Profilbild von Aleh

Aleh

Aleh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aleh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Fesselnd und ergreifend

Save Me

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist ansprechend und schön designend.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist ansprechend und schön designend.

In dem Buch geht es um Ruby. Sie will nichts sehnlicher als ihre Ruhe auf der Maxton Hall. Unsichtbar sein bis sie auf Oxford ist, das ist der Traum. Allerdings macht ihr ein Junge namens James einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Nachdem sie das Geheimnis seiner Schwester entdeckt hat lässt er sie nicht mehr in Ruhe und versucht sie zu bezahlen etc, damit sie dieses Geheimnis bewahrt.

Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben, wie man es von Mona Kasten nicht anders erwarten kann. Als ich es gelesen habe konnte ich es kaum aus der Hand legen, ich musste einfach wissen wie es weitergeht und das Buch konnte mich so in den Bann ziehen, dass ich kaum erwarten kann bis Band 2 rauskommt. Ein toller und spannender erster Band für eine neue Trilogie. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Ein wundervolles Buch der wundervollen Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zum Inhalt:
Es geht um eine Jägerin, welche den Namen Feyre trägt. Sie lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern weit im Süden Prythians. Der gesamt Nördliche Teil ist das Land der Fae. Die Menschen hassten die Fae, sie waren grausame Biester über die man sich die blutrünstigsten Geschichten über Folterung und Morde erzählte, aber das war nicht alles.
Die Fae versklavten vor hunderten von Jahren die Menschen, bis es zu einem Aufstand und somit zum Krieg kam. Um diesen zu beenden wurde ein Vertrag ausgehandelt, der unter anderem besagt, dass wenn ein Fae Leben durch einen Menschen beendet wird, das Leben "wiedergutgemacht" wird durch den Tod des verantwortlichen.

Früher war Feyres Familie wohlhabend, doch ihr Vater verlor seinen Reichtum und nach ein paar Jahren war das restliche Geld aufgebraucht. Seitdem sorgt Feyre für ihre Familie indem sie auf die Jagd geht. Es war Winter und ihre Familie nagte förmlich am Hungertuch, also streifte Feyre lange Zeit durch den Wald bis sie eine Hirschkuh fand. Aber was war das hinten im Gebüsch?
Es waren die Augen eines Wolfes. Feyre war sich nicht sicher ob das ein Wolf oder gar ein Fae war, der Wolf war riesig. Sicherheitshalber legte sie einen Eschenholzpfeil auf die Sehne ihres Bogens und ließ den Pfeil von der Sehne sausen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es hat spaß gemacht zu lesen und ich konnte hundert Seiten in einem Rutsch lesen, ohne, dass es langweilig wurde.
Es ist eine schöne und gleichermaßen spannende Geschichte, die auch den Weg für ein neues Paar bereithält.
Die Welt von Prythian ist wunderschön und man verliebt sich in sie, obgleich man in diesem Band einen wohl eher kleinen Teil der gesamten Welt erlebt hat.
Ich finde es ist ein tolles Buch für alle Fantasy Fans die gerne wieder in eine schöne Welt eintauchen und sich an ihr erfreuen wollen.

Mir hat es spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon, wenn ich den zweiten Band gelesen habe. Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht. :)

Veröffentlicht am 06.05.2018

BIsschen Schwächer wie der erste Band

Finderlohn

Trotzdem hat es mir spaß gemacht "Finderlohn" zu lesen. Es werden quasi parallel zwei Geschichten erzählt, einmal von Pete Saubers und von Morris Bellamy. Später treffen beide aufeinander und es kommt zu gewissen Unannehmlichkeiten.

Pete hat in der nähe eines Jugendzentrums einen alten Koffer mit Notizbüchern eines Autors - John Rothstein, der auch die Läufer Trilogie geschrieben hat, in die Pete so vernarrt ist - gefunden. Diese Notizbücher sind gefüllt mit z.B. Gedichten und sogar gefüllten Romanen, Fortsetzungen von "Der Läufer". Zwischen den Büchern befindet sich viel Geld. Pete kommt der Gedanke, dass es gestohlene Bücher sind, gerade wegen dem Geld, welches beigelegt ist. Aber er ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie ihm zum Verhängnis werden.
Morris Bellamy, der vor vielen Jahren diese Bücher gestohlen und John Rothstein ermordet hat, lebt quasi nur für die Trilogie "Der Läufer" und der Gedanke, die unveröffentlichten Fortsetzungen zu lesen, treibt ihn an. Leider kam er durch eine unangenehme Sache in das Gefängnis, aber als er entlassen wird und den leeren Koffer vorfindet, beginnt die jagt.

Fazit:
Das Buch ist spannend und ich mag den Schreibstil mit dem Stephen King seine Bücher zu schreiben pflegt, allerdings zieht es sich hier und da mal ganz kurz und im Vergleich zu Mr.Mercedes (dem ersten Band) ist dieses Buch etwas schwächer. Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf das nächste Buch und will wissen wie es mit dem lieben Bill weitergeht.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Das große Finale von Luca und Sage

Verliere mich. Nicht.

Bevor du die Rezension liest, würde ich dir raten den ersten Band der Reihe schon gelesen zu haben, damit du nicht gespoilert wirst. :)

Zum Inhalt:
Nachdem Sage von Alan erfahren hat, dass dieser weiß ...

Zum Inhalt:
Nachdem Sage von Alan erfahren hat, dass dieser weiß wo Lucas Familie wohnt und sie holen will, wenn sie nicht kommt, stürmt sie kurzerhand raus. Die Rechnung hat sie allerdings ohne Luca gemacht, der sie sogleich abfängt und sie zur Rede stellt. Sage, die Luca die Wahrheit verschweigt da sie nicht in der Lage ist sie ihm mitzuteilen, denkt sich eine Lüge aus und macht mit Luca Schluss.
Sage war das erste Mädchen, dem Luca wirklich vertraut hat, und ist über die Worte die sage sagt zutiefst verletzt. Kurzerhand sagt er ihr sie soll verschwinden und auch aus der WG ausziehen.
Sage fährt zu einem Motel und verbringt da ein paar Tage und findet heraus, dass Alan nur leere Drohungen geschickt hat und gar nicht auf dem Weg ist zu ihr. Alles umsonst! Sage ist verzweifelt und lebt noch einen längeren Zeitraum in diesem schäbigem Motel, bis Luca eines Tages vorbei kommt und sie bittet wieder in die WG zu ziehen.
Luca scheint sie trotzdem zu hassen, bis das passiert womit sie nie gerechnet hätte. Luca küsst sie während eines Streites.

Das Buch hat mir spaß gemacht zu lesen. Wenn man das Buch abgeschlossen hat, bleiben keine offenen Fragen offen geschweige denn Logik Fehler. Allerdings reicht dieser Band, meiner Meinung nach, nicht an Band 1 heran, da mit im ersten Band auch der Schreibstil der Autorin besser gefallen hat.
Trotzdem war es ein schöner zweiter Band und ich konnte ihn flüssig durchlesen, auch wenn ich mich immer wieder tierisch über Sages verhalten gegenüber aufgeregt habe und mir manchmal das Buch hätte gegen den Kopf hauen können. Aber so "schlimm" wie am Ende des ersten Bandes war es dann auch nicht. :D

Wer den ersten Band gelesen hat, ist das definitiv ein muss auch den zweiten zu lesen und ich denke diese Liebesgeschichte darf in keinem New Adult & Romantik Regal fehlen. Wirklich tolle Bücher. :)

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein tolles Ende einer tollen Trilogie

Mind Control

Zum Inhalt:
Wir sind angekommen in Band Drei der "Bill Hodges Trilogie" und wie man es sich am Ende von "Finderlohn" gedacht hat, geht es wieder mit Brady ganz schön ins eingemachte.
Brady hat nämlich ...

Zum Inhalt:
Brady hat nämlich wirklich nur simuliert und plant eine riesige Suizidwelle von Teenagern anzurichten. Dabei benutzt er die ein oder andere Fähigkeit, welche er sich nach seinem Koma angeeignet hat und begibt sich so wieder auf sein altes Spielfeld gegen K. Bill Hodges.
Natürlich lässt Det. Hodges IR sich nicht von einer Markerschütternden Nachricht abbringen (welche seine Gesundheit und sein Leben in eine wesentlich größere Gefahr stellt als Brady es jäh könnte) und verfolgt zusammen mit seiner Assistentin Holly Gibney die Spuren von diversen Selbstmorden in der Gegend. Zwischen den Suiziden scheint es wirklich einen Zusammenhang zu geben, denn es wird jeweils ein Z gefunden, das irgendwo platziert wurde, und ein Zappit (eine Art uralter Gameboy).

Die Reise mit Hodges ist nun vorbei, und das auf mehr als nur eine Art. Stephen King hat mit "Mind Control" einen tollen Abschluss einer Trilogie geschaffen. Wie schon in den Bänden davor ist es durchgängig spannend und man muss einfach weiter lesen.
Auch wenn ich sagen muss, dass der letzte band etwas Realitätsferner war, als man es evtl. vermutet hätte, ergibt alles Sinn. Es ist ein schöner roter Faden der sich durch die Geschichte schlängelt und am Ende in einer kleinen Schleife endet. Der Abschluss ist gut gelungen und es bleiben keine Fragen offen.
Schade, dass diese Reise nun vorbei ist, aber zum Glück hat Stephen King weitaus mehr wie drei Bücher geschrieben. :)
Im großen und ganzen, war es eine tolle Trilogie.