Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Kein Typischer King

Das Mädchen

Trisha verirrt sich Wald und versucht den Weg zurück zur Straße zu finden. Aber anstatt zurück zu finden verirrt sie sich nur tiefer im Wald, bis sie endgültig vom Weg abgekommen ist und nicht mehr weiß wo sie ist.
Es beginnt die abenteuerliche Suche nach dem Heimweg. Trisha passieren allerlei merkwürdige Dinge und scheinbar wird sie von einem Ungeheuer verfolgt.

Das Buch ist kein Typischer King und hat mich auch nicht wirklich mit gerissen, ich habe das Buch nur einmal gelesen, ich kann es nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Naja

The Stranger - Wer bist du wirklich?

Als ich den KLappentext gelesen habe habe ich mich auf ein spannednes Lesevergnügen gefreut. Eleanore`s Mann kommt bei einem mysteriösen AUtounfall ums Leben, sie kann sich das ganze nicht erklären da ihr Mann immer umsichtig und vorsichtig gewesen ist. Sie findet Frauenkleidung und einen halb fertig geschriebenen Brief. Ein fremder geheimnisvioller Mann tritt in ihr Leben und sie gerät auf einmal in Gefahr. Das alles lässt auf einen geheimnisvollen und spannenden Thriller hoffen.
Leider wurde ich in der HInsicht enttäuscht, es brauchte eine Weile bis ich mich ins Buch eingelesen hatte, zweitweise wollte ich es schon weg legen. Also blätterte ich viele Seiten vor, das was ich da las, lies mich wieder zurück blättern und weiter lesen. Im grunde genommen ist das Buch eine spannende Liebesgeschichte in der Eleanore falsche Entscheidungen trifft, am Ende aber glücklich wird, sie musste viele Hürden in ihrem Leben meistern. Dies wird immer wieder in Sprüngen in ihre Vergangenheit deutlich. Teilweise sind die Erzählungen ihrer Vergangenheit nicht nachvollziehbar und es dauert ein paar Seiten bis man der Geschichte wieder folgen kann. Einige Erzähungen der Vergangenheit sind meiner Meinung nach auch überflüssig.
Die Autorin gibt in ihren Schlussworten an aus aktuellem Anlass die Situation von Migranten und Flüchtlingen aufgreifen zu wollen, dies ist ihr in meinen Augen absolut nicht gelungen. Ein kleiner Teil der Geschichte befasst sich zwar mit dem Schicksal von Migraten aber wenn dies eigentlich der Hauptteil des Buches werden sollte so wurde das Ziel verfehlt.
Auch den Buch Titel "Wer bist du" ist meiner Meinung nach nciht passend gewählt.
Den Titel Thriller hat das Buch nicht verdient, es reicht meiner Meinung nach nicht einmal zum Krimi.
Nichts desto trotz, wer eine spannende Liebesgeschichte lesen möchte ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ich habe mehr erwartet

Anatomie eines Skandals

Der Anfang klang vielversprechend, aber im Buchverlauf war ich immer mehr enttäuscht. Das Buch beginnt mit der Beschreibung der Vergangenheit der Protagonisten, was Hoffnung macht. Doch im Buchverlauf nimmt das Interesse, das am Anfang aufgebaut wird, ab. Es gibt viele Nebenschauplätze die in meinen Augen nichts zur Geschichte beitragen. Wenn man diese weggelassen hätte, und dafür die Hauptstory mehr ausgebaut hätte, wäre es effektiver gewesen.

Im Geschichtsverlauf kommen Dinge zu Tage, auf die man hätte weiter eingehen müssen. Es wird immer wieder auf das Geheimmnis zwischen Tom und James hingewiesen, und man denkt wunder was die beiden verbindet. Am Ende ist es doch eher banal, im Vergleich zum Vorwurf der Vergewaltigung, und ist eigentlich irrelevant für die Story.

Sophie, die betrogene Ehefrau, schildert zwar die Dinge die ihr durch den Kopf gehen, während und nach dem Prozess, aber die Emotionen die sie dabei hat kommen bei mir nicht an. Es fehlt der Tiefgang, aber das ist bei allen Charakteren so.

Es wird viel angesprochen und angedeutet, aber es kommt nichts wirklich zum Abschuss, und so baut sich während des gesamten Buchverlauf nicht wirklich Spannung auf. Im Gegenteil es plätschert so vor sich hin. Ereignisse die eigentlich sehr spannend sein könnten, werden so la la erzählt, man bekommt den Eindruck "Naja, es ist halt so".

Achtung Spoiler!

Sophie fasst den Entschluss sich von James scheiden zu lassen. So das ich als Leser erwartet hätte, dass man die Scheidung, und alles was damit einher geht, mit verfolgen kann. Aber Nein, Sie entschließt sich zur Scheidung, und fertig. Danach liest man nichts mehr von Sophie. Später im Buch wird dann erwähnt das die Scheidung vollzogen worden ist. Man liest so oft wie Sophie mit der Situation hadert, und welche Gedanken sie sich macht, und dann wird die Scheidung so schnell abgehakt?

Das Ende ist mit eins der schlechtesten die ich je gelesen habe. Da ist kein Sinn dahinter. Das Buch endet, wo es eigentlich hätte noch mal spannend werden können, und müssen.

Spoiler Ende

Das Buch wird unter dem Genre Thriller geführt, das Buch wird diesem Genre leider nicht gerecht.

Ich kann für dieses Buch nur 1 Stern geben, da ich enttäuscht bin und mir mehr erwartet hätte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.08.2018

Naja

Without You - Ohne jede Spur

Ich habe das Buch gewählt weil mich Titel und Cover sehr angesprcohen haben.
Leider wurde ich enttäuscht.

Ich habe das Buch gewählt weil mich Titel und Cover sehr angesprcohen haben.
Leider wurde ich enttäuscht.
Es ist das erste mal das ich ein Buch weg lege, und ich habe noch nicht einmal die Hälfte gelesen, ich habe auch kiene motivation weiter zu lesen um zu sehen ob es besser wird.
Eigentlich sollte man ein Buch wieder aufnehmen können, wenn man es weg gelegt hat, und sich sofort in der Geschichte wieder finden. Das gelingt mir auch nach mehreren Anläufen nicht.
Im Buch wird in verschiedenen Vergangenheiten und Gegenwart hin und her gesprungen und es fällt oft schwer dem Gedankensprung zu folgen. Vor allem auch zu erahnen um welchen Protagonisten es geht.
Da ich Sterne verteilen muss gebe ich einen Stern, meiner Meinung nach hat dieses Buch auch den nicht verdient.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Nicht mitgerissen

Talon - Drachenzeit

Es geht um Ember, ein Drachenmädchen das unter Menschen leben soll und sich anpassen muss um nicht auf zu fallen. Sie verliebt sich in den Feind und wird zeitgleich darauf trainiert Feinde zu töten. Daebi gerät sie mit sich ud ihrer Welt in Konflikt. Grundsätzlich klingt dies nach einern interessanen Geschichte. Mich hat sie jedoch nicht wirklich angesprochen, so dass ich nach beenden des Buches keinen weiteren Band mehr gelesen habe.