Profilbild von Alina26

Alina26

Alina26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

The Teacher - Heute wirst du sterben

Heute wirst du sterben - The Teacher

Das Cover des Buches und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. „The Teacher“ hört sich sehr mysteriös an und istdefinitiv kein Buch für Zartbeseelte Menschen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt leicht durch das Buch durch. Einzig die vielen Speünge und die vielen Personen erschweren den Lesefluss.
Die Idee aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir im großen und ganzen ziemlich gut. Nur an der Umsetzung scheiterte es etwas... Es treten zu viele unbekannte Personen/Morde in zu kurzer Zeit auf. Man hat den einen Mord noch gar nicht verarbeitet, da passiert schon der nächste.
Auch die Ermittler stehen zeitweise eher hinten an, so dass ich mich zeitweise fragte wann es denn endlich mit den richtigen Ermittlungen los ginge...
Es werden einige Geschichten aus der Vergangenheig der Ermittler angerissen, die noch keine Rolle spielen, aber in den folgenden Büchern sicherlich thematisiert werden

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, obwohl es mich zu Beginn sehr interessiert hat. Ob ich noch weitere Bücher über die beiden Etmitzler lesen würde? Im Moment eher nicht, aber wer weiß vielleicht kommen wir doch nochmal zusammen...

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 20.08.2019

Blutsbande

Blutsbande

Blutsbande ist der 7. Teil der Hammarby-Reihe von Carin Gerhardsen.

Blutsbande ist der 7. Teil der Hammarby-Reihe von Carin Gerhardsen.

In diesem Teil ermitteln die Kommissare zunächst in unabhängigen Fällen. Es geht zum einen um einen Katzenmörder, der die toten Katzen an unterschiedlichen Wasserstellen in Stockholm ablegt. Der zweite Fall handelt von dem Mord an einer Psychologin, der die Zunge heraus geschnitten wird.
Nur langsam kommen die Ermittler voran und entdecken die eigentlichen Zusammenhänge.
Als wäre das nicht schon genug, werden die Ermittler auch in ihrem Privatleben von Schicksalsschlägen verfolgt mit denen sie sich beschäftigen müssen.
Außerdem wird in Rückblicken zwischendurch immer wieder die Geschichte von Lillemor erzählt. Sie hat eine sehr schwere Kindheit durchlebt und schon früh ihre Mutter verloren.

Ich kannte die bisherigen Teile nicht und kann jedem nur empfehlen, die anderen Teil vorher zu lesen. Die vielen Namen haben es mir zu Beginn sehr sehr schwer gemacht in das Buch hinein zu finden. Die Ermittler werden teilweise beim Vornamen genannt, mal beim Nachnamen oder manche sogar mit ihren Spitznamen. Wer die Ermittler also schon aus vorherigen Büchern kennt, hat da einen entscheidenden Vorteil!
Mir haben außerdem die vielen, parallel laufenden Geschichten nicht gut gefallen. Es war teilweise sehr schwer den Überblick zu behalten und den Sprüngen in der Geschichte zu folgen.

Das Ende war trotzdem insgesamt irgendwie stimmig. Es konnte die unterschiedlichen Handlungsstränge logisch zusammenfügen. Auch der Täter hat mich wirklich sehr überrascht, weil ich ihn zu keiner Zeit für den Täter gehalten habe. Eigentlich ist dieser Überraschungseffekt genau das, was ich bei einem guten Krimi/Thriller erwarte!

Trotzdem konnte mich das Buch nicht zu 100 % zufrieden stellen.Es gibt einfach zu viele Dinge die mich während des Lesen gestört haben...

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.07.2018

Nette Sommerlektüre

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Der Klappentext und besonders das Cover, habe mich sehr stark angesprochen. Auch wenn Studenten-Professoren-Erotik-Geschichten keine Seltenheit sind, hat mich der Klappentext sehr interessiert.

Die Geschichte ...

Die Geschichte handelt von Isabella, die nach einem schweren Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit auf einer Play-Party versucht sich von der Vergangenheit zu lösen. Dort trifft sie auf Tristan. Die beiden verbringen die Nacht zusammen und wissen beide, das es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Aber wie so oft kommt alles anders als man denkt.

Die ersten Kapitel, die sich mit dem Kennenlernen der beiden beschäftigen, haben mich sehr gefesselt und mir sehr gut gefallen.
Leider hielt dieses Gefühl nicht lange an und schon im Mittelteil verlor mich das Buch.
Die Charakter werden nur oberflächlich angerissen und alles geht viel zu schnell.
Das Buch hätte meiner Meinung nach einige Seiten länger sein können, um den Handlungen und den Charakteren wirklich gerecht zu werden.

Aber am meisten enttäuscht hat mich das Ende des Buchs. Es war zwar unvorhersehbar, aber so aus der Luft gegriffen das es mich sehr stark enttäuscht hat. Hätte man die Charaktere vorher etwas mehr ausgeschrieben, hätte ich das Ende wahrscheinlich besser gefunden.

Alles in allem eine nette Sommerlektüre für den Strandurlaub. Ich hatte von dem Buch deutlich mehr erwartet.
Von mir bekommt das Buch deswegen leider nur 2,5 Sterne...

• Erotik