Profilbild von Ninex

For 100 Reasons - Enthüllung

Rezension zu For 100 Reasons- Enthüllung von Lara Adrian

Rezension zu For 100 Reasons- Enthüllung von Lara Adrian

Der Klappentext:

Ihr Glück liegt in Scherben, doch ihre Leidenschaft ist ungebrochen Avery Ross steht vor den Trümmern ihrer Liebe. Zwar brennt die Leidenschaft zu dem charismatischen Milliardär Nick Baine noch immer in ihr, doch sie weiß nicht, wie sie ihm jemals verzeihen oder wieder vertrauen kann. Aus der Asche der alten Avery ersteht eine neue Frau, stärker, entschlossener, unabhängig, doch die Wunden ihrer Seele sind tief, und nur einer ist in der Lage, sie zu heilen - "Ein Buch, das einen in seinen Bann zieht - emotional, erotisch, unwiderstehlich!" The Book Maven Der dritte Band der beliebten Erotic-Romance-Reihe von Bestseller-Autorin Lara Adrian. Prickelnde Unterhaltung für Fans von erotischen Liebesromanen!

Wie zu erwarten war auch dieser Teil der Reihe phänomenal geschrieben. Doch von Lara Adrian hab ich auch nichts anderes erwartet, muss ich gestehen. Trotzdem ist es der schwächste Teil meiner Meinung – einfach weil die Seitenzahl so kurz war, aber doch sehr viel Handlung in diese Seiten hineingesteckt wurde. Was natürlich gut ist..aber manchmal hätte ich mir ein paar mehr Seiten mit ein paar mehr Erklärungen und Ausschweifungen gewünscht.

Die Erzählerin ist wieder die Protagonistin Avery, doch diesmal gibt es auch Kapitel aus der Sicht von Nick, was wirklich sehr interessant war, einfach mal seine Sicht der Dinge zu sehen. Das Buch ist wie auch die anderen Teile in Kapitel eingeteilt, welche von der Länge wieder angenehm sind, wenn man nur wenig Zeit zum Lesen hat oder mal eine Pause braucht. Die Protagonisten sind wieder Nick und Avery, obwohl es in diesem Buch auch viel um ihre Mitmenschen geht und deren Beziehung zueinander. Die Spannung ist wie immer da und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Aufgrund der Kürze war ich natürlich schnell durch, deswegen kritisiere ich auch hier an, dass ich finde man hätte Band 2 und 3 zusammenfügen können.

Genau wie bei Band 2 finde ich es wieder traumhaft. Das Cover passt perfekt zu Geschichte, da die Skyline Nicks Macht präsentiert. Und es muss natürlich erwähnt werden, dass dieses Cover die Vorstellungskraft der Personen in keinster Weise beeinträchtigt. Die Frau im Hintergrund der Zahlen wirkt sehr ästhetisch und verkörpert die Sinnlichkeit, die auch im Buch vorkommt.

Nick und Avery waren jetzt ein Jahr getrennt. Und jetzt merkt man Avery Veränderung erst richtig, wie ich finde. Am Anfang von Band 1 war sie eine fast obdachlose, eingeschüchterte Frau.. doch nun im 3. Teil hat sie sich trotz der Trennung von Nick eine Zukunft aufgebaut – ein eigenes Leben. Sie ist eine unabhängige starke Frau geworden, die sich nicht mehr von den Männern herumschubsen lässt. Außerdem klettert sie auch die Karriereleiter mit flinken Schritten nach oben. Und auch Nick hat sich einer Wandlung unterzogen. Er war immer sehr verschlossen und hat vieles für sich behalten, doch irgendwann ging das einfach nicht mehr gut. Deswegen hat auch er sich endlich Avery geöffnet, was für beide ein ziemlicher Fortschritt ist. Doch Nick wäre nicht Nick, wenn er nicht immer noch besitzergreifend wäre, doch das ist jetzt eher niedlich als nervig. Es war schön, seine innere Veränderung mitzuverfolgen, wenn er die Kapitel führte.

Es ist ein wirklich gelungener Abschluss dieser Trilogie! Ich habe die Geschichte geliebt und mit den beiden mitgelitten, weil ich einfach wollte, dass sie glücklich werden. Zum Glück sind sie das auch. Endlich wurde alles aufgeklärt und alle Geheimnisse gelüftet, wodurch mir sogar ein Stein vom Herzen gefallen ist. Also ihr Lieben, ihr müsst euch diese Reihe unbedingt zu Gemüte führen!!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.08.2018

Tolle, mitreißende Geschichte

For 100 Nights - Obsession

Rezension zu For 100 Nights- Obsession von Lara Adrian

Der Klappentext:

Hundert Nächte in meinem Bett ..."

Rezension zu For 100 Nights- Obsession von Lara Adrian

Der Klappentext:

Hundert Nächte in meinem Bett ..."
Seit hundert Tagen lebt Avery mit dem unwiderstehlichen Milliardär Nick Baine in einer Welt voller Luxus. Hundert Nächte bedingungsloser Hingabe fordert er für die Vergebung ihrer Lügen. Doch auch wenn die Leidenschaft zwischen ihnen unendlich, die Ekstase vollkommen ist - Avery weiß, dass sie Nick niemals ganz besitzen kann. Denn die Schrecken ihrer Vergangenheit sind nicht gebannt, und ihr wird mehr und mehr klar, dass auch Nick etwas vor ihr verbirgt ...

Ich liebe ja diese Reihe! So hat auch dieses Buch mich nicht enttäuscht. Lara Adrians Schreibstil ist flüssig und man merkt ihr deutlich ihre Schreiberfahrung an. Sie weiß, wie man den Leser fesselt und auch die erotischen Szenen sind nicht zu übertrieben, sondern authentisch (so authentisch wie es in einem ausgedachten Roman eben sein kann).

Die Erzählerin ist die Protagonistin Avery. Das Buch ist unterteilt in Kapitel, wobei mir sehr gefällt, dass die Kapitel nicht so extrem lang sind, sodass man auch gut eine Pause einbauen kann. Die Handlung findet in der Gegenwart statt und handelt sich größtenteils um Avery und Nick. Lara Adrian hat es geschafft mich in einen Bann zu ziehen, da das Buch voller Spannung ist. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und bin auch vom Schreibstil sehr angetan. Leider war das Buch sehr kurz verglichen mit Band 1. Meiner Meinung hätte man Band 2 und 3 zusammenfügen können.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mir sehr gefällt. Im Titel – vor allem in den Zahlen sieht man eine wunderschöne Stadt und genau wie beim 1. Band ziert eine gesichtslose Frau das Titelbild. Persönlich muss ich sagen, dass ich weiße Bücher liebe, deswegen sagt mir das natürlich sehr zu. Und von allen 3 Bänden gefällt mir das rotpink von Band 2 immer noch am besten. Also alle Daumen nach oben für das Cover.

Die Charaktere sind genauso sympathisch wie im letzten Buch. Viel verändert haben sie sich natürlich nicht. Mir gefällt, dass Avery zu einer starken Persönlichkeit geworden ist, die sich auch mal durchsetzen kann. Im ersten Teil hat sie sich ziemlich von Nick abhängig gemacht, was ziemlich klischeehaft war. Natürlich geht es bei den beiden nie ohne einen Streit.. welche manchmal etwas übertrieben sind. Doch Avery setzt sich nun auch durch und sucht sich ein eigenes Leben – ohne von Nick abhängig zu sein. Doch es musste kommen wie es eben kommen musste.. sie versprachen einander absolute Ehrlichkeit, was jedoch keiner der beiden so richtig halten kann. Avery öffnet sich zwar Nick – doch dieser hegt immer noch seine Geheimnisse vor ihr, als diese ans Licht kommen, endet dann auch das Buch.

Lesen, lesen, lesen! Man hat alles.. Spannung, Gefühle, Liebe, Hass. Es macht einfach Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen.. Wer also einen Hauch Erotik und eine Menge männliches Alphasein liebt, muss diese Reihe unbedingt lesen!!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoll, Leidenschaftlich, Aufregend - Vi Keeland enttäuscht mich einfach nie!

Bad Boss

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich die Romane von Vi Keeland liebe. Sie sind humorvoll, leidenschaftlich und immer wieder einen Kauf wert. Der „Bad Boss“ reiht sich in die Reihe seiner Vorgänger ein, steht ihnen aber in nichts nach. Merrick und Evie haben eine tolle Chemie und ihre Interaktionen haben mir extrem viel Spaß gemacht.

Denn Evie ist richtig schlagfertig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch wenn Merrick alles tut, um sie loszuwerden. Evie ist Psychologin und bekannt geworden, indem sie ihren Ehemann am Tag der Hochzeit öffentlich bloßgestellt hat. Ziemlich cool, oder? Da sie dadurch auch ihren Job verloren hat und der bei Merrick ihre bisher beste Alternative ist, muss sie sich wohl oder übel mit ihm arrangieren. Aber umso mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto eher erkennt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er der Welt weis machen will. Merrick ist nämlich eigentlich charmant und fürsorglich, also.. er kann es sein, wenn er möchte. Er liebt seine Großmutter und auch für seinen Job gibt er alles. Leider wurde er in der Vergangenheit ziemlich verletzt, also eigentlich sind sich die Beiden gar nicht so unähnlich. Spoilert alert: Das merken sie aber auch noch selbst.

Vi Keeland schreibt ihre Bücher meistens aus der Ich-Perspektive und wählt die Sichtweisen beider Protagonisten, so wie sie es auch hier getan hat. Ihre Bücher sind lustig, spicy und meistens nichts allzu tiefgründig. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass ich diesen Roman in null Komma nichts durchgelesen habe. Tatsächlich zählt sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht. Bei ihr bekommt man das, was man erwartet! Mit knapp 400 Seiten und 33 Kapiteln haben wir hier einen tollen Aufbau, garniert mir einem schönen Lesefluss, der mir eine tolle Zeit geschenkt hat.

Das Cover ist nicht mein persönlicher Liebling, da ich Personen auf Covern nicht so gern mag, aber da die ganze Reihe schon so aufgebaut ist, passt es sich perfekt in die Reihe ein. Und Fans dieses Genres werden dadurch auch angesprochen, also ist hier gestaltungstechnisch schon alles richtig gelaufen. Und P.S.: Der Typ auf dem Cover ist schon ein Sahneschnittchen, oder?

Die Autorin hat es erneut geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu unterhalten! Es gibt einen Grund, wieso jedes ihrer Bücher bei mir einzieht und ich kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar, also nehmt euch den Roman, der euch am meisten ansprecht und lasst euch zu einer Sucht verleiten, die ihr nicht so schnell wieder aufgeben wollen werdet. Ich kann euch „Bad Boss“ nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr ein Buch zum Abschalten sucht, denn dabei wird es euch garantiert helfen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein spannender Abschluss von einer tollen Fantasy-Reihe!

Bronwick Hall – Dornenkrone

Tatsächlich war dies meine erste Dilogie von Laura Labas, aber es wird eindeutig nicht meine Letzte gewesen sein! Die Autorin hat sich hier eine schöne, einzigartige Welt erschaffen, die ich persönlich so noch nicht kannte und die mich komplett von sich überzeugen konnte! Die Geschichte rund um Blaine und Henry war mystisch, spannend und absolut lesenswert und ich kann sie nur jedem von euch ans Herz legen. Bitte bedenkt, dass es sich hier um den zweiten Band der Reihe handelt, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann. Wenn ihr also den ersten Band noch nicht kennt, solltet ihr vielleicht erst die Rezension dazu lesen.

Band 1 hat mich mit einem gebrochenen Herzen zurück gelassen. Wie konnte Henry Blaine nur verlassen? Die beiden waren so ein schönes Paar und auch, wenn die Funken zwischen ihnen nicht leidenschaftlich sprühen, hab ich die Entwicklung von ihnen als Liebespaar sehr herbeigesehnt. Auch im zweiten Band spielt die Liebesgeschichte eine eher untergeordnete Rolle, aber für mich als kleiner Gefühlsmensch war sie trotzdem präsent genug. Umso spannender ist die Haupthandlung, in der es hoch her geht! Blaine muss sich gegen wichtige Personen beweisen, einige Hürden überwinden und gleichzeitig darf sie sich auch nicht selbst verlieren. Es kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die ich so nicht erwartet hätte und andere, auf die ich mich schon gefreut habe. Es war spannend, mitreißend und ich habe es richtig gern gemocht, zwischen den Zeilen dieses Buches zu verweilen. Der Roman wird allein aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Blaine beschrieben, und auch wenn ich manchmal gern in Henrys Kopf gesehen hätte, hat das hier wirklich gut gepasst. Da die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich gleich in sie und ihre Gefühle hinein versetzen. Auch der Schreibstil der Autorin blieb unverändert flüssig und bildhaft.

Insgesamt haben wir 37 Kapitel, die sich auf 473 Seiten verteilen, wodurch sich eine angenehme durchschnittliche Leselänge ergab. Weder zu lang, noch zu kurz - genau perfekt! Die jeweiligen Kapitelanfänge werden mit schönen Überschriften eingeleitet, sodass man einen kleinen Eindruck bekommt, was einen erwarten könnte. Aber das Highlight ist doch das Cover, oder? Ich mochte schon das Schwarze sehr gern, aber in weiß ist es mein persönlicher Augenschmaus! Es ist schlicht und aufregend zugleich und passt perfekt zum Inneren des Buches. In der ersten Auflage gab es ja auch noch den Farbschnitt, der ist auch richtig gut gelungen! Aber bedenkt immer: Das Innere ist das Wichtigste, das zählt und das konnte auf jeden Fall überzeugen.

Blaine entwickelt sich auch in diesem Band immer weiter und ich finde es unglaublich, wie stark diese junge Frau geworden ist. Sie ist klug, gerissen und eine wahre Kämpfernatur. Sie überwindet jede Widrigkeit, Intrige und setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt. Eine bessere Protagonistin hätte es bald nicht geben können. Und auch Henry taut immer weiter auf und ich habe den kleinen Griesgram schon echt in mein Herz geschlossen.

Abschließend kann ich euch diese Bücher nur ans Herz legen. Für Fantasy-Fans ein klares Muss, aber es ist eindeutig auch für Einsteiger geeignet. Ich verlasse Bronwick Hall mit einem lachenden und einem weinenden Auge und spreche eine klare Empfehlung aus! Aber wie gesagt: Fangt unbedingt mit dem ersten Band der Reihe an, sonst fehlt euch die Hälfte der Story.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Sexy Vampire, Drama und jede Menge Spice - ein gelungener Auftakt!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Tatsächlich hatte ich dieses Buch von Geneva Lee gar nicht auf dem Schirm, aber als ich auf einer Veranstaltung der Lit.Love war und die Autorin höchstpersönlich ihr Buch vorgestellt hat, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss. Es klang damals schon so gut und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen: Es ist verdammt gut. Eine sexy Vampir-Geschichte für Erwachsene, bei der der Spice nicht zu kurz kommt. Aber das haben wir bei Geneva auch nicht erwartet, oder?

Uns begegnen in diesem Roman die Perspektiven beider Protagonisten und der Wechsel zwischen ihnen war wirklich interessant. Denn Julian ist schon mehrere Jahrhunderte alt und hat dadurch wirklich spannende Ansichten, aber dadurch dass er einige Jahrzehnte verschlief, waren so einige für uns normale Technologien etwas Neues für ihn. Und Leute, es ist so lustig, wenn man sich vorstellt wie sich ein heißer, 30-jähriger Mann wie ein 100-jähriger Opa verhält, während er ein Handy bedient. Komplett mein Humor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, ich war gleich von Beginn an in der Geschichte drin und konnte mich in dieser konzipierten Welt schnell zurechtfinden. Mit 491 Seiten ist dieser Roman für meine Verhältnisse doch schon recht lang, aber dadurch, dass es 50 Kapitel und die Leseabschnitte nicht zu lang sind, ließen sich die Seiten gut weg lesen. Der Spannungsbogen wurde konstant aufgebaut, es kam zu keinen langatmigen Längen und die Handlung folgt einem schönen roten Faden.

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und trifft meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe. Durch das dunklere Design passt es auch ideal zur Geschichte und schenkt dem Inneren ein tolles Äußeres.

Widmen wir uns noch den beiden Hauptpersonen. Thea ist eine junge, ambitionierte Cellistin, die eigentlich nur von einer Karriere als Musikerin träumt und sich für ein begehrtes Stipendium bewerben möchte. Sie ist ehrgeizig, intelligent und charmant. Das merkt auch Julian, der gar nicht damit gerechnet hat, dass Thea in sein Leben stolpert. Julian hat nämlich die letzten Jahre in einem Dämmerschlaf verbracht, um der Realität ein bisschen entfliehen zu können. Dadurch handelt er manchmal etwas unbeholfen, was aber wirklich eher süß als nervig ist. Julian hat ausgezeichnete Manieren, ist wahnsinnig spendabel und natürlich verdammt gutaussehend. Dass er ein Vampir und zu einer der mächtigsten Familien gehört, ist natürlich auch ein beachtlicher Fakt. Die beiden könnten also nicht unterschiedlicher sein und ihre Beziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle, aber es war toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten. So einen Julian will doch jeder in seinem Leben haben.

Mit dem Auftaktband der „Rich Sexy Vampires“-Reihe hat Geneva Lee wieder einen tollen Roman erschaffen, den man als Fan der Autorin auf jeden Fall lesen muss. Aber auch Fantasy-Liebhaber, die auf sexy Vampire stehen, kommen hier auf ihre Kosten. Sollte euch der Klappentext ansprechen, kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen - ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.