Franzileiin95

aktives Lesejury-Mitglied

Franzileiin95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzileiin95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Romantik und Humor garantiert

Doktorspiele

Dieses Buch wird aus der Sicht von Andy, einem 16 Jährigen Jungen erzählt. Er befindet sich in der Pubertät und hat nur Mädchen im Kopf. Er schwärmt für Katja aus der 10b. Allerdings macht er sich Sorgen um sein bestes Stück, da seine Cousine Lilli, ihn vor paar Jahren bei den ,,Doktorspielen" gefragt hat, ob die alle so klein sind. Und dann ist Lilli auf einmal bei ihm zu Besuch und Katja ist vergessen. Um bei Lilli zu punkten riskiert er so manche Peinlichkeiten.

Die Gedanken und Gefühle von Andy waren gut beschrieben. Ich hab sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. An manchen Stellen musste ich schmunzeln und ab und zu auch echt lachen. Es war so gut geschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte, und umso lustiger war es dann. Auch die Charaktere waren gut getroffen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, gerade jetzt für die Urlaubszeit.

Veröffentlicht am 04.07.2018

magisch, romantisch,

Pfade der Sehnsucht

In diesem Buch geht es um Branna, Connor, Iona, Maera. Fin und Boyle. Diese 6 sind eine Familie, wobei Maera, Fin und Boyle nur Freunde sind. Branna ist Ionas Cousine und Connor Ionas Cousin. Alles fing damit an, dass Ioana nach Irland kam um herauszufinden, wer sie wirklich war. In Mayo fand sie ihre Bestimmung bei Branna und Conner- denn sie sind Hexen und stammen von Sorcha ab. Sie haben Verbindung zu ihren Vorfahren aus dem 13. Jahrhundert.
Branna, Connor, Iona, Maera, Fin und Boyle wollen das Böse- Cabhan besiegen. Doch werden sie es schaffen? Sie sind es Sorcha schuldig. Und auch Fin, den es am meisten belastet, möchte Cabhans Tod. In diesem Band stehen aber auch die Gefühle zwischen Connor und Maera im Vordergrund- ob sie es schaffen?

Ich habe den ersten Band schon mehr verschlungen wie gelesen. Die Charaktere finde ich alle super gelungen nur einen kann ich absolut nicht leiden- Cabhan. Auch die Idee mit den Schutztieren finde ich grandios. Die Art wie die Autorin die Kämpfe beschreibt und die Gefühle zwischen den Freunden ist einzigartig. Denn in diesem Buch gibt es nicht nur Magie, die Liebe zu Tieren, Traumreisen und Kämpfe sondern auch Romantik, Und ich kann diese Trilogie nur weiter empfehlen. Ich konnte sie schwer aus der Hand legen.
Ich wurde wieder positiv überrascht und freue mich auf Band 3 und leider muss ich mich dann verabschieden. Was gewöhnungsbedürftig ist, mich aber nicht gestört hat ist, dass die Autorin die irische Sprache mit einfließen lässt. Was ich allerdings sehr mochte waren die Zaubersprüche, was daran liegen könnte das ich als Kind ein riesen großer Fan von Bibi Blocksberg war. Doch die Hexsprüche waren super.

Veröffentlicht am 30.06.2018

ein prickelnder Liebesroman mit Erotik

Rich

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:

In diesem Roman geht es um Richard Scull, der als erster Linie ein verwöhnter Sohn ist, der gern Partys feiert. Doch damit ist jetzt Schluss, er soll in der Agentur von seinem Vater arbeiten: H.R.Scull. Neben Rich geht es auch um Jazemine, die ihren Job ausführen soll und zwar bei H.R.Scull.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn Rich nicht so heiß wäre, Jazemine nicht so gut aussehend und es diesen Curtis nicht geben würde. Neugierig? Lesen lohnt sich

Meine Bewertung zu Cover, Schreibstil und Charaktere

Das Cover hat mich schon sehr angesprochen, wie vermutlich jede Frau. ;) In die Charaktere konnte ich mich leicht hinein fühlen. Curtis war mir von Anfang an nicht sympathisch.
Der Schreibstil war locker und leicht und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch wie die Autorin, die erotischen Sachen beschreibt hat einfach super rein gepasst.
Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch und war echt froh, als ich entdeckt habe, dass es noch eine Fortsetzung gibt und ich mich eventuell noch nicht von Rich und Jazemine trennen muss.
Man muss übrigens Band 1 nicht gelesen haben, da die Bände in sich abgeschlosen sind. Band 1 handelt von Dirty, dem Kumpel von Rich und Band 3 handelt von dem anderen Kumpel von Rich.
Paar Elemente von Band 1 werden erwähnt aber es ist so geschrieben das keine Verwirrung auftritt, auch wenn man den ersten Band nicht kennt, so wie ich.

Ich kann nur eine klare Kauf- und Leseempfehlng geben, denn Ladys es wird heiß. Und ich werde auf jeden Fall Band 1 und 3 auch noch lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein tolles Buch über Freundschaft

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist

In dem Kinderbuch ,,Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz besonderes ist" von Kerstin Toepel erzählt die Autorin über den tollpatschigen Henry.

Henry ist ein kleiner Waschbär, der ...

Henry ist ein kleiner Waschbär, der über seine Freunde stolpert und all das was seine Freunde gern machen, will ihm einfach nicht gelingen. Doch dann begegnet er dem Hüter des Waldes und versteht wie wichtig er für seine Freunde ist.
Das Happy End hat mir sehr gut gefallen.

Ich finde das Buch super für Kinder, auch die Qualität der Illustrationen finde ich toll, sowie das Material der Seiten. Es fühlt sich anders an, wie die Vorlesebücher zu der Zeit, als ich noch Kind war.
Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren und ich bin mir sicher, dass dieses Buch jedes Kind lieben wird. Es ist einfach so süß gestaltet und mit so viel Liebe gemacht worden.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Sehr trauriges Buch

Die Bücherdiebin

Markus Zusak erzählt in diesem Buch über Liesel Memminger, die zu einer Pflegefamilie kommt. Das Buch spielt zu der Zeit des zweiten Weltkrieges. Auf dem Weg zu ihrer Pflegefamilie stirbt ihr jüngerer Bruder und Liesel stiehlt ihr erstes Buch, doch es wird nicht ihr einzigstes bleiben. Liesel wächst in der Himmelstraße in München auf zu einer tragischen Zeit.

Das diese Zeit schlimm und grausam sein musste war mir klar- doch Markus Zusak schafft es, dass man diese Geschichte bildlich vor Augen hat. Er erzählt die Geschichte von Liesel Memminger- der Bücherdieben aus der Sicht des Todes. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, weil ich es teilweise gewöhnungsbedürftig fand. Allerdings verschönert er nicht die Situation, denn der Tod hatte zu der Zeit viel zu tun. Das Buch hat mich sehr berührt und ich bin auf den Film gespannt. Das Ende war schön und tragisch zu gleich. So viele Menschen mussten sterben, wegen einem Falschen, der an die Macht kam.