dabei wird die Weltreise beinahe zur Nebensache, obwohl die Sehenswürdigkeiten die die beiden besuchen, sehr Eindrucksvoll beschrieben sind. Schwere Schicksalschläge ziehen sich durch sein Leben, was mich die ein oder andere Träne gekostet hat.
Beeindruckend finde ich, gerade weil das Leben ihm gegenüber so Hart ins Gericht ging, hat er den Glauben an die Macht der Liebe nie verloren. Ich verstehe jetzt besser wie er, solch gefühlvolle Bücher schreiben kann. Man bemerkt schnell, die tiefe Emotionale Bindung zu seiner Familie jedoch ohne das diese zu kitschig oder schnulzig ist. Für alle Fans von Nicholas Sparks ein absolutes Muss!